Weltfrieden...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

icemang3

Re: Weltfrieden...

Post by icemang3 »

PVP : von mir aus auch ausserhalb der roots (muss ja net unbedingt nur dort sein )

aber PVP freie Zonen um die Buddelzonen !!!

und Städte sollten grundsätzlich PVP frei bleiben
doctorj

Post by doctorj »

icemang3 wrote:PVP : von mir aus auch ausserhalb der roots (muss ja net unbedingt nur dort sein )

aber PVP freie Zonen um die Buddelzonen !!!

und Städte sollten grundsätzlich PVP frei bleiben

Um was soll man sich hauen, wenn nicht um Buddelzonen?
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
wirsinds

Post by wirsinds »

Um was man sich hauen soll statt um Buddelzonen?
Na, um die Ehre natürlich *g*

Nein, mal im Ernst: ein Ruhm-Steigerungssystem wie in WoW würde auch in SoR gut passen - Kami vs. Karavan, alle 10 Kämpfe einen Ruhmpunkt bei der eigenen Fraktion Plus, bei der anderen ins Minus, limitiert auf 50 Kämpfe pro Tag, dann ist Pause mit der Ruhm-Steigerung - soviel Ruhmpunkte schafft man auch in ähnlicher Zeit mit Missis... Kämpfe zwischen 2 Gilden gleicher Fraktion wird's sowieso ab den Außenposten und Gildenmissionen in den jetzigen PvP-Gebieten geben, ich vermute mal, die steigern dann den Gildenruhm der siegreichen Gilde, aber nix Genaues weiß man nicht O_o
Last edited by wirsinds on Tue Jan 18, 2005 2:00 pm, edited 1 time in total.
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
itspayne

Post by itspayne »

jo, wenn man das fame system ans PvP koppeln würde, dann würde das ganze sinnvoller werden.
zhidao

Post by zhidao »

wirsinds wrote:Um was man sich hauen soll statt um Buddelzonen?
Na, um die Ehre natürlich *g*

Nein, mal im Ernst: ein Ruhm-Steigerungssystem wie in WoW würde auch in SoR gut passen - Kami vs. Karavan, alle 10 Kämpfe einen Ruhmpunkt bei der eigenen Fraktion Plus, bei der anderen ins Minus, limitiert auf 50 Kämpfe pro Tag, dann ist Pause mit der Ruhm-Steigerung - soviel Ruhmpunkte schafft man auch in ähnlicher Zeit mit Missis... Kämpfe zwischen 2 Gilden gleicher Fraktion wird's sowieso ab den Außenposten und Gildenmissionen in den jetzigen PvP-Gebieten geben, ich vermute mal, die steigern dann den Gildenruhm der siegreichen Gilde, aber nix Genaues weiß man nicht O_o

Zur Erinnerung, wir sind nicht bei WoW, wenns dir gefällt spiel das und dränge nich darauf das schöne Sor zum Abbild (um Abklatsch oder Kopie zu vermeiden) von WoW zu machen.

Zum Post: Wie will man denn da verhindern, das sich Homins an schwächere Vergehen um den begehrten Fame zu sammeln?

Wir sind mit Ryzom nicht bei einem Kriegsspiel. Bitte vergesst das nicht.

Wenn sich die geehrten Homins nicht im Forum an den Polls beteiligen sollen sie sich auch nicht beschweren. Wie sonst soll Nevrax auch nur eine Ahnung bekommen, wohin der Wind blässt. Durch tausende von nutzlosen Meckertickets. Davon würd ich mich nicht beeindrucken lassen.

Ich schreibe weiss gott nicht viel im Forum, lese dennoch jeden Thread, schon um nicht Ryzom und Nevrax sich selbst zu überlassen.
Auf das Gejammer und PvP Gepreise hab ich auch wenig Lust aber damit lebe ich halt, nehm es zur Kenntnis und hoffe Nevrax ist weise genug zu entscheiden ob es das wirklich ist, was SoR werden soll oder ob sie andere Wege einschlagen wollen.

Und sicher machen das mehr Homins so als es den Anschein hat. Nicht posten heisst nicht das man nicht liest oder abstimmt.
mikkel

Post by mikkel »

@zhidao /sign

PvP gibt es doch eigentlich schon in genug anderen und auch viel prominenteren Spielen.
Will Ryzom sich jetzt von denen abheben, indem es versucht das alles nachzumachen?
Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn sich Ryzom nicht in diese Richtung entwickeln würde...

