Ich kanns nicht fassen es lädt
warscheinlich nur Glüch und keine behebung!!
Beim Verbindungsaufbau hängts...
Moderator: Boar
Re: Beim Verbindungsaufbau hängts...
hm... das Internet im allgemeinen? sry... ich kann zwar nicht alle Webseiten weltweit besuchen, um das nachzuvollziehen, aber die Webseiten, die ich sonst auch besuche, funktionieren ohne Ladehemmung...
nur der Verbindungsaufbau mit Ryzom nicht...
Das kann doch nicht wahr sein! Dass ich als Arbeitnehmer tagsüber nicht die Zeit habe zu spielen und abends dann noch vom Serverneustart genervt werde, ist eine Sache, aber nun läuft ausgerechnet auch noch am Wochenende was schief??? Lasst mich raten... kann es sein, dass die Techniker oder wer auch immer dafür zuständig ist, am Wochenende nur in Notbesetzung da sind, wenn überhaupt wer da ist? Denn warum sollte das Verbindungsproblem sonst schon mehrere Stunden andauern?
*genervtbin*
edit: oki... lädt...
aber ich logg mich jetzt net aus, um zu sehen, ob es generell wieder funzzt oder ob das Zufall war...
nur der Verbindungsaufbau mit Ryzom nicht...
Das kann doch nicht wahr sein! Dass ich als Arbeitnehmer tagsüber nicht die Zeit habe zu spielen und abends dann noch vom Serverneustart genervt werde, ist eine Sache, aber nun läuft ausgerechnet auch noch am Wochenende was schief??? Lasst mich raten... kann es sein, dass die Techniker oder wer auch immer dafür zuständig ist, am Wochenende nur in Notbesetzung da sind, wenn überhaupt wer da ist? Denn warum sollte das Verbindungsproblem sonst schon mehrere Stunden andauern?
*genervtbin*
edit: oki... lädt...
aber ich logg mich jetzt net aus, um zu sehen, ob es generell wieder funzzt oder ob das Zufall war...
Ist schon ärgerlich,was hier passiert,da werden die Server oftmals von morgens bis zum späten Nachmittag runter gefahren,dann sind sie mal oben und man kann nicht einloggen und das über Stunden,da fragt man sich ernsthaft wofür überhaupt gezahlt wird !?!
Ob Seitens Nevrax auch soviel Kulanz an uns heran getragen würde,wie wir es teilweise aufbringen müssen und sollen,wenn mal die Accountgebühren nicht rechtzeitig gezahlt würden ? Wohl kaum,wären die Damen und Herren doch mal so schnell wie im Sperren eines Accounts und das dann teilweise sogar noch ungerechtfertigt.
Da ich diesen Monat noch bezahlt habe (weiß zwar nicht wofür) werde ich mir das Spielchen mit meiner Strichliste,die neben mir liegt noch antun *g* aber sollte was den Spielbetrieb angeht sich in dieser Zeit nichts gravierendes ändern und das zu positiven,denn daß muß man ja inzwischen schon betonen bin ich ebenfalls weg.
Denn dieses ständige Rätselraten,.....komm ich nun auf den Server oder nicht,oder ist der Account trotz erfolgter Abbuchung und Deckung gesperrt oder nicht tue ich mir nach Ablauf des Monats sicher nicht mehr an.Wenn ich Lotterie spielen möchte kauf ich mir ein Los und kein MMORPG
Ob Seitens Nevrax auch soviel Kulanz an uns heran getragen würde,wie wir es teilweise aufbringen müssen und sollen,wenn mal die Accountgebühren nicht rechtzeitig gezahlt würden ? Wohl kaum,wären die Damen und Herren doch mal so schnell wie im Sperren eines Accounts und das dann teilweise sogar noch ungerechtfertigt.
