Antworten von Nevrax III, eine Bitte um Auskunft

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Möchtet ihr eine neue Liste mit Informationen, woran Nevrax grad arbeitet?

Ja, ich bitte um Informationen!
174
95%
Ist mir egal
7
4%
Nein, soll alles so bleiben!
2
1%

Total votes: 183

jattah

Re: Antworten von Nevrax III, eine Bitte um Auskunft

Post by jattah »

Ausführlichere Patch Notes, die ALLE Änderungen _verständlich_ dokumentieren und gescheit übersetzt sind, wären ein Schritt in die richtige Richtung.
An die jeweiligen Patch Notes sollten gleich "Next Patch Notes" angehängt werden. D.h. in Stichpunkten eine Auflistung, woran für den nächsten Patch gearbeitet wird, sei es nun Bug Fixes oder dies und jenes...
doctorj

Post by doctorj »

Ein Feedback von Nevrax auf Bugreports und Suggestions....
;)
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
vitani74

Post by vitani74 »

eventuell ist es nevrax über den kopf gewachsen.. hätten sich wohl lieber nen grösseren publisher suchen sollen in europa.. wie zb. Ubi soft. steckt mehr manpower hinter und vorallem werbe erfahrung. so hätte sich nevrax mehr ums spiel kümmern können.
MfG
Vitani die Boese

Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
shaded

Post by shaded »

Oh nein, Shaded postet....das kann ja wieder nur Gemecker werden.
Keine Angst, das hab ich aufgegeben. Mit dem letzten geschlossenen Thread wurde mehr als deutlich, dass Kritik in jedweder Form hier nicht erwünscht ist. Daher jetzt mein letzter (halbwegs) konstruktiver Versuch um Antworten, bevor ich - sollte auch dieser Thread ignoriert werden - auch das aufgebe und mich zukünftig nur noch zu gelegentlichem Flames hinreissen lasse.

Ich nehme jetzt mal die versprochenen Punkte von der offiziellen Webseite, mit denen ja schon seit einiger Zeit neue Kunden geworben werden.

>> A Storyline That Matters
>> Enjoy a wholly original universe fusing science fiction and fantasy where
>> players shape the story and each server charts its own course.

Interessant. Und bitte in welcher Hinsicht unterscheidet sich das Gameplay auf Leanon momentan von dem auf Arispotle, Windermeer und Aniro? Oder (wann) wird es das (jemals)?

>>Massive Territorial Invasions
>>Ryzom's RAID Engine delivers excitement on a large scale. Monsters will assault
>>key outposts, dynamically invade territories, and devastate entire regions if left unchecked.

Welche Outposts? Welche Regionen werden/wurden von Mobs übernommen, weil wir nicht darauf aufgepasst haben? Vielleicht hab ich was verpasst aber bei mir sind die immer an der selben Stelle, außer die Jahreszeit ändert sich. Und außer Homins oder andere Mobs greifen die mal so überhaupt nichts an. Also ab wann wird das so passieren?

>> Werden die Charaktere älter?
>> Noch nicht.

Sondern wann?

>> Hat jede Rasse spezifische Eigenschaften?
>> Nein, zur Zeit haben alle Rassen die gleichen Eigenschaften.

Wann ist diese Zeit vorbei?

>> Hat jede Rasse eigene Aktionen?
>> Ja. In der Magie hat jede Rasse eigene Sprüche.
>> Die Fyros haben zum Beispiel einen speziellen Feuerspruch. Das Gleiche gilt für die Auren.

Muss ich ebenfalls übersehen haben. Welche Auren haben Fyros, die Tryker nicht haben? Welche haben Zorai, die Matis nicht haben?
....oder ab wann kommen die?

>> Kann ich mehrere Wohnungen haben?
>> Zur Zeit nicht.

Wann?

