@doctorj:
>>Ich muss dir bei manchen Sachen recht geben, beim oberen Teil allerdings überhaupt nicht.
Das ist Dein gutes Recht. ;o)
>> 1. Blind
>> Blind war vor Patch 1 total verbuggt. (...)
>> Das MUSSTE geändert werden. Und es war eine gute Änderung....
Vollkommen korrekt. Vielleicht erinnerst Du Dich, dass ich seinerzeit sogar für den Blind-Nerf war. Was ich aber ansprach ist, dass für Negativ-Patches immer DefCon 3 herrscht und diese somit in der Prioritätsliste an allererster Stelle stehen.
Was ist z.B. seit 3 Patches mit dem Wiederauftreten des 0-Raw Bugs bei den Händlern? Das MUSS auch weg, weil es den Spielfluss ungemein stört. Wird es gemacht? Nein.
Was ist mit der verbbuggten HP-Anzeige der Mobs? Bei einem Großteil stimmt diese erst, wenn man sie ins Ziel nimmt und ins Targetfenster schaut. Die "InScene"-Anzeige zeigt meist nur halbtote Mobs an. Das MUSS auch weg, weil es den Spielfluss ungemein stört. Wird es gemacht? Nein.
Und das waren nur zwei Beispiele....
>> 2. Roots schwerer machen
Eine Folge des Rebalancing. Vor Patch one haben 20 Leute solange auf einen einzigen Kincher draufrumcasten müssen, bis er tot war, wie ich jetzt alleine mit ein paar Heilern im Rücken brauch. Gut, sie hatten damals weniger Damage-Output aber ein Add endete genauso tödlich und war viel verhehrender.
>> shaded, aus deinen Beiträgen liest man immer heraus das
>> Nevrax alles tut um es dem Spieler zu erschweren Ryzom zu spielen.
>> Das stimmt nicht.
Verzeihung, aber das ist nunmal mein Eindruck und meine Meinung und die wird sich erst dann ändern, wenn ich in den Patchnotes ein einziges mal mehr positive, umgesetzte, gewünschte und von Spielern gewollte Punkte lese, als stillschweigende Nerfs, Re-Bugs, Undocumented "Features" usw. von denen keiner von uns weiss, warum diese jetzt mal wieder Priorität hatten.
>> Viele der Änderungen seit dem Release waren gut für Ryzom
Uhm....welche?
>> und ich bin sehr zuversichtlich das Nevrax mit den nächsten
>> Patches wieder gute Sachen bringt.
Woher nimmst Du diese Zuversicht? Ernste Frage. Bitte versuch mich zu überzeugen. Ich könnts grad echt brauchen. :/
>> flame me now
Never. :þ ;o)
Kritik an Ryzom? Was sagt ihr dazu
Re: Frage an Shaded
[x] nail here for a new monitor.
passt hier grad gut rein...
...ich winke dann auch noch mal allen die mich kennen zu. Vielleicht sieht man sich mal wieder - irgendwo.
Imsala, auch eine Nörglerin.
P.S. Ich werd das Forum weiterverfolgen, vielleicht gibts ja bald den Megapatch der den Spielspass zurückbringt.
...ich winke dann auch noch mal allen die mich kennen zu. Vielleicht sieht man sich mal wieder - irgendwo.
Imsala, auch eine Nörglerin.
P.S. Ich werd das Forum weiterverfolgen, vielleicht gibts ja bald den Megapatch der den Spielspass zurückbringt.
So jetzt meine Meinung:
Durch Gespräche habe ich erfahren das einige glühende Vertreter von Ryzom einfach nicht mehr wollen. Einige lassen den Account einfach weiterlaufen und hoffen, haben aber nen Limit und zwar die Abo Verlängerung (max 3 Monate) und dann werden sie wohl zu WOW wechseln. Dies tun sie obwohl sie Ryzom von der Spiele-idee besser halten aber eben der Lvl-Grind und diese etwas untstruckturierten Missionen ihnen den rest gegeben haben.
Ich sehe das genauso z.Z.. Mich halten nur noch die Leute mit denen ich unterwegs bin. alles weitere sehe ich leider so wie Shaded.
