Was Motiviert Euch SoR zu Spielen

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
wachholz

Re: Was Motiviert Euch SoR zu Spielen

Post by wachholz »

hmm, was mich im Moment an SoR motiviert ?

ganz einfach : die Ziele, welche ich mir selbst gesteckt habe zu erreichen, und die sind nicht zu gering. Leider mache ich noch zu viele andere Sachen nebenbei wie für Gildenkollegen buddeln, mit meine Gewehren spielen, doch mal leveln gehen usw, so daß ich vermutlich noch einige Monate benötigen werde, eh ich meine Ziele innerhalb der Ausbildung erreicht habe. Doch selbst wenn dies der Fall ist, kommen noch einige Dinge auf mich zu, welche ich noch gern erledigen möchte. Ein paar Beispiele :

1. Ein gutes Team mit Launchern plättet eine Patroullie, wobei ich mitschiesse
2. Orte kennenlernen, an denen ich noch nicht war (Oase in Nordmatis, Wassefälle in verschiedenen Gegenden, "Die Aussicht" oder wie die heißt in Zorai, die Kami Oase von innen sehen, ...)
3. Mich an einigen Gegnern mal endlich rächen zu können. Sprich allein jeweils einen der folgenden Mobs erlegen : Kirosta, Tyrancha, Cute, Varinx, Zerx, Vorax, Cuttler)
4. Riten erleben. Falls ich mir Tipps hole, dann eher in Richtung wer vergibt Mission und ist der Bereich in meinem Entwicklungsbereich geplant. Ich will nicht zum vollem Allrounder werden, da ich auf die Aussage von Nevrax hoffe : Vorteile von Spezialisten. (PS: Ich mache z.B. kein Melee-Craft = bugged Fyros-Rite)
5. Hintergrund Wissen über Atys sammlen (Stämme, Abhängigkeiten, ...)
6. die Weiterentwicklung der Story versuchen aktiv voranzutreiben (In Haupt- und Nebenbereichen)
7. Vieleicht irgendwann mal heiraten oder der Konkurenz mit einer geschickten Intrige den Wind aus den Segeln nehmen (oder beides auf einmal durch diesen Schachzug *g*)
8. Endlich Zeit finden meine eigene Geschichte niederschreiben zu können (Ich spiel zu gern)
9. Vieleicht doch mal meinen 2. Char, der noch immer auf Noob-Island ist vorranbringen (komplett anderer Hintergrund, Story und Charaktereigenschaften)
10. mal sehen, ob mir ein Rundritt über die Kontinente gelingt. Einmal komplett um Atys am Stück reiten, also Matis-Tryker-Zorai-Fyros-Matis (Wettrennen?).

Weshalb so viele Ziele ? Ich bin bis jetzt in wenigen Sachen gut (Rootsharvest OK, Rüssibau in Ausbildung). In allen anderen Bereichen hab ich noch nicht mal die 100 in Sicht, wobei meine Gewehrbeherrschung doch noch das Beste ist. Beim heilen bin ich lediglich als Heiler-Heiler nützlich, oder halt als Wiederaufsteller von Einzelpersonen.

Was mich bis vor kurzem extremst demotiviert hatte, war die Sache, daß ich kaum noch andere Personen mit Material aus den roots unterstützen konnte. Zum Glück gibt es inzwischen wieder ein wenig mehr Choice-Mats.
tisc80

Post by tisc80 »

meine motivation:

der Blick in die Zukunft--Bedeutung der Gilden wird wachsen, so dass sie mehr Sinn machen

die Nacht auf atys --besonders in der Wüste toll

die netten Leute im Spiel (nicht surinam :P )

endlich lvl 250 sein..... ;-)

Riten erfüllen (darauf warte ich seid dem Release)

PS: kenne Ryzom seid Ende April (1.Open Beta)- ach war das ne schoene Zeit ;-)
jenar

Post by jenar »

Kein Zweifel das die Idee die hinter Ryzom steckt und natürlich auch unsere dt. Supporter *wink* gut sind, allerdings kann ich mich persönlich nicht damit abspeisen lassen. Ich denke in einiger Zeit und nach einigen Patchen :D kann sich sicherlich Ryzom sehen lassen.
Das Spielprinzip kann sich sicherlich als einmalig brüsten, denn mir ist kein anderes Onlinespiel bekannt, indem der Skilltree nicht entscheidend ist und man alles machen kann was man will (buddelnd das Schwert schwingen z.B. :D ) .

Grüße
Jenar
Versuche erst gar nicht mich zu verstehen...

Greetings to (Ex-)Best Enemy
caaahl

Post by caaahl »

mich motiviert:

- Atys ! (nach wie vor teilweise wahnsinns-momente, zu klass. Musik bzw HDR-OST durch die Landen zu streifen, den Himmel zu beobachten....etc)

- das Potential von Ryzom

-> das Interesse daran, wie es wohl weitergehen wird; die Vorstellung in 2 Jahren mit anderen Homins darüber zu sinnieren, wie es "damals" alles angefangen hatte

- das Haus Elantar bzw Homins, die man regelmässig antrifft und fester Bestandteil dieser "2. Realität" sind

- der Wille, durchzuhalten ;-)
Caaahlhttp://www.elantar.de
Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
mikezz

Post by mikezz »