>> if a player uses a rocket launcher to blast a creature, you'll find very
>> little useful material left at the end, while if a player manages to hunt
>> down a great beast using only their bare hands, they will receive
>> items of the highest quality possible

Das heisst also, wenn ich einen Kincher tot boxe, droppt er supreme? Kann das bitte mal jemand testen. :D

>> In order to increase the presence of a guild within the Saga of Ryzom,
>> they can seek out a guild hall in one of the many cities of Atys. Once
>> rented, these guild halls come complete with storage facilities and options
>> to expand. Purchasing expansions improves the guild hall and allows the
>> addition of various amenities and the hire of NPCs to handle shops,
>> training, and other important functions. These NPCs can offer Actions and
>> other abilities that are not available through normal trainers.

Äh....häää? Wie? Wo? Wann?

>> Guild members also gain access to guild missions, which are larger and
>> much more epic than individual missions. These missions will often involve
>> claiming an outpost in the wilds of Atys, and holding it against attack for a
>> designated amount of time. Although challenging, the rewards for these
>> missions can be great, and they apply to every member of the guild.

S.o.

>> Creatures may behave differently based on the season or weather
Ahja?

>> Are there dungeons?
>> Not at launch.

Sondern ab .....?

>> Auras replace the concept of buffs and debuffs with something of a
>> more powerful nature. For example, a player that has trained very highly in
>> defensive abilities might be able to create an Aura of Protection, which
>> affects nearby allies - while this Aura is active, it will continuously drain
>> stamina, but provide a significant defensive boost
.

Muss ich auch irgendwie übersehen haben, hört sich aber gut an. Bei welchem Trainer gibts denn diese Auren?
.....oder ab wann?

>> Team members earning experience in a shared manner, and the longer
>> you spend in the Team, the more experience you share. but players can
>> also form permanent Guilds. The guild system provides the same
>> advantages than those provided to Teams, and much more.

Moment mal. Je länger ich in einem Team bleibe, desto mehr XP wird geteilt? Und Gilden haben dieselben Vorteile wie Teams? Also jedesmal wenn ein Gildenmitglied XP bekommt, bekomm ich auch welche? Auch wenn beide in unterschiedlichen Teams kämpfen? Aha. Wie geht das genau? Oder ab wann?

>> Is there housing?
>>Players in the Saga of Ryzom can purchase apartments in the cities of the
>>civilizations, where they can store items or invite in-game friends to visit.

Und wie lade ich jemanden ins Appartment ein? Oder ab wann?

Ein Teil dieser Punkte steht auf der Webseite, als wären sie bereit im Spiel. Neukunden, die sich informieren wollen und das als Entscheidungshilfe nehmen, werden schlichtweg angelogen.
Ich kenne keine anderen Branche, wo es erlaubt ist, nicht existente Features eines Produktes zu bewerben, ohne eine saftige Konventionalstrafe aufgebrummt zu bekommen.
Es wäre also das Mindeste, sich zum Termin der Nachlieferung dieser Features zu äußern, wenn wir schon für ein Produkt bezahlen, das so unfertig ist.
[x] nail here for a new monitor.
kruge

Post by kruge »

shaded wrote:Oh nein, Shaded postet....das kann ja wieder nur Gemecker werden. ...

Hihi.

Nein, mal ernsthalft, Shaded: Dieses Posting von dir kann ich nur zu 100% unterschreiben - diesmal sparst du dir die imho sinnlosen Giftereien und zählst stattdessen konkrete Kritikpunkte auf, die ich auch gerne mal beantwortet hätte.

Der Ton macht die Musik. ;)

Ich hol' nochmal aus:

Ich habe es zu meinen Spielzeiten sowohl bei SWG als auch bei AC2 heftig kritisiert, daß von Seiten der Devs wenig an konkreten Infos kam. Ryzom ist - so gesehen - leider nicht wirklich etwas Besonderes (das Besondere ist imho das Levelsystem mit den Stanzas und die exorbitant schöne Grafik).

Ich wünsche mir auch eine Art "ToDo" Liste der tatsächlich geplanten Themen, die von den Devs bearbeitet werden sollen (die also über das Vorschlag-Stadium hinaus sind) sowie einer dazu passenden "in work" Liste an aus der man entnehmen kann wortan die Devs gerade konkret hacken.

