Rettet die Range Waffen!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

lamain

Re: Rettet die Range Waffen!

Post by lamain »

ayne31 wrote:Genau davor habe ich angst.

Ich kann dir jetzt nicht wirklich folgen....mit "bahnbrechend" meinte ich "enorme Verbesserungen". Das wäre doch in Ordnung, oder?
ayne31

Post by ayne31 »

nicht wenns plötzlich:

-rassenspezifische boni/mali auf grundwerte
-rassenspezifische boni/mali auf skills und ablities
-exclusive skill branches die andere rassen nicht kriegen
-rassenspezifissche komplett neue "inate abilities" (z.B. unterwasseratmung, sich verstecken)

oder ähnliches gibt nachdem wir unsere charaktere 2 monate lang aufgebaut haben. Nachfrage nach bahnbrechende VERBESSERUNGEN von bestehendem gibts auf diesem board über 100, einen kompletten "racial overhaul" brauche ich sicher nicht.

Da sage ich Nevrax hat den release um 2 monate zu früh durchgezogen.
noomi

Post by noomi »

@ayne31

??
Davon hat doch auch gar keiner gesprochen...
Hier geht es einzig um Rangefight. Und mir ist es wurst, ob jetzt Tryker, Fyros, oder wasweissich wer Rangefight betreiben will. Es geht um die allgemeine Balance bei Rangefight hinsichtlich Munikosten/Harvestverbrauch und Skillmöglichkeiten.
graysson

Post by graysson »

keine rasse wird schlechter oder besser sein später, nur andere fähigkeiten haben. fyros zb melee, zorai mage und matis wasauchimmer..

das ist wie die aufregung damals als nach und nach alle gemerkt haben das zorai schneller laufen können - logisch bei den beinen, oder ?

klar ist das ätzend für die leute die andere chars haben als gewünscht, aber letztendlich ist das NICHTS weltbewegendes...
lamain

Post by lamain »

Ich werde jetzt einmal zu einer Formulierung greifen, die ich normalerweise nicht mag, da sie doch schon etwas abgedroschen ist:

Dieses MMORPG ist am Anfang. Vieles wird sich - besonders in den nächsten Monaten - ändern, vielleicht ganz weg fallen und / oder neu hinzu kommen.

Einige Spekulationen:
Womöglich war der Ranger in den Köpfen derer, die ihn entwickelten, ganz anders gedacht (wie das auch immer aussehen sollte). Durch die Eigendynamik, die eine gute Community nun einmal an den Tag legt, ging diese Entwicklung jedoch in eine ganz andere Richtung und kann deshalb mit dem implementierten System nicht funktionieren.
Deshalb wird es sicher eine "Generalüberholung" geben.
Wenn das schliesslich erfolgt, kann es natürlich auch nicht sein, dass diejenigen, die aufgrund ihres Vertrauens ins bestehende System da stehen und feststellen müssen, dass sie die letzten Wochen völlig umsonst in etwas invetierten, das nun einfach "anders" gemacht wird.

In solchen Fällen (nachweislich vorgekommen in vielen, wenn nicht gar allen maßgeblichen MMORPGs) führt der Hersteller einen "Reset" durch. Die betroffenen Charaktere werden auf Level 1 zurückgesetzt und alle bis dahin erworbenen SP zurück erstattet. Somit haben die Betroffenen die Gelegenheit, ihren Charakter erneut aufzubauen und sofort in den Genuß neuer / anderer / veränderter Features zu kommen.

Die Gebote der Stunde sollten also nach meiner Ansicht die sein: Geduld und der Glauben an die Professionalität der Devs .

Wo ist denn der Vorteil, wenn wir - anstatt an die Chance der Verbesserung zu glauben - uns ausmalen, wie es NOCH schlimmer kommen könnte?
cryss

Treffen der anonymen Ranger

Post by cryss »

Ich gestehe hiermit ein anonymer Ranger zu sein. Denn bei den hohen Kosten für die Muni (Ich harveste und baue mir die Muni selbst und verbringe damit mehr als die fünffache Zeit) und dem Mangel an Stanzas bleibt mir keine andere Wahl.
Wo Andere ein Bisschen Leveln und dann sich ein Stanza kaufen (und das war es schon) und weiterleveln können, muss ich 100 ep, einen Haufen Mats und die Zeit aufbringen.
Und jetzt der Punkt. Die meisten Leute harven und craften sich ihre Muni selbst (aus oben genannten Gründen). Diese Zeit geht natürlich beim Teamplay verloren.
Ist nix mehr mit Unterstützung. Entweder wir Harven und bauen oder wir leveln vollkommen unnütz mit unseren Gruppen.
Das kann doch irgendwo nicht sein?
Ich habe das Gefühl das wir (die anonymen Ranger), sofern wir eine wirklich hohe Stufe in Rangefight erreichen wollen, ein Schattendasein führen. Und das in einer Welt, welche eine SF-Komponente haben soll. Aber ausser der, beihnahe unverschämten, Ignoranz der Devs in diesem Bereich, gibt es nicht viel an SF-Komponenten.... Schade eigentlich.

Ps: Für alle die den letzten Satz missverstehen könnten und/oder wollten (was , trotz guter Leitung, sehr oft passiert und zu verbalen Ausschreitungen von "junggebliebenen" Erwachsenen hier in dem Forum führt):

Fakt 1: Die Diskussion besteht seit der 2. Beta. Hat sich was getan?
Danke, die Antwort findet ihr in 20-facher Ausführung in den Threads über meinem.
Fakt 2: Es ist schon fast interessant wie sehr einige unserer Fragen welche an die Devs gerichtet waren missverstanden werden konnten (eischliesslich 44.)
Übersetzungsprobleme?
Fakt 3: Haben sich so viele Leute über ein Ungleichgewicht der Mages beschwert? Trotzdem erhalten sie angeblich in einem der nächsten Patches ein Update. Was ist mit den Rangern?

Ich weiss nicht ob ich mich schon mal präventiv für einige der obigen Aussagen entschuldigen soll (ja, Einge da draussen wurden wegen weit Weniger in der Luft zerrissen). Ich denke da müssen mal einige da bei Nevrax umdenken was den Support anbetrifft (ich meine damit die hochgelobte Dev-Player Kommunikation).
Sonst könnten sie bald Nervax heissen.
Post Reply

Return to “Allgemeines”