Rituelle Missionen - Hilfe (Achtung Spoiler)

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

speedy1

Re: Rituelle Missionen - Hilfe (Achtung Spoiler)

Post by speedy1 »

Stand der Dinge:

Da ich nicht von Nevrax bin kann ich nur Hypothesen aufstellen.

1)Barmann ist nich buggie, wie glaub ich Justus beschrieben hat ist dieser rein symbolisch und erscheint daher nirgends und soll nur halt ein tutorial sein.
Daher auch keine wirkliche Belohnung, nur die Anspielung des Wachenhauptman auf einen npc der die Missis für nen Unterpunkt der Enzy gibt.

2)Das easteregg aus patch 2.1 ist ein easteregg geblieben hab von dort wie schon mal erzählt mehrere Untereinheiten gefunden und bei einigen alles bis auf die Rite abgehakt aber nirgendwo gabs diese.
War nun auch bei allen riten npcs in den Städten (wobei in einem Dorf war der Wachenhauptman weg :/ also sein Raum war leer).

3)Der ATS war eh ein Witz. Zwischen vollendung des patch aufspielen auf dem ATS und dem begin des patchen der live-server lagen wenige Stunden also keine Zeit zum ausgiebigen testen.
Insgesammt wurden nur 2 riten zum Test freigeschaltet die Schmuck rite aus Yrk (tauchte auch auf dem live server auf) und die Goari rite (wurde trotz Test und bugfixes weggelassen :/)

4)Kurz und Knapp scheinen die Riten NOCH NICHT IMPLEMENTIERT. Warum weiss nur Nevrax. Vermutlich wegen bugs und co (Siehe Mission aus yrk mit dem Amulett oder die Rite aus Davae die man ohne ersichtlichen Grund annehemn kann und der es aufgrund falscher verlinkungen (<...missing...> an jeglicher Beschreibung fehlt / Belohnung sowie Abschluss taucht nur in der sys-info auf)
Das einzige was zur Zeit zu funktionieren scheint ist das anscheinende Trostpflaster von Nevrax, die Intendanten in den Hauptstädteny.
Nur die Blanko-Untereinheiten der Enzy die SIE geben scheinen zu funktionieren (darunter auch die die Justus erwähnt hat mit dem Zoraibarman - und ja die crafter missis sind albern gelöst bessere Umschreibung kann ich zZ nicht finden).
Also wer ne Rite erleben will zu nem Intendanten in Yrk/Zora/Pyr/Fair Heaven
-> rechtsklick drauf und sehen ob er welche Blankos anbietet, damit ist nicht der Auswahlpunkt Missionen gemeint die Riten stehen falls verfügbar 1-2pt drunter.

Werd mir auch nur noch diese dann mal ansehen und sonst auf die nächsten patches etc... warten, rest ist Zeitverschwendung, da lohnt es sich wieder zum alltagstrist zurückzukehren und wieder normal zu lvln :( .

MFG
SPEEDY1001
xenofur

Post by xenofur »

@ 1) -> http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=10078
hatte ich schonmal geschrieben, aber hey, wozu den thread lesen ...
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
speedy1

Post by speedy1 »

xenofur wrote:@ 1) -> http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=10078
hatte ich schonmal geschrieben, aber hey, wozu den thread lesen ...
immer locker xeno genau den hab ich ja gelesen nur sowies aussieht scheint das halt ein falscher rückschluss zu sein oder gabs dazu schon eine "offizielle" bestätigung?
den wenn der der grundstein ist wieso gehen dann die Intendanten einwandfrei???
es gibt riten und sie funktionieren und die mission von der du sprichst ist auch beendbar dar es nur keine "richtige" riten missi ist gibt es auch vermutlich keine richtige Belohnung
vitani74

Post by vitani74 »

wir sind alle in der alpha version von ryzom *gG* beta kann das net sein in einer beta funzt eigendlich mehr.. *pfeif*
mikkel

Post by mikkel »

speedy1 wrote:1)Barmann ist nich buggie, wie glaub ich Justus beschrieben hat ist dieser rein symbolisch und erscheint daher nirgends und soll nur halt ein tutorial sein.
Genau der Überzeugung bin ich auch, wie ich bereits auf Seite 3 (#25) geschrieben habe.
Weder der Aufbewahrungsbehälter noch die Bernsteinwürfel sind Items, die man als Gegenstände überreicht bekommt!
Vielmehr ist der Aufbewahrungsbehälter die Enzyklopädie, in der man das Wissen (= die Bernsteinwürfel) sammelt. Und das in den Bernsteinwürfeln enthaltene Wissen wird sofort in die Enzyklopädie integriert; erscheint dort also als ein abgeschlossener, vollständiger Eintrag.

natürlich könnte man auch einen "Bernsteinwürfel" erhalten, mit dem man dann _ rechtsklick->"in Enzyplopädie integrieren" _ machen muss... :rolleyes:

allerdings könnte:
[ Q U E S T S ]
. Einige Quests sind simultane Aufgaben. Es wurden Aufgaben gewollt nicht upgedated, wenn nur eine beendet wurde und die andere nicht.

darauf hindeuten, dass man an einer Stelle nicht weiterkommt...
Also z.b. keine Rite vervollständigen kann, solange das "Tuorial" beim Barmann nicht absolviert wurde...?
layadan

Post by layadan »

@vitani sag mal hast die 1. open gespielt? da hat nix gefunzt nur der client chat *gg*
vitani74

Post by vitani74 »

gott sei dank nicht wenn es stimmt hätte ich dann ryzom nie angefangen....
Last edited by vitani74 on Tue Jan 18, 2005 10:01 pm, edited 1 time in total.
tisc80

Post by tisc80 »

aehm vitani ich bin wegen der ob1 bei ryzom geblieben und habe leiden gelernt :)
mikkel

Post by mikkel »

Kann man bei einer Rite eigentlich auch (endgültig) scheitern?

Das bezieht sich jetzt speziell auf diese blöde Buddelmission bei Yrkanis. Ich war froh die Leute gefunden zu haben und mache auch prompt mit der Rohstoffsuche weiter. Wir standen da zufällig zu dritt und haben gesucht, bis die Hacken qualmten... und natürlich nichts gefunden. (wie oft bekommt man das Amulett denn wieder aufgeladen? nur einmal? ohoh...)

Was passiert eigentlich, wenn man eine Rite im Aufgabenfenster abbricht? Bekomme ich sie dann vom Auftraggeber nochmal neu, oder ist die "weg"?
ddrum

Post by ddrum »

Ich habe in Matis alle Missionen Die Geographie von Atys - Majestätischer Garten gemacht und wollte die Ritusmission machen. Bin also im Süden zum Barmann und da kann ich nur anklicken Wer bist du. Hm am Anfang hat der mich noch durch ganz Yrkanis geschickt und ich dachte da gibt es diese Ritusmission. Genau das gleiche ist mit dem Barman in Zora. :-(
Post Reply

Return to “Allgemeines”