Mal ne allgemeine Frage wegen den berühmten CoMa

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

ice1977

Re: Mal ne allgemeine Frage wegen den berühmten CoMa

Post by ice1977 »

Also wenn ich lese dass in PvP-Gebieten jeder jeden "killen" kann und das auch noch wortlos da schüttelts mich aber echt...
In JEDEM anderen online RPG(!!!) gilt dies als PK und wird von den GMs hart geahndet...
Ist es denn so schwer zuerst ein zwei Sätze loszulassen und DANN erst loszulegen? Fühlt man sich denn SOOOOO stark wenn man jemanden hinterrücks abschlachtet der sich über eine Quelle beugt? Sorry aber das hört sich für mich eindeutig lächerlich an... da ham sich wohl manche Leute so schnell es geht hochgelevelt und geniessen es jetzt wehrlose abzuschlachten... sowas von Panne... und sich auch noch hier im Recht fühlen und Leute die einen reinen Tatsachenbericht abgeben anzuschnauzen und ihren Text als "Müll" zu bezeichnen finde ich unter aller Kanone.
Dieser Thread wurde aufgemacht um sachlich darzustellen was manche Leute gegen diese CorobieMargus haben und das wurde getan. Dass dann der Leader der Gilde, der eine Vorbildfunktion für die Gilde haben müsste, sich hier derart unter aller Kanone äussert wirft für mich zumindest keinen guten Schatten auf eine Gilde.
Ich für meinen Teil habe hier so viel gelesen, dass ich froh bin wenn ich auch weiterhin absolut keinen Kontakt zu dieser Gilde habe.

Und nu besinnt euch und denkt mal darüber nach ob man nicht doch auch in einer PvP Zone RP machen kann oder ob diese Zone bedeutet dass man Hirnlos alle blauen Punkte auf dem Radar wegmachen muss und damit BEWUSST anderen Leuten den Spaß verdirbt...

