Also nochmal vorweg ... ich find das mit den abgeschalteten Portern auch obermies und will es keineswegs irgendwie beschönigen. Mir ging es lediglich darum, daß eine lange Liste damit gar nicht nötig ist, Nevrax hat letztlich genau eine Art Porter abgeschaltet (wobei eine Liste für die fehlenden Dinger sicherlich sinnvoll wäre). Und wenn ich mir die Liste auf Seite 1 anschaue ... stimmt es auch vollkommen.
Außer:
doctorj wrote:
Den Kamiteleporter im Tautropfen erklärts auch nicht.
Naja, zugegeben. Aber schau dir mal Tautropfen an. Der liegt mit 3 Seiten komplett innerhalb der Trykerzentralzone - wie auch Resting Water - und ist auch winzigst. Ich meine fast, das sollten beides gar keine gesonderten Zonen werden. Sind beides ja auch q50 Zonen, die gehören mehr oder weniger zur zentralen Hauptstadtzonen dazu (weil nur die Hauptstadtzone hat anderswo q50 Mats). Wobei Tautropfen ja sogar noch einen funktionierenden Porter hat.
Und noch:
doctorj wrote:Das erklärt einige Porter, die 2 fehlenden Porter in den Roots leider nicht.
Bitte lies doch richtig. Ich sprach nicht von fehlenden Portern. meine Erklärung handelte von ABGESCHALTETEN, LEEREN Portern.
Daß hier und da auch noch ein Porter fehlt, ist ohne jeden Zweifel richtig.
upsala wrote:Dies stimmt so nicht...
Es gibt auch Porter in Gebieten mit Kontinalverbindungen außerhalb der Städte.
Ebenso funktionieren einige Porter nicht, obwohl sich KEINE Kontinentalverbindungen in diesem Gebiet befinden.
Grüße
Vigor
Fakten, sprich Beispiele, bitte und keine allgemeinen Aussagen. Die Liste auf Seite 1 erklärt es bislang vollständig (wenn ich mal von den Tryker-Minizonen absehe).