Hallo,
ich bekomme regelmäßig nen Client Crash mit folgender Fehlermeldung:
Illegal Instruction exception generated at 0x77BFAA9C.
The thread tried to execute an invalid instruction -such as MMX opcodes on a non MMX system. Branching to an invalid location can cause this -something stack corruption often causes.
Dabei ist die Adresse (0x77BFAA9C) immer die selbe.
Prom und Liu haben schon versucht, mir bei dem Problem zu helfen. Aber gelöst ist es immer noch nicht.
Gibts hier vielleicht einen Speicher-Guru, der mit der Adresse was anfangen kann?
Hier noch mein System:
Win XP SP1
AMD Athlon XP 3000+
1 GB RAM (MDT)
GeForce4 TI 4200 128 MB
ASUS A7V880 Mainboard, VIA Chipset
Sound Onboard
Fehlermeldung
Moderator: Boar
Re: Fehlermeldung
Hi aostos!
Sorry, die Speicheradressen werden auf jedem System anders sein.
Mach mal folgendes lad' Dir mal bitte bei Memtest86 den Memory Test runter und lass den intensiv durchlaufen, am Besten in mehr als nur einem Durchgang.
Wenn dieser keine Fehler irgendeiner Art meldet, weißt Du wenigstens sicher, daß Dein RAM OK ist.
In der Vergangenheit war auch der VIA-Treiber immer eine recht sichere Fehlerquelle, nur kannst Du ja nicht ohne... (nicht prügeln, Leute, war meine Erfahrung ).
CU
Mach mal folgendes lad' Dir mal bitte bei Memtest86 den Memory Test runter und lass den intensiv durchlaufen, am Besten in mehr als nur einem Durchgang.
Wenn dieser keine Fehler irgendeiner Art meldet, weißt Du wenigstens sicher, daß Dein RAM OK ist.
In der Vergangenheit war auch der VIA-Treiber immer eine recht sichere Fehlerquelle, nur kannst Du ja nicht ohne... (nicht prügeln, Leute, war meine Erfahrung ).
CU
┌─────────────────────────────┐
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
╞═════════════════════════════╡
╞═════════════════════════════╡
Hab Memtest schon runtergeladen gestern, nur bekomme ich keine Bootfähige CD gebrannt. Und mein Disk-Laufwerk ist schrottXoloX wrote:Hi aostos!
CU
Ich hab das ISO-File vom Memtest auffer Platte. Wie mache ich mir damit ne Bootfähige CD? Mit Nero5?
Vielen Dank.
Aostos
Batze - Heiler des Feuers
eigenlich brauchst du nur das image auf die CD brennen, dafür hat der Nero extra eine Auswahlmöglichkeit.
Wenn du eine SuSE Linux 9.1 zu Hause hast, die hat memtest auch mit drauf. von älteren versionen weiß ichs leider nicht.
Wenn du eine SuSE Linux 9.1 zu Hause hast, die hat memtest auch mit drauf. von älteren versionen weiß ichs leider nicht.