Kritik an Ryzom? Was sagt ihr dazu

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Locked
User avatar
kruge
Posts: 194
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Kritik an Ryzom? Was sagt ihr dazu

Post by kruge »

Vielleicht überseh' ich da was, aber ich lese von dir eigentlich fast nur Negatives. Jedesmal wenn jemand einen Thread mit Kritik drin startet bist du gleich mit dabei und fühlst dich - laut eigener Aussage - dauernd "verarscht".

Warum spielst du Ryzom überhaupt? <- Soll kein Angriff sein, ich wundere mich nur wirklich. Die Frage könnte man auch einigen anderen hier im Forum stellen, ich pick' dich halt mal raus, stellvertretend sozusagen.

Natürlich darf auch jeder andere antworten - speziell interessiert mich dabei die Meinung von denen, die hier im Forum eher eine schlechte Meinung von Ryzom zu haben scheinen.

Ich meine Folgendes: Ich würde meine Freizeit nicht mit etwas verbringen, daß mir dermaßen schlecht gefällt. Was verstehe ich da nicht?

Es gibt doch genügend Alternativen ohne die momentan hier existierenden "Kinderkrankheiten" die häufig kritisiert werden...
-------------
Shmenzol, Elder of Atys
private Seite: www.brielmusik.de
Selbstgemachte Musik
User avatar
shaded
Posts: 502
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: Frage an Shaded

Post by shaded »

kruge wrote:(...) speziell interessiert mich dabei die Meinung von denen, die hier im Forum eher eine schlechte Meinung von Ryzom zu haben scheinen.(...)
Dann bist bei mir aber an der falschen Adresse.

Ich habe keine schlechte Meinung davon, was Nevrax die letzten 4 Jahre lang gemacht hat aber ich hasse es, was sie die letzten 3 Monate gemacht haben.
Ryzom ist nicht mehr das Spiel, in das ich mich zu Beta-Zeiten verliebt habe. Es ist nicht mehr das Spiel, was mich von meinem damaligen WoW-Enthusiasmus geheilt hat. Es ist nicht mehr das Spiel, was ich - ohne mein Tun zu hinterfragen - 24 Stunden am Tag spielen könnte, wäre da nicht noch sowas wie RL.

Es wird öde und die Neuerungen sind ein Witz. "Rituelle Missionen", die nichts weiter beinhalten, als seine Zeit damit zu verschwenden, NPCs zu finden, deren Namen sich in ein, zwei Buchstaben unterscheiden. Und um das hinzubasteln, haben die solange gebraucht? lol....und es ist ja nicht mal fertig.....
Laut Marketingversprechungen auf der Website soll in weiteren 3 Monaten schon das erste AddOn kommen. Jau, genau, wers glaubt. Nicht mal die Hälfte von dem, was Nevrax auf der Webseite den Kunden vorlügt, funktioniert bereits oder existiert überhaupt erstmal (siehe momentane Signatur).
Aber anstatt sich endlich mal dahinterzuklemmen, dass genau das alles nachgeliefert wird, wofür wir eigentlich bezahlen, wird immer mehr Zeit mit schwachsinnigen Änderungen verschwendet. Siehe da z.B. das komplette Rebalancing nach dem Release. Wer hat das verlangt?

Im Moment arbeitet Nevrax mit aller Macht gegen die Spieler. Alles, was wir finden, um in Ryzom voranzukommen wird weggepatcht und sobald wir was neues gefunden haben, wird das auch weggepatcht.
Es fing an mit Blind, es ging weiter abartigen Decay-Raten, weiter mit Patrols, weiter mit Kinchern an den Roots-Eingängen und momentan sind wir bei Raw-Begrenzungen angelangt (natürlich noch viele Zwischenstufen an Nerfs). Mit einem der nächsten Patches wird wahrscheinlich das versehentliche Regenerieren der Rohstoffvorkommen beim Serverneustart behoben....und so geht das immer weiter.
Seit einiger Zeit nutzt sich Schmuck nicht nur "normal", sondern sogar beim Craften ab. So ein Schwachsinn! Anstatt diesen Nerf erstmal zu testen, wird er schnellstmöglich reingepatcht. Völlig egal, obs funktioniert. Hauptsache man hat einen Nachteil.
Und mit dem letzten Patch kamen auch noch Kami Sentinels, die mit ihrem scheiss Fear-Spell Varinxen auf alle Homins hetzen. Was soll dieser Mist jetzt schonwieder!?

