Versprochene Belohnungen.

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
schelm

Versprochene Belohnungen.

Post by schelm »

Infinyti wrote: ....., dennoch gibt es einen Nebeneffekt für Spieler, die diese Mission bereits getätigt haben, aber nie einen Bernstein als Belohnung erhalten haben. Für diese Spieler ist die Mission nicht zu beenden.
Seid unbesorgt, dies wird nächste Woche gefixed werden und jeder bekommt die verdiente Belohnung.
Für alle Spieler, die diesen Quest noch nicht gelöst haben, wird es die versprochene Belohnung geben.

Kurzgesagt, für diejenigen, die bereits die Startmission gemacht haben, wird es die Belohnung erst in der nächsten Woche geben. Wir entschuldigen uns für die Unahnnehmlichkeiten, die hierbei entstehen.
na dann hoffe ich doch stark, dass es dieses mal klappt :)
ich trage noch immer in meinem Rucksack goo-verseuchtes Fleisch des ersten Kami-Karavan-Konflikt-Events ( KKKE? ;) ) und warte gespannt darauf, wann in MinCho und in Windemeer die entsprechenden NPC's wieder auftauchen, die versprochener Weise, am Montag, spätestens am Dienstag nach dem Event dort sein sollten. Es gab auch hier ein kleines Problem, mit der abgabe diesen Missionslootes.
Das Fleisch belastet meinen Rucksack 'nur unwesentlich' und in Packer oder Wohnung verschieben ist ja nicht möglich (Missionsitem).
Jeden Tag in der Woche nach dem Event schaute ich nach den NPC's und auch nach jedem Patch war ich in entsprechenden Städten.
Ich hoffe nur, dass wenn ich schon mein Fleisch nicht mehr los werde, wenigstens dann nächste Woche die Bernsteinwürfel erhalte.

MfG,
Be'Urden Lipsie.
drunkenc

Re: Versprochene Belohnungen.

Post by drunkenc »

das fleisch kannst wohl wegschmeißen, wird wohl eh schon vergammelt sein *fg* :D
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
mikkel

Post by mikkel »

Was mich an dieser Aussage am meisten irritiert, ist dass von den Bernsteinwürfeln hier wie echten Gegenständen gesprochen wird. Bisher war ich der festen Überzeugung, dass das Überreichen des Aufbewahrungsbehälters nach der Startmission nur das "Freischalten" der Enzyklopädie darstellt.
Ich habe diesen nie erhalten und konnte trotzdem Riten machen... was macht der denn dann, wenn ich ihn bekomme? Außer einfach Platz in meinem Inventory zu belegen? Oder ist der doch noch zu etwas anderem da?
layadan

Post by layadan »

irgendwie steht auf meiner ersten enzykopädieseite, dass die bernsteinwürfel ein neues kapitel darstellen (oder so etwas ähnliches)
schelm

Post by schelm »

die 'truhe' für die aufbewahrung ist das fensterchen das sich auf der taste [E] öffnen lässt.
die würfel sind die kleinen knuffeligen gelbbraunen kügelchen. also die großen von den kleinen :p
die kleinen sind wohl teilstücke oder ähnliches...

(meine meinung)
jenar

Post by jenar »

Netter Patch...

Meines Erachtens ist mit dem Bernsteinwürfel eigentlich nur das beenden einer Ritenmissi gemeint und der Bernsteinwürfel ist nur symbolisch. Eigentlich soll es woll der dicke große (4.) Klops bei den Missis sein. Mit dem Bernsteinwürfel erhält man so dann wichtige Informationen. Wie z.B. woher kommt der und der Stamm? Wo kommen die Bernsteine her? Wo kommen die hübschen Insekten her? Wieso schreib ich soviele Fragen? :eek:

Grüße
Jenar aka Julinar aka Screener aka ...
Versuche erst gar nicht mich zu verstehen...

Greetings to (Ex-)Best Enemy
justus

Post by justus »

schelm wrote:die 'truhe' für die aufbewahrung ist das fensterchen das sich auf der taste [E] öffnen lässt.
die würfel sind die kleinen knuffeligen gelbbraunen kügelchen. also die großen von den kleinen :p
die kleinen sind wohl teilstücke oder ähnliches...

(meine meinung)

HeHe "das Runde muss ins Eckige" :)

wieso wird eigentlich von BernsteinWÜRFELN gesprochen, wenn wir in der Enzyklopädie knuffige RUNDE BÄLLE bekommen :)

Also einerseits gibt es als ganz klare Belohnung nach dem Tutorial die Enzyklopädie. Andererseits, der NPC redet immer von einem Würfel den man bekommt.

Grundsätzlich werden die Würfel ja nicht übergeben, obwohl das vielleicht zum besseren Verständnis getätigt werden sollte, sondern sind nur als Einträge in der Enzyklopädie zu finden. Dies wird auch auf der Startseite der Enzy angezeigt.

