Auch wenn das nun vielleicht am Thema de Threads vorbeigeht und ich hier und da im Großen und Ganzen zustimme ... woher kommt hier eigentlich immer dieser Unsinn, Tryker und Matis seien "best friends". Mit Verlaub, was erzählt ihr da für Zeugs?
Tryker und Matis starten gegenseitig mit NEGATIVEM Fame. Ist das eure Vorstellung von "best friends" ? Versucht mal als Tryker oder Matis im jeweils anderen Land etwas zu reißen ..
Sie folgen beide lediglich eher den Karavan als den Kami. Das macht sie allenfalls in gewisser Weise zu (Zweck)Verbündeten, zu Freunden aber ganz sicher nicht.
Kritik an Ryzom? Was sagt ihr dazu
Re: Frage an Shaded
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
zaras wrote:Auch wenn das nun vielleicht am Thema de Threads vorbeigeht und ich hier und da im Großen und Ganzen zustimme ... woher kommt hier eigentlich immer dieser Unsinn, Tryker und Matis seien "best friends". Mit Verlaub, was erzählt ihr da für Zeugs?
Tryker und Matis starten gegenseitig mit NEGATIVEM Fame. Ist das eure Vorstellung von "best friends" ? Versucht mal als Tryker oder Matis im jeweils anderen Land etwas zu reißen ..
Sie folgen beide lediglich eher den Karavan als den Kami. Das macht sie allenfalls in gewisser Weise zu (Zweck)Verbündeten, zu Freunden aber ganz sicher nicht.
Das meine ich ja.
Der Fame den man als Matis mit den anderen Völkern hat widerspricht komplett der Geschichte aus dem aktuellen Gamelore .
Als Matis hat man positiven Fame mit Völker denen die Matis mit Misstrauen begegnen oder gegen die sie regelmäßig Krieg geführt hatten.
Mit den neuen Zweckverbündeten Tryker sieht es anders aus.
Der Fame folgt imho noch der Story, wie sie während der Beta bekannt war.
Carfesch
Carfesch
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.
zaras wrote:Auch wenn das nun vielleicht am Thema de Threads vorbeigeht und ich hier und da im Großen und Ganzen zustimme ... woher kommt hier eigentlich immer dieser Unsinn, Tryker und Matis seien "best friends". Mit Verlaub, was erzählt ihr da für Zeugs?
genau darum geht es zaras ...
die matis haben die tryker unterdrückt ... aber nun sind tryker mit matis verbündet.
die unterdrückung wurde durch hilfe der fyros beseitigt -> fyros und tryker waren verbündete, deshalb haben auch beide völker gegenüber plusfame ... auch beim start.
zur info die tryker waren vor den kitinkriegen die lieblinge der kamis. seit dem die homins wieder aus den roots raugekommen sind, haben sich die kamis vorallem in den dschungel zu den zorais zurückgezogen und sich von den trykern abgewendet, warum ... ka.
die tryker - karavanbeziehung ist nur ein zweckbündnis, wenn man überhaupt von bündnis sprechen kann ...
tjo ... und dann kam diese extrem storyänderung von nevrax ende letzten jahres ... ich glaub das kam mit dem patch, wo diese verflucht free-for-all-pvp kam.
nun sind die tryker anhänger jenas und verbündete mit den matis ...
siehe dazu:
http://ryzom.de/?page=lore_races
der beste witz zum schluss ... lest euch mal die ziele der kamis und karavans durch ...
kami: http://ryzom.de/?page=lore_higher_kami_mara
karavan: http://ryzom.de/?page=lore_higher_karavan_flanagan
bis auf, dass sie sich gegenseitig nicht so ganz über den weg trauen ist alles das selbe.
tjo für welche soll ich mich entscheiden ...
im endeffekt kommt später mal wieder ein storydampfhammer und man steht mit seinem fame da und sagt sich, warum zum teufel hab ich mich damals für die eine seite entschieden.
es gibt keine gründe dafür, ob ich mich nun für kami oder karavan entscheiden sollte. beide parteien haben die gleichen ziele ... keine der parteien hat irgendwelche speziellen vorteile oder nachteile ...
es gibt keine infos, welchen vorteil es hat sich für eine partei zu entscheiden, bis auf, dass man IRGENDWANN mal was bekommt. aber was ... steht in den sternen.
wer sind die GUTEN, wer die BÖSEN? ... ich hab keinen blassen schimmer
die story ist durch den letzten harten wechsel, sowas von konfus ...
man hängt sprichwörtlich in der luft. warum sollte ich riten machen? am ende ist es für mich ein nachteil, wenn ich als tryker kamiriten mache oder beides. ka, da nirgends was richtig steht und noch nix im spiel implementiert ist ...
der sogenannte contentpatch patch two ist nur heiße luft.
sind wir mal ehrlich, was hat er gebracht?
pvp ... wollte nie einer in der art und weise, wie es gekommen ist
reitmekkis ... jo, wollten alle, sind in vielen regionen aber nutzlos ...
storycontent ... öhm ja ... siehe oben ... lass ich erstmal die finger von ... keine ahnung auf was ich mich damit einlasse ...
was bleibt von patch two übrig? ... nur noch fixes und nerfs, wobei natürlich bei der patcherei wieder bugs auftauchen die es zu letzt in der focus beta gab ... oder bugs die vor 5 patches gefixt wurden, sind aufeinmal wieder da ...
mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. -
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
gerade entdeckt...
hm... Ist das etwa die Antwort auf die Frage "Warum spiele ich das game überhaupt noch?"
