Kritik an den Events

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

doctorj

Re: Kritik an den Events

Post by doctorj »

@wirsinds

/sign
(außer das mit den packerzugriff von allen ställen aus :D )
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
vadhagh

Post by vadhagh »

Chiya stimm dir ja zu aber wenn du leven und zu schnell noch mal im selben atemzug sagst.

Werdsch mal mit dir ingame nicht nur über Bücher reden :D

Ein Belz der mit denn Leveln tanzt :D

Und das mit dem altern macht mich auch ganz nervös.
drunkenc

Post by drunkenc »

@wirsinds: nett geschrieben.

aber viele dinge, die du da als tolle features aufzählst und sagst, diese gebe es nicht in anderen mmos, da irrst du dich :o

bis auf die skillbezogenen charentwicklung findest alles auch bei anderen mmos irgendwie in leicht abgewandelter form.

bsp: pvp nur im gegenseitigen einvernehmen ... regeln viele mmos über extra rpg oder pve server ... wer pvp immer haben will kann da auf pvp server gehen.

zu den kommenden features:
naja, da mach ich lieber 6 monate oder 1 jahr pause, bis davon mal ansatzweise was da ist, was auch richtig funzt :o

zur story: tjo, nette hintergrundstory die kürzlich erst total auf den kopfgestellt wurde ... mit p 2.1 oder so :o

und story spielen, warum wenn ständig solche hammeränderungen kommen ...

jetzt aber zum eigentlich topic:

was mich nervt ist, dass es eigentlich immer kloppevents waren.

um an diesen halbwegs bissl was mit bewirken zu können musste man immer min lvl 100 sein ... besser lvl 150. nur das allererste war was für low.

für lowlvl ansonsten ... pustekuchen.

tjo ... also muss man grinden wie blöd um nur mal an solchen events teilnehmen zu können.

nebenbei leveln mit quests und riten kann man vergessen, da es zu wenig sind um auf ein vernünftiges level zu kommen und einfach zu kurz sind. teilweise muss man ja wieder grinden um überhaupt den nächsten teil eines ritus machen zu können ... das finde ich als eine der schlechtesten lösungen :/

-> neueinsteiger in sor können die ganzen events erstmal knicken :mad:

ähnlich wird es mit dem jetzt kommenden event sein. wieder ein schönes event für lvl 100+ besser gesagt für lvl 150+ :mad:
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
xenofur

Post by xenofur »

drunkenc wrote:was mich nervt ist, dass es eigentlich immer kloppevents waren.

um an diesen halbwegs bissl was mit bewirken zu können musste man immer min lvl 100 sein ... besser lvl 150. nur das allererste war was für low.

für lowlvl ansonsten ... pustekuchen.
schlicht und einfach: müll
das letzte event forderte die harvester und crafter ab lvl 50 und fürs kloppen hinterher gabs nichtmal ne belohnung
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
XoloX

Post by XoloX »

Schöner, im Grunde hoffnungsvoller Post, Chiya/wirsinds.
Im Grunde OT :p , aber schön, wenn ich auch nicht in allen Punkten zustimmen kann... Dieser Satz allerdings:
wirsinds wrote:...
Man gewöhnt sich dran, wie der Hund an die Schläge. Und sich ständig über Dinge zu ärgern, die man nicht ändern kann, schädigt ja eh nur die Gesundheit.
...
Das kann ich, für meine Überzeugungen, nicht unkommentiert stehenlassen, besonders in dem Kontext der Kommunikation, aus dem ich ihn herausgerissen habe, nicht.
Aus Ärger wird Frust, aus Frust Resignation, aus Resignation Abwanderung; denn hier haben wir die Möglichkeit dem, was uns ärgert einfach den Rücken zu kehren, ohne Konsequenzen für uns.

Ich werde die Kommunikation seitens des Herstellers hier nicht erneut thematisieren, das habe ich an anderen Stellen bereits gemacht.
Im Grunde halten uns Altgedienten, neben unseren Freunden auf Atys natürlich, nur noch zwei Dinge: die Liebe zu dem SoR, was es mal war und versprach zu werden, sowie die Hoffnung auf die Möglichkeit, was SoR doch noch werden könnte.