Und nun zum Positiven.....ääähhh ja, es gibt Mounts. Wow....4 Tage nach dem letzten Patch hab ich keinen mehr reiten sehen. Ausser ein paar Spezialisten, die damit Aggros auf Buddler pullen. Darauf hab ich gewartet!

Und was ist mit dem "Anregungen und Vorschläge an die Devs"-Thread? Wieviele Ideen von jedem von uns stecken da drin....und wen interessierts? Keine Sau! Seit Monaten kein einziges Wort, was man "da oben" von unseren Vorschlägen hält, ob man sie in Betracht zieht oder verwirft....nichts.
Von "keine Zeit" kann nicht die Rede sein, denn für "wir-machen-eh-was-wir-wollen-egal-obs-euch-passt-oder-net"-Patches ist auch immer Zeit. Und da soll man sich nicht verarscht vorkommen?

Du fragst, warum ich es (noch) spiele....hmm, das frage ich mich manchmal auch. Zum Großteil sinds die Leute, mit denen man eine lange Zeit viel Spass hatte. Nenn es also Gewohnheit. Gewohnheit, die erst dann aufhört, wenn meine Kompromissbereitschaft an ihre Grenzen gestoßen ist.
Zum anderen steckt auch ne Menge Zeit in meinem Charakter. Weggeworfene Zeit, wenn ich jetzt resignieren würde.
Und ja, zum Teil ist es auch noch Hoffnung. Hoffnung, dass dieser Verein da drüben eventuell doch noch die Kurve kriegt und das Spiel nicht völlig tot patcht. Eine Weile kann ich mir wohl noch vormachen, daran zu glauben....


Zusammenfassend: Egal was Nevrax seit Release bisher mit Ryzom gemacht hat, ich kann nichts wirklich Positives daran finden. Noch Fragen?
[x] nail here for a new monitor.
User avatar
itspayne
Posts: 481
Joined: Mon Sep 27, 2004 3:50 pm

Re: Frage an Shaded

Post by itspayne »

Da ich auch zu den nörglern gehöre:

/sign @ shaded


Das game hat nach wie vor kaum inhalt, nur wird dieser ganze hochgelobte enzyklopädie schwachfug als solcher hingestellt und erwartet, dass das so gefressen wird und die leute aufhören nach content zu schreien, welchen dieses spiel einfach nicht besitzt.
Die macher haben sich einfach zu sehr drauf verlassen gute grafik und nen haufen level hinzustellen.
Und nu muss dieses mit aller gewalt und den ganzen desastern die wir bisher erlebt haben wieder ausgebügelt werden.

Ich wette zu release oder noch während der beta, wo es immer hies: "muss noch implementiert werden / ist ja nur ne beta, bei release sieht alles anders aus", stand von dem ganzen noch nichtmal ein genaues konzept!

kleine frage am rande: Wann wurde nochma gesagt würden diese 3 großen tollen patches folgen, die alles versprochene "implementieren"? (mittlerweile hasse ich dieses verlogene wort, es sollte "dazuprogrammieren" heißen!).
Da wurde imo von wochen gesprochen...
..Und wir warten immernoch!

Da soll man sich nich angepisst fühlen wenn man am laufenden band so verarscht wird?

Dieses spiel hat einen großen fehler: Ein team von Designern, (ja, Designer und nicht Spiele-Entwickler) die vielleicht alles tolle künstler sind, aber von dem was so ein komplexes spiel ausmachen sollte keine ahnnung haben (hatten?), man nennt es "spielspaß" - "langzeitmotivation."

Warum ich noch hier bin?
Könnt ihr auch bei shaded nachlesen, nur wegen manchen leuten die man kennen und mögen gelernt hat und als spielgefährten nichtmehr missen will.

zudem gibts auch nix passendes auf dem markt, schließlich hat man damals ryzom zu spielen begonnen, weil man von spielen wie EQ/WoW eher abgeschreckt war.

