Beim Verbindungsaufbau hängts...

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

Post Reply
teslina

Re: Beim Verbindungsaufbau hängts...

Post by teslina »

Ich hab mal ins Setup vom Router geguckt, unter WAN ist der DNS Server und der wird scheinbar automatisch zugewiesen, da dort nix eingetragen ist. Also Router immer wieder neu einwählen lassen, bis der zufällig einen zufälligen DNS nimmt, der dann funzzt? Ich probier das nachher mal aus...
superfi

Post by superfi »

Naja ist doch toll Samstag man kommt nicht ins Game wenn man zeit hat ....
:(
hmmm wieder n grund fürn paar aufzuhören dann können wir ja den robinson club aufmachen . Die letzten Überlebenden auf atys
gangrel9

Post by gangrel9 »

Die Ausrede ist ja schön und gut - nur liege ich weit weit entfernt dieser Knotenpunkte!!!
gingelf

Post by gingelf »

Was ich jetzt gerne wissen wollte ist . WAN !! wan wird das problem behoben sein ?
Es kann doch nicht sein das ich meine einstellungen deswegen ändern muss.
Und meine probleme mit dem internet sind auch behoben, nur ich komme nicht auf den server von leanon. wann also ist das problem behoben ?
Währe doch nett wenn mir einer darauf ne antwort geben könnte ,langsam werd ich nämlich stinkig.
Wie lange dauert es und wenns nicht behoben wird steige ich aus dem game aus das ist echt der abschuss jetzt.es ist doch nicht meine aufgabe das spiel am laufen zu halten dafür bezahle ich doch andere.
infinyti

Post by infinyti »

gangrel9 wrote:Die Ausrede ist ja schön und gut - nur liege ich weit weit entfernt dieser Knotenpunkte!!!

Bitte lies nochmals hier durch: http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=129159
Dein Weg führt dich von deinem Provider hin nach England .. und genau auf diesem Weg liegt die Barriere.
Daran kann weder MDO, noch Nevrax etwas ändern, das muss der Provider tun und wenn man bei Google mal nachsieht, ist das Problem bereits hinreichend bekannt und betrifft nicht nur Saga of Ryzom.
Infinyti

CSR-Gamemaster
MDO-Entertainment Deutschland

[color=FFCC66]'Geschmackssache' .. sagte der Affe und biß ins Sofa.[/color]
XoloX

Post by XoloX »

Moin!

Bin zwar gerade etwas (selbstbestimmt) zurückhaltend im Allgemeinen Forum, aber zu den Verbindungsproblemen:

Seit ca. 4 Wochen stellt nildram.net, der Hoster von Jolt.uk, wiederum Hoster von den SoR-Servern, seine Router und Knoten um. Diese werden nach erfolgter Umstellung mit den DNS-Knoten jeden _einzelnen_ Providers abgeglichen, dies kann, je nach System etwas dauern.
Schuld ist in diesem Fall mal wirklich nicht Nevrax, auch wenn Jolt ihnen dies vertragsgemäß (Standardvertrag) hätte anzeigen müssen. (Fällt evtl. wieder in die Kommunikationssparte, aber ich halte mich mal zurück...)
Die Umstellungsarbeiten bei nildram.net werden auch noch einige Wochen weiterlaufen, so daß es in kürzerer Zukunft auch jene treffen kann, die bisher keine Schwierigkeiten hatten.

Für alle die Verbindungsschwierigkeitene haben:

Öffnet ein Eingabefenster (DOS-Box, "Eingabeaufforderung" unter Zubehör im Startmenü) und gebt folgende Zeile ein:

tracert 213.208.119.220

Dies ist unser Gameserver(-knotenpunkt).
Der Befehl zeigt euch den Weg über alle nichtmaskierten Knoten von eurem Rechner bis zum Gameserver.

Wenn ihr das Jolt-Gateway (jolt-gw.nildram.net auf 195.149.20.125) problemlos und schnell erreicht aber trotzdem nicht einloggen könnt, ist der Server Schuld.
Aber ihr werdet in aller Regel sehen, daß ihr diesen Knoten nicht oder nur mit grosser Mühe erreicht, wisst jetzt aber exakt an welcher Stelle es für euch zutreffend gerade hakt... Hilft nicht wirklich, aber tröstet vielleicht ein wenig ;)

CU IG
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘

╞═════════════════════════════╡

»«
-United Homins- ۞ Leanon

gangrel9

Post by gangrel9 »

infinyti wrote:Bitte lies nochmals hier durch: http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=129159
Dein Weg führt dich von deinem Provider hin nach England .. und genau auf diesem Weg liegt die Barriere.
Daran kann weder MDO, noch Nevrax etwas ändern, das muss der Provider tun und wenn man bei Google mal nachsieht, ist das Problem bereits hinreichend bekannt und betrifft nicht nur Saga of Ryzom.