[...]
quelle: http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/setView/news/gameID/36/showArticle/2666
Nevrax has just announced that they will be giving away 50 nVidia video cards to players of The Saga of Ryzom. The official press release is below:
Paris, France - January 25, 2005 - Nevrax, developer of the ground-breaking massively multiplayer online role-playing game The Saga of Ryzom, announced today the beginning of an exciting and rewarding in-game contest, with more than 50 of the latest NVIDIA cards to be given away.
"We hope that this skill-based competition will enhance the player's enjoyment of Ryzom and further the exploration of Atys," said David Cohen-Corval, CEO of Nevrax. "This challenge adds an extra level of competitiveness for knowledge, something we haven�t done before."
Beginning Friday, January 28th, the contest will take place on Wednesdays, Fridays and Sundays at 11:00 p.m. EST on the North American server and 7:00 p.m. Paris time on the European servers, and is scheduled to run for one month. Players can participate while in game using a special chat channel. A riddle (or trivia question) will be asked in the special "Contest" channel and the first player to answer correctly will win a brand new high-end BFG NVIDIA GeForce graphics card (limit one per household). Runners-up will receive Ryzom gear. The winners for each event will be displayed on the Ryzom web site along with the correct answer.
hm... Ist das etwa die Antwort auf die Frage "Warum spiele ich das game überhaupt noch?"
[...]
quelle: http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/setView/news/gameID/36/showArticle/2666
ruyan247 wrote:gerade entdeckt...
[...]
Klingt ja ganz interssant, wobei das ja irgendwie nach Ablenkungsmanöver ausschaut...
-
"We hope that this skill-based competition will enhance the player's enjoyment of Ryzom and further the exploration of Atys"
-
Hätte lieber echten content als ne Graka....
~~~~~~lydian~~~~~~~
~Fyros Melee / Allrounder~
~~ The Lords of Atys ~~
~~~~Jena mit euch~~~~
~Fyros Melee / Allrounder~
~~ The Lords of Atys ~~
~~~~Jena mit euch~~~~
[...]
muss man dazu nochwas sagen ...
sie gestehen damit einfach nur ihre inkompetenz ein, dass sie es nicht schaffen sor auf anderen grakas als nvidia richtig zum laufen zu bringen.
anders herum versuchen sie so die alten hasen zu halten, weil sie genau wissen, was geschieht wenn diese nicht still und heimlich gehen ...
edit: es ist eine simple weitere hinhaltetaktik ...
mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
David Wheeler
David Wheeler
*seuftz*
Ich tippte hier bereits einen Roman, merkte dann allerdings, daß sich dadurch mein Frustpegel um einiges dem kritischen Bereich näherte. Einmal davon abgesehen, daß viele das meiste sowieso schon in andere Worte gekleidet ausgesprochen hatten...
Also ein /sign an meine Vorposter.
Wenn ich mich durch neue Chars motivieren musste, wenn PvP von Verwirrten zum Content erhoben werden musste, wenn ständig bereits gefixte Bugs wieder erscheinen müssen, wenn (complete at your desires).... ja, wenn die anderene Homins nicht wären...
Nur eines muss ich erneut und wiederholt dazu noch ablassen:
Es fehlt an Kommunikation. Schlicht und einfach.
Seltenst erfahren wir, was kommen wird und wie dies in etwa aussähe oder was es bewirkt (selbst der ATS bekommt seit langem bestenfalls verstümmelte Snoop-Preview-Versionen und dient damit schlichtweg nicht dem Testzwecke), noch seltener sind Veränderungen überhaupt in angemessenem Masse aufgeführt und niemals erfahren wir warum überhaupt irgendetwas gemacht wurde... Für die Veteranen, die einige Entwicklungen mitgemacht haben, ist dies frustrierender als eventuelle Kleinigkeiten, die, Handbüchern und Webseiten zum Trotze, nicht vorhanden sind. Und jetzt ist auch der angekündigte Dev-Chat gestrichen, ähhh, sorry, "auf unbestimmte Zeit verschoben".