[Spekulation]
Ich gehe mal stark davon aus, das das mit der Enzy ein bissl durcheinander geraten ist, weil mal wieder alles halb und übereilt mit zig Patches in SoR reingepackt wurde.
Bestimmt sollte man die "Aufbewahrungstruhe" also die Enzyklopädie erst beim Tutorial bekommen, da man das Ding aber ja schon vorher als Appetithappen freigegeben hatte, is das ja wohl nicht mehr möglich.
Naja dies ist alles nur Spekulatius......Errare Nevrax est oder so ähnlich :)
[/Spekulation]

Hauptsache die Misionen, Riten und Würfel funzen nach dem nächsten Patch alle richtig.

Gruß
Samtpfote
------------------------------------------------------------------------------------
Was hängt an der Wand, macht Tik Tak und wenn es herunterfällt ist die Eieruhr kaputt?
------------------------------------------------------------------------------------
zhidao

Post by zhidao »

jenar wrote:Netter Patch...

Meines Erachtens ist mit dem Bernsteinwürfel eigentlich nur das beenden einer Ritenmissi gemeint und der Bernsteinwürfel ist nur symbolisch. Eigentlich soll es woll der dicke große (4.) Klops bei den Missis sein. Mit dem Bernsteinwürfel erhält man so dann wichtige Informationen. Wie z.B. woher kommt der und der Stamm? Wo kommen die Bernsteine her? Wo kommen die hübschen Insekten her? Wieso schreib ich soviele Fragen? :eek:

Grüße
Jenar aka Julinar aka Screener aka ...
Ich habe wo gelesen, das die Forscher der Hominvölker vor dem großen Schwärmen einen Weg entdeckt haben Wissen zu konservieren in einer bestimmten Form mit dem Ziel sie vor dem Einfluss der Zeit zu schützen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind diese Bernsteine Überbleibsel dieser Konservierung oder ein Teil des Prozesses. Das würde auch die Ritualorte mit der Kraftkuppel erklären welche von Kamis bewacht werden. Vielleicht verbergen die ja unglaubliche Erkenntnisse.
schelm

Post by schelm »

schelm wrote:
Infinyti wrote: ....., dennoch gibt es einen Nebeneffekt für Spieler, die diese Mission bereits getätigt haben, aber nie einen Bernstein als Belohnung erhalten haben. Für diese Spieler ist die Mission nicht zu beenden.
Seid unbesorgt, dies wird nächste Woche gefixed werden und jeder bekommt die verdiente Belohnung.
Für alle Spieler, die diesen Quest noch nicht gelöst haben, wird es die versprochene Belohnung geben.

Kurzgesagt, für diejenigen, die bereits die Startmission gemacht haben, wird es die Belohnung erst in der nächsten Woche geben. Wir entschuldigen uns für die Unahnnehmlichkeiten, die hierbei entstehen.
na dann hoffe ich doch stark, dass es dieses mal klappt :)
ich trage noch immer in meinem Rucksack goo-verseuchtes Fleisch des ersten Kami-Karavan-Konflikt-Events ( KKKE? ;) ) und warte gespannt darauf, wann in MinCho und in Windemeer die entsprechenden NPC's wieder auftauchen, die versprochener Weise, am Montag, spätestens am Dienstag nach dem Event dort sein sollten. Es gab auch hier ein kleines Problem, mit der abgabe diesen Missionslootes.....Ich hoffe nur, dass wenn ich schon mein Fleisch nicht mehr los werde, wenigstens dann nächste Woche die Bernsteinwürfel erhalte.
prom wrote:Diese Woche wird es auf den Live Servern leider keinen Patch geben.
Der Patch wird erst auf dem ATS Server getestet werden. Es wird unter anderem 4 neue Riten geben und die Spieler haben die Möglichkeit diese zu testen.
Verlaufen die Tests zufriedenstellend, ist der Patch geplant für nächste Woche Montag, dann aber ohne die Rites die noch getestet werden müssen!
...

*erspart sich jeglichen weiteren kommentar und wartet stillschweigend auf montag*
drfreud

Post by drfreud »

also ich bin wohl einer der wenigen, deren Tutorialmissi mit dem Bernsteinwürfel nicht versaut wurde, weil ich sie erst nach dem Patch zum ersten Mal gemacht habe.

1. der Bernsteinwürfel ist nur symbolisch gemeint und taucht nicht im Inventar auf

2. nach Beenden dieser ersten Ritenmissi wird einem gesagt, dass es früher eine Truhe des Wissens gab, die viele solche Bernsteinwürfel enthielt, in denen die das Wissen von Atys enthalten war. Und nachdem die Würfel in alle Regioen verstreut wurden liegt es nun an den Homins das Wissen zu sammeln und so mehr über die Geschichte von Atys zu erfahren

3. durch das patchen ist wohl einiges schief gelaufen und man kann schon Ritenmissis machen ohne den Bernsteinwürfel der Tutorialmissi überhaupt bekommen zu haben
Name: kleenerFHLer

Gilde: Children of the Wood

Rasse: Matis

Skillz: Nahkampf, Harvesting, Fernkampfwaffen Crafting
Post Reply

Return to “Allgemeines”