Ich reporte mich hiermit

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

ayne31

Ich reporte mich hiermit

Post by ayne31 »

--------------------------------------------------------------------------
Re: "Warum kriegt Ryzom nicht die Aufmerksamkeit, die es verdient?"
Heilsbringer wrote: Denn für Threads, die ich öffne und moderiere, trage ich die Verantwortung.

Farox, bitte schließe diesen Thread, damit er nicht noch mehr von gelangweilten TV-Junkies und Anhang missbraucht wird!
Danke.

ayne31 wrote:Ich dachte als moderator kannst du ihn selber schließen? Oder war das *moderieren* von dir anders gemeint?
heilsbringer wrote:Ok, wer als Nächster hier so einen Müll rein schreibt, wie egoist29, lamain und ayne31, wird reportet!
--------------------------------------------------------------------------

Ich war selbst jahrelang mod in einem wargames portal und verlange eine klare aussage von einem moderator ob mein post einen Verstoß darstellt denn
1. brauche ich keine nachsicht - für das was ich schreibe steh ich gern gerade
und
2. lass sich mir von einem typen wie heilsbringer (der im us forum einen thread zum thema presidental elections anzetteln wollte) nicht drohen nur weil er sauer ist weil seine meinung nicht gefragt ist.

Wenn mein letztes post aus dem thread
Re: "Warum kriegt Ryzom nicht die Aufmerksamkeit, die es verdient?"
untragbar ist könnt ihr mich gleich sperren, damit habe ich *null problemo*
anasazi

Re: Ich reporte mich hiermit

Post by anasazi »

ähem, du hast ja da nur einen post drinnen? oder verläßt mich schon meine sehkraft?!? ich hab den thread extra nochmals durchgesehen, aber ich kann eigentlich nix böses finden. :confused: steht aber auch schon im anderen thread.

naja, wie auch immer. gewisse dinge darf man in den internet foren sowieso nicht ganz so ernst nehmen ;)
ayne31

Post by ayne31 »

Mensch Tiger du hast recht!

Meine *anderen* posts waren im gleichnamigen ENGLISCHEN thread :D
Farox

Post by Farox »

Hallo ayne31,

nach meinem Verständniss haben sich da ein paar Leute auf den Schlips getreten gefühlt und sich dann gegenseitig geärgert. Natürlich kommt dann noch der eine oder andere dazu der dann nochmal Öl ins Feuer giessen muss.

Um es kurz zu machen, war dein Posting "polite"? Nein, sicher nicht.

Mir liegt aber viel dran das sich hier auch Leute wohlfühlen können die nicht gerne auf einem R&F Forum posten.
Es wird aber auf einem Forem wie diesem hier nie einfach nur Blümchenpflücken und Gruppenkuscheln geben.

Bei dem Thread sind andere Dinge schief gelaufen und ich werde nachher auch noch die eine oder andere PN verschicken.

Gruss,

Farox
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
ayne31

Post by ayne31 »

Hiermit nehme ich zur Kenntniss dass *mild sarcasm* als *not polite* betrachtet wird und werde das in zukunft bei allen posts die ich mache oder lese berücksichtigen.
Farox

Post by Farox »

ayne31, stell mal bitte deine PNs auf Empfang.
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
moryabro

Post by moryabro »

Farox wrote:ayne31, stell mal bitte deine PNs auf Empfang.

Dazu sollte es einen Guide geben ;) Ist zwar nicht schwer, aber ich mußte beim ersten Mal auch die Einstellungen suchen, vor allem weil man von der Hauptseite aus garnicht die Möglichkeit hat. Zumindest habe ich keine gefunden.
Taurec - Tryker
ayne31

Post by ayne31 »

Hab bis jetzt auch kein menu gefunden bei dem ich meinen forum account konfigurieren kann :(
lamain

Post by lamain »

Aus meiner Sicht sieht es so aus: Besagter Herr Heilsbringer geht sofort mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln gegen alle und jeden vor, wenn ihm

1) die Ausdrucksweise nicht passt
2) eine deutlich andere als seine eigene Meinung gepostet wurde
3) irgend etwas anderes seinem Weltbild nicht entspricht

Er legt hierbei eine - nach meiner Empfindung - höchst aggressive und arrogante Art und Weise an den Tag. Somit wundert mich nicht, dass es immer wieder zum Austausch mehr oder minder netter Dinge mit den dergestalt angegriffenen Leuten kommt.

Allerdings kann ich persönlich damit gut leben, da ich es eher lustig finde, wie sich Leute wie Herr H. in solchen Foren immer wieder versuchen, zu produzieren und über andere zu stellen.

Was mich allerdings wundert, sind die Zeitpunkte der Intervention durch den (tatsächlichen) Moderator. Mir fällt auf, dass sich die Mahnungen meist direkt an an die richten, die von Herrn H. mehr oder weniger massiv angegriffen wurden, niemals jedoch an den Herrn selbst.

Sehe das nur ich so oder kann es sein, dass das auch andere so wahrnehmen?
chrisw

Post by chrisw »

Ich denke, das hängt damit zusammen, dass auch ein Moderator nicht 24/7 im Forum ist. Farox' Ermahnung im besagten Thread richtete sich ja an alle, auch Herrn H.

@ayne: Das Menü rufst du ganz unten auf der Seite mit "Forum Jump" auf. Dann auf "User Control Panel" klicken.
[size=-2]Levas, Member of "COW - Children of the Wood"[/size]
Post Reply

Return to “Allgemeines”