Oder wie sagt hier mal irgendjemand, dessen Post ich nicht wiederfinde:
Zeitleiste
[...]
2526: Die vier Reiche der Homin gehen in Bürgerkriegen unter und versinken in Anarchie.
2527: Aus lauter Langeweile verlassen die Kitin Atyas mit einer Rakete und suchen sich einen anderen Planeten.
zhidao

Post by zhidao »

mikkel wrote:@zhidao /sign

PvP gibt es doch eigentlich schon in genug anderen und auch viel prominenteren Spielen.
Will Ryzom sich jetzt von denen abheben, indem es versucht das alles nachzumachen?
Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn sich Ryzom nicht in diese Richtung entwickeln würde...

Oder wie sagt hier mal irgendjemand, dessen Post ich nicht wiederfinde:
Zeitleiste
[...]
2526: Die vier Reiche der Homin gehen in Bürgerkriegen unter und versinken in Anarchie.
2527: Aus lauter Langeweile verlassen die Kitin Atyas mit einer Rakete und suchen sich einen anderen Planeten.

Hehe.

Naja ganz ohne PvP gehts wohl leider nicht. Schliesslich wollen die beführworter von PvP auch was haben. Fraglich ist also nicht ob PvP sondern wie man es zwischen den beiden Fronten am Günstigsten für beide Seiten aufteilt. Oder man entscheidet sich deutlich für eine der beiden Dinge und zieht es dann durch.

Das ist so und Nevrax weiss das sicher auch. Wollen wir hoffen, sie finden eine angemessene Lösung mit der keiner eingeschränkt wird für alle Homins, nicht nur für eine Partei.

Die anfängliche Arenalösung war doch super, auch der Gedanke PvP An/Aus-Schalter ist gleichwärtig gut und würde Ryzom angenehm zeichnen.

Nunja wir werden sehen wie es sich entwickelt.
ntdviet

Post by ntdviet »

itspayne wrote:jo, wenn man das fame system ans PvP koppeln würde, dann würde das ganze sinnvoller werden.

oh klasse, da kann ich mal schnell mein fame auf 100 bringen ;)
wirsinds

Post by wirsinds »

Äh - Nachsatz/Genauerung vergessen:
Bitte nicht mißverstehen! Ich bin absolut GEGEN PvP-free-for-all-Gebiete außer kleineren, eigenen Arenen! (Ich hab doch schon so viele nervige Posts dazu geschrieben, also dachte ich fälschlicherweise, meine Einstellung kennt doch jetzt echt eh jeder, der im Forum liest - sorry für den Trugschluß...)

Aber PvP, wie es bis vor dem Patch 36 war, war meiner Meinung nach durchaus o.k.:
1. Duell-Aufforderung für einzelne
2. PvP-Aufforderung für Teams, wonach man in eine Art Wüstenarena teleportiert wird.
3. Dann sollte noch je eine Arena wie in Matis auch für die anderen Zivilisationen dazukommen (z.B. je ein Stückchen Land an das schon bekannte anhängen :) )
- warum dazu nicht eine Möglichkeit einbinden, begrenzt Ruhm durch PvP zu erlangen (ca. 5 Punkte pro Tag)?

Warum der WoW-ähnliche Vorschlag, durch PvP auch noch - ein wenig! - Ruhm erhalten zu können? Ganz einfach:
PvP-Freunde haben vor Patch 36 häufig darüber geklagt, daß das PvP kein bißchen ins Gameplay einbezogen war, sondern eigentlich völlig sinnlos erschien! So wurde es vermutlich auch kaum jemals genutzt, wozu auch...

Ich vermute, genau deswegen hatte Nevrax vermutlich die abstoßende Idee, lecker Buddel-Gebiete, die Spieler bereits kennen- und lieben gelernt hatten, zu "PKLer-kommt-und-schlachtet/grieft-die-hilflosen-Buddler-beim-Harvesten"-Gebieten zu machen... Dagegen bin ich sehr! GvG ist nämlich auch durch PvP-Team-Aufforderung möglich, dazu braucht's nicht noch extra die Umwidmung der großen Gebiete Umbra-Roots oder Nexus' zu Grief-as-much-as-you-want-Landschaften. Die sollten dann dafür bitte, bitte wieder ganz normale PvE-Gebiete werden!!!!