Der Dev-Chat. Nun, ich bräucht' ihn nicht, aber das liegt eher daran, daß ich ein Forum dem Chat vorziehe. *Mein* Vorschlag: Anstelle des Chats ein Dev FORUM hier auf der Seite. Posten können zum einen die Devs und GMs (natürlich). Um eine Anfrage ins Forum zu posten muß man über einen GM gehen, insofern bleibt das Forum komplett Flame u.ä. - frei. Die devs müßten so nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt online sein und die Kommunikation würde - eventuell - etwas fließender.

Ich spreche jetzt nur für mich selbst persönlich: In meinem Job habe ich auch mit Devs zu tun und weiß in etwa, wie in so einem Projekt wie Ryzom gearbeitet wird. Als Kunde wäre ich allerdings um *einiges* toleranter gegenüber den Schwächen von Ryzom, wenn ich wüßte woran konkret gearbeitet wird und was konkret geplant ist.

Darüber hinaus wäre es, glaube ich, besser bestimmte Probleme zuzugeben anstelle sie einfach stillzuschweigen. Ich habe kein Beispiel für Ryzom im Moment, denke mir also mal eines aus: Die Meldung "Sorry, Homins, unsere Devs schaffen es momentan noch nicht das versprochene Tischfußballspiel in der Bar in Yrkanis zu implementieren, deswegen wird es auf der ToDo Liste bis auf weiteres nach hinten verschoben." würde imho helfen, weil man dann niht mehr ewig Mutmaßungen über das Tischfußballspiel anstellen müßte. ;) Ihr versteht, was ich meine... ;)

Bei SWG und AC2 hat mein Aufruf nicht viel gebracht, aber vielleicht läßt sich Nevrax ja auf einen engeren Kontakt mit seinen Kunden ein - ich fänd's schön.

Ich finde, SoR hat trotz der Kinderkrankheiten immer noch eine Menge Potential - und zu wissen, was man in der nächsten Zeit erwarten kann wäre nur eine Verbesserung.
-------------
Shmenzol, Elder of Atys
private Seite: www.brielmusik.de
Selbstgemachte Musik
vadhagh

Post by vadhagh »

@Shaded
Nicht am kincher aber am gingo probiert bringt keinen unterschied :D

@Vitani47
Ubi ja klar mehr manpower aber null willen und ganz schlechter support :)
wonk1

Post by wonk1 »

Was? Es wird ein Tischfussballspiel geben?? Wann?

Jaja. nur ein Scherz :)
wusel

Post by wusel »

*seufz*

"Tue Gutes und rede darüber" hört man oft, wenn es um Marketing und Werbung geht.
Gerade bei den Software-Schmieden sind aber meistens die Entwickler am Ruder, die sich in Patches, Features und Relase-Plans verlieren und daher den Kunden leider schnell vergessen.

Manchmal hilft es, sich in Erinnerung zurückzurufen dass nicht das Produkt, sondern die Kunden das eigene Gehalt zahlen.

Viel mehr als die Werbung auf der Packung oder im Handbuch stört mich (dort steht ja geradem, dasss es sich im Laufe der zeit entwickelt und was alles möglich sien wird), dass der groß von Vince angekündigte "runde Tisch" mit den Gildenleitern nie ins Leben gerufen wurde.
Diese Dinge, die angekündigt und dann einfach "vergessen" wurden, sind es die das Vertrauen in die Aussagen von Nevrax zerstören.

Trotz aller Bewunderung für die Welt Atys und die Fortschritte durch die letzen Patche bleibt heir ein sehr, sehr fader Beigeschmack.

Grüße, wusel
alexs21

Post by alexs21 »

/sign Konkuzze + shaded

Mehr zu sagen bringt eh nix, leider.
pr0moe

Post by pr0moe »

jo, 2 tage her nix passiert . . . .

ich kann nur jedem *** empfehlen, für diese beta kann man auch geld verlangen und niemand würd was sagen :)
Locked

Return to “Allgemeines”