Weltfrieden...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

07351

Weltfrieden...

Post by 07351 »

Was haltet ihr vom momentanen "Weltfrieden" (?)...der -Frieden- auf Atys.
Hier gibt es Leute, die meines Erachtens krampfhaft an ihm fest halten wollen.
Ich weiss, jeder Sever wird im Laufe der Zeit einen eigenen Weg einschlagen... es wird Kriege geben - gegen die Kitin, das ist sicher - aber auch Kriege zwischen Gilden ?? So wie es momentan läuft, sind viele darauf aus, eine perfeckte Gemeinschaft zu schaffen, sprich "ich heil dich hoch egal wer du bist"," ...wir - guten- zusammen gegen die - bösen-Kitin, einer für alle, alle für einen..","...hey klar kannst du bei uns mitlvln, is doch egal ob du von den kamis bist und wir von den karavan...","gerne können wir uns den mobs-spott teilen wir sind doch alle Freunde","....."
Irgendwie komm mir das alles etwas idealisiert vor, utopisch.

Es muss Gildenkriege geben, Konflikte nicht nur mit dem Computer - den Kitins-. Der Grundstein hierzu ist ja unteranderem durch die Geschichte der einzelenen Fracktion gegeben, auf Seiten der Homins (z.B. die nach Macht gierenden Matis, die unterdrückten Tryker),als auch auf Seiten der übergeordneten Mächten, den Karavan und Kami. Heute aber gehen sowohl Kami mit Karavan, sowie z.B. Matis mit den Trykern "Arm in Arm".

Ich denke, auf dass wir noch lange weiterspielen wollen, muss es spannend bleiben - und wie sagt man so schön, Spannung kann nur entstehen, wenn Konflikte vorhanden sind! Den Konflikt mit "nur gegen die Kitin" könnten wir ausweiten, also mehr Spannung ist dadurch garantiert und daraus resultierend, Langzeitmotivation - oder längere Motivation.

Nun sagt ihr euch bestimmt, es geht doch auch sicher ohne diese Konflikte, hat ja bis jetzt auch geklappt, doch, auch wenn jetzt durch die Ritenmissionen und weitere Ivents "mehr" Content implementiert wurde, fehlt noch Dynamik im Spiel, die durch euch geschaffen werden kann - und eine einzigartige Stimmung würde entstehen ( es kann auch Krieg geführt werden ohne obszöne Beleidigungen).

Bitte schreibt eure Meinungen hier zu. Bitte schreibt ausschließlich zu diesem Post und schweift nicht nach der nächsten Seite ab, wie es oft der Fall ist. Bitte schreibt einfach nüchtern eure Meinung, ohne jmd anderes zu beleidigen oder abfällig zu werden!

Grüße Pelzi
wueste

Re: Weltfrieden...

Post by wueste »

Ich halte diese fraktions PVP für sehr sehr interessant. zb. macht in wow extrem viel spass mal wieder mit ein paar nachelfe bei der horde vorbeizuschauen und denen ein bissle aufdie birnen einzuklobbben. Oder ins hintertland schleichen und ein paar low leveligen die mobs vor der nase wegzuhauen, muhahah.

Was in wow problemso machbar ist und von keinem als untat abgetan wird ist in sor leider noch nicht möglich. streitereinen eskalieren und banns sind oft die folge weil spieler sich untereinander beleidigen. wow umgeht dies indem man zb als elfe kein orcisch versteht und der eh nur "uggah uhh gaah ucc" redet.
Vielleicht sollte man auch in SOR schimpfwörter wie "Fu(&(/k" unkenntlich machen und durch sonderzeichen ersetzen. Dann könnte ich mich auch mal in pyr aufn marktplatz stellen und schreien "ihr ve"%&§§&n abge§$&§/$ stinke fyros könnt mich alle mal an A%$§%§%. lecken und eure kamis %§%§%§n bis ...." und dabei nen tänzchen aufführen. Wenn mich dann ne horde wütender fyros verfolgt und ich mich auf meinen mekki schwinge und davon reite .. .. dann wäre das fun ohne ende. Ähnliches ist mir in wow auch passiert. folge davon war das ich über den halben kontinent vor einem untoten mage geflüchtet bin. es ungefähr eine dreiviertel stunde gedauert bis er mich dann erwischt hat. so einen fun hatte ich nicht mehr in einem computerspiel seit supermariobrothershttp://www.ryzom.com/forum/images/smilies/smile.gif

Problem in SOR ist das es keinen wirklichen grund gibt das man sich gegenseitig ein wenig bekriegt. natürlich kann man gründe aus der atys geschichte herausnehmen, nur ist das vergangenheit und es gibt kein klares gut vs böse welches kriege und auseinandersetzungen rechtfertigen würde.
Auch wenn frieden in realität erstrebenswert ist so ist doch krieg ein garant für spielspass in computer und videospielen. (traurig aber wahr)

Mal sehn was nevrax sich in zukunft storyseitig so einfallen lässt.