That's all folks!
Hank, Wüstenkrieger
Einer der "größten" bei den Keepers of Infernal Waters
~~~ The (Care-)Tank ~~~
leviath

Post by leviath »

Wie man sieht hast du ja schon ne ganze Menge Mmorpg's gespielt @ Pk's werden hart geahndet.Lächerlich sowas.Pk's gibt es eigentlich nicht, da PvP Zonen für PvP gedacht sind.Ist das so schwer zu kapieren?Schreibt doch mal einfach nen GM an und heult den voll.Mal gucken, was der bzw. die euch erzählt.
iceex

Post by iceex »

Ich verfolge schon die ganze Zeit dieses sinnlose gespame hier,
und muss sagen das alle irgendwie nicht ausgelastet sind .... den wenn ich so viel zeit habe so viel Mühl zu schreiben ..... weis ich nicht ...ob die jenigen noch ein rl haben ... sorry aber das ist meine ein schätzung ....

ist schön irgendwelche leute die ihr garnicht kennt mit einen offenlichen post abzustemplen ich weis nicht ... *kopfschütteln muss*

und was hier abgeht ..... lustiges im kreis drehen ..... (so nach den motto ich spiele nicht mehr mit dir weil du mir den ball nicht gibst ..... (kindergarten alter) heul und flenn)

ende und aus

ein noob der sich das Spiel zum spaß haben geholt hat und nicht noch den stress vom rl ins spiel bringt ....

mfg Ice
jonasq

Post by jonasq »

@Hirokh, danke für dein Posting, habe auch mit dem Haus Elanthar (um das es hier nicht geht) und speziell mit dir auch nur Positives erlebt.

@wirsinds. Deine Rootsbuddlerin könnte sich ja mal melden, damit wir hören, was sie dazu sagt. Zudem glaube ich fast, daß diese Sache aus der Zeit stammt, als die Lands of Umbra eben zum PvP Gebiet erklärt wurden und nciht von heute, gestern oder vor ner Woche.
Da sollte man vllt die Kuh im Dorf lassen.

Desweiteren gebe ich auch Clunk (glaube ich, hats gesagt) Recht, daß man sogar RP vermuten kann, wenn ein Karavan-Matis eine Kami-Zorai umhaut.

Also ich schreibe hier nix mehr dazu, aber ich finde dieses Geflame zumeist sehr amüsant, denn das wahre InGame Leben ist anders...

Fragt Maxxi *drei bedeutungsschwangere Punkte dahinter setz* . . .

Grüße
Mikira

PS: Also ich habe in PvP Gebieten noch niemanden umgehauen. Sollte jemand trotzdem der Meinung sein, sollte der sich ingame bei mir melden. /t Mikira.
Vielen Dank
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
arilink

Post by arilink »

Kurzer Einschub: Seit neustem Patch gibt es nun auch eine PvP-SafeZone um den Porter.
barnes

Post by barnes »

Bis auf den Vorfall im "Vergänglichen Garten" ist mir über die CoMas nix negatives aufgefallen, ganz im Gegenteil sind immer freundlich und hilfsbereit.
Das die CoMas ihren PvP in den Roots abziehen finde ich voll i.O. und sie bekommen in dieser Angelegenheit (wenn sie es mal nötig haben sollten, was ich bezweifle) meine volle Unterstützung.
ntdviet

Post by ntdviet »

leviath wrote:Wie ich schonmal geschrieben hatte, ist PvP-Gebiet PvP-Gebiet.Da kann jeder killen wen er will, denn DAFÜR SIND DIESE ZONEN DA....

Ach, und selbst wenn du da durch nen Player gekillt wirst, gibts keine dp...
Ein kleiner Vermittlungsversuch:

Deiner Logik folgend dürfte also jeder, über Chat oder übers Forum, Euch angehen, so lange derjenige keine eindeutig beleidigende Worte benutzt, und die gms/mods sich gezwungen sehen, einzuschreiten. Denn dazu sind die Möglichkeiten da, um seine Meinung los zu werden. DPs gibt’s hierbei ebenfalls nicht.
Als "whiner" könnte man im Anschluss sich gegenseitig bezeichnen. Der eine "heult", weil er ingame getötet wurde, und der andere, weil er in der Comm nicht den erwünschten Respekt bekommt, den er sich verdient fühlt. Die Situation eskaliert.

Solltest Du Dich auch um eine zufriedene Comm bemühen, dürfen wir uns nicht auf Argumente beschränken, was möglich ist und was nicht, oder was die devs uns an features vorsetzen und was die mods für Regeln uns auferlegt haben. Viel mehr muss der Respekt vor den Bedürfnissen der anderen Spieler in den Vordergrund gerückt werden. Unverzichtbar sind hierbei das Einfühlungsvermögen, und das Bewusstsein, dass hinter jedem Char ein Spieler mit eigenem verletzbarem Ego sitzt. Jeder für sich hat eine individuelle Zusammensetzung an Bedürfnisse und Tolleranzen. Während DP für den einen kein relevanter Faktor ist, eventuell weil er viel Zeit zum spielen hat und diese DP mühelos abbauen kann, kann es für einen andern ein DPloser Tod schon sehr frustrierend sein, wo er gerade 15 Minuten von 1er Stunde tägliche Spielzeit verbraucht hat, um eine Position zu erreichen.

Der Reiz von PvP besteht darin, einen Gegner zu bezwingen, der kein festgelegtes Reaktionsmuster besitzt, sowohl während, als auch nach dem Ende des Kampfes, darin sind wir uns sicher einig. Und aus meiner Sicht können wir daran PvPler in 2 Kategorien aufteilen:
- PvPler, die ihren Gewinn hauptsächlich aus der Herausforderung während des Kampfes beziehen.
- PvPler, die ihren Gewinn hauptsächlich aus der Reaktion des Gegners nach dem Kampf beziehen.
Den Leuten der ersten Kategorie geht es um Können und Sport. Leute der zweiten Kategorie laben sich an der Demütigung des Verlierers. Während Erstere häufig Bewunderung und im schlimmsten Fall Neid erfahren, bekommen die andern stetige Verachtung, ihrer Leistung wird keine Beachtung geschenkt.
Es liegt nun an jedem Einzelnen, Signale zu setzen, zu welcher Kategorie er gehört, um Missverständnisse und Ärger zu vermeiden. Mit ein wenig Mühe und Feingefühl kann PvP für jeden zum Vergnügen werden.

(Bei den Vorfällen in den roots hätte eine simple Aufforderung, das Buddeln zu unterlassen oder einen Kampf zu riskieren, für Entspannung sorgen können.)
thoehne

Post by thoehne »

Das interessante an CoMa ist nicht, dass sie sich als PKs im PVP-Gebiet betätigen.

Das interessante hingegen scheint mir zu sein, dass sie es dann 'nicht gut' finden, wenn man sie deswegen nicht leiden kann...
Irgendwie komisch... :rolleyes:

• Wer mich im Nexus killt, ist ein Bandit.
  • Unternimmt diese Gilde nichts gegen solche Auswüchse ihrer Mitglieder, duldet sie damit Banditentum.
  • Also wird die Gilde zur Banditengilde.
  • Jeder, der in der Gilde bleibt, akzeptiert dieses Banditentum mit.
  • Also ist jeder in der Gilde Mitbandit.

Ist doch ganz einfach oder nicht...? ;)
Und auch noch richtig schönes Rollenspiel.
Wir danken der CoMa für diese Bereicherung unseres tristen Ryzom-Alltags...
"Bis wir alle eins sind!"
Explorer 80%, Socializer 66%, Achiever 53%, Killer 0%
itspayne

Post by itspayne »

^^ jo, er hats auf den punkt gebracht.

Wenn CoMa member meine leute umhaun (würden), dann wird die gilde eben als feindlich, bzw. banditen eingestuft und entsprechend behandelt.

Also ich find da gibts nix zu diskutieren :)
tyrer

Post by tyrer »

Hm..also diese Gilde ist voller Ehre und hat keinen schlechten Ruf,außer das einmal,als sie 10k von jedem verlangt haben,oder so.Naja,aber das ist mir jetzt auch schon wieder egal!Die Gilde scheint sehr nett zu sein.Die begrüßen ja fast jeden der ihnen über den Weg läuft.Also im ganzen großen:
Eine ganz gewöhnliche Gilde!
An der Gilde ist also nichts auszusetzen,aber..
ihre Mitglieder!Die grüßen ja jeden und nicht die Gilde!!
Ich hab aber gehört das dass alles Homins sind,die schon LvL 250 sind.
Stimmt das? O_o
Post Reply

Return to “Allgemeines”