Ich vermute mal der thread überlebt nicht lange..
User avatar
anasazi
Posts: 249
Joined: Thu Sep 23, 2004 4:35 pm

Re: Frage an Shaded

Post by anasazi »

mal eine frage an euch zwei:

man hört/liest hier im forum immer so aussagen von wegen: das ist normal, war schon immer so bei den MMOGs. da dies mein erstes MMOG ist (von MUDs mal abgesehen) hab ich absolut keine referenz. meine frage lautet nun: habt ihr schon andere MMOGs gespielt? (mich interessieren keine namen) ist es dort auch so gelaufen? wenn ja, ab wann hat sich diese situation verbessert?

ich hab jetzt gerade ne spielpause, da das game auf dem notebook meiner freundin seit patch 33 nicht mehr läuft (auf mein ticket hat sich nie jemand gemeldet, obwohl ich extra meine e-mail angegeben hatte und um hilfe gebeten hab) und wir noch auf einige komponenten für ihren neuen PC warten und somit auch ich nicht online gehe. ich bekomme nur mit, was derzeit im forum geschrieben wird, aber im vergleich zur ersten OB und allem was von da an bis zum release folgte ist es derzeit echt absolute stille im forum. die ewigen "miesmacher" (in den meisten fällen haben die sich jedoch sehr stark um das spiel bemüht) sind verstummt. von vielen leuten die ich von der OB her kenne sind die meisten verschwunden. ist das normal so? waren das alles nur leute die ich mal als "beta jäger" bezeichne?

und bei dingen wie content usw. stimme ich euch vollkommen zu. es gab aussagen gewisser MDO mitarbeiter in denen verlautbart wurde: kommt alles nach dem release. naja, im gewissen sinne haben sie ja recht, es kommt alles nach dem release. ich werde definitiv bei SoR bleiben, da aus meiner sicht absolut kein vergleichbares produkt auf dem markt existiert, aber die vorgehensweise macht mir schon irgendwie sorgen. es wurden dinge eingebaut und umgebaut welche gar keine änderung gebraucht hätten. spieler, die sich für das spiel einsetzten, sind abgewandert mit kommentaren wie zB "mir gefällt die richtung nicht in die dieses spiel geht". im vergleich zur ersten OB haben sich viele dinge zum negativen verändert und die schreie nach einem dev-chat sind kommentarlos verhallt. man hat sich nicht einmal die mühe gemacht und versucht diese änderungen in eine geschichte zu verstricken. aber wie sollte man dies auch tun, wenn es die geschichte noch gar nicht richtig gibt. SoR kommt mir mittlerweile wie ein einfaches hack'n'slay game vor. RP wird eigentlich nur von der community betrieben und findet keine richtige unterstützung von seiten der entwickler. ohne sorenal, kontessa und einige andere würde es nur sehr wenige events geben.

ich habe eine bitte, aber ich vermute dass auch diese ohne echo untergehen wird: kann sich jemand von nevrax, vielleicht CSR Vince, einmal zu einem statement für die community hinreißen lassen? so in die richtung: welchen weg will nevrax mit dem spiel gehen? wie sieht nevrax den stand des spieles? wieviele dinge fehlen noch? denn seit dem release sind auch diese stimmen verstummt.
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
User avatar
certago
Posts: 549
Joined: Wed Sep 22, 2004 4:31 pm

Re: Frage an Shaded

Post by certago »

/sign

/edit wegen whining

Was mich seit 2 Monaten gehalten hat war die Gilde der Kamihüter und einige andere Freunde die ich ingame kennengelernt habe, aber um mit denen zu chatten brauch ich ehrlich gesagt kein Bezahl-Betagame drumherum. Teamspeak funktioniert ebenfalls ohne Ryzom, warum also einloggen?

Gruß und Auf Wiedersehen Sorenal
User avatar
jenar
Posts: 32
Joined: Fri Nov 19, 2004 7:22 am

Re: Frage an Shaded

Post by jenar »

Soll ich dir sagen warum du niemand mehr schreien hörst? Ganz einfach, viele sind still und heimlich gegangen. Vielleicht (so mutmasse ich mal frech) war es ihnen nicht wert noch etwas zu sagen und den Hohn einiger Leute einzuheimsen. Unsere dt. Supporter leisten gute Arbeit das denke ich sagt jeder, das Problem liegt aber an anderer Stelle. Nevrax bemüht sich nicht sichtbar und transparent um die Community. Es wird alles still und heimlich gemacht und nix veröffentlicht. Das sieht man schon an den Patchnotes. Hat da eigentlich mal wer mitgezählt wieoft das mit der Maussteuerung kam? Weiß wer was das sein soll? Ich weiß es nicht.