Ich tippte hier bereits einen Roman, merkte dann allerdings, daß sich dadurch mein Frustpegel um einiges dem kritischen Bereich näherte. Einmal davon abgesehen, daß viele das meiste sowieso schon in andere Worte gekleidet ausgesprochen hatten...
Also ein /sign an meine Vorposter.
Wenn ich mich durch neue Chars motivieren musste, wenn PvP von Verwirrten zum Content erhoben werden musste, wenn ständig bereits gefixte Bugs wieder erscheinen müssen, wenn (complete at your desires).... ja, wenn die anderene Homins nicht wären...
Nur eines muss ich erneut und wiederholt dazu noch ablassen:
Es fehlt an Kommunikation. Schlicht und einfach.
Seltenst erfahren wir, was kommen wird und wie dies in etwa aussähe oder was es bewirkt (selbst der ATS bekommt seit langem bestenfalls verstümmelte Snoop-Preview-Versionen und dient damit schlichtweg nicht dem Testzwecke), noch seltener sind Veränderungen überhaupt in angemessenem Masse aufgeführt und niemals erfahren wir warum überhaupt irgendetwas gemacht wurde... Für die Veteranen, die einige Entwicklungen mitgemacht haben, ist dies frustrierender als eventuelle Kleinigkeiten, die, Handbüchern und Webseiten zum Trotze, nicht vorhanden sind. Und jetzt ist auch der angekündigte Dev-Chat gestrichen, ähhh, sorry, "auf unbestimmte Zeit verschoben".
┌─────────────────────────────┐
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
╞═════════════════════════════╡
╞═════════════════════════════╡
ich würde sagen wir sollten diese aktion jetzt nicht verteufeln. ob da wirklich irgendeine spezielle absicht dahinter steckt werden wir nicht erfahren, und im prinzip sind die motivationsgründe eigentlich auch egal. ich finde es nett, dass sie an sowas überhaupt denken.
back to topic:
ähem, wie war das topic. frage an shaded und wir haben geantwortet *ggg*
trotzdem steht meine bitte immer noch (auch wenn sie bis jetzt nur von einem/er spieler/in unterstützt wurde): DevChat und/oder (und ist besser) ein statement von einem Nevraxianer (Vince, CEO, CFO, COO und weitere ) wie es weiter geht, wie der stand derzeit aus der sicht der entwickler ist.
vielleicht die aussagen nicht allzu beschönigen: ehrlichkeit wirkt manchmal wunder und ich glaube wir sind alle alt/reif genug um offen miteinander kommunizieren zu können
*lese meinen post durch und wundere mich warum ich wie ein prediger klinge*
edit: @ XoloX: es war ein devchat angekündigt? Quis, quid, ubi, quibus auxilius, cur, quomodo, quando?
back to topic:
ähem, wie war das topic. frage an shaded und wir haben geantwortet *ggg*
trotzdem steht meine bitte immer noch (auch wenn sie bis jetzt nur von einem/er spieler/in unterstützt wurde): DevChat und/oder (und ist besser) ein statement von einem Nevraxianer (Vince, CEO, CFO, COO und weitere ) wie es weiter geht, wie der stand derzeit aus der sicht der entwickler ist.
vielleicht die aussagen nicht allzu beschönigen: ehrlichkeit wirkt manchmal wunder und ich glaube wir sind alle alt/reif genug um offen miteinander kommunizieren zu können
*lese meinen post durch und wundere mich warum ich wie ein prediger klinge*
edit: @ XoloX: es war ein devchat angekündigt? Quis, quid, ubi, quibus auxilius, cur, quomodo, quando?
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
@anasazi
wie es xolox gesagt hat, wurde der angekündigte devchat "erstmal auf unbestimmte zeit verschoben" ...
siehe dazu: http://ryzom.de/forum/showpost.php?p=114483&postcount=12
edit: mist zu langsam
wie es xolox gesagt hat, wurde der angekündigte devchat "erstmal auf unbestimmte zeit verschoben" ...
siehe dazu: http://ryzom.de/forum/showpost.php?p=114483&postcount=12
edit: mist zu langsam
mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
David Wheeler
David Wheeler
[...]
Es wäre schon wenn jemand den Pressetext übersetzen würde !
Danke im Vorraus.!
M.F.G.
Zandy
Lootmaster der Gilde : United Homins
Meine Internetseite : http://www.ryzomwelt.info
Wir sind die Sieger des 1. Atysianisches Teamkampf-Turnier
Auch Ich war dabei beim Kampf um den AEN in Dyron!
In WOW : Leutnand Zandy , Level 60 , Prister , Server: Alextrasza
Zandy
Lootmaster der Gilde : United Homins
Meine Internetseite : http://www.ryzomwelt.info
Wir sind die Sieger des 1. Atysianisches Teamkampf-Turnier
Auch Ich war dabei beim Kampf um den AEN in Dyron!
In WOW : Leutnand Zandy , Level 60 , Prister , Server: Alextrasza