Wie motiviert ihr euch?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

shrike

Re: Wie motiviert ihr euch?

Post by shrike »

AFAIK waren die Missionsbeschreibungen schon ewig so.. zumindest in der englischen Version. Und die Spielweise einer ganzen Rasse komplett umzuschreiben halte ich nicht umbedingt für eine "kleine Änderung"...

Aber egal, lassen wir das.
RUN

[size=-1]Silverion, while being last person alive in the party[/size]
Heilsbringer

Post by Heilsbringer »

Mensch, da wollte ich auch mal meine aktuelle Motivation posten und wirsinds kommt mir wieder auf so exzellente Weise zuvor. :)

Ich freu´ mich einfach auf die Patches, und wenn sie das halten, was sie versprechen, um so besser. Leider werde ich in der nächsten Zeit nicht viel zum Spielen kommen, da ich imom viel Weltliches zu tun hab´ und unser Router spinnt auch rum...son Schiet. :(
Aber ich bleib` SoR auf jeden Fall "Troy" (hab Karten für HH. Hehe ;) )
Worin besteht der Schrecken des Todes?
Daß er mich einholt, bevor mein Werk getan ist.

----------------------------------------

Feuerfuchs brennt lichterloh. :)
selmor

Post by selmor »

wirsinds wrote:@ Sorry, Selmor ... Bitte nicht böse sein!
war und bin ich zu keinem Zeitpunkt gewesen (das dumme an foren ist, man sieht das Gesicht seines gegenüber nichts, so klingt manches u.U. so, wie es eigentlich gar nicht gemeint ist). Ich hatte mich nur gewundert, das du dich darauf fixiert hattest, da ich durch deine Postings der Meinung bin, das du die Dinge schon weiträumiger siehst, als andere (dein 2tes Posting hat mich darin auch bestätigt).

lg, shake-hands und bis bald
selmor
graysson

Post by graysson »

friedlichere missionen für zorai wären aber echt mal ne idee !
dann würden vielleicht auch mehr leute zorai spielen ;) . evtl sogar mehr weiblicher anteil !

aber ich glaub ja nicht dran :(

btw, ablegen kann man noch nix in den appartements... wär aber cool seinen kram wie im charmenü auch ingame zu sehen... oder noch besser den kram den man ingame reingelegt auch im charmenü zu sehen :) (kleines aber feines "oh, cool"-feature)
ruskoff2

Post by ruskoff2 »

Motivator #1: lvl 250 melee und harvester werden
Motivator #2: PvP
Motivator #3: alle namedmobs legen die es gibt

wobei im endeffekt braucht man keinen motivator solang es spaß macht
Ruskoff
~ Sol Invictus ~
rhalgaln

Post by rhalgaln »

selmor wrote:hack! sagt mir nix. ultima könnte sein, will ich nich abstreiten, durchaus möglich das dem so war, zumindest in der gleichen zeitära.

wo bitte vergleiche ich single rpg mit mmorpg??? les noch mal... da steht eher was von wegen ursprungs, oder?

schönen tag noch
Selmor
In dem Post über dem, aus dem Du mich zitiert hast. Du zitierst eine Passage, in der es um P&P Rolelnspiele geht, und antworest auf die direkte Frage an dich: Würde Ryzom ohne Kämpfe gar keine Reiz mehr haben, indem Du bards tale als den Ursprund aller Computerrollenspiele hinstellst, und obendrein behauptest alle PC Spiele würden technisch darauf basieren.

Was totaler unfug ist. Bards Tale ist nichtmal ein richtigens Rollenspiel weil es gar keine Interaktion gibt. Die damaligen Adventures waren eher Rollenspiele - aber eben auch viel zu eingeschränkt.

Das erste richtige Rollenspiel war ultima IV. Da haben sich die NPC's nicht nach dem Spieler gerichtet.
Die ersten Multi User Dungeons waren die Vorläufer von Multiplayer Rollenspielen. Deren konzept ist bisher von keinem Spiel erreicht worden.

