Klarstellung bzw. Belästigung

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

wirsinds

Re: Klarstellung bzw. Belästigung

Post by wirsinds »

Leviathan, was willst du eigentlich und warum hast du den Beleidigungs-Post aus eurem Forum hier reingestellt? Um den Poster anzuprangern? Hoffst du, der wird sich für diese Peinlichkeit outen? Und wenn, erwartest du, daß er einlenkt oder sich entschuldigt? Ist dir nicht bekannt, daß manche solcher Typen dann gerade erst recht auf Widerstand schalten, und um ihre Handlungsweise zu verteidigen, und als Gegenreaktion noch schlimmer aufdrehen? Man kann echt nur hoffen, daß das in diesem Fall nicht passiert und der Schreiber vor dieser Aktion einfach nur zuviel gebechert hat...

Wolltest du Mitleidsbekundungen? Statements der Empörung über diese Art Posting in eurem Forum? Daß andere Spieler sagen, sowas würden sie nicht machen? Spott-Antworten? "Spaßige" Antwortposts? Posts, die sich beschweren, in welche Richtung der Thread läuft, solche, die das Ganze hier als Heulthrad bezeichnen und welche, die meinen, daß dieser Thread sowieso unnötig und unsinnig wäre?

Auch wenn du nicht drauf abgezielt hast, kannst du dir eigentlich ausrechnen, daß genau das alles hier von Unbeteiligten gepostet werden wird. Brauchst diese vorauszusehenden Reaktionen nicht auch noch runtermachen, dadurch entsteht nur unnötig Streit. Ich glaube nicht, daß du mit dem Thread vorsätzlich weitere Streitereien provozieren wolltest, oder irr' ich mich?

Leviath, sieh dir deine Postings doch mal an - du bist weder konstruktiv, noch versöhnlich, noch willst du Solidaritätsbekundungen als solche überhaupt erkennen. Dabei helfen gerade solche Verständnis-Posts, daß der Flamer einsehen lernt, daß er einen Griff ins Clo getan hat. Auch im "Was habt ihr gegen CoMa"-Post reagierst du genauso overall-negativ. Suchst dir sogar akribisch Textpassagen raus, die auch nur einen kleinen Hauch CoMa-Ablehnung enthalten, während sich der Schreiber nichtmal was Negatives dabei gedacht hat ("auch wenn sich CoMa danebenbenommen hat" - na gut, ich hätte "danebenbenommen haben sollte" schreiben sollen. Mann, diese Wortklauberei!).

Und dann fetzt du deinen Ärger auch noch der allgemeinen Spielerschaft entgegen, als ob jetzt alle deine Feinde wären ("Morgens bis Abends Beleidigungen, lächerliche Gerüchte oder ähnliches." "(in dem Heulthread) kann dann jeder mal sein Geheule ablassen und sich besser fühlen...na das wär doch was für die meisten hier..."). Solche Allgemein-Vorwürfe gegen die Poster hier werden den Ruf deiner Gilde nicht wieder verbessern helfen.

Ursprünglich dachte ich, daß du den Dialog mit anderen Spielern suchst, weil dir deine Gilde am Herzen liegt, daß du von deinen Gilden-Kameraden halt positiverweise das Beste annimmst, und daß du dich auch schlichtend einsetzen würdest, wenn sich mal ein CoMa-Mitglied nachweislich danebenbenimmt...
Aber mit jedem Post, mit dem du andere runterziehst, sogar, wenn sie trotz schlechter Erfahrungen versöhnlich kommen, wird die Enttäuschung über dich größer.

Der einzige, der mir hier wirklich wie ein Heuler vorkommt, bist derzeit du selbst.

Bitte sieh dir das Bild von dir selbst an, das du hier im Forum rüberbringst und versuch' das bitte auch zum Wohl deiner Gilde auf weniger destruktiv und hochmütig ("Junge" "wer bist du denn") zu verändern, damit wir uns allesamt wieder entgegenkommen können.
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
twoshot

Post by twoshot »

Ihr seid ja ein lustiger Haufen:

Nun das Unzufriednheit über die Eröffnung der Open-PvP herrscht, ist doch bekannt. Dass sich diese Unzufridenheit _vielleicht_ darüber entlädt, dass sich solche Leute einen Genralschuldigen, einen "Für-Alles-Sündenbock" gesucht haben, war auch irgendwie zu erwarten.

