Mal ne allgemeine Frage wegen den berühmten CoMa

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
marc12

Mal ne allgemeine Frage wegen den berühmten CoMa

Post by marc12 »

So also zuerstmal hallo an alle die sich das hier anguggen.
Wenn ich mir so alles im Forum durchlese stelle ich merklich fest
es wird immer irgendwann die Gilde Corobie Margus erwähnt.
Solangsam stellt sich mir die Frage was habt ihr mit denen???
Ich bin selbst viel IG und kenne viele Leute doch komischerweise habe ich bis jetzt noch nichts schlimmes über diese Gilde erfahren.(okay ausser das mit dem Fleeting Garden aber ist ja gegessen)
Sie heilen fast immer wenn es geht und wenn man so überlegt und ihre Ziele mit den offiziellen Matiszielen vergleicht (www.ryzom.de<-----da einfach mal suchen) sieht man sie verfolgen nur diese Ziele.Doch wirklich ich höre nichts schlechtes über sie und ich habe auch schon neben ihnen gelevelt und selbst als ich fiel mit meiner Gruppe und sie die mobs abbekamen und ein paar fielen heilten sie uns hoch also von wegen Mobstealing habe sowas noch nie gehört oder gesehen. Und verspottung von ihnen kann ich nicht nachvollziehen und habe ich bis jetzt auch nur hier im Forum gesehen oder ingame von nur ein paar ganz bestimmten Leuten und Gilden die selbst sehr viel..... sagen wir einfach sie pflegen net gerade nen guten Ton.

Also mal ne Frage was habt ihr für Probleme mit der Gilde CorobieMargus??
Diese Gilde ist mittlerweile sehr bekannt doch nicht mit einem schlechten Ruf.

Wäre freundlich wenn manch einer hierzu was posten würde. würde mich sehr interessiern da ich mittlerweile sehr viel von ihnen lese.

Mfg Marc12

P.S.: Ich weiß net ob das die richtige Topic ist. Wenn ich diesen Thread falsch plaziert habe verschiebt ihn einfach und dann entschuldigt meinen Fehler
Hirokh

Re: Mal ne allgemeine Frage wegen den berühmten CoMa

Post by Hirokh »

Also ich persöhnlich habe bissher keine schlechten erfahrungen mit den CoMa's gemacht.. im gegenteil! ich hab viel mit Mikira zusammen nach enzyeinträgen und missi mats gesucht und wir haben uns immer weitergeholfen und informationen ausgetauscht! Also kann ich von meiner seite nichts schlechtes über die gilde sagen sondern hab nur posotive erfahrungen mit ihnen gemacht ;)
Hirokh - Mitglied des Haus Elantar
Fighter, Heiler, Harvester, Schmuckcrafter
wueste

Post by wueste »

Vielleicht sollte mal einer den thread mit dem "klarstellungs/belästinungs-thread" zusammenlegen.

Thema "böse böse coma":

das sie ingame zu teil auf übelste art und weise beleidigt und verspottet werden ist natürlich nicht die feine englische art. alle als playerkiller oder sonstwas abzustempeln ist nicht sehr nett. nur wissen wir doch wie menschen in der regel reagieren. somit ist es die normale konsequenz auf unüberlegtes handeln.

gernerell finde ich das was teilweise auf atys mit gilden abgeht sehr sehr lächerlich. wenn ich den spruch höre "sorry, du musst leider aus dem team. gildenmitglieder gehn vor" dann weiss ich das ich mit solchen leuten besser nicht wieder groupen werde. wenn sowas wie gildenmitgliedschft vor der menschlichkeit und achtung gegenüber der person hinter dem avatar im spiel steht dann ist für mich ein punkt erreicht wo ich denke das einige sich mal darüber im klaren sein sollten das es ein spiel ist und es ums spass haben geht.
leviath

Post by leviath »

Jo, ich fände es auch recht praktisch, wenn man meinen Post mit dem hier verbinden könnte.

Und mal zu Wüste:
Im Prinzip stimme ich dir zu, das es lächerlich ist, was manche Gilden da mit dem Gildeninternen usw. machen.Dennoch musst du es auch so sehen, das wenn man z.b. irgendwen aus der Gilde hochleveln möchte oder irgendwer unbedingt mitmöchte, der "Aussergildliche" halt raus muss.Dafür gibt es ja schliesslich Gilden, das man mit Leuten die man kennt, losgeht.
07351

Post by 07351 »

marc12 wrote:So also zuerstmal hallo an alle die sich das hier anguggen.
Wenn ich mir so alles im Forum durchlese stelle ich merklich fest
es wird immer irgendwann die Gilde Corobie Margus erwähnt.
Solangsam stellt sich mir die Frage was habt ihr mit denen???
Ich bin selbst viel IG und kenne viele Leute doch komischerweise habe ich bis jetzt noch nichts schlimmes über diese Gilde erfahren.(okay ausser das mit dem Fleeting Garden aber ist ja gegessen)
Sie heilen fast immer wenn es geht und wenn man so überlegt und ihre Ziele mit den offiziellen Matiszielen vergleicht (www.ryzom.de<-----da einfach mal suchen) sieht man sie verfolgen nur diese Ziele.Doch wirklich ich höre nichts schlechtes über sie und ich habe auch schon neben ihnen gelevelt und selbst als ich fiel mit meiner Gruppe und sie die mobs abbekamen und ein paar fielen heilten sie uns hoch also von wegen Mobstealing habe sowas noch nie gehört oder gesehen. Und verspottung von ihnen kann ich nicht nachvollziehen und habe ich bis jetzt auch nur hier im Forum gesehen oder ingame von nur ein paar ganz bestimmten Leuten und Gilden die selbst sehr viel..... sagen wir einfach sie pflegen net gerade nen guten Ton.