Ich schliesse mich shaded und itspayne an, indem was sie geschrieben haben. Das kennzeichnet eigentlich alles was auch mich nerft. Meine Gilde ist nun schon fast komplett ausgewandert und die Leute mit denen ich am Anfang gespielt habe sind auch nicht mehr wirklich da.
Gut man soll die Hoffnung nicht aufgeben und an und für sich ist Ryzom schon einzigartig. Nicht an der genialen Spielidee, der superschönen Grafik oder dem wundervollen Sound, nein an dem Umgang und den kaum(bis nie) erfüllten Versprechungen wird wohl Ryzom zugrunde gehen.

Ich könnte eigentlich noch seitenweise mehr zu dem Thema schreiben, aber das hebe ich mir noch ein wenig auf *lächel*


Grüße
Jenar aka Julinar aka Screener aka ....
Versuche erst gar nicht mich zu verstehen...

Greetings to (Ex-)Best Enemy
User avatar
drunkenc
Posts: 684
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: Frage an Shaded

Post by drunkenc »

/sign

@anasazi: viele mmos haben startschwierigkeiten, aber mir fällt im moment nur eines ein, dass noch schlimmer oder war es nur genauso schlimm wie sor gestartet ist.

alle anderen hatte zwar auch mängel und es fehlte auch vieles, aber die meisten hatten zumindest eines CONTENT zum start.

im prinzip ist genau das eingetreten mit den riten in sor, was ich befürchtet habe. alle spieler haben in den letzten monaten gelevelt ... was sollte man auch sonst machen? ... jetzt schaut man sich die riten an und sagt sich, dass kann es doch nicht sein oder?

diese riten sind ja schön und gut. nur erstens spielen sie wenige, zweitens funzen ein großer teil nicht richtig, drittens wenn sie wenigstens halbwegs funzen, bekommt man am ende keine belohnung und viertens, sind es einfach zu wenig.

und grob betrachtet sind sie auch nur kill xy in der anzahl z, gehe nach x und suche y, eskortiere xyz, sammel bla blub.

ok, jetzt könnte einer sagen ... anderes gibt es in anderen games auch nicht. stimmt, aber zumindest wird es in kleine geschichten die zur großen spielwelt passen eingebaut.

außerdem wird in anderen games nicht aufeinmal die gesamte hintergrundstory umgekrempelt. warum zum kuckkuck sind für mich tryker aufeinmal meine ehemaligen unterdrücker die matis meine besten freunde?

es gibt einfach kein konzept einer längeren story, so sieht es für mich jedenfalls aus.

was mich an den missis in sor noch stört. was bekomm ich denn als belohnung in sor? nur fame. bei diesem fame muss ich auch noch verdammt aufpassen, damit ich nicht irgendeinen scheiß baue bei tribes, karavan, kamis, andere hominvölker. noch schlimmer wird es wenn man in einer gilde ist ... da findet man eine schöne rites missi, wo man vielleicht ein super bauplan bekommt, kann diese aber nicht machen, da man sonst den fame der gilde riskiert ...

nevrax ist nur darauf bedacht massenschlachten zu generieren. aber das ist der falsche weg, weil bevor ich an so einer schlacht/event teilnehmen kann muss ich grinden ... grinden ... grinden ... egal in welchem tree. wenn dieses grinden durch viele quest, die sinn ergeben würden aufgelockert würde, wäre es super.

im prinzip befürchte ich das sor darauf hinausläuft, dass sich die homins noch ein paar scharmützel mit den kitins liefern und dann sich untereinander kloppen werden (kami vs. karavan). anders kann ich mir die extremen storyänderungen ende letzten jahres nicht vorstellen ...