/möchte keine werbung für wow machen. nevrax sollte sich aber ruhig mal umschauen was links und rechts von ihnen passiert.
vitani74

Post by vitani74 »

mit nem lvl 250 offmage und 250 mele würde ich auch sagen macht mir spass *gg* mich kann man damit net begeistern jedem das seine ich möchte einfach nur klick pvp ausschalten können wer pvp will soll es spielen. jedem das seine freie wahl freier glaube freier gedanke.. wird eines unterdrückt stimmt alles nicht mehr..

ich habe auch spielspass ohne anderen mit gewalt die köpfe einschlagen zu müssen. wenn beide pvp wollen spricht ja nix dagegen wenn sie sich gegenseitig töten nur mann sollte auch respectieren wenn jemand kein pvp will und denen ein knopf geben für pvp aus.
leviath

Post by leviath »

Eine Unterdrückung z.b. kann auch RP sein, denn RP ist, wie so gut wie alles, relativ.Aber generell mal zu dem Weltfrieden:
Das mit dem hochheilen von Leuten z.b. ist einfach eine Selbstverständlichkeit, denn immerhin ist es ja nurn Healspell der da raus muss.Solche Sachen sind wie in allen anderen Mmorpg einfach normal.
Und mal zu dem WoW PvP:Ein Traum :D .Also ich meine, Ryzom wurde ja immerhin für PvP mitprogrammiert, sprich es soll ja mal irgendwann grösstenteils um PvP gehen.Steht sogar in der Beschreibung drin, hab ich mal gehört....nie gelesen den Zettel da ^^.Was ich zu Beispiel finde, was ein guter Anfang ist für PvP, ist die Situation in den Roots.Buddler müssen sich mittlerweile Wachen mitnehmen, damit sie den Spot für sich beanspruchen können!Das finde ich ist endlich mal ein Superanfang für schönes PvP-RP, wie mans aus anderen Spielen kennt.
07351

Post by 07351 »

vitani74 wrote:mit nem lvl 250 offmage und 250 mele würde ich auch sagen macht mir spass *gg* mich kann man damit net begeistern jedem das seine ich möchte einfach nur klick pvp ausschalten können wer pvp will soll es spielen. jedem das seine freie wahl freier glaube freier gedanke.. wird eines unterdrückt stimmt alles nicht mehr..

ich habe auch spielspass ohne anderen mit gewalt die köpfe einschlagen zu müssen. wenn beide pvp wollen spricht ja nix dagegen wenn sie sich gegenseitig töten nur mann sollte auch respectieren wenn jemand kein pvp will und denen ein knopf geben für pvp aus.

Da würd ich zustimmen...
leviath

Post by leviath »

Naja, dazu is aber zu sagen, das es bestimmte Gebiete nur für PvP gibt!Da muss ja nich jeder hin.Es gibt z.b. genügend Roots, wo man in Ruhe buddeln kann, ohne in nem PvP-Gebiet zu sein.Wer sich in nem PvP-Gebiet befindet, erklärt sich im Prinzip bereit Schlachten zu führen.
drunkenc

Post by drunkenc »

leviath wrote:Naja, dazu is aber zu sagen, das es bestimmte Gebiete nur für PvP gibt!Da muss ja nich jeder hin.Es gibt z.b. genügend Roots, wo man in Ruhe buddeln kann, ohne in nem PvP-Gebiet zu sein.Wer sich in nem PvP-Gebiet befindet, erklärt sich im Prinzip bereit Schlachten zu führen.

warum einverstanden, wenn ich da durch muss mit einem treck <.<

das erklär mir mal :D
mfg / best regards

DrunkenChip

- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
leviath

Post by leviath »

Wenn du da durch musst, musst du halt damit rechnen, gekillt zu werden...ohne Grund vielleicht nicht, denn sowas is recht asig, aber wenn's z.b. um Spots geht, is das was anderes :D .Ich mein, wie gesagt, is Ryzom für PvP ausgelegt.Gutes Beispiel is z.b. damals im Fleeting garden.Das war kein Bug bzw. Exploit, wie viele Leuten ja unwissend meinten, sondern ein Feature!Das war eine PvP Zone für low-levler.Die wurde nur entfernt, weil soviele Leute rumgeheult hatten, weil sie (ohne dp natürlich) gekillt wurden...
wueste

Post by wueste »

ich finde das zb ein kamianhänger nicht einfach so im karavan lager seine mats verkaufen können darf. ganz im gegenteil. kommt ein kamianhänger (hoher kami fame vorrausgestzt) in die grünen wälder der adeligen dann sollte der von jedem mit entsprechendem gegenfame gekillt werden dürfen. Wer sicher buddeln will soll das in seinen heimatland tun und aufpassen das keine feindlich gesinnten spieler der gegenfraktion vorbeikommen.

@leviath

wenn ich mich nicht iire war das pvp im FG ungewollt aktiviert und es wurde von offizieller seite darum gebeten bitte den neutralen status zu wählen bis wieder alles seine richtigkeit hat

/edit wenn nevrax darauf hören würde was ich will dann wäre sor das beste und erfolgreichste spiel aller zeiten. (geldgeber vorrausgestzt) meine subjektive meinung :)
leviath

Post by leviath »

Wunderbarer Vorschlag Wüste :D .