>Das< ist "Ryzom"!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

wirsinds

Re: >Das< ist "Ryzom"!

Post by wirsinds »

Kann es sein, daß sogar Nevraxer "Ryzom" unterschiedlich aussprechen? :) Hab' gehört, daß ein Nevrax-Mitarbeiter im Fernseh-Interview "Risooom" sagte - aber Farox weiß, daß die Franzländer "Riisom" sagen?! Witzig!

Nochmal aus der offiziellen Enzyklopädie: "Jemand oder etwas schaut bereits in die Richtung des grünen Planeten, und sucht nach dem Ryzom..."

Äh - eine gaaanz blöde Frage: hört ihr auch, wenn ihr in den Zorai-Städten den Sound ganz laut stellt, so ein komisches Hintergrundgeräusch wie eine Art Generator oder sowas?

Auch wenn das nur die Zorai-Magnet-Dingsdas sind, die die Häuser schweben lassen, hat's mich auf eine Idee gebracht:
Könnte es sein, daß das "Ryzom" nicht "nur" eine unbekannte Energiequelle ist, aus der Atys erwächst (ein kleiner Kami? :D ), sondern sind vielleicht da unter unseren Füßen in den primes Generatoren am Werk, die Atys wachsen lassen - oder etwa die Biosphären eines alten Raumschiffs (des "Drachen"), verbunden mit den 2 "Hüter"-Monden?...

Achja, nochwas: Quote aus dem Handbuch Die Urwurzel:
unterhalb der Borke, welche die Oberfläche von Atys darstellt, erstreckt sich ein schier unvorstellbares Labyrinth aus Höhlen und Verästelungen quer durch die gesamten Längen und Breiten des Planeten. Keinem Homin war es je vergönnt, bis ganz zu dem Ursprung der Wurzeln vorzudringen. Prophezeihungen sprechen davon, daß in den lichtlosen Tiefen den Urwurzel Artefakte und Relikte aus der in Vergessenheit geratenen Vergangenheit Atys verborgen sind. Die hier existierende Flora und Fauna ist wahrhaft einmalig, so haben etwa die meisten Lebewesen hier unten im Lauf der Äonen ihre eigenen Lichtquellen entwickelt. Die Urwurzel ist auch der Ort, an dem die Kitins ihre absonderlichen Nester errichten. Dies ist ein fast unbekannter Teil der Welt Atys, in welchem sich das Schicksal des Planeten einst entscheiden wird! *sabber, geifer, alles wissen will!*
Last edited by wirsinds on Thu Sep 30, 2004 5:51 pm, edited 1 time in total.
Reason: Schriftgröße verändert - stellt bloß niemals auf size 18!!!
Heilsbringer

Re: >Das< ist "Ryzom"!

Post by Heilsbringer »

Na toll!! *Speichel wegwisch*

Ja, diese Artefakte haben mich auch schon beschäftigt. Sie sollen ja sehr wichtig sein, da sie die Rätsel der Vergangenheit lösen sollen.

Elias Tryton sagte z.B.: "For many centuries I have voyaged through the quiescent corridors of Ryzom. I bore witness to the Green Rising of Atys, and the birth of hominkind."
"Viele Jahrhunderte reiste ich durch die ruhenden/stillen Korridore Ryzom´s. Ich war Zeuge der grünen Auferstehung Atys´ und der Geburt der Hominheit."

Das heißt doch, daß das Ryzom da war, bevor Atys entstand. Also muß Ryzom eine Art mechanischer oder natürlicher Mechanismus sein, der Leben erschaffen kann. Und das Ganze oder Teile davon, ist mit "Artefakte" oder "Relikte" gemeint. So ein Biosphären-Raumschiff ist keine Schlecht Idee. Die dortigen Pflanzen sind durch einen äußeren Einfluss gigantisch gewachsen. Vielleicht duch einen Gen-verändernden Virus oder eben die Kraft des Ryzoms.

Atys baute sich also von innen nach außen auf, wie ein in Kugelform wachsender Efeu.
Ich finde den ensprechenden Text nicht, aber ein Mitarbeiter hat es ungefähr so ausgedrückt: Atys wächst von innen nach außen. Die Regionen, die jetzt die Prime Roots bilden, waren einmal die Oberfläche von Atys. Und die Regionen, die jetzt die Canopies (Baldachin/Dach=die Luftwurzeln) bilden, werden eines Tages die Oberfläche Atys´ darstellen!
Tolle Vorstellung!
--------
"This is my one hope, for in unity will we best be armed to repel the tide of advancing evil. Certainly, I already hear the ominous rumblings of the Enemy that, alas, shall one day rock the very bowels of the green planet."
Wow! Heißt das etwa, DER Feind sitzt in Atys selbst?
Die Kitin können es nicht sein, denn Elias sagte jenes im Jahre 2525 und die Kitin-Kriege waren schon 2481-83!
Nochmal wird er also die Kitin nicht als DEN Feind darstellen. Da muß also noch mehr lauern.
Worin besteht der Schrecken des Todes?
Daß er mich einholt, bevor mein Werk getan ist.

----------------------------------------

Feuerfuchs brennt lichterloh. :)
Post Reply

Return to “Allgemeines”