Was Motiviert Euch SoR zu Spielen

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
drunkenc

Re: Was Motiviert Euch SoR zu Spielen

Post by drunkenc »

jonasq wrote:Vergiß nicht uns, *g*

Nene, den größten Spaß macht es derzeit die Community mit lustigen Screenis zu erfreuen *fg*
Einige verstehen den Spaß sogar ...

Nicht zu vergessen, daß Ryzom ohne Zweifel DER Chatklient mit der besten Graphik ist, da soll mal ein andrer rankommen ...

Mikira
entertainment made by CoMa
@ schönerer chatclient http://www.darkandlight.net/?lang=de *fg*

@topic: mich motiviert absolut nix mehr.

werde wohl wow zocken und mir ryzom von außen angucken. genauso werde ich die entwicklung bei dark and light weiter beobachten.

ich hab einfach keine lust mehr mich über fehlende features, mieses balancing, spielspass vertreibende features (homins = feinde, neues auswahlsystem per maus *grusel*), neue und alte bugs, wiederkehrende bugs, vertröstungen, vom himmel gelogenes, teilweise total fehlerhafte patchnotes und über absolut keine infos seitens nevrax aufzuregen.

die infos die von nevrax kommen werden klingen mir eher wieder nur nach propaganda und durchhalteparolen ...
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
schlampi

Post by schlampi »

nix mehr, seit ich WoW kenne ! :(
wer mich mal ansprechen will, bin einen nette Nachtelfen Druidin namens "Joi" ;) ) Und freue mich über Leidenspartner ;)
ronin02

Post by ronin02 »

für mich wirds auch langsam lang weilig :(

ich werde mich glaube ich auch langsam anders orientieren!!

bis dann Ronin
***Officer,Schriftführer und Diplomat der Gilde "Warriors of Fire***
itspayne

Post by itspayne »

mein account läuft am 3.3. ab, man sieht sich, Joi *klingen wetz*
wueste

Post by wueste »

wir könenn ja ne Ryzom gilde in WOW gründen :) das freut nevrax bestimmt.
Farox

Post by Farox »

hmm, bin unentschlossen beim closen.

Haltet einfach die anderen Games hier raus.
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
sadji

Post by sadji »

Farox wrote:hmm, bin unentschlossen beim closen.

Haltet einfach die anderen Games hier raus.
mmh farox warum? die negativen erfahrungen die ich mittlerweile in meiner umgebung mitbekomme darf doch jeder gern posten *evilgrins*.
im ernst, wenn ich nicht so viel schlechtes von den spielern dort gehört hätte (keine kidz, sry wenn ich das jetzt mal übernehme. kenne nämlich viele andere kiddies) hätte ich mir WoW auch mal angeschaut. aber die kritik an nevrax müsst ihr euch halt gefallen lassen weil sie nun echt berechtigt ist. da gibts nix schön zu reden und ausreden zu erfinden. wir spieler sind halt net blöd.

das aber jeder eine andere vorstellung von einem spiel hat ist nun auch völlig normal. mich treibt es manchmal auch zu prince of persia und ähnlichem. aber ich kann halt auch die finger nicht von ryzom lassen trotz aller ärgernisse.
nur von der informationspolitik hab ich auch die nase reichlich voll, da bin ich ein gebranntes kind aus uru life. :(
Farox

Post by Farox »

Deshalb auch unschlüssig.
Die Werbung für Mitbewerber gehört eigentlich raus. Egal in welchem Zusammehang.
Auf der anderen Seite will ich hier nicht eine Diskussion über Ryzom zensieren, wenns nicht nötig ist. Und dazu gehört auch das man bespricht was man noch verbessern kann.
achim

Post by achim »