Zur Erklärung: Ich bin eigentlich auch einer der Nörgler aber ich habe es aufgegeben, da es meine Erachtens eh nix bringt.
Aber wenn man sich die Posts ab ich glaube Patch 2.2 oder so durchliest sieht man bei vielen die rege am Forum beteiligt waren eine Art Resignation und das auf beiden Seiten (Nörgler Und Fanboys/girls) und das gibt mir am meisten zu denken.
MfG Nyarlathotep
Durch Gespräche habe ich erfahren das einige glühende Vertreter von Ryzom einfach nicht mehr wollen. Einige lassen den Account einfach weiterlaufen und hoffen, haben aber nen Limit und zwar die Abo Verlängerung (max 3 Monate) und dann werden sie wohl zu WOW wechseln. Dies tun sie obwohl sie Ryzom von der Spiele-idee besser halten aber eben der Lvl-Grind und diese etwas untstruckturierten Missionen ihnen den rest gegeben haben.
Ich sehe das genauso z.Z.. Mich halten nur noch die Leute mit denen ich unterwegs bin. alles weitere sehe ich leider so wie Shaded.
Zur Erklärung: Ich bin eigentlich auch einer der Nörgler aber ich habe es aufgegeben, da es meine Erachtens eh nix bringt.
Aber wenn man sich die Posts ab ich glaube Patch 2.2 oder so durchliest sieht man bei vielen die rege am Forum beteiligt waren eine Art Resignation und das auf beiden Seiten (Nörgler Und Fanboys/girls) und das gibt mir am meisten zu denken.
MfG Nyarlathotep
Was mich immer wieder fasziniert ist die Fixation auf WoW.
Mal ehrlich: Wenn ich hier aufhören sollte gibt es sicherlich einige Länder die ich eher aufsuchen werde als die von WoW - Dereth (AC1) ist groß und *voll* mit Questen und Content. Und Für DAoC gibt's inzwischen Spielerorganisierte Freeshards - auch eine Überlegung wert.
WoW - vielleicht später mal angucken, aber andere Spiele die ich noch *nicht* kenne wären zuerst dran...
Mal ehrlich: Wenn ich hier aufhören sollte gibt es sicherlich einige Länder die ich eher aufsuchen werde als die von WoW - Dereth (AC1) ist groß und *voll* mit Questen und Content. Und Für DAoC gibt's inzwischen Spielerorganisierte Freeshards - auch eine Überlegung wert.
WoW - vielleicht später mal angucken, aber andere Spiele die ich noch *nicht* kenne wären zuerst dran...
kruge wrote:Was mich immer wieder fasziniert ist die Fixation auf WoW.
du darfst nicht vergessen, dass du bei wow sehr viele alte sor-spieler findest, mit denen du bestimmt in sor gern gezockt hast. das ist schon mal ein grund der für wow spricht.
die comm ist ähnlich wie hier. ausreißer gibt es überall.
was mir zu denken bei wow gibt ist der letzte beitrag von sirius hier: http://ryzom.com/forum/showpost.php?p=114870&postcount=25
genauso, dass im klients immer weniger los ist seit 2-3 wochen :/
mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. -
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
drunkenc wrote:du darfst nicht vergessen, dass du bei wow sehr viele alte sor-spieler findest, mit denen du bestimmt in sor gern gezockt hast. das ist schon mal ein grund der für wow spricht.
Hm. Nö.
Erstens mal bin ich eigentlich in jedem Onlinerollenspiel immer eher alleine unterwegs und schließe mich auch relativ spät erst einer Gilde an... Und zweitens spricht dein Argument bei mir auch eher für Asheron's Call 1.
um nochmal ein wenig öl ins feuer zu schütten:
ich hab zwar viel gesucht und gelesen, aber hat von euch echt absolut keiner eine idee was aus dem zeugs mit dem fame wird? meine freundin und ich haben bis jetzt nur missionen gemacht die tryker-fame steigern, da wir ja tryker sind und dies schon mal nicht verkehrt sein kann. aber kann mir jemand sagen was es mit den kamis und karavan auf sich hat? ich meine, die vergangenheit kennen wir ja alle, wir waren ja dabei, als die kitins unsere angehörigen niedergemetzelt haben und uns die kami und karavan geholfen haben. aber was ist jetzt? ich habe absolut keine idee ob ich mich pro kami oder pro karavan entscheiden soll. worauf lass ich mich da ein? weiß irgend jemand wie diese dinge gedacht sind?
