Craften, Harvesten usw.
Re: Craften, Harvesten usw.
Charwipe????
WEr hat hier sowas gesagt?
*geschockt ist*
Skillwipe, meinetwegen....alles was darüber hinaus geht....never and never
@Topic
Beim Craften hab ich da nix spezielles bemerkt...habs auch nie sooo genau gemessen, ob das mit den 5% nu stimmt oder nicht....
WEr hat hier sowas gesagt?
*geschockt ist*
Skillwipe, meinetwegen....alles was darüber hinaus geht....never and never
@Topic
Beim Craften hab ich da nix spezielles bemerkt...habs auch nie sooo genau gemessen, ob das mit den 5% nu stimmt oder nicht....
Access denied
Das war nur ein Vorschlag von Yagamoto (charwipe), nichts von den GMs bzw. von Nevrax. Also ruhig Blut
Völlig unsinnig meiner Meinung nach.
Lieber die LVL-Grenze auf 500 erhöhen mirt neuen Orten die dementsprechende Mobs und anderes bieten.
Soll nicht irgendwann ein neuer Kontinent sowie gar ein neuer Planet kommen ?
Völlig unsinnig meiner Meinung nach.
Lieber die LVL-Grenze auf 500 erhöhen mirt neuen Orten die dementsprechende Mobs und anderes bieten.
Soll nicht irgendwann ein neuer Kontinent sowie gar ein neuer Planet kommen ?
icemang3 wrote:....irgendwann ....
also ich tipp auf 6 weitere monate
Nur 6 Monate.
Dir hat Gott wohl den optimismus ins Hirn geschüttet in Kübeln. (net böse gemeint)
Naja so optimistisch kann ich nicht sein. Da das spiel auf 8 Jahre ausgelegt ist kann ich mir das nicht vorstellen das da nach ca. einem Jahr dann schon n neuer Planet kommt. Schön wärs aber ich glaub nicht.
Mir würden schon mal die Aussenposten reichen wenn die bald mal verfügbar wären.
Dir hat Gott wohl den optimismus ins Hirn geschüttet in Kübeln. (net böse gemeint)
Naja so optimistisch kann ich nicht sein. Da das spiel auf 8 Jahre ausgelegt ist kann ich mir das nicht vorstellen das da nach ca. einem Jahr dann schon n neuer Planet kommt. Schön wärs aber ich glaub nicht.
Mir würden schon mal die Aussenposten reichen wenn die bald mal verfügbar wären.
Nevrax hat früher mal in Interviews erwähnt dass so circa alle 2 Jahre ein neuer Planet kommen soll, sie haben diese Aussage später allerdings relativiert.johnplay wrote:Nur 6 Monate.
Es sollten insgesamt drei Planeten werden.
Ich habe hier noch mal ein altes Interview mit Vince vom August letzten Jahres. Da hört es sich schon anders an.
Interview mit Vince auf der GC2004 (auf Seite 2)
Es wurde auch mal erwähnt dass es so alle sechs Monate ein Addon geben sollte mit "neuen Völkern und Ländern".
Ich denke diese Planung sieht zurzeit etwas anders aus.
Zu den Outposts:
Ich glaube das wird noch eine Weile dauern, bis die überhaupt auf den ATS kommen.
Und dann wird es noch viel Zeit brauchen bis die ohne größere Bugs gehen.
Ich erinnere mich noch. Als im September kurz nach dem Release die "geheime" Patchplanung durch die Community ging hat es schon geheißen die Outposts kommen in Patch 3.
Da hatte auch noch jeder gedacht Patch 3 kommt so nach sechs bis acht Wochen nach dem Release.
Abwarten, vielleicht hat Nevrax ja noch was in petto.
Carfesch
Carfesch
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.
