Absturz beim wechseln auf Mainland

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

Post Reply
lycette

Absturz beim wechseln auf Mainland

Post by lycette »

Ich habe folgendes Problem:
Auf der Anfangsinsel lief das Spiel flüssig und ohne Probleme. Seitdem ich aufs Mainland wechseln will, hab ich immer einen PC freeze. D.h er lädt die Umgebung zwar, ich sehe meinen char und dann kommt der freeze.
Als System Info:
Notebook
1,45GHz
512 MB Ram
ATI Mobility 9000
Alena - find the daylight on the darker side
A Lady in the darkness
masterxy

Re: Absturz beim wechseln auf Mainland

Post by masterxy »

lycette wrote:Ich habe folgendes Problem:
Auf der Anfangsinsel lief das Spiel flüssig und ohne Probleme. Seitdem ich aufs Mainland wechseln will, hab ich immer einen PC freeze. D.h er lädt die Umgebung zwar, ich sehe meinen char und dann kommt der freeze.
Als System Info:
Notebook
1,45GHz
512 MB Ram
ATI Mobility 9000
Vielleicht ist das System überlastet ? Ich weiss noch nicht wie es außerhalb der Inseln aussieht. vielleicht muss das SYstem dort mehr Daten verarbeiten...
higmet

Post by higmet »

also bei mir läufts auf dem Lappy ebenfalls nicht(ähnliche Hardware)...war aber auch schon in der OB so.
masterxy

Post by masterxy »

higmet wrote:also bei mir läufts auf dem Lappy ebenfalls nicht(ähnliche Hardware)...war aber auch schon in der OB so.

Dann liegt es vielleicht wirklich an der geringen Leistung eurer Hardware. Versucht mal niedrige bis mittlere einstellungen im Spiel. vielleicht geht es so...
RedLaser

Post by RedLaser »

Wechselt auf "OpenGL".Das hat meine Probleme in der Beta gelöst (ATI Radeon 9000 ist doch dieselbe wie die ATI Mobility 9000,oder?)

Und alle details runter ;) .

MFG
RedLaser
schelm

Post by schelm »

jupp für den teleport alle details auf absolutes minimum (ingame taste u und dann bei grafik) und wenn ihr dann im main seid. die details langsam mitden reglern hoch, nicht sofort auf normal und medium oder gar high wechseln.
wenns dann immer noch nicht klappt. mal die hardware maus anschalten. auch im optionsmenü bei inputs mouse ein häkchen oben rein. so dass ihr die windowsmaus seht. das macht das spiel gleich wesentlich flüssiger. mikrovegetation schatten und wolken braucht man auch nicht unbedingt anhaben / auf maximum haben. bei der vegetation kann man schon bei 10% recht schöne sachen entdecken.
lycette

Post by lycette »

also details und das alles hat nicht funktioniert. allerdings ging es, als ich den sound abgeschaltet habe -.-
A Lady in the darkness
lycette

Post by lycette »

seit dem Patch gestern abend besteht das Problem wieder :(
A Lady in the darkness
Post Reply

Return to “Technischer Service”