Sagen wir es mal so, SOR hat sehr viel Potential..... aber erst in ferner Zukunft!
Momentan habe ich keine Motivation mehr SOR zu spielen! Einfach langweilig geworden, und bis es wieder richtig interesant wird dauert es zu lange! Des weiteren habe ich keine lust mehr für eine Beta zu bezahlen, denn nichts anderes ist SOR im Moment immer noch!
knight66

Post by knight66 »

Im moment war jeder patch ein kleiner lichblick für mich aber auch das haben sie ja nu zu nichte gemacht indem sie jetzt auch noch patch verschieben. Aus gründen die ich net versteh:
Quote:
Originally Posted by Prom

Der Patch läuft bei uns mittlerweile, hatte aber einige größere
Auswirkungen auf verschiedene Aufgaben, Missionen und Rituale, welche
noch weiter getestet werden müssen bevor dieser Patch auf die Liveserver
aufgespielt wird.

Ich finde viel schlimmer als jetzt kann es doch eh nicht werden. Fast alle sind mit dem spiel unzufrieden. ne Open Beta die man bezahlen muß und deswegen laufen alle zu WoW über ;) werd ich mir auch ma anschaun. Bin echt traurig das SoR so geworden ist
Ashur

Post by Ashur »

Warum ich noch SoR spiele? Wahrscheinlich wegen meiner Gilde und einigen anderen Homins die ich kennen lernen durfte.
Motivieren tuen mich auch einige Erneuerungen wie zb. die Enzy, welche ich ganz klasse finde ... (fehlendes und bugs ausgenommen.)
Auch die Grundidee von SoR lässt mich weiterspielen, denn auf dieses altbackene, geklaute, langweilige Mensch-Elf-Ork-Zwerg gedöns hab ich mittlerweile auch kein Bock mehr.

MFG
Ashur
"Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin" Berthold Brecht
mcmurty

Post by mcmurty »

knight66 wrote: Ich finde viel schlimmer als jetzt kann es doch eh nicht werden. Fast alle sind mit dem spiel unzufrieden. ne Open Beta die man bezahlen muß und deswegen laufen alle zu WoW über ;) werd ich mir auch ma anschaun. Bin echt traurig das SoR so geworden ist
Da irrst Du Dich aber gewaltig! Ich finde es gut wie sich SoR weiterentwickelt und kenne viele Leute die immernoch jede Menge Spass an Ryzom haben und den wegen irgendnem Patch bestimmt auch nicht verlieren werden. Für diese Leute (und natürlich auch mich) geht es nicht um nen technischen Fehler, der eh gleich wieder behoben wird (jeder der in der Softwareentwicklung arbeitet kann Dir sagen, dass es keine perfekte Software gibt - und da helfen auch Tests nichts, ausser man möchte vielleicht für ne 10 Minutenänderung 3 Jahre testen...), sondern um das ganze Konzept und die Idee die hinter Ryzom steht. Dafür zahle ich gerne, auch wenn vielleicht noch nicht alles implementiert ist, was mal angekündigt wurde! Ich freue mich auf jeden Fall auf die weitere Geschichte und neue Features, die nach und nach eingefügt werden. Da ich Atys auch noch lange nicht komplett gesehen habe und es ständig irgendwo etwas zu endecken gibt, bleibt mir auch noch viel Erkundungspotential, was ich bei Zeiten hoffentlich mal Nutzen werde... Über die absolut tolle und hilfsbereite Community braucht man wohl auch kein Wort verlieren. Was mich stört sind nur ständig irgendwelche Leute die hier im Forum wild anpreisen, dass sie SoR verlassen oder verlassen möchten. Bitte tut dies doch einfach und nervt hier net rum!!!
arcanis

Post by arcanis »

mikezz wrote:Sagen wir es mal so, SOR hat sehr viel Potential..... aber erst in ferner Zukunft!
Momentan habe ich keine Motivation mehr SOR zu spielen! Einfach langweilig geworden, und bis es wieder richtig interesant wird dauert es zu lange! Des weiteren habe ich keine lust mehr für eine Beta zu bezahlen, denn nichts anderes ist SOR im Moment immer noch!
Die Alternative, das Ryzom nicht released worden und Nevrax pleite gegangen wäre, sprich dass das Spiel komplett verschwunden wäre gefällt mir persönlich allerdings noch weniger. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber ich zahl lieber einige Zeit für ein noch nicht ausgereiftes Spiel das sich immer weiter verbessert und habe anfangs halt nur eingeschränkten spass.

Was mich bei Ryzom hält:

- freunde in und ausserhalb der Gilde
- die schöne spielwelt
- das man sich nicht auf eine charakterklasse festlegen muss
- Enzyklopädiemissionen (die meisten sind zwar leider noch nicht
freigeschaltet, aber ich freu mich trotzdem jedesmal wenn ich eine neue
finde, weil bald sind sie es)
- das warten auf die aussenposten
- Schatzsuche (und nichts anderes ist harvest, wenn man ab und zu dann
von den levelstellen weggeht und in unbekanntes gebiet auf der suche nach
gutem material und dp vorstösst)
- natürlich das leveln.........

tjoa, mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein, aber fürs erste sollte es reichen :)

Mfg Arcanis
drogath

Post by drogath »

HAHA

10 Zeichen und so :D
Slade

Stolzes Mitglied der Rebellen von Loria
Post Reply

Return to “Allgemeines”