Mich motiviert unser heutiger Neuzugang in der Gilde, Sellerie. Daran erkenne ich, dass unsere Gilde nicht stirbt..
Andererseits, weil viele Mitglieder ihrer Gilde abwanderten, ich hoffe Sellerie wird bei uns Glücklich und ich hoffe noch mehr, dass nicht noch mehr Leute abwandern, sondern sich die Community zu einer gesunden Größe vergrößert.
Ich wäre einfach zu traurig, wenn Atys nicht mehr da wäre.. ich liebe den Planeten und alles darauf.
wirsinds

Post by wirsinds »

Zeit, einen neuen Roman zu schreiben, damit das deutsche Forum wieder etwas wohlgenährter aussieht *g*. Hey, in der Beta hatten wir die meisten Foren-Beiträge von allen 4 Servern - und seht euch an, wie wenige Posts mittlerweile täglich hier nachkommen :(

Also, ich gestehe, ich hab' auch grad einen "Durchhänger".

1. Das Vor-sich-hinleveln macht mir einfach keinen Spaß mehr - aber hat es ja seit der Beta schon nimmer gemacht
* das Leveln bis zu jeder neuen Stufe zieht sich einfach viiiel zu lang - im Gegensatz zur Beta
* jeder Level bringt kaum mal was Neues; neue Skills bringen wenig Abwechslung in den Grind, man kann durchs Aufsteigen nicht in neue Gegenden gelangen, in NPC-Gilden aufsteigen (oder bei Stämmen), keine WIRKLICH neuen Waren, Skills, Pläne, Infos oder IRGENDWAS ernsthaft Neues erhalten - nur halt alles etwas höherstufig, aber nur wieder für den selben Grind töten/buddeln/craften...
* o.k., in 8 Wochen oder so bin ich vielleicht nicht mehr so ein Luschi, wenn ich kräftig levle, sondern kann in Teams oder bei Events n' bißchen mehr beisteuern... Aber das Stärkerwerden hilft mir deswegen noch immer nicht, auf Atys eine Reise allein besser zu überleben; weil viele Aggro-Mobs eben noch immer viiiiel zu hochstufig sind...

2. Mit anderen Leuten gemeinsam leveln geht nur begrenzt gut, wenn ich erstens wegen mehreren Wochen Ryzom-Pause wegen Hardware-Problemen ein Luschi-Char bin (und auch bleiben werde, wenn ich nicht wieder mehr Motivation finde) und zweitens bis in die späte Nacht hinein nebenher auf meinem Schreibtisch auch noch was schreibe/lerne :/ (außer zu Event-Zeiten, da NEHME ich mir extra Zeit dafür!). Immerhin HABE ich ein RL und möchte in diesem auch noch meine Träume verwirklichen! Spielen ist ja wirklich ein super Zeitvertreib, aber doch kein Lebenssinn ;)

3. Zum Nebenbei-Arbeiten wiederum war das Harvesten und Kämpfen in der Beta weit gemütlicher; da mußte ich den Ablauf nur einstellen und konnte mich dann RL-Dingen widmen. Heute muß ich sogar beim gemütlichen "sanften" Buddeln wie ein Haftlmacher drauf achten, mehrmals rechtzeitig vorm Explodieren oder Erschöpfen Quellenpflege dazwischenzuschalten. Und Magie geht noch immer nicht durch Doppelklick auf "Dauerfeuer" zu stellen, obwohl es im Handbuch seit Release so beschrieben steht :(

Also: ich persönlich würde viel häufiger in Ryzom einsteigen, um zu leveln (mehr aus Gewohnheit oder Sucht als aus Genuß), wenn ich mich nicht so viel ums Spielen kümmern müßte, was ja sonst meinen RL-Fortschritt verlangsamt. Zwischendurch mal Zetteln sortieren oder gar in die Küche gehen, und schon ist mein Char tot! Da steige ich dann lieber wieder aus und spiel' stattdessen einen Singleplayer (mit Pause-Taste) nebenher...

