Kritik an Ryzom? Was sagt ihr dazu

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

rodoron

Re: Frage an Shaded

Post by rodoron »

@shaded
shaded kennt meine einstellung. und da muss ich sagen, dass shaded viel toleranter, was die veränderungen des spiels angeht, ist als ich es bin!!!
daher kann ich nur sagen:

/SING

@doctorj

was zB blind angeht...hm... ja es musste verändert werden da geb ich dir recht... ABER seit dem blind und Aflications allgemein "gefixt" wurden sehe ich so gut wie keine spieler mehr, die off. oder def. afl lvln würden... wenn jemand das macht, dann meistens nur aus langeweile oder halt nur so just for fun, weil ohne links ist Afl. so zimmlich nutzlos. und links bekommt man mehr oder weniger sicher nur bei den mobs die max ca 15. lvls über einem sind und für eine größere gruppe sind solche mobs zu low...

was die roots betrifft... ich war letztens rootsbuddeln(wollte roots harvesting lvln) und naja was sagen die rootsbuddler da noch mal ...ach stimmt ja "... wir warten auf supreme time damit wir gute mats buddeln können..."!!! nun bei mir war das irgendwie andersrum. ich musste warten bis excellent und supreme time vorbei ist damit ich wieder buddeln konnte, da meine stanza zu low war... und als lvl 200+ desert harvester kam ich mir dabei etwas verars**t vor...

PS: ryzom ist das erste spiel das mich so weit gebracht hat, dass ich mich nicht mehr über irgendwelche bugs oder veränderungen aufregen will/kann....es gibt einfach zu oft und zu viele davon....
Es gibt 2 Dinge die unendlich sind
das Universum und die menschliche Dummheit
beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher! (Albert Einstein)
doctorj

Post by doctorj »

Also bei uns in der Gilde gibs einige die das auch weiterhin leveln.
Ich denke Affliction würde sogar noch eher gelevelt werden, wenn man endlich für Doublemissiles auch AfflictionXP bekommen würde. Und Affliction bringt auch ohne Link sehr viel. Schon mal den HP Balken eines Mobs beobachtet wenn ein Stun/Blind durchkam? Der fällt sprungartig nach unten ;) Genauso bei Madness....
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
vitani74

Post by vitani74 »

ich war in den ersten wochen sehr begeistert von Ryzom.
alles war neu und die ideen fand ich klasse. heute nach fast 2 monaten denke ich anders das was ich damals so toll fand fand ryzom zum teil unspielbar.

was bietet Ryzom einem? nach 2 max 3 monaten haste alles gesehen zumindest war es bei mir so.. fast alles gesehen ausprobiert.

Ryzom besitzt kein vernünftiges Questsystem. man hätte so einiges von anderen spielen übernehmen können. PVP hat man ja auch kopiert.

ich befürchte das Ryzom eine totgeburt ist. das spiel ist super keine frage aber es bindet einen nicht für längere zeit das gewisse etwas was mich zb. fast 5 jahre an everquest gefesselt hat fehlt einfach. und ich habe mit vielen gesprochen die wie ich der meinung sind es wird sich auch in zukunft nix ändern.

ein spieltag besteht doch nur aus buddeln mobs haun und craften das tag ein tag aus.. eventuell mal ein event wobei ich events anders sehe. das was ich erleben durfte sind keine events ehr ne ABM um vom fehlenden contend ab zu lenken.

ich werde wohl ende februar mit erscheinung des neuen EQ addon Ryzom wieder verlassen. ich finde hier einfach kein spass mehr, mir fehlt die beschäftigung.

auch wenn viele derzeit noch schreiben sie bleiben Ryzom treu. ich glaube das nicht, viele die letzten monat mir sagten sie würden niemals gehen sind nun gegangen..

ich kenne nicht mehr viele in Ryzom die ich zu meiner anfangszeit kennen gelernt habe fast alle sind nun weg. daher hält mich persönlich auch nicht mehr soviel.

