Der Neuling und sein Chat...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

raidri12

Der Neuling und sein Chat...

Post by raidri12 »

Hi !

Ich spiele jetzt seit ein paar Tagen und bin eigentlich ganz begeistert. OK, die Anfänger-Insel ist wie leergefegt, aber da das Spiel ja schon ne ganze Weile läuft, wundert mich das nicht.

Das, was mich ein wenig stört, ist die Tatsache, dass ich jedesmal, wenn ich im Chat was schreiben möchte, ich erst mit der Maus in die Eingabezeile klicken muss...
Im Tastaturlayout hab ich nichts gefunden, wo ich diese Funktion an eine Taste binden kann.
Hab ich was übersehen oder muss ich tatsächlich jedes mal die Maus bemühen?

raidri12
dpi209

Re: Der Neuling und sein Chat...

Post by dpi209 »

Drück einfach Enter :D
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
drunkenc

Post by drunkenc »

wenn du mit den standardeinstellungen spielst, sollte es eigentlich reichen einmal Enter zu drücken um in den chatmodus zu kommen.

wenn das nicht der fall ist, dann guck mal im ingame-konfig-fenster -> standardtaste = u

da gibt es irgendwo einstellungen für den chat -> da kann man einstellen ob man chatmodus mit enter betreten will oder nicht, soweit ich mich erinner :o

ich hoffe das hilft :)
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
raidri12

Post by raidri12 »

Hmm, ok, dann werd ich mal in die Chat-Einstellungen schauen.
Enter war nämlich auch mein erster Gedanke, funktionierte aber nicht.

Danke!
morino

Post by morino »

btw.: Lobet das Ryzom chat-system. Das ist im Vergleich zu anderen Spielen purer Luxus ;)
jurism

Post by jurism »

morino wrote:btw.: Lobet das Ryzom chat-system. Das ist im Vergleich zu anderen Spielen purer Luxus ;)

Findest Du? Das Chat-System würde ich eher als very basic bezeichnen. :) Naja, Nevrax sucht ja zZt nen XMl-Spezialisten, eventuell wird's dadurch auch Verbesserungen am Interface geben ;)
Shamos on Cho

geala

Post by geala »

Also imho ist der Chat in SoR wirklich super gelöst. Insbesondere die verschiedenen Fenster, die man gleichzeitig haben kann, die Option, das der Cursor im Chat bleibt nach dem Quatschen oder zum Glück auch nicht, die Karteianordnung etc. gefallen mir sehr gut. Ist erheblich besser als in einem von mir derzeit auch gespielten Game mit ebenfalls drei Buchstaben. Dort läuft alles im selben Fenster, würg.
raidri12

Post by raidri12 »

Tja, StarWars Galaxies hat eben mit seinem Chat-System Maßstäbe gesetzt. :)

Im Ernst, die beiden Systeme sind sehr ähnlich, wobei ich finde, dass SWG noch mehr Möglichkeiten im Chat gibt. SWG ist, was dass angeht, eindeutig die Luxus-Klasse (zumindest für meinen Geschmack).
jurism

Post by jurism »

raidri12 wrote:
Im Ernst, die beiden Systeme sind sehr ähnlich, wobei ich finde, dass SWG noch mehr Möglichkeiten im Chat gibt. SWG ist, was dass angeht, eindeutig die Luxus-Klasse (zumindest für meinen Geschmack).

Ja, das SWG System ist einfach nur spitze... Die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten sind dort echt ein Traum. Dazu noch die Möglichkeit mit Spielern auf anderen Servern bzw. sogar aus anderen Spielen (EQ1, EQ2, SWG) zu chatten... Echt luxus, wie Du sagtest ;)

geala, Dir würde ich empfehlen einen Blick in die Optionen bei besagtem Spiel zu werfen. http://www.ryzom.com/forum/images/smilies/cool.gif
Shamos on Cho

drunkenc

Post by drunkenc »

geala wrote:Also imho ist der Chat in SoR wirklich super gelöst. Insbesondere die verschiedenen Fenster, die man gleichzeitig haben kann, die Option, das der Cursor im Chat bleibt nach dem Quatschen oder zum Glück auch nicht, die Karteianordnung etc. gefallen mir sehr gut. Ist erheblich besser als in einem von mir derzeit auch gespielten Game mit ebenfalls drei Buchstaben. Dort läuft alles im selben Fenster, würg.
schonmal neue karteikarten in diesem spiel angelegt und dann die einzelnen chats draufverteilt ;)
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
Post Reply

Return to “Allgemeines”