Kann ich bestätigen.sadji wrote:es wurde ja schon in andern threads gesagt das das harvesten arg beschränkt wurde. seit dem patch am montag scheint das auch fürs craften zu gelten. 5%, 30%. 50%. 70%......von was? bisher sah es so aus von hundert. nun scheints von 1000 zu sein. ein halbes lvl von 119,5 bis 120 in heavy hat mich ca. 16! oder mehr stapel mats gekostet. die light war ja schon immer ein krampf zum weitermachen aber nun ists noch schlimmer. es gelingt fast nichts mehr auch bei 80 oder 90% erfolg. das macht doch nun wirklich keinen spass mehr. und dann verabschieden sich immer mehr spieler bei mir die zu wow wechseln. nevrax muss denn so ein mist sein? ich würde gern bei ryzom bleiben, auch mit lvl 250 in allen bereichen. aber diese blöden beschränkungen bringen euch echt nix ausser immer weniger spielern.
Sry. da war ein Tippfehler.Aber die 16 fand ich genauso unmöglich
Ich baue Magierröcke mit 80% und hab seit dem letzten Patch manchmal 5 - 10 Fehlschläge hintereinander.....
Genauso verhält es sich mit 5% craften. Verbrauche um 1 Teile (Light Armor) fertig zu bekommen über einen Focuspool mit den Fehlschlägen und den Degrades. Das war vorher nie so.
Mats aus denen ich vor dem Patch 2 - 3 Rüstungen bauen konnte verbau ich jetz für 2 - 3 Teile
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
Charwipe und ich bin weg. und sollten die so etwas wirklich machen dann war es eine beta was ich egspielt habe und ich klage mein geld was ich monatlich bezahlt habe ein.icemang3 wrote:Mhh...
also: Tatsache: Charwipe = Auf nimmer wiedersehen.
Soll jedem selbst überlassen sein, ob er
alle 5 chars erstellt.
und beim craften: nunja, je höher der lvl, desto mehr XP brauch man je lvl
und dadurch logischerweise mehr mat.
habs beim MV lvln gut gemerkt, statt 20 muss ich nu 25
MV HQ craften je lvl ( 20 Bernsteine je MV )
Das waren schon ein paar tonnen
und bis 250 wirds noch mehr werden, und natürlich
schwieriger, da wenige so hoch buddeln können.
Aber das ist denke ich normal.
Mfg, Icemang --- MV crafter lvl 218 ( noch )
und das es so wenig harvester 200+ gibt ist doch klar.
alle meckern dapper ist nix wert. aber einen fairen preis für mats will auch keiner zahlen.
crafter die selber hoch buddeln wissen was für arbeit drin steckt und zahlen gerne einen guten preis. es gab crafter die mir vorgeschlagen haben 600% aufschlag ein zu geben damit sie sicher sein konnten das nur sie die mats kaufen.
ich nehme bei 200+ mats einen aufschlag von 350%.
ich werde auch nicht unter 350% gehen wenn sie keiner käuft, grats händler zu neuen mats. *gg*
wenn ich die preise bei MV Rüstung Waffen sehe dann könnt ich *würgen* derzeit machen sich alle im mittleren bereich die preise kaput. Die mats sind auf dem freien markt teurer als teilweise die items.
dazu kommt das mir die lust am buddeln in wüste vergangen ist solange tiere dauend mein quellen anzeige fenster verdecken können. wegen sowas zu sterben frustet. ich habe mein wüsten buddeln derzeit lvl223 auf eis gelegt.
MfG
Vitani die Boese
Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
Vitani die Boese
Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
Also ich denke nicht das ich die Preise kaputt mache,
passe sie immer den Gegebenheiten an (Matsverknappung,
mehr Mats bei HQ nun, Jahreszeit, Q etc)
und reinvestiere das Geld in Mats zum lvln.
350% Aufpreis........ also statt 2k dann 7k / Stück ?
das ist noch fair denke ich, auch wenn ich meist 5k zahle.
bei 9k / Stück wirds aber kritisch. Kommt aber auch auf die Q an.
passe sie immer den Gegebenheiten an (Matsverknappung,
mehr Mats bei HQ nun, Jahreszeit, Q etc)
und reinvestiere das Geld in Mats zum lvln.
350% Aufpreis........ also statt 2k dann 7k / Stück ?
das ist noch fair denke ich, auch wenn ich meist 5k zahle.
bei 9k / Stück wirds aber kritisch. Kommt aber auch auf die Q an.
back to topic bitte....
Olorin
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
K....hast recht.....sorry