PvP-Liebhaber könnten sich auch allein mit den bisher vorhandenen Möglichkeiten auf Basis von Freiwilligkeit verkloppen (wer aufgefordert wird, kann ablehnen, wenn er nicht beim PvP mitmachen will) und versuchen, z.B. so ihren Ruhm zu steigern, ganz ohne "archaische" PvP-Gebiete wie in den Umbra-Roots oder im Nexus.

Ist nur eine völlig sinnfreie Utopie, da Nevrax sowieso nicht im Traum drauf hören wird *tiefer, trauriger Seufzer*
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
XoloX

Post by XoloX »

Hirokh wrote:Also ma ganz ehrlich... vieleicht 10% oder vieleicht sogar 20% die ryzom zocken sind hier im forum aktiv.. zumindest kann ich das von den leuten sagen mit denen ich zu tun hab.. die meisten halten nichts von dem rumgeflame was ja leider in jedem 2ten thread ausbricht und meiden das forum desswegen.. alle abstimmungen die hier stattfinden sind gut und sollen auch weiterhin stattfinden doch ne wirkliche aussagen haben sie nicht. Man kann vieleicht tendenzen feststellen aber auf keinen fall behaupten "die community" will das und das... die einzigen die wirklich oft im forum anzufinden sind, sind die leute denen einige sachen mißfallen um das zum ausdruck zu bringen.. genau dazu is das forum auch da! (nich das ihr mich falsch versteht) aber leider ist desswegen der anteil der "unzufriedenen" wesendlich großer als der anteil der leute denen das game so gefällt wie es ist.. Aus diesen gründen denke ich das es zu weit hergeholt ist, aufgrund von polls irgendwelche aussagen über die meinung "der spieler/ der comm" zu treffen..
Hi!

Du könntest Recht haben....wenn wir hier bei anderen Spielen wären. Ich hoffe zumindest, daß Du nicht Recht hast. Meiner Einschätzung nach ist die -mindestens passive- Forenteilnahme hier deutlich höher, ich schätze sie auf ca. 60-70%. Dies stützt sich auch auf entsprechende Erfahrungen IG.
Hier ist (war?) die Community stets solidarischer und untereinander engagierter als an anderen Stellen, die ich kennengelernt habe.
Selbst wenn Du Recht haben solltest:
Ein Forum ist das Mittel einer Community zur Interaktion und/oder Meinungsübermittlung mit den Entwicklern (selbst wenn Ersteres zur Zeit deutlich zu kurz kommt). Daher hat dieses entsprechend repräsentativen Stellenwert, unabhängig von dessen Beteiligungsquotienten.

Ich möchte hier nicht meine Theorien vorstellen, die zu einer mindestens passiven Forenteilnahme führen. Diese denoch zusammenfassend möchte ich allerdings, für mich, feststellen, daß jenen, die dieses Forum mindestens lesen und sich entsprechend anonym auch an Polls beteiligen, auch etwas an SoR liegt. Diese halten auch bei ihnen unangenehmen Veränderungen noch länger aus, "dulden" diese eine Weile. Diejenigen, die dieses Forum nicht zumindest lesen sind entsprechend gleichgültiger eingestellt und würden bei Veränderungen, die ihnen nicht zusagen, SoR schnell und stillschweigend den Rücken kehren.
Daher messe ich gerade den Polls eine überaus grosse Aussagekraft der anteilnehmenden Community zu.

Meine Meinung zum FFA-PvP, der Maßnahme gelangweilten Spielern mit Minderwertigkeitskomplexen ein ihnen angemessenes Tätigkeitsfeld zu bieten, habe ich bereits häufig genug kundgetan...
Eines verstehe ich nur nicht: Wenn D. Cohen seiner Vision eines "völlig anderen, sich von der Masse abhebenden" MMORPG treu bleiben will, wieso wird der Masse dann nachgeeifert?

CU
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘

╞═════════════════════════════╡

»«
-United Homins- ۞ Leanon

╞═════════════════════════════╡
Post Reply

Return to “Allgemeines”