4. Missionen mach' ich zwar gern, aber sie bringen ja ohne die Außenposten und Interesse durch die Gilde dran noch nicht wirklich was. Außerdem hab' ich's in der Gilde nie höher als bis zum Offizier gebracht, also viele viele Missionen, aber kaum Gildenruhm dafür - "anstrengend" und zu geringer "Belohnungs-Faktor", im Gegenteil: wegen der XP-losen Missionen bleibe ich mit dem Leveln hinterher und bin noch länger ein Luschi.

Nur'n bißchen bessere Preise für höheren Ruhm? Aber die Tickets werden nichtmal trotz hohem Ruhm billiger, und oft stimmt die Anzeige der Preise auch gar nicht mit der Menge dappers überein, die man laut Sys.info und Inventar tatsächlich erhält oder ausgibt *große Verwirrung*! Die Kamis "mögen" mich ja nicht mal ein Futzelchen MEHR, wenn ich für sie Missionen mache wie ein Weltmeister, sondern töten mich nach wie vor in Gebieten, wo ich die Kami-Toleranz überschreite; sie geben mir auch keinerlei neue Infos oder Hilfeleistungen, usw., usw.

5. die Länder und Prime Roots hab' ich mir schon alle angesehen (wirklich was zu "entdecken" wie Dungeons oder Schatztruhen gibt's ja auch nicht; bloß Mats halt. Aber ich hab' ohnehin schon einige "gute" Stellen, wozu dann noch suchen? Missions-Mats sind sowieso ein Kapitel für sich; in bestimmten Gegenden ist für die Stämme dort praktisch nirgendwo was zu finden, bei anderen sind gerade dort die schlimmsten Aggros drauf, und wenn's heißt "falsche Jahreszeit", freut man sich ja: super, eine ganze Woche warten!).

- was bleibt jetzt noch zu tun?

6. Im Prinzip sind nur noch die Events interessant (offiziell und von Spielern), von denen ich natürlich keins versäumen möchte, bis auf die Reitmekki-Wettläufe vielleicht (extra dafür im Land der Matis ein Reitmekki kaufen gehen?).

7. Weiß nicht so recht wegen der Riten; sie sind ja ganz nett und vor allem durchaus stimmungsvoll, aber man kann nunmal nicht sehr viele "einfach so" machen; einige krieg' ich nicht auf die Reihe:
* bestimmte Missions-Items gibt's nur zu bestimmten Jahreszeiten oder sind "zur Zeit" nicht da - und das auch noch offenbar andauernd!
* manche Missionen, die man auch für Riten braucht, sind einfach bescheuert unbalanciert, z.B. in Zeitbegrenzung zu einem Ort laufen, der von tödlichen Aggros umzingelt ist; oder für eine Mission 6 neue Crafting-Pläne kaufen müssen = 180 Skillpunkte :(
* außerdem bräuchte ich noch bei weitem mehr Ruhm für die anderen Kulturen, um deren Riten zu erhalten; diesen Ruhm aufzubauen ist als Low-Level-Char nicht so einfach und zieht sich auch noch ziemlich. Zu wissen, daß ich noch Wochen dafür brauchen werde, demotiviert ziemlich!

8. Dann gibt es noch viele blaß angezeigte Missions-Fenster und deaktivierte Ticket-Altäre, von denen ich nicht mal erfahre, was ich tun muß, damit ich hier weiterkomme - oder wie ich es rausfinden soll!
Mehr Ruhm, höhere Level, vermutlich mehr von bestimmten Missionen machen, bestimmte Riten erfüllen? Oder zuerst Mission XY und dann Mission XYY machen und zuletzt Mission XYX - wie bei der Enzyklopädie, wo manchmal eine Mission erst eingetragen wird, wenn eine ganz bestimmte andere davor erfüllt wurde (z.B. Schattenläufer)? Bin ich in "Moorhuhn"? Den Frosch viermal abschießen, dann dreimal die Spinne, und dafür gibt's einen Sondertitel? Das lakonische "Findet es selbst heraus!" erzeugt da bei mir als Nicht-Dauer-Powergamerin noch mehr Unlust. :(

9. Engagement für Ryzom hat mich bisher aufrechtgehalten: ins Forum schreiben, Bugs melden, zum ersten Mal eine homepage basteln, dafür Ryzom-Infos zusammensuchen und Screenies machen, solches Zeug halt.