Aber dass sich jemand einen Gildenliste und einen Dart-Pfeil genommen hat, um so diesen General-Bösewicht auszulosen, finde ich zwar eine ulkige Idee, war aber bestimmt nicht der Fall.
Soviel zum Thema: "Alles nur Gerüchte..."

Ich kenne keine CorobieMargus'e, habe keine Erfahrungen mit ihnen gemacht und sie sind mir eigentlich völlig egal, wie ich ihnen. Falls es aus welchen Gründen auch immer zum PvP oder gar Krieg mit ihnen kommen sollte, hat das bestimmt nix mit Hass zu tun.
Seht das mal als Herrausforderung, ihr ganzen Superhelden!

Vorschlag: Alle edlen Streiter für das Gute, die sonst immer das Sprechorgan so laut erschallen lassen (keine Namen!) gehen einfach mal in besagte Roots. Dort beschützen sie jede gute Seele bei dem, was diese dort auch tut. Dann wird sich ja unweigerlich zeigen, ob die CoMa die bösen Banditen sind, zu welchen sie heir verschriehen werden. Macht ein zwei Screenies mit dem sys.info,d ass ihr als erste angegriffen wurdet und fertig ist die Laube.

Ich als persönlich (noch) Unbeteiligte bin es nämlich leid, euch beim hin- und herscheiben von haltlosen Aussagen zuzuhören.

Beaux
Schülerin der Erleuchtung
Zora Fraktion
maxxi

Post by maxxi »

jonasq wrote:@Maxxi

wieso Spaß ??

harhar, wir haben erfolgreich geschafft Leute der Wardevils hochzuheilen, was ein Erfolg. Dabei wollten die das gar nicht ... hehe

Mikira
Du alte Petze Du, dafür haben wir uns dann auch revangiert ...hrhr
Frieden erreicht man nur durch Krieg.
Gilde: War Devils
jonasq

Post by jonasq »

maxxi wrote:Du alte Petze Du, dafür haben wir uns dann auch revangiert ...hrhr
ja, leider *kopf hängen laß*

ihr müßt demnach besser sein als wie ...

*mist*

Ok, ihr habt gewonnen, nun dürft ihr die Bösen sein *g*

Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
ricon001

Post by ricon001 »

Also ich kenne einige der CoMas und Wardevils und kann nur sagen, dass ich noch nie Probleme mit einer der beiden Gilden hatte.
Ich bin aber wahrscheinlich auch kein Gegner für die Gilden... eher ein Frühstückshäppchen... ;)

Man sollte sich nicht durch Vorurteile in einigen Threads beeinflussen lassen, sondern die Leute selber kennenlernen.

Und ich empfinde die Auseinandersetzungen eher als Abwechslung. Solange es im RP-Rahmen bleibt, ist alles in Ordnung. Persönliche Beleidigungen (wie auf manchen HPs schon gelesen) sind aber nicht Ziel der Sache, glaube ich.

Grüsse,

Brainiak

Alliance of Honor
jonasq

Post by jonasq »

wie recht du hast, Brainiak.

Ich selbst empfinde die Auseinandersetzungen hier im Forum als gelungene Abwechslung zum tristen Bug-Alltag.
Würde meine Energie auch lieber in die Vervollständigung der Riten stecken, nur leider wird dies durch Nevrax nicht zur Zufreidenheit aller ermöglicht.

Wer sich durch meine Posts auf den Schlips getreten fühlt, dem sei gesagt, ich meine dies nicht Ernst, und hege auch keinen Groll, solange es im Rahmen des Vertretbaren bleibt. Ansonsten gibt es ja eine sehr einfache Möglichkeit Threads schließen zu lassen *fg*

Also wie immer ...
best (night)wishes (was für ein gag *fg*)

Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
Post Reply