-> nun ist aber schluss mit OT. Wenn Du mehr über Rollenspiele wissen willst frag per PM. Ich kenn fast alles, was seit 1073 (gary gigax erfindet Dungeons & Dragons) Rollenspielmässig am Markt war. (Auch alle Computerrollenspiele)
ralfons

Post by ralfons »

ruskoff2 wrote:Motivator #1: lvl 250 melee und harvester werden
Motivator #2: PvP
Motivator #3: alle namedmobs legen die es gibt

wobei im endeffekt braucht man keinen motivator solang es spaß macht
Motivator #4: Ruskoff im TS zutexten :D

Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass, wie eingangs gesagt wurde, es schnell monoton werden kann. Die sache ist eben, wie man damit umgeht und wie man sich in die Welt integrieren kann.
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.

Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
selmor

Post by selmor »

rhalgaln wrote:In dem Post über dem, aus dem Du mich zitiert hast. Du zitierst eine Passage, in der es um P&P Rolelnspiele geht, und antworest auf die direkte Frage an dich: Würde Ryzom ohne Kämpfe gar keine Reiz mehr haben, indem Du bards tale als den Ursprund aller Computerrollenspiele hinstellst, und obendrein behauptest alle PC Spiele würden technisch darauf basieren.

Was totaler unfug ist. Bards Tale ist nichtmal ein richtigens Rollenspiel weil es gar keine Interaktion gibt. Die damaligen Adventures waren eher Rollenspiele - aber eben auch viel zu eingeschränkt.

-> nun ist aber schluss mit OT. Wenn Du mehr über Rollenspiele wissen willst frag per PM. Ich kenn fast alles, was seit 1073 (gary gigax erfindet Dungeons & Dragons) Rollenspielmässig am Markt war. (Auch alle Computerrollenspiele)
Nene mein freund, so schon mal gar nicht!

Ich zitiere mich jetzt mal selbst aus meiner antwort _an_ "wirsinds"

Zitat:
Zumindest nicht, was pc-technische RPG's anbelangt (meines wissens war das damals Bard's Tale I von EA das erste RPG aufm Computer (c64? oder wars noch c20?)) und dieses Game halte ich bis heute immer noch als Ursprung allem was computer-technisch folgte - bis heute.
Zitatende:

so, und jetzt schau dir nochmal dein statement zu einem Kontext an, der im Ursprung gar nicht an dich gerichtet war. Du verdrehst hier eindeutig ein paar Aussagen von mir, lass es dir noch mal durchn kopf gehen und wenns dann immer noch unklar ist, dann darfste _mich_ gerne per pm anschreiben, dann erklär ichs dir gern noch mal stück für stück.

und bevormunde mich bitte nie wieder (siehe deinen letzten absatz), auch wenn du Mr. computer-rollenspiel-experte nummer 1 sein solltest laut deinem statement (ist jetzt einfach mal frei interpretiert), alles klar? schön

gruß
selmor
feilan

Post by feilan »

War nicht das erste Computerspiel überhaupt, damals in den 70ern, eine Umsetzung von D&D für irgendwelche Texas Instruments großrechner?..Weis es nicht mehr so genau *g*

Ich wollte eigentlich nur anmerken, das Rollenspiel ohne Kampf durchaus gut klappt. Gerade heute ist Myst IV: Revelation herausgekommen, und ich wette, das wird wieder großartig. Bevor mir jemand kommt, mit Mysti ist kein RPG und erst recht kein mmorpg - wenn URU live gegangen wäre (oder besser: es geblieben), dann wäre Myst ein MMORPG ;)
borlin

Post by borlin »

Ich denke das einzige Problem im Spiel ist das es keine neuen Sachen gibt..
Die QUests könnten noch verändert werden bissel mehr ABwechslung
Post Reply

Return to “Allgemeines”