neues addon für ryzom? hrhr wer soll das kaufen? man muss doch befürchten das das addon auch noch in der beta ist.. nene nein danke ich sehe derzeit kein bedarf an einer erweiterung solange das hauptspiel nicht fertig ist!

ich könnte soviel auf zählen was derzeit ingame verbessert werden könnte aber ich glaube einfach nicht das es irgend einen sin hat.

in dem sine
MY2Cent
MfG
Vitani die Boese

Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
yagamoto

Post by yagamoto »

Darf ich mal die Frage stellen warum sich KEIN EINZIGES INTELLIGENTES LEBEWESEN IN FORM EINES GMs sich zu diesen Thema geäußert hat?

Und wenn ichs überlesen HÄTTE, dann heist das wiederum ja nur das es ZU WENIGE Komments dazu gibt.
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
shaded

Post by shaded »

Was sollen die GMs dazu sagen?

Meiner Meinung nach wissen wir alles, was MDO weiss und uns sagen darf. Ich glaube sogar langsam, dass sie ganz schön fette vertragliche Handschellen umgeschnallt bekommen haben.
Allerdings erinnere ich mich an Merrits Worte, sich "von nun an" (damals) öfter mal hier im Forum zu melden. Hmm....
[x] nail here for a new monitor.
anasazi

Post by anasazi »

die frage ist eher: was sollte ein GM zu diesen thread schon großartiges sagen?

wenn man es realistisch betrachtet haben wir ja hier mit den meisten punkten recht. es fehlen einfach noch zu viele dinge. die geschichte hängt noch in der luft. es gibt zu wenig infos (nicht jetzt im forum, ich meine in game) wie die dinge zusammen hängen. um mal auf schwarz-weiss malerei zu kommen (ist nur ein beispiel): wenn ich wüßte, dass die kami gut und die karavan böse sind, dann könnte ich mich ja schon mal grundsätzlich für eine fraktion entscheiden. genau diese info fehlt aber. und so ist es auch bei anderen dingen im spiel.

also, die gms dürfen uns zum spiel keine infos geben, finde ich gut so. sie können aber ebenso wenig unsere kritikpunkte kommentieren, denn 4 monate nach dem release sind durchhalteparolen einfach lächerlich. wenn ich mich in die situation von nevrax/mdo versetze, dann hab ich echt ein problem zu diesem thread etwas sinnvolles zu schreiben was von der community angenommen werden würde. ich weiß wirklich nicht was man zu diesen punkten sagen soll. "tut uns leid, aber wir haben den aufwand unterschätzt?!" "bleibt noch zwei monate, weil in denen wird alles besser?!" "wenn ihr wüßtet was noch so alles geplant ist?!" "wenns euch nicht gefällt dann geht halt woanders spielen?!" "sorry leute, aber ihr seid nicht die zielgruppe mit denen wir geld machen können?!"

was sollten die gms also wirklich schreiben?

@MDO/Nevrax: bewegt etwas, ihr vergeudet zeit.
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
drunkenc

Post by drunkenc »

@doctorj: irgendwie erkenn ich mich in dir. sry aber folgenden satz nicht böse nehmen. ein verblendeter fanboy der versucht alles gut zu reden ... :o

was ryzom für mich ist im moment und wo es sich schon seit monaten hinentwickelt aus meinen augen:

ein spiel für powergamer, denen es spass macht stundenlang zu grinden und denen es scheiß egal ist was die story angeht (siehe die letzten events -> nur was für powerleveler)

"story wozu, kann doch mobs klopfen"

hat schon jemand mal versucht 50 m auf atys zu laufen und nicht über mehr als einen mob zu stolpern ... ich hab es noch nicht geschafft, egal wo ...

die welt ist kleiner als in wow und hat dennoch die 5-fache mobdichte ...

und in wow rennen auch nicht unbedingt wenige rum (stichwort mine und etwas abseits der straßen)

edit:
@kruge: hab ich ganz vergessen. diejenigen die noch meckern denen liegt wenigstens noch irgendwas am game. andere sind still und heimlich gegangen, haben aufgegeben zu meckern und resigniert.