*ein entäuschter tryker*
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
ctgvale
Posts: 131
Joined: Tue Sep 21, 2004 10:00 am

Re: Frage an Shaded

Post by ctgvale »

Grüße alte SoR Community :)
Diesen Monat läuft endlich mein ABO ab.
Ich bin zur 1. Open Beta über SoR gestolpert und war vom ersten Tag an total begeistert. Kein MMORPG konnte mich vorher überzeugen aber bei SoR hats direkt gefunkt. Einfacher, unbeschwerter SPIELSPAß. <--Schreib ich mal groß, weil das alles ist was ich erwarte wenn ich mich freiwillig in meiner Freizeit vor den Rechner knalle.
1.Open Beta war Sucht pur. Ich bedauere jeden der dieses SoR nicht erlebt hat
Dann wurde die Open Beta geschlossen und Nevrax wollte in Ruhe weiterentwickeln. Da hieß es dann für uns Süchtlinge 3 Monate warten. Dann gab es 2 Wochen, glaub ich, vor Release nochmal eine FinalOpenBeta. Schon da gab es dann Änderungen die Keiner wollte, nie jemand verlangt hatte und jeder gegen anschrie. Aber wir sollten bald merken daß das zur Gewohnheit werden sollte bei Nevrax.

Seit der 1.Open Beta hatte man (ich) eigentlich jeden Patch, jede Änderung, mit folgenden Kommentaren begleitet: Was? Wieso? Och nö! WTF? Oweia! %$§%&&/()(/& oder einfach nur ?????

Eínfach nur sinnlose Fragezeichen im Kopf war glaub ich meine Häufigste Reaktion auf NevraxPatchs.

Dann kam der berüchtigte Patch 1 +Fixes für Patch 1 in kurzer Folge und da war der Ofen aus für mich. Spiel deinstalliert. Scheiss auf die 3 Monate die ich schon bezahlt hab.

Sehenden Auges wurde einem (mir) der SPIELSPAß genommen. Langsam, Patch für Patch aber Zielstrebig.

Ich kann also auch Shaded hier nur 100% zustimmen. Ich kann aber auch verstehen warum sie/er (?) noch weiterspielt.
Ich kann Dir, SHaded, nur sagen; Als ich Ryzom deinstalliert habe hatte ich schon so ne Woche wo mir das alles sehr gefehlt hat. Aber dann ging es mir richtig gut. :)

3 Monate lang lese ich jetzt hier stillschweigend mit. Hab mich hier oft mit vielen gefetzt, gelle Mods? :)
Aber das war der Frust der SoR verursacht hat. Naja in den 3 Monaten hab ich mir bei vielen hier gedacht:"Hey, warum tut ihr euch das noch an? Was lasst ihr euch noch alles vorsetzen?"
Bei jedem Patch, seit dem ich weg bin, freue ich mich immer das ich nicht mehr SoR spiele.

Leider hab ich aber auch kein anderes Game gefunden. Zu SoR Zeiten hab ich immer gesagt:"WoW? Nee, nie im Leben diese Elfen Zwerge Comic Kinder Kacke da!"
In der Not frisst der Teufel fliegen oder wie war das? Ich werds mir kaufen und ebenfalls gleich für 3 Monate zahlen. Die Open Beta chance hab ich leider verpasst. Aber auch dort lese ich schon seit 3 Monaten in den Foren und es gibt kein WoW Video das ich nicht gesehen habe. Nach allen Gameinfos wie Chars, Classes, Talente, SKills, Gameplay, Mounts, Pets und den Videos lass ich mich zu der Behauptung hinreissen das es ein Gutes Game ist, ein reifes.

Und wisst ihr was die WoW Foren rüberbringen und die SoR Foren eben nicht?

Das mir WoW das hier geben könnte:"Einfacher, unbeschwerter SPIELSPAß"

Ich werd´s bald wissen ;)

Bin gespannt wann, nicht ob, dieser Thread gelöscht oder geclosed wird. :)
Dies alles ist natürlich eine, meine, sehr subjektive Meinung. Deshalb bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen. Wenn einer es nicht so sieht hab ich da kein Problem mit und freue mich für ihn das er ein SPiel hat das ihm Freude macht.

Machts gut ihr SoR Gamer! Und trotzdem viel Spaß!
Dies ist meine Signatur! Es gibt viele Signaturen, aber diese hier ist meine!
User avatar
schlo01
Posts: 242
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: Frage an Shaded

Post by schlo01 »

/sign

Ryzom gefällt schon noch irgendwo, sonst wäre ja keiner mehr hier.