Also mal ne Frage was habt ihr für Probleme mit der Gilde CorobieMargus??
Diese Gilde ist mittlerweile sehr bekannt doch nicht mit einem schlechten Ruf.

Wäre freundlich wenn manch einer hierzu was posten würde. würde mich sehr interessiern da ich mittlerweile sehr viel von ihnen lese.

Mfg Marc12

P.S.: Ich weiß net ob das die richtige Topic ist. Wenn ich diesen Thread falsch plaziert habe verschiebt ihn einfach und dann entschuldigt meinen Fehler

Ich stimme zu! Ich hab auch schon mit denen nebeneinander gelvlt ! Als dann mal unser Team gefallen ist und ich als einziger übrig geblieben bin, bin ich dann mit invu zu denen gelaufen, 3 Cuttler am aller wertesten.
Nein- sie haben mich nicht wegen Mobpulling verschümpft- selbstlos haben sie uns geholfen, als wär es selbstverständlich...

mfg Pelzi
wueste

Post by wueste »

@leviath

ich kann nur von mir persönlich sprechen und muss sagen das ich mir es bei nächsten mal sehr gut überlege ob ich in ein team hineingehe wo bereits 4 comas drinn sind. Es könnten ja nach ein paar minuten/stunden 5 weitere comas kommen und dann muss ich das team verlassen weil ich gildenlos bin.

So habe ich es erlebt und ziehe daraus meine konsquenzen, auch wenn ich mehrere der mitglieder schon seit frühen betatagen kenne und auch sonst mit vielen gut klar komme.

Ich kann nur raten mal die gildenangehörgkeit (sollange es keine kriege usw gibt) ausser acht zu lassen. Wie gesagt: wenn sowas vor der menschlichkeit steht dann finde ich das traurig. Das hat nichts mit "gildenmitglieder hochleveln" zu tun sondern mit unhöflichem verhalten und mangelder fähigkeit sich in andere personen reindenken zu können.

[url=member.php?u=7781]@leviath[/url]
bitte aktiviere mal private messages
Last edited by wueste on Fri Jan 14, 2005 6:02 pm, edited 1 time in total.
leviath

Post by leviath »

Ahjo, natürlich.Aber wenn man z.b. im Ts is, wie immer eigentlich ^^ und man dann hört:"Hey, ich würd gern mit", dann sagt man halt "klar".Und wenn man dich kennt, is das sowieso kein Thema.Wer bistn ingame bzw. warst du damals?
wirsinds

Post by wirsinds »

Wir haben eine fleißige Roots-Buddlerin in unserer Gilde, die schon seit vielen Wochen (also noch lang vor dem Einführen der PvP-Regeln) in den Ländern von Umbra gute Spots ausgekundschaftet hat, und vor allem für ihre exzellenten Magieverstärker hochqualitative Mats dort harvesten geht.
Leider, wie das bei vielen Buddlern so ist, sind sie häufig nicht auch noch zusätzlich die besten Kämpfer (außer, sie haben noch zu den Zeiten ihr Harvesten hochgesteigert, als es noch den Bug mit den überhohen Qualitäten gab)...

Seit den dummen PvP-free-for-all-Regeln ist das ohnehin schon gefährliche Harvesten unter der Erde für unsere Roots-Buddlerin zur abendlichen Haupt-Spielzeit zu einem regelrechten Spießrutenlauf geworden.
Sie wurde schon mehrmals mitten beim Buddeln regelrecht von Corobie Margus - Mitgliedern "überfallen" und wortlos abgeschlachtet, wenn sie nicht rechtzeitig alles liegen und stehen lassen und zwischen den ganzen Aggros dort davonlaufen konnte...

Aber nicht nur das; auch nach dem Respawn und Teleportieren zum nächsten Ticket-Altar wurde dort auf sie gewartet und sie wurde wieder "einfach so" von denselben Typen gekillt!
Ich nenne sowas nicht mehr PvP ("Kampf" Spieler gegen Spieler), sondern "PK" ("Playerkilling"), oder noch besser "Griefing" (absichtlich anderen Spielern den Spielspaß vermiesen).

So macht man sich und seiner Gilde einen schlechten Ruf...
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
xenofur

Post by xenofur »

bei spawncamping ein harrassment ticket schreiben, die gms kümmern sich auch darum
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
wirsinds

Post by wirsinds »

Aha, danke! Werd's ihr ausrichten.
Ja, es ist nicht immer eindeutig, was in solchen "archaischen" PvP-Gebieten eigentlich alles erlaubt oder verboten ist...
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
Post Reply

Return to “Allgemeines”