Antworten von Nevrax III, eine Bitte um Auskunft

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Locked

Möchtet ihr eine neue Liste mit Informationen, woran Nevrax grad arbeitet?

Ja, ich bitte um Informationen!
174
95%
Ist mir egal
7
4%
Nein, soll alles so bleiben!
2
1%

Total votes: 183

jurism

Re: Antworten von Nevrax III, eine Bitte um Auskunft

Post by jurism »

Farox wrote:es sind kaum die selben Leute die Tag für Tag am Quellcode arbeiten und Interviews geben.

Ich geh einfach mal davon aus, dass ein [size=-1]Chief Technical Operator und Producer auch an der Entwicklung beteiligt ist... Vielleicht codet er nicht den ganzen Tag, ist aber mit Sicherheit mehr an der (Weiter)entwicklung beteiligt als jemand aus dem PR oder CSR Team. D.h. für mich: Mr. Miller hätte in der Zeit, in der er die Fragen des Interviews beantwortet hat, auch Informationen für die Kunden zusammenstellen können. Kommt eben darauf an, wie man seine Prioritäten setzt. ;)
[/size]
Shamos on Cho

Farox

Post by Farox »

Interviews, wie dieses, für Zeitschriften und Magazine zu machen gehört zum normalen Alltag bei MMOs. Jenachdem geht das so gar bis zu den GMs die bei der Arbeit von Kamera-Teams belästigt werden.
Das schlimme daran sehe ich aber noch nicht. Ausser man glaubt wirklich das ein CTO wirlich den ganzen Tag codet, oder den Codern auf die Finger schaut.
Jeder Programmierer den ich kenne, mich eingeschlossen, wäre da nicht wirklich erfreut drüber.

Fakt ist in jedem Fall das es einfach zum Alltag gehört Pressearbeit zu leisten.
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
drunkenc

Post by drunkenc »

Farox wrote:Interviews, wie dieses, für Zeitschriften und Magazine zu machen gehört zum normalen Alltag bei MMOs. Jenachdem geht das so gar bis zu den GMs die bei der Arbeit von Kamera-Teams belästigt werden.
Das schlimme daran sehe ich aber noch nicht. Ausser man glaubt wirklich das ein CTO wirlich den ganzen Tag codet, oder den Codern auf die Finger schaut.
Jeder Programmierer den ich kenne, mich eingeschlossen, wäre da nicht wirklich erfreut drüber.

Fakt ist in jedem Fall das es einfach zum Alltag gehört Pressearbeit zu leisten.

genauso gehört es aber auch dazu mit seinen kunden zu sprechen und sie zu informieren warum das so und das andere so gemacht wird ... aber es kommt ABSOLUT NIX .... :mad:

das regt uns ja so auf ... presse schön und gut, aber kunden??????
mfg / best regards

DrunkenChip

- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
jurism

Post by jurism »

Pressearbeit gehört natürlich zum Alltag, keine Frage. Man will natürlich weiterhin im Gespräch bleiben; dagegen ist auch absolut nichts einzuwenden. Ich freu' mich in der Regel immer Interviews mit Entwicklern von MMOs zu lesen. Allerdings sollten dann auch die Kunden mit wichtigen Informationen versorgt werden. Was übrigens auch zum Alltag bei einem MMO gehört. Seien es regelmässige QnAs, Producer Letters oder Ähnliches... Ich denke Du kennst selbst genug Beispiele, wie man eine Community nach Release auf dem Laufenden halten kann. ;)

Meiner Meinung nach hätte Daniel Miller oder wer auch immer eben in der gleichen Zeit auch Infos für die Community zusammenstellen können... was ich persönlich für deutlich wichtiger halte, als irgendwelche Interviews.

Werd' mich jetzt auch aus der Diskussion hier zurückziehen... wir drehen uns im Kreis und letztendlich kann MDO auch nichts tun, außer auf Informationen von Nevrax zu warten. ;(
Shamos on Cho

bshake

Post by bshake »

bye homins,

ver*rschen kann ich mich alleine, Account stillgelegt.
Wenn jemals Patch 3 kommt und er funtionieren sollte, schau ich vielleicht noch mal rein.

mfg
tisc80

Post by tisc80 »

schliesse mich dem Vorposter an... ich spiele noch bis ende Februar..sollte es sich bis dahin nicht bessern (z.B. Fyros Riten funzen immernoch nicht oder sind super gut versteckt)
mache ich Ryzom-pause

werde allerdings nicht zur Konkurenz wechseln..

cu (noch) ingame
wotan1

Post by wotan1 »

Farox wrote:Interviews, wie dieses, für Zeitschriften und Magazine zu machen gehört zum normalen Alltag bei MMOs. Jenachdem geht das so gar bis zu den GMs die bei der Arbeit von Kamera-Teams belästigt werden.

Schön aber die Presse zahlt nichts für diesen MegaBetatest, im Gegensatz zu uns. Und ich fühle mich tierisch über den Tisch gezogen. Aber selbst wenn die Devs jetzt den Kopf aus den Wolken nehmen und wieder in die Realität zurückkehren wird es wohl zu spät sein. Wie sagte Rhyllgar : "Bis Freitag haben sie ja noch Zeit". Dann werde auch ich woanders spass haben.

Farox leider nützt jetzt auch dein gutes Engagement nichts mehr Du tust eh schon alles.
Der Fisch fängt am Kopf zu stinken an, und dieser hier wurde gerade noch auf die Heizung gelegt.

MfG Nyarlathotep
saintm

Post by saintm »

Ich mache bereits pause
Farox

Post by Farox »

Hallo zusammen,

ich denke langsam haben wir hier mehr als ausreichend Threads der Art.
Damit Leute die was anderes als die selben 3 Diskussionen posten wollen eine Chance haben "durch zu kommen", werde ich leider wieder anfangen müssen entsprechend zu moderieren.

Farox
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
Locked

Return to “Allgemeines”