Momentan ist ein bißchen die Luft raus. Hab' mir sagen lassen, daß die homepage "etwas kindisch" aussieht...
Ja, ich BIN ein Mädchen, ich MAG quietschbunte Farben und viele Bilder und deswegen SPIELE ich gern am Computer und BLÖDLE bei pen & paper RPGs, und ich ZEICHNE auch gern wie ein kleines Kind und VERSCHLINGE auch Unmengen von Comics & Mangas und GUCKE gern Animes mit süßen SD-Figuren ("Dragon Half!")- ja, und ab und an lese ich sogar mal ein Kinderbuch ("Stadt der träumenden Bücher") - ÄTSCH! *schmollend die Backen aufbläst* Deswegen sollte mich das auch eigentlich gar nicht ärgern...
... Komisch, wieso fühl' ich mich dann nur, als hätte mich einer mitten im Flug abgeschossen?

10. unsere Gilde ist so zusammengeschmolzen wie ein Schrumpfschädel. Wir sind eigentlich schon so gut wie tot, oder noch höchstens lebende Leichen... Auch Wina (Gildenchefin) ist Ryzom langweilig geworden; sie spielt lieber wieder Browsergames und Singleplayer-RPGs, schaut nur mehr wenig in Ryzom rein. Unsere Event-Ideen will sie auch nimmer mit mir durchziehen; das frustet ungemein; ganz abgesehen davon, daß uns ohnehin noch mehr Helfer fehlen würden.

11. ich stell' mich jetzt auf stur und will trotzdem bei Ryzom bleiben! Einerseits hoffe ich noch auf die Außenposten-Sache und einen Haufen Verbesserungen von Ryzom; andererseits mag ich halt noch immer das System sehr gern, das ich IN DIESER KOMBINATION noch nie woanders gesehen habe. Und außerdem hab' ich schon vor Monaten beschlossen, Ryzoms Aufstieg und Niedergang mitzuerleben, und werde das auch durchziehen.

Aber natürlich werde ich weiterhin nicht mehr so häufig ingame sein wie noch zu Beta-Zeiten mit dem heißgeliebten spielerfreundlichen XP-System und den "angenehmeren" Monsterstärken, wo ich auch noch einen "richtig" rollengemäßen Char spielen konnte, der nur Aggros bekämpft (heute käme ich damit nirgendwo mehr hin; so schwer wär' das - und bringt so wenig XP dafür).

Jetzt wurde ja sogar an den Hintergründen (auf der homepage) einiges verändert - z.B.: nicht nur die Kamis brauchen jetzt Hilfe gegen das Goo; angeblich ist das Goo sogar für die Karavan jetzt ein Problem! (Komisch, daß dann 3 Karavan-freundliche Stämme Goo-Brocken erforschen, hm?). Mußte mir von einem Karavan-Anhänger sagen lassen, und das leider zu Recht, daß die Kamis "evil/böse" seien, weil sie an sich friedliche Buddler mit dem Tod bestrafen, wenn die Kami-Toleranz in einem Gebiet zu tief unten ist, während die "guten" Karavans sogar Portale für ihre Feinde bauen und niemandem etwas zuleide tun...

12. ich mach' jetzt ein richtiges Hobby aus bisherigen kleinen Überlegungen: "Wie sollte "mein" Ryzom aussehen?" Ich denke mir genußvoll ein ausgeklügeltes alternatives Ryzom-Spiel aus, mit allem Drum und Dran! Die Engine NEL gibt's ja schon zu kaufen, auch mit Tools. Und wer weiß; wenn Ryzom nicht mehr die erforderliche Spielerzahl hat, damit sich das Service und Erweitern dran noch rentiert...

Eine neue Art von Motivation, ne?
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
Post Reply

Return to “Allgemeines”