Da ich diesen Monat noch bezahlt habe (weiß zwar nicht wofür) werde ich mir das Spielchen mit meiner Strichliste,die neben mir liegt noch antun *g* aber sollte was den Spielbetrieb angeht sich in dieser Zeit nichts gravierendes ändern und das zu positiven,denn daß muß man ja inzwischen schon betonen bin ich ebenfalls weg.
Denn dieses ständige Rätselraten,.....komm ich nun auf den Server oder nicht,oder ist der Account trotz erfolgter Abbuchung und Deckung gesperrt oder nicht tue ich mir nach Ablauf des Monats sicher nicht mehr an.Wenn ich Lotterie spielen möchte kauf ich mir ein Los und kein MMORPG
Timo(thy) Apo´Calyp´s
Gildenleiter der (G)eneris (R)egis (T)ectum
>> GRT-HP <<
Willst Du den Charakter eines Menschen kennenlernen,so gib ihm Macht.
Service:Befassen Sie sich intensiver mit den Kunden, und Sie werden überraschend einfache Lösungen finden.
Teamwork:Zusammenkommen ist ein Anfang.. Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.. Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Gildenleiter der (G)eneris (R)egis (T)ectum
>> GRT-HP <<
Willst Du den Charakter eines Menschen kennenlernen,so gib ihm Macht.
Service:Befassen Sie sich intensiver mit den Kunden, und Sie werden überraschend einfache Lösungen finden.
Teamwork:Zusammenkommen ist ein Anfang.. Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.. Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Bevor ihr den bösen Buhmann Nevrax benennt, werft einmal einen Blick auf http://www.heise.de/imonitor/
Es ist Wochenende, Wetterchaos, ein Haufen Knotenausfälle.
Dadurch sind die restlichen Knoten überlastet und es kommt zu schlechten Anbindungen. Dies beweisen auch Probleme mit anderen Softwares, wie icq, msn, ts, etc.
Also bissel abwägen, auf wen ihr schimpft.
Jeder ist ein Mensch und hat auch noch etwas anderes als den Job im Kopf.
Nevrax arbeitet an dem Problem, allerdings, das was das allgemeine Internet anbelangt können sie auch nicht viel tun.
Es ist Wochenende, Wetterchaos, ein Haufen Knotenausfälle.
Dadurch sind die restlichen Knoten überlastet und es kommt zu schlechten Anbindungen. Dies beweisen auch Probleme mit anderen Softwares, wie icq, msn, ts, etc.
Also bissel abwägen, auf wen ihr schimpft.
Jeder ist ein Mensch und hat auch noch etwas anderes als den Job im Kopf.
Nevrax arbeitet an dem Problem, allerdings, das was das allgemeine Internet anbelangt können sie auch nicht viel tun.
Infinyti
CSR-Gamemaster
MDO-Entertainment Deutschland
[color=FFCC66]'Geschmackssache' .. sagte der Affe und biß ins Sofa.[/color]
CSR-Gamemaster
du hast schon recht das es in etlegenen gebiten knotenprobleme gibt,aber bitte verstehe auch den Ärger der spieler .es ist ja nicht so als wäre es eine einmahlige angelegenheit das es schwierigkeiten mit dem server gibt.Im moment hab ich auch probleme mit dem internet weil ich in ner einsammen gegent mit VIRL schnee lebe aber generel gibt es an eurer kundenbetreuung einiges zu verbessern
Etliche Knoten und ausgerechnet der 1, den ich grad brauche, der is im Eimer, nette Quote, der Rest läuft ohne Probleme, egal ob IRC, ICQ, TS oder Internet aus kreuz und quer.
Und was sagt mir persönlich dieser Monitor?
Dass es in den letzten 48 Stunden keine Störungen durch User, die zu meiner Auswahl passen, gemeldet wurden.
Lasse ich mir alle anzeigen, dann sehe ich, dass es in den Vorwahlbereichen 06 und 07 einige Störungen gibt oder gab. Aber was das mit Nevrax zu tun hat, begreife ich nicht ganz... stehen denn die deutschen Server in Karlsruhe oder wie? Das ich darauf schliessen kann, dass das Verbindungsproblem damit zusammenhängt?
