Probleme mit meinem Account

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

Locked
bonki

Probleme mit meinem Account

Post by bonki »

Dank 2 Accounts ist es mir möglich hier doch zu posten...

Ich habe ein Problem... Nachdem es Bibit im November und Dezember problemlos möglich war das Abo für 2 Accounts von meinem Konto abzubuchen, habe ich im Januar massive Probleme, die scheinbar nicht zu beheben sind.

Es erreichte mich eine Mail:
"SOR: IMPORTANT: Dein Saga of Ryzom Account ist abgelaufen!
Die Überprüfung Ihres Account-Abonnement oder Ihrer Kreditkarte hat leider
das Zeitlimit überschritten. Bitte loggen Sie hier Profile (http://www.ryzom.com/profile) erneut in den
Profil-Bereich ein, um Ihre Angaben zu aktualisieren."

Dort sah ich dann, dass die Abbuchung gescheitert ist...
Wie bitte? Gescheitert? Das genügend Geld aufm Konto ist, konnte ich dem Support belegen. Merkwürdig nur... wenn eine Lastschrift nicht eingelöst wird, sieht man das nicht als Kontobewegung?

"Achtung: Du musst neue Zahlungs-Informationen angeben, da die vorigen
Angaben abgelehnt oder der Account reaktiviert wurde."
Also den Account habe ich nicht deaktiviert, folgedessen auch nicht reaktiviert, also wurden die vorherigen Zahlungsinformationen abgelehnt?? Warum bitte? Konto ist gedeckt, Lastschriften werden bis zur Deckung eingelöst, Auslandsaufträge auch...

Egal, ich geb meine Bankverbindung halt nochmal ein... dann folgende Meldung: "Your payment has been refused. You must log on the profile section and regularize your status by reentering your credit card information."
Warum nimmt der meine Bankverbindung nimmer? Ich schwör, ich hab noch nie ne Lastschrift platzen lassen! Na klasse... was mach ich nu? Eine Kreditkarte bestitze ich nämlich nicht! Und das ist in Deutschland nicht unüblich keine KK zu haben...

"Please make sure that your bank authorises international online transactions, or try another method of payment." Sicher tut sie das... Bibit hat schon 4mal abgebucht... aber man kann ja nie wissen, deshalb bin ich persönlich bei meiner Bank vorstellig geworden. Eine freundliche Mitarbeiterin dieser Filiale rief sogar bei der Hauptstelle an, nachdem ich ihr mein Problem geschildert habe. Ergebnis: Auf meinem Konto liegen keine Einschränkungen, auch nicht für Auslandsaufträge (schliesslich haben wir ja schon mal abgebucht), wer hat das versucht? Bibit Billing? Komisch... es ist hier nichts davon seit Dezember zu sehen...

Ich maile natürlich mit dem Support. Lustig, "Probleme mit dem Bezahlsystem" steht ganz oben zur Auswahl... Doch ein sich sehr bemühender Mitarbeiter des Support bekommt leider auch keine aufschlussreiche Anwort von Nevrax. "Nevrax beharrt leider darauf, dass der Fehler bei deiner Bank liegt." Aha, also bin ich die angemeierte...

Der Tipp, meinen Account zu deaktivieren und wieder zu reaktivieren brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg.

Geb ich MEINE Bankverbindung ein, dann verweigert Bibit die Annahme dieser, obwohl ich absolut nix dafür kann. Gebe ich eine andere Bankverbindung ein, bei der der Kontoinhaber nicht identisch mit mir ist, dann wird die zumindest angenommen. Ob eine Abbuchung tatsächlich erfolgt wäre, haben wir nicht nachgeprüft. Wir haben den Auftrag dann abgebrochen. Muss ich mir jetzt jemanden suchen, von dessen Konto Bibit lieber abbucht als von meinem Konto?

Verflixte Kiste... ich will endlich wieder Ryzom spielen!
Ja, trotz der ganzen Huddelei, die ich echt schon über bin...
Und ich will diese beiden Accounts behalten und nicht nochmal von vorne anfangen. Schliesslich steckt viel Geld der Gilde in diesen Chars, die uns großzügig ausgestatten haben und uns beim leveln geholfen haben.

So... ich habe keine Ahnung, wie das nun weitergehen soll...
Und ich bin sehr traurig darüber...

Es grüssen die Community

Clementine und Sellerie, Empire of Dunes
Bameaxe

Re: Probleme mit meinem Account

Post by Bameaxe »

das hatte ich auch ... du musst einfach nochmals deine Bankverbindung neu angeben... Dann kannst du Sofort wieder spielen!

und du musst drauf achten das du auf Deutschland klickst!

und es heisst das Bebit 1 € abbucht und wieder zurück bucht ... Aber das habe ich auch noch nie gesehen :D

Hoffe konnte helfen...

