Access Violations und Ram Timings

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

Post Reply
lydian

Access Violations und Ram Timings

Post by lydian »

Hallo Zusammen,

Ich kann nun definitiv bestätigen, dass es einen Zusammenhang zwischen
den Ram Timings und Access Violations gibt...

Habe gestern die Ram Timings von 2-2-2-5 auf 2.5-2-2-5 gestellt und
ich habe keine Access Violations mehr :)
Komischerweise ist SOR das einzige Game das sich nicht mit 2-2-2-5 verträgt.

Zu meinem System:

AMD 2800+
2x 512MB Corsair Ram
Mainboard mit Nforce2 Chipset
Nvidia 6800 Grafikkarte
Audigy Platinum EX

Vorher hab ich die RAM im Dual Channel modus betrieben.

Ev. hilft dies jemandem auch weiter, bei mit hat's auf jeden Fall wunder bewirkt.
Last edited by lydian on Fri Feb 04, 2005 12:12 pm, edited 1 time in total.
~~~~~~lydian~~~~~~~
~Fyros Melee / Allrounder~
~~ The Lords of Atys ~~
~~~~Jena mit euch~~~~
grotte

Re: Access Violations und Ram Timings

Post by grotte »

hm, ich hatte zwei verschiedene 512er drin und ich bekomm bei beiden timings ne AV
dpi209

Re: Access Violations und Ram Timings

Post by dpi209 »

grotte wrote:hm, ich hatte zwei verschiedene 512er drin und ich bekomm bei beiden timings ne AV
Zwei verschiedene Riegel kann an sich problematisch sein - zum Beispiel, wenn dein Board die Dual-Channel betreiben möchte, die sich aber aus irgendwelchen Gründen "nicht vertragen"... Im Zweifelsfall geht's wieder zurück zur alten Regel von vor 20 Jahren: RAM-Riegel immer paarweise :-P

EDIT: Schaut auf jeden Fall nach, welche Timings die Riegel laut Hersteller können sollten - es gibt auch "langsamere" RAM als 2,5-2-2-5 ;D
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Post Reply

Return to “Technischer Service”