Neue Spielebox erwerben ?!?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

schelm

Neue Spielebox erwerben ?!?

Post by schelm »

**Zitat**
Sind Sie sicher, dass den Vorgang der Abonnementbestellung abbrechen wollen?

Warnung : Wenn Sie kündigen, haben sie 90 Tage Zeit das Abonnement wieder aufzunehmen oder Sie werden alle Charakter verlieren und nicht mehr in der Lage sein, Ihren Account mit der alten Seriennummer zu reaktivieren. Nach 90 Tagen, müssen Sie eine neue Spielebox erwerben, um wieder spielen zu können.

Wollen Sie Ihr Abonnement wirklich kündigen?
**Zitat Ende**

*jetzt doch ein wenig sprachlos ist*

nicht das ich meinen account hätte kündigen wollen, aber dieser rote text stach mir doch irgendwie sehr ins auge.
ich habe ein spiel gekauft.
spiele sind zeitlich nicht begrenzt (es sei denn, aus irgendwelchen gründen müssen die devs die server für alle und für immer runter nehmen)

also ich weiss jetzt nicht so recht, damit was anzufangen.
allein diese sache mit dem einen euro hin und rückbuchen ... das hätten sie wegen meiner über die schufa abwickeln sollen. das wäre wenigstens ligitim gewesen.
und nun ein solcher spruch? ich kann mir doch nicht, nur weil ich mir z.b. im mom das spiel nicht leisten kann, nach 3 monaten nen neues spiel kaufen, weil ich dann wieder ein wenig flüssiger bin.
das die chars nach der zeit weg sind, ok. meinetwegen.
aber das ich mir gleich nen neues spiel holen muss?

würde gerne mal eure meinungen zu diesem thema hören, und auch gerne die meinung eines gms dazu ;) (ja ich weiss, ein gm muss weder spielebox noch monatliche kosten berappen - aber sie/er wird trotzdem ne meinung dazu haben) ;)

___
edit: es war auch nichts im lizensvertrag bei accountvergabe diesbezüglich zu lesen, und auch nichts im eula (ja, ich hab mir das alles durchgelesen)
denke, wenn es vor gericht gehen sollte, würde der kunde recht bekommen.
Last edited by schelm on Sun Sep 19, 2004 3:08 am, edited 1 time in total.
zedyago

Re: Neue Spielebox erwerben ?!?

Post by zedyago »

Das ist in der Tat ein wenig erschreckend.
Immerhin habe ich das Spiel gekauft und damit das Recht auf Spielen wann immer ich möchte.
Da das ganze nicht rechtens ist denke ich mal dass es sich um einen Irrtum handelt....
dkstone

Post by dkstone »

zedyago wrote:Das ist in der Tat ein wenig erschreckend.
Immerhin habe ich das Spiel gekauft und damit das Recht auf Spielen wann immer ich möchte.
Da das ganze nicht rechtens ist denke ich mal dass es sich um einen Irrtum handelt....

Jep is au nit rechtends allso wenn das wircklich so wäre dann würd ichs stecken! Aber des glaube ich nit! Was wäre wenn du echt mal nen halbes jarh ryzom pause machst! Dann hast du ja immer noch das spiel gekauft und das recht es zu spielen wann dumöchtest! Allso da das hier ne interressante Frage ist bitte beantworten!
kedrigh

Post by kedrigh »

tatsache..
Are you sure that you want to cancel your subscription?

Warning : If you unsubscribe you will have 90 days to resubscribe or you may lose your characters and be unable to re-use your serial number. After 90 days you may be required to purchase another copy of the game to play past.

Are you sure you wish to unsubscribe?

was ist denn das fuer eine schweinerei.....
sofort bei nevrax beschweren.
leteigon

Post by leteigon »

WoW! Das gibt´s doch nicht!
Wenn das so ist, dann kündige ich sehr bald! Ohne mich!

Boar! Nix gut! Das is gar nix gut!

Sagt mal was soll das denn?

Erstens: Release = Beta
Zweitens: übersetzung
Drittens: noch recht verbuggt!
Und jetzt noch das?!

:(
Khazar

Post by Khazar »

Finde ich nicht Ok!
Die können mir vieles sagen, aber ich glaube nicht, dass das wirklich irgendwie Schutz gegen illegale Aktivitäten etc. sein soll. :mad:
neovash

Post by neovash »

Ok das ist verdammt hart und dürfte so nicht sein, wenn ich ein Spiel erworben habe, muss auch die Möglichkeit bestehen damit jeder Zeit wieder spielen zu können auch wenn man einen neuen Acc macht.
Das eine ist ein erworbenes vollwertiges Produkt und das andere eine Dienstleistung, durch die Kündigung der Dienstleistung, kann und darf ein bereits vollwertig erworbenes Produkt nicht seine Gültigkeit verlieren.
Ich bitte auch einen von GM dringenst hierzu eine Stellungnahme abzuliefern und muss mal meinen Dank an den aufmerksamen User sprechen, der dies entdeckt und darauf Aufmerksam gemacht hat.
Ich halte dies überhaupt für rechtlich sehr sehr fragwürdig, es wurde auch in keinster Art und Weise von einer derartigen Klausel bei dem Kauf von "The Saga of Ryzom" aufmerksam gemacht, dies sollte zu 100% auf Unverständniss bei der Community treffen.
Also MDO bitte dringlichst mit Nevrax das Gespräch suchen und hier eine Stellungnahme abliefern, denn das ist mal ein verdammt heisses Eisen, womit Nevrax nicht nur dem User schadet, sondern vorallem sich selbst.
moeki

Post by moeki »

Habt ihr noch keine anderen MMORPG's gezockt. Das mit den 3 Monaten ist Standard. Und 12,90 € sind nun wirklich nicht die Welt.
neovash

Post by neovash »

moeki wrote:Habt ihr noch keine anderen MMORPG's gezockt. Das mit den 3 Monaten ist Standard. Und 12,90 € sind nun wirklich nicht die Welt.

Ich habe andere mmorpg gezockt, dass man seine chars nach 3 Monaten verliert ist nicht neu, dass man nach 3 Monaten ein Game neu kaufen muss, ja das ist für mich verdammt neu und wird auch in keinster Art und Weise bei mir auf Verständnis treffen!
masterxy

Post by masterxy »

neovash wrote:Ich habe andere mmorpg gezockt, dass man seine chars nach 3 Monaten verliert ist nicht neu, dass man nach 3 Monaten ein Game neu kaufen muss, ja das ist für mich verdammt neu und wird auch in keinster Art und Weise bei mir auf Verständnis treffen!

stimmt, wenn nach 3 monaten die chars weg sind ist klar. aber nicht das man dann ein neues game kaufen muss. normalerweise muss man jederzeit das spiel mit der seriennummer reaktiveren können.

vielleicht ist das auch ein übersetzungsfehler ? man sollte der sache mal auf grund gehn...support schreiben
Locked

Return to “Allgemeines”