Inhaltlich fesselt es zurzeit nicht so besonders, die Riten sind ja ganz nett aber eher so ein Snack für zwischendurch und keine Sache die einen nicht vom Rechner lässt.

Was fehlt ist eine mit Missionen und Events unterfütterte Story für alle Levelbereiche.
Etwas das über eine Zeit von Wochen, wenn nicht Monaten da ist.
Es muss ja nicht jeden zweiten Abend einen Kitin-Raid der Hauptlevelgebiete geben.

Der letzte Event war in meinen Augen ein Schritt in die richtige Richtung.

Aber ansonsten ist in der Richtung wenig zu sehen, vor allem wenn man bedenkt dass Mitte 2004 zwei Nevrax-Mitarbeiter schon seit einem Jahr nichts anderes als Story und Missionen geschrieben haben sollten.

Hand aufs Herz, in der Zeit schreibt selbst ein durchschnittlich begabter Hobbyautor eine komplette Saga :) .

Und was die Konsistenz der Story angeht muss ich drunkenchip zustimmen,
warum sind jetzt die Völker der Tryker und der Matis "best friends"?

Wenn man mal auf die (neue) Zeitachse der Geschichte Atys schielt, ist es gerade mal zwei Generationen her das die Matis bei dem Wort "Tryker" am Packtiere und nicht an Verbündete gedacht haben :D .

Genau so mit den Karavan, nach dem Wenigen was das Gamelore hergibt lässt sich da kaum noch eine überzeugende "Religion" ableiten.
Tryker finden die Karavan nicht so ganz schlecht, Matis sehen da auch mehr den gegenseitigen Nutzen.
Dafür packt doch keiner sein Schwert aus, bei einem möglichen Konfilkt zwischen den Fraktionen.

Wobei ich auf diesen Konflikt nicht so scharf bin. Wenn FvF oder RvR in den bestehenden Gebieten ausgetragen werden sollte, wird es für den Spielertyp "Explorer" ganz eng (und das gilt wohl auch für Buddler).
So groß wie die Welt am Anfang aussieht ist sie nach ein paar Spielmonaten halt nicht mehr.


Und zu den Patchnotes:
Es bricht sich doch bei Nevrax keiner einen Zacken aus der Krone wenn in den Patchnotes neben einem "Fix"/Nerf erläutert wird warum.
Wenn ich erfahre warum jetzt nahezu jeder Mitspieler als "Feind" geführt wird, rege ich mich weniger (oder nicht :) ) auf.

Es ist so wie mit den "defekten" Portern.
Nevrax sollte klar werden, dass solche Sachen mittlerweile halt unter generellen Bug/Nerf Verdacht stehen.

Es nimmt doch niemanden den Spielspaß, wenn dazu eine kleine Erläuterung in den Patchnotes steht (z.B. "manche Porter sind Fame-Abhängig" oder "manche Porter lassen sich durch Missionen frei schalten").
So etwas würde doch Motivation erzeugen, die Missioen zu erfüllen oder den Fame zu verbessern.
(Bevor jemand fragt, das da oben sind Beispiele sprich: Erfunden! ;) )


Mich hält neben den anderen Spielen nur noch die Hoffnung auf Besserung bei der Stange.
Und klar es ist halt nach einem stressigen Tag einfach nur entspannend zu Buddeln und den Tieren auf Atys zuzusehen :) .



Carfesch
Carfesch


"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.

User avatar
orcus78
Posts: 308
Joined: Sun Nov 14, 2004 1:25 pm

Re: Frage an Shaded

Post by orcus78 »

Also ich für meinen Teil habe bishher 2 sehr gute Ideen hier gefunden..

Einmal den dev chat , vieleicht von den GMs gesteuert damit er nicht völlig wirsch abläuft.

Dann die Sache das Nevrax wirklich mal aufzählen sollte wie die Sachlage allgemein ist und wie die gangweise aussieht bei ihnen.


Denke das sind Sachen die die Spieler (KUNDEN <-- die bezahlen dafür) wissen wollen damit sie wissen wofür sie eigentlich noch bezahlen.

Vieleicht sollte sich einer der GMs mal drumm kümmern (zu prom schiel)
Orcus


Jena mit euch
Locked

Return to “Allgemeines”