LG

~~~ aXe ~~~
rohal

Post by rohal »

Hi !
Es erreichte mich eine Mail:
"SOR: IMPORTANT: Dein Saga of Ryzom Account ist abgelaufen!
Die Überprüfung Ihres Account-Abonnement oder Ihrer Kreditkarte hat leider
das Zeitlimit überschritten. Bitte loggen Sie hier Profile (http://www.ryzom.com/profile) erneut in den
Profil-Bereich ein, um Ihre Angaben zu aktualisieren."
Ich habe auch so eine Mail im Dezember bekommen, obwohl ich schon von Anfang an ein Jahresabo habe und das natürlich schon längst abgebucht ist.
Ich hab mich dann im Profil eingeloggt und konnte keine Fehler finden, also liess ich alles wie gehabt und bisher passierte nix...
Außerdem kenne ich noch ein paar Leute mehr, welche die besagte Mail auch zu Unrecht bekamen.
Vermutlich hat Bibit irgendwelche Probleme mit der Datenbank gehabt und nun kommt so ein Mist raus.
Geb ich MEINE Bankverbindung ein, dann verweigert Bibit die Annahme dieser, obwohl ich absolut nix dafür kann. Gebe ich eine andere Bankverbindung ein, bei der der Kontoinhaber nicht identisch mit mir ist, dann wird die zumindest angenommen. Ob eine Abbuchung tatsächlich erfolgt wäre, haben wir nicht nachgeprüft. Wir haben den Auftrag dann abgebrochen. Muss ich mir jetzt jemanden suchen, von dessen Konto Bibit lieber abbucht als von meinem Konto?
Brich einfach mal nicht ab und lass die Scheinabbuchung starten -richtig abgebucht wird sowieso erst nach ein paar Tagen-, logge danach aus und wieder ein und ändere dann die Kontodaten auf Dich wieder ab.
Ansonsten müßte Bibit Dein Konto wieder zulassen, welches wohl durch den (Datenbank-) Fehler auf der schwarzen Liste steht, das kann weder Deine Bank, noch Nevrax oder MDO.

Gruß,
Asendari
bonki

Post by bonki »

Danke für die Meldungen hierzu :)

also die Aktualisierung der Bankverbindung habe ich schon mehrfach versucht, aber es endet immer mit der Meldung: Your payment has been refused... mit zeitgleicher Email...

Wenn ich dann "in Bearbeitung" abwarte, dann bekomme ich wieder 'ne Mail, dass mein Account abgelaufen ist.

Wenn Bibit eine schwarze Liste hat, auf der ich plötzlich stehen könnte, wer ist denn dafür zuständig, dass ich da wieder runter komme und meine Bankdaten angenommen werden? Wie gesagt, ich fühle mich absolut zu unrecht so behandelt, weil es für mich wirklich keinen Grund gibt auf einer solchen Liste zu sein...
jattah

Post by jattah »

bonki wrote: ...
Wenn Bibit eine schwarze Liste hat, auf der ich plötzlich stehen könnte, wer ist denn dafür zuständig, dass ich da wieder runter komme und meine Bankdaten angenommen werden? Wie gesagt, ich fühle mich absolut zu unrecht so behandelt, weil es für mich wirklich keinen Grund gibt auf einer solchen Liste zu sein...

Hierzu Quelle: http://www.bibit.com/consumers_de.shtml
Beschwerden und Retouren

Bibit übernimmt lediglich die Zahlungsabwicklung im Namen seiner Kunden (Händler). Der Händler ist und bleibt verantwortlich für die Erfüllung des zustande gekommenen Geschäftes; dieser ist und bleibt verantwortlich für alle Beschwerden und Retouren. Sollten Sie Fragen oder Beschwerden bezüglich der korrekten Bereitstellung Ihrer erworbenen Ware haben, kontaktieren Sie bitte direkt den Händler, bei dem Sie die Ware oder Dienstleistung erworben haben.
Mehr als GameMaster kontaktieren kannst du nicht tun. Diese müssen widerum Nevrax auf die Nerven gehen, damit Nevrax sich an Bibit wendet und nachfragt, warum genau die Bankdaten von Person XYZ nicht funktionieren.
Wenn es bei dir keine Konto-Einschränkungen für Auslandszahlungen etc. gibt, muss es ja funktionieren.
Oftmals liegen die Ursachen an simplen Fehlern unserer super schön automatisierten Zahlungen. Einmal ein Problem... zack, schwarzes Schaf.
Alles soll an dir liegen.
Nevrax muss Bibit sagen, die sollen nicht diesen 1 Euro Test machen sondern mal direkt die Monatsgebühr abbuchen.

Hoffentlich hast du Erfolg, solch einen Schlamassel wünsch ich nur wenigen.
Lidia

Post by Lidia »

Ich hatte das auch weil mein 3 Monatsabo abgelaufen war , den ich aber eigentlich nach dem ersten Monat schon in ein 1 Monatsabo umwandelte...Hast du dich vielleicht auch irgendwann umentschieden ...