Und sry... ich hab im Moment keine Probleme mit dem Internet, der Einwahl, Email, ICQ oder TS, und ich "meine" Server sind über ganz Deutschland verteilt...
Ich will Nevrax nicht zum Buhmann machen, aber wenn irgendwas im Game nicht funzzt und ich mich als Fehlerquelle ausgeschlossen habe, dann vermute ich das Naheliegendste, nämlich Nevrax. Und soll ich noch was sagen? Es ist mir piepegal, ob es Wochenende ist, ein Schneesturm alle Strassen blockiert oder in China ein Sack Reis umgefallen ist... gerade weil auch ich eben nicht meinen Job im Kopf habe und zocken will...
Dass es in den letzten 48 Stunden keine Störungen durch User, die zu meiner Auswahl passen, gemeldet wurden.
Lasse ich mir alle anzeigen, dann sehe ich, dass es in den Vorwahlbereichen 06 und 07 einige Störungen gibt oder gab. Aber was das mit Nevrax zu tun hat, begreife ich nicht ganz... stehen denn die deutschen Server in Karlsruhe oder wie? Das ich darauf schliessen kann, dass das Verbindungsproblem damit zusammenhängt?
Und sry... ich hab im Moment keine Probleme mit dem Internet, der Einwahl, Email, ICQ oder TS, und ich "meine" Server sind über ganz Deutschland verteilt...
Ich will Nevrax nicht zum Buhmann machen, aber wenn irgendwas im Game nicht funzzt und ich mich als Fehlerquelle ausgeschlossen habe, dann vermute ich das Naheliegendste, nämlich Nevrax. Und soll ich noch was sagen? Es ist mir piepegal, ob es Wochenende ist, ein Schneesturm alle Strassen blockiert oder in China ein Sack Reis umgefallen ist... gerade weil auch ich eben nicht meinen Job im Kopf habe und zocken will...
teslina wrote:Und was sagt mir persönlich dieser Monitor?
ganz einfach Teslina
Wenn eine Großzahl an Knoten ausfallen, werden andere, funktionierende Knoten mehrbelastet, weil Umleitungen stattfinden.
Daher kommt es an diesen Stellen zu Datendurchflussschwierigkeiten.
Jeder, der ein wenig sich mit sowas befasst, weiss, daß auch ein Knoten, der in den USA ausfällt, Probleme mit Anbindungen in allerwelt haben kann .. die Leitungen sind nicht abhängig von deinem Wohnort, sondern mit dem http://WWW.. dem Worldwideweb. Alles hängt zusammen.
Das würde auch erklären, warum zZ alle europäischen Server von Nevrax unter anderem Probleme haben.
Wen es interessiert: http://www.intersecu.org/texte/security/netstat.htm
Im Dosmode kann man mit netstat -r die Routings darstellen lassen, so bekommt man mal eine Vorstellung darüber, welche Wege eine einfache Anbindung gehen kann, direkte Wege sind so gut wie nie vorhanden.
PS ... holt euch mal eine neue IP und versucht es mit der.. irgendwann funktioniert das, haben mehrere "Testkaninchen" nun auch bestätigt.
Also: Internet kappen, neu einloggen.
Last edited by infinyti on Sat Feb 19, 2005 1:41 pm, edited 1 time in total.
Infinyti
CSR-Gamemaster
CSR-Gamemaster
und ich warte und warte und warte.. -.-
...da steht ein pferd auf'm fluur.. ja ja, ein pferd auf'm flur.. *gelangweiltsing*
...da steht ein pferd auf'm fluur.. ja ja, ein pferd auf'm flur.. *gelangweiltsing*
Last edited by viszla on Sat Feb 19, 2005 1:39 pm, edited 1 time in total.
kommisch nur das man sich ohne probleme in allen anderen spielen einloggen kann....
MfG
Vitani die Boese
Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
Vitani die Boese
Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..