So, auch ich bin OT, gemessen am Threadtitel und dem Forum, bitte seht mir dies nach.
CU
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
drunkenc

Post by drunkenc »

xenofur wrote:schlicht und einfach: müll
das letzte event forderte die harvester und crafter ab lvl 50 und fürs kloppen hinterher gabs nichtmal ne belohnung
tjo ... wenn man aber nicht lvl 100+ in kloppen (magie oder melee) war konnte man aber buddeln vergessen, da man nicht überlebte ...
mfg / best regards

DrunkenChip
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
xenofur

Post by xenofur »

wenn man allein spielt schon =), naja, du vergisst gerne, dass das hier ein mmorpg ist
Mithaldu
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
drunkenc

Post by drunkenc »

xenofur wrote:wenn man allein spielt schon =), naja, du vergisst gerne, dass das hier ein mmorpg ist
jut dann zeig mir wie 20 lvl 50 buddler bzw. melees/mages da hätten was reißen können ;)

was ich damit sagen will, dass es keine events für lvl 50 - 100 gibt. es müssen immer sehr viele lvl 100+ bzw lvl 150+ spieler da sein, damit lvl 50er überleben ...

stell dir mal vor es siedelt ne gilde von einem anderen mmo hier her *traumdenken*

erstes event ... alle dieser gilde erst lvl 50 - 100 ... so nu guckt man sich mal die letzten events an ... bumm ... oh schreck diese gilde ist zu low ...
mfg / best regards

DrunkenChip
† David Wheeler
xenofur

Post by xenofur »

ah, jetzt denken wir nochmal nach, er redet von tryker, es gab in tryker noch kein low level event, nur frag ich mich dann warum er das nicht sofort so sagt
(in fyros hätte man mit ner gruppe aus 50ern null probleme gehabt)
Mithaldu
(^.^)
zaras

Post by zaras »

drunkenc wrote: was ich damit sagen will, dass es keine events für lvl 50 - 100 gibt. es müssen immer sehr viele lvl 100+ bzw lvl 150+ spieler da sein, damit lvl 50er überleben ...
und selbst wenn es so wäre .. wo ist das Problem??? Es ist ja nun nicht so, das es nur eine Handvoll im Lvl höherer Spieler gibt. Die dann auch noch ganz allein losziehen wollen.
drunkenc wrote: erstes event ... alle dieser gilde erst lvl 50 - 100 ... so nu guckt man sich mal die letzten events an ... bumm ... oh schreck diese gilde ist zu low ...
Und auch hier .. wo wäre das ein Problem? Niemand zwingt diese neue, "lvl-kleine" Gilde, allein loszuziehen.

Wir haben hier in diesem Spiel eine überwiegend sehr hilfreiche und herzliche Community. Allein bleibt nur, wer sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt, Freunde zu finden und Kontakte zu knüpfen.
Mir gehts letztlich wie dir, Craft/Harvest weit jenseits der 200 und Magie/Kampf auf etwa 70 und nur eine "Zwei-Mäderl-Gilde". Wo ich überall schon herumgelaufen bin ... allein und ohne Hilfe undenkbar mit den Mini-Lvls. Aber man ist eben nicht allein in dieser Welt ...

Öhm. Und nochwas. Ich lese in diversen Threads immer wieder, daß "Tryker" oder "Zorai" oder "" oder "" ... in ihrem Land Probleme haben. Gerade beim letzten Event habe ich irgendwo mal eine tolle Anleitung gelesen. Sinngemäß: Buddeln am besten in Zorai (weil Gebiete aggrofrei), Krallen erkloppen am besten in Matis (weil Mobs passend/einfach) .. das macht die ganze Community so und dann wird alles verteilt auf die 4 Länder. Geniale Idee, aber man hätte sich natürlich auch stundenlang darüber ärgern können, daß das Buddeln in XX so abartig schwierig und in Zorai dagegen so einfach sei.

Oki, nicht jeder kann sofort überall hin. Ich habe auch fast 3 Monate für das 4. Land gebraucht. Aber niemand fesselt uns an ein Land oder an ein Gebiet. Es gibt immer "hunderte" Alternativen. Man muß nur bereit sein, diese auch zu suchen.
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
Locked

Return to “Saga”