Ka was das mit deiner Bank ist, hast du euch nen neues Abo angekreuzt....
Also ich konnt nach dem ganzen neuen "Anmelden" auch gleich wieder spielen...*ratlos in die runde schaut*
bonki

Post by bonki »

also ich hatte ein Monatsabo, was bei 2 Accounts auch schon 2mal abgebucht worden ist. Dann bekam ich die Mail, dass der Account abgelaufen ist und ich meine Daten erneut eigeben soll...

Hier der Verlauf des Accounts, der momentan nicht funktioniert (der andere hat 1 Freimonat)

26 November 2004 Kaufen Sie SoR online de 25.99 EUR ERFASST
09 Dezember 2004 Abo-Dauer - 1 Monat de 12.9 EUR ERFASST
09 Januar 2005 Abo-Dauer - 1 Monat de 12.9 EUR VERWEIGERT
11 Januar 2005 Abo-Dauer - 1 Monat de 12.9 EUR GESCHEITERT
12 Januar 2005 Abo-Dauer - 1 Monat de 12.9 EUR GESCHEITERT
13 Januar 2005 Abo-Dauer - 1 Monat de 12.9 EUR VERWEIGERT
14 Januar 2005 Abo-Dauer - 1 Monat de 12.9 EUR GESCHEITERT
15 Januar 2005 Abo-Dauer - 1 Monat de 12.9 EUR VERWEIGERT
15 Januar 2005 Abo-Dauer - 3 Monat de 34.9 EUR GESCHEITERT
16 Januar 2005 Abo-Dauer - 3 Monat de 34.9 EUR GESCHEITERT
17 Januar 2005 Abo-Dauer - 3 Monat de 34.9 EUR ABBRUCH
17 Januar 2005 Abo-Dauer - 3 Monat de 34.9 EUR VERWEIGERT
18 Januar 2005 Abo-Dauer - 3 Monat de 34.9 EUR VERWEIGERT
19 Januar 2005 Abo-Dauer - 1 Monat de 12.9 EUR VERWEIGERT
19 Januar 2005 Abo-Dauer - 1 Monat de 12.9 EUR VERWEIGERT
19 Januar 2005 Abo-Dauer - 1 Monat de 12.9 EUR ABGEBROCHEN
20 Januar 2005 Abo-Dauer - 1 Monat de 12.9 EUR ABBRUCH
20 Januar 2005 Abo-Dauer - 6 Monate de 65.79 EUR VERWEIGERT
20 Januar 2005 Abo-Dauer - 6 Monate de 65.79 EUR ABBRUCH
21 Januar 2005 Abo-Dauer - 1 Monat de 12.9 EUR VERWEIGERT
21 Januar 2005 Abo-Dauer - 1 Monat de 12.9 EUR GESCHEITERT

erfasst - bedeutet hat geklappt
abbruch - logisch, das wurde von mir abgebrochen
verweigert - erscheint bei der Aktualisierung meiner Bankdaten
gescheitert - meldet die fehlgeschlagene Buchung, die aber nie versucht wird...

natürlich habe ich die Abodauer aus Testzwecken verändert, doch egal welches Abo ich gewählt habe, es wurde nie wirklich abgebucht. Das geht nun seit fast 2 Wochen so und ich hab die Faxen sooo dicke, weil ich kann mir 'nen Wolf tippen, es ändert ja doch nix dran...

Ausserdem erscheint es mir schon merkwürdig, dass Bibit explizit darauf hinweist, dass sie ein tolles Paysystem haben, aber jeglicher Support über den Händler laufen soll.

Ich frage mich, ob diese Praxis nicht dem Händler mehr schadet als es nützt... ich denke mal, dass viele andere nicht so hartnäckig sind wie ich und es einfach lassen... in meinem Fall wären das für Nevrax 2 Kunden weniger. Und nicht nur das, es wären für jeden Händler, der irgendwas über Bibit abrechnen lässt, 2 Kunden weniger... Jedem kann mal passieren, dass das Konto nicht gedeckt ist, aber meins war und ist gedeckt. Wenn Bibit bei mangelnder Kontodeckung einen User sperrt, warum das? Er verursacht doch keinen Schaden, denn der Account wird ja im voraus bezahlt. Ich möcht net wissen, welche Klimmzüge nötig sind, einen Account wieder geöffnet zu bekommen, wenn die Lastschrift mangels Deckung zurückgeht, wenn es scheinbar soviel Mühe macht, einen Account wieder freischalten zu lassen, der versehentlich in die Maschinerie der Blacklist geraten ist.

Ich möchte so gerne wieder Ryzom spielen... macht doch bitte was, damit das wieder möglich ist...
teslina

Post by teslina »

Warum auch immer...

ich habe meinen Account nochmal gelöscht und reaktiviert und siehe da.. es geht wieder! *freu*

Ich hoffe, dass die Sache nun endlich ausgestanden ist und bedanke mich bei allen Meldungen und beim Support.

Ich bete, dass ich diesen Thread nicht wieder eröffnen muss...

*freutsichtierisch*
prom

Post by prom »

Fein das es nun geklappt hat :)
Dann schließe ich hier.
Nur noch ein Hinweis, bei jeglichen Fragen zu euern Accounts/Zahlungsmodalitäten etc. wendet euch bitte an den Support!
Entweder im Chat ansprechen, oder per Mail billing-de@ryzom.com
Locked

Return to “Technischer Service”