stimmt vielleicht, dass die deutschen am meisten meckern im forum, dass heißt aber lange noch nicht, dass bei den anderen comms friede, freude, eierkuchen ist.

der kommentar von sirius und das gewinnspiel, haben mich gestern extrem nachdenklich gemacht über die situation in der nevrax steckt -_-
Last edited by drunkenc on Thu Jan 27, 2005 7:05 am, edited 1 time in total.
mfg / best regards

DrunkenChip

- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
schlo01

Post by schlo01 »

shaded wrote:Allerdings erinnere ich mich an Merrits Worte, sich "von nun an" (damals) öfter mal hier im Forum zu melden. Hmm....

Hm, ist mir auch schon aufgefallen.
Merrit hat in Deutschlands zweitgrößter Trollhöhle (nach dieser) in letzter Zeit öfters gepostet als hier. ;)

drunkenc wrote:hab ich ganz vergessen. diejenigen die noch meckern denen liegt wenigstens noch irgendwas am game. andere sind still und heimlich gegangen, haben aufgegeben zu meckern und resigniert.

Das kann ich nur unterschreiben ...

anasazi wrote:die frage ist eher: was sollte ein GM zu diesen thread schon großartiges sagen?

Klar dürfen die wenig bis nichts sagen.
Nevrax hat ja die Suche nach dem Content zum Content erklärt.
So ist ja schon ein Hinweis Marke "Das ist kein Bug sondern ein Feature" ein Spoiler ... was dann doch wenig hilfreich ist :o .

Carfesch
Carfesch

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.

firebalh

Post by firebalh »

wisst ihr was mich vorhin gerad wieder ungemein aufgebaut hat ? *g*

hab mir alle Ryzom Trailer nochmal reingezogen und da war sie wieder die Hoffnung das es irgendwann wieder möglich sein könnte so Riesige Massenschlachten mit Launchern, Tanks, Double Poison Bombs und Double Heal Bombs gegen unmengen von Kitins zu führen das war damals einfach nur fun Pur und kommt in 2 oder 3 der Trailer echt gut Rüber aber atm bleiben uns wohl echt nur unsere Freunde da vorallem die Bombs einfach nur ineffektiv sind und alles andere IG wie die Riten entweder Bugy oder wie die Outposts immernoch nicht vorhanden sind.

Ja ich bin immernoch so naiv und Hoffe das Nevrax die Kurve kriegt und unser Spiel doch noch der absolute Hit wird das potenzial hat es ja....

Mfg

Selene

P.S: Da konnte man auch den Phönix mal wieder sehen *seufz* das waren noch zeiten. :)
trappa

Post by trappa »

tja die alten beta zeiten *schnief*

da war echt alles besser :/ ich erinner mich auch noch an die massenschlachten in pyr an der brücke. damals waren die kibans noch aggro. da trafen sich dann 40-50 homins um dort alles niederzumetzeln. das ganze ruckelte wie sau und discos kamen auch en masse. aber es gab einen wesentlichen vorteil zu jetzt: SPASS!
es macht einfach fun wenn man mit ner riesigen meute einfach ma ein komplettes gebiet auslöscht. und damala war die motivation auch noch höher sowas zu tun. denn damals hat JEDER xp bekommen der was gemacht hat. egal ob der in nem team war und den mob gekillt hat. somit war für jeden was zu reissen. wenn an diesem konzept weitergearbeitet werden würde würde ryzom vielleicht wieder auf den richtigen weg kommen (siehe werbung für ryzom mit riesigen schlachten ala 250 mobs oder so)

die wären dann halt mal von playern ausgerufen die schlachten und nich von kitins ;)
aber das wäre etwas was wieder fun machen würde. eine horde voll player die einfach ma wohin loszieht um nen gebiet zu "säubern"
Merlok
Locked

Return to “Allgemeines”