Dann erklär mir mal diesen seltsamen Zusammenhang: Ich spiele ohne Probleme, ein Kumpel loggt ein, keine Log-In Probleme. Serverrestart, plötzlich sind die Probleme da. Da die Wetterprobleme ja schon seit Donnerstag bestehen, sollte es auch vorher Probleme geben und nicht erst seit dem Serverrestart, da ist mir ziemlich egal, was auf Heise.de steht.
Kurz und knapp: Vor dem Restart lief es, nachher NICHT mehr. Da wäre es zumindest einen Versuch des Reboots wert! (falls es den schon gab, hab ichs leider nicht mitbekommen, dann erklär ich diesen Post für nichtig).
vadhagh

Post by vadhagh »

ok hab 3 möglichkeiten im angebot, 1 DNS wechseln (profi funzt nicht immer aber wenn instant), 2 Spiel einwählen bis es geht, 3 DSL Modem Hard reseten (strom weg, kabel aus der dose auch telefon)

Ich weiss nicht warum aber bei manchen hilft es, ich kanns nicht wirklich fachlich belegen XoloX ist eher das Brain hier :D aber vieleicht bringts denn ein oder anderen ja weiter.

Möglicher DNS 213.148.129.10 oder 213.148.130.10

P.S. 8 man mit denn methoden bis jetzt online bekommen.
Belz is incoming, run and hide for cover.

Pii Nazz
Wer rein geht, kommt vieleicht nicht wieder raus.
Zu mindest nicht so wie er rein ist :D

*Mitglied der Tankgewerkschaft*
XoloX

Post by XoloX »

Ergänzung:

Der Loginserver hat die Adresse 213.208.119.197
Dies ist für alle wichtig, die beim Verbindungsaufbau hängen (Connecting...).

...und, ich nix Brain, ich nur verdiene RL-Dapper damit ;)

CU
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘

»«
-United Homins- ۞ Leanon

Tirikiti

Post by Tirikiti »

Dank der Tips einiger Freunde kann ich wieder Ryzom daddeln - die 'Erfahrung' gebe ich auch an Euch weiter (vll. hilfts).

ACHTUNG - die jetzt folgenden Angaben sind die Modifikationen wie ich mein Netzwerk modifiziert habe um Ryzom wieder lauffähig zu machen - ich übernehme keine Garantie auf Erfolg bei Euch

Modem: Kathrein USB Modem (vergleichbar DSL)

Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> aktive Verbindung auswählen -> Eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/IP) auswählen -> Eigenschaften -> Button 'Erweitert' -> Reiter DNS auswählen -> Hinzufügen (213.148.129.10) & bestätigen, dito alles bestätigen - nun sollte nach dem erneuten aufrufen des Internetprotokoll (TCP/IP) / Eigenschaften im unteren Bereich unter DNS die IP eingetragen sein.

PC runterfahren.

Nun einen Hardware Reset am Modem durchführen (Stromkabel, Verbindung PC & Internet ausstöpseln), mehrere Minuten warten und dann wieder alles einstöpseln. Wenn die Verbindung wieder hergestellt ist den PC hochfahren und dann versuchen sich in Ryzom einzuloggen.

Nicht entmutigen lassen wenn es nicht sofort klappt, wenn das 'Connecting...' länger bleibt wieder Ryzom zumachen und nochmal versuchen.
Ich brauchte 5x Anläufe bis es endlich klappte - bin seitdem ohne Probleme an daddeln.

Hoffe ich kann dem einen oder anderen noch den Samstag retten, in diesem Sinne - viel Spass :)

Dickes Dangöö' an die Freaks die mir das 1/2 Stunde verklickert und mit mir rumprobiert haben (user selfmade) :D
Homin des Leanon Server

Wer unsere Träume stiehlt, gibt uns den Tod.
Konfuzius
Post Reply

Return to “Technischer Service”