also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich viele dinge absolut nicht stören, aber ich hab null schimmer in welche richtung die "saga of ryzom" gehen soll. ich habe von den riten bis jetzt ja leider noch nix mitbekommen. bekommt man bei denen ein wenig hintergrundstory, oder habe ich einige eurer aussagen richtig interpretiert und es gibt auch da keine infos?
und weil einige so auf WoW fixiert sind: das wäre für mich keine alternative zu SoR. da geh ich lieber wieder auf single player games zurück, aber diese entscheidung liegt noch in der ferne und ich hoffe, dass ich sie nicht treffen muss.
@wotan1: yup, es sind schon sehr viele engagierte spieler aus sor verschwunden, und dennoch hüllt sich nevrax in einen mantel aus schweigen. vielleicht gehört ignoranz ja zur firmenpolitik???
ach ja, noch ein kommentar zum devchat: wenn die devs so beschäftigt sind, dass sie nicht einmal 2 stunden zeit haben, dann ist aber echt schon feuer am dach. was würde nevrax denn tun wie die armen teufel ne grippewelle erwischt? also für 2 stunden sollte schon zeit sein. mit diesen zwei stunden gewinnt ihr vielleicht wieder ein dutzend spieler zurück, oder es bleibt ein dutzend vielleicht doch noch.
kommt schon MDO, rüttelt Nevrax doch endlich mal wach. wir können uns hier die finger wund schreiben. wir verlieren vielleicht ein absolut schönes spiel mit viel potential, aber über eurem job hängt das damokles schwert. ich will sor nicht verlieren und ich will auch nicht mehr spieler verlieren. schubst die devs doch einfach auf die bühne und laßt den vorhang aufgehen.
*betet zu jena und hofft auf besserung*
ich hab zwar viel gesucht und gelesen, aber hat von euch echt absolut keiner eine idee was aus dem zeugs mit dem fame wird? meine freundin und ich haben bis jetzt nur missionen gemacht die tryker-fame steigern, da wir ja tryker sind und dies schon mal nicht verkehrt sein kann. aber kann mir jemand sagen was es mit den kamis und karavan auf sich hat? ich meine, die vergangenheit kennen wir ja alle, wir waren ja dabei, als die kitins unsere angehörigen niedergemetzelt haben und uns die kami und karavan geholfen haben. aber was ist jetzt? ich habe absolut keine idee ob ich mich pro kami oder pro karavan entscheiden soll. worauf lass ich mich da ein? weiß irgend jemand wie diese dinge gedacht sind?
also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich viele dinge absolut nicht stören, aber ich hab null schimmer in welche richtung die "saga of ryzom" gehen soll. ich habe von den riten bis jetzt ja leider noch nix mitbekommen. bekommt man bei denen ein wenig hintergrundstory, oder habe ich einige eurer aussagen richtig interpretiert und es gibt auch da keine infos?
und weil einige so auf WoW fixiert sind: das wäre für mich keine alternative zu SoR. da geh ich lieber wieder auf single player games zurück, aber diese entscheidung liegt noch in der ferne und ich hoffe, dass ich sie nicht treffen muss.
@wotan1: yup, es sind schon sehr viele engagierte spieler aus sor verschwunden, und dennoch hüllt sich nevrax in einen mantel aus schweigen. vielleicht gehört ignoranz ja zur firmenpolitik???
ach ja, noch ein kommentar zum devchat: wenn die devs so beschäftigt sind, dass sie nicht einmal 2 stunden zeit haben, dann ist aber echt schon feuer am dach. was würde nevrax denn tun wie die armen teufel ne grippewelle erwischt? also für 2 stunden sollte schon zeit sein. mit diesen zwei stunden gewinnt ihr vielleicht wieder ein dutzend spieler zurück, oder es bleibt ein dutzend vielleicht doch noch.
kommt schon MDO, rüttelt Nevrax doch endlich mal wach. wir können uns hier die finger wund schreiben. wir verlieren vielleicht ein absolut schönes spiel mit viel potential, aber über eurem job hängt das damokles schwert. ich will sor nicht verlieren und ich will auch nicht mehr spieler verlieren. schubst die devs doch einfach auf die bühne und laßt den vorhang aufgehen.
*betet zu jena und hofft auf besserung*
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
@anasazi:
tjo, nur tryker fame geht nicht mehr zu steigern ... ähm seit patch 2.2 oder so.
machst du eine miss von einem tryker npc bekommst zum abschluss auch karavanfame verpasst.
wozu der fame von karavan bzw. kami gut sein soll ... ka
wo die story hinführt ... ka
nirgends infos zu finden, wie du es schon sagst. mit dem story ändern ende letzten jahres wurde ja alles über den haufen geworfen und zukunft und aussichten wurden wohl ein bissl vergessen
deshalb mein kommentar ... ich mach keine missis, solange ich nicht weiß, wer für was genau steht, ob es ne weile auch so bleibt, was für ein nutzen ich daraus ziehen kann.
btw. wenn du jena anbetest hast dich ja schonmal für die karavan entschieden
tjo, nur tryker fame geht nicht mehr zu steigern ... ähm seit patch 2.2 oder so.
machst du eine miss von einem tryker npc bekommst zum abschluss auch karavanfame verpasst.
wozu der fame von karavan bzw. kami gut sein soll ... ka
wo die story hinführt ... ka
nirgends infos zu finden, wie du es schon sagst. mit dem story ändern ende letzten jahres wurde ja alles über den haufen geworfen und zukunft und aussichten wurden wohl ein bissl vergessen
deshalb mein kommentar ... ich mach keine missis, solange ich nicht weiß, wer für was genau steht, ob es ne weile auch so bleibt, was für ein nutzen ich daraus ziehen kann.
btw. wenn du jena anbetest hast dich ja schonmal für die karavan entschieden
mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. -
David Wheeler
David Wheeler
ich kann natürlich nicht für alle riten sprechen, aber es gab auf dem ats zum beispiel eine die erklärt hat warum die oflovak oase ihren namen trägt =)anasazi wrote:bekommt man bei denen ein wenig hintergrundstory, oder habe ich einige eurer aussagen richtig interpretiert und es gibt auch da keine infos?
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
xenofur wrote:ich kann natürlich nicht für alle riten sprechen, aber es gab auf dem ats zum beispiel eine die erklärt hat warum die oflovak oase ihren namen trägt =)
[color=DarkOrange][color=DarkOrange]Auch bei den derzeit funktionierenden Riten bekommt man zum Schluss genauere Einblicke in einige historische Dinge uns sonstige wissenswerte Dinge mit Aha-Effekt, teilweise recht umfangreiche Texte.
[color=Red]Nachzuschauen hier: http://ryzom.hopto.org Achtung, Spoiler!
LG
Aelia[/color]
[/color][/color]
[COLOR=Wheat] [SIZE=4]The Free Ryzom Campaign
[/SIZE][/COLOR][COLOR=Wheat]kleine Leitfäden für Übersetzer und Newsmaker:[/COLOR]
[COLOR=Wheat] seidseit
deppenleerzeichen
idiotenapostroph
-----
2435 : Das Feuer Von Coriolis
In 2435 unter dem Kaiser Abylus schlug das gelehrte, Bergmänner Fyros nach einer Ader der Säure, die Licht auf das umgebende geröstete Ödland einstellte. Das Feuer verbritt schnell über den homingegenden, welche die Stadt von Coriolisand flammend eine Spur bis zu den großen Wäldern des Matis ravaging sind. [/COLOR]
[/SIZE][/COLOR][COLOR=Wheat]kleine Leitfäden für Übersetzer und Newsmaker:[/COLOR]
[COLOR=Wheat] seidseit
deppenleerzeichen
idiotenapostroph
-----
2435 : Das Feuer Von Coriolis
In 2435 unter dem Kaiser Abylus schlug das gelehrte, Bergmänner Fyros nach einer Ader der Säure, die Licht auf das umgebende geröstete Ödland einstellte. Das Feuer verbritt schnell über den homingegenden, welche die Stadt von Coriolisand flammend eine Spur bis zu den großen Wäldern des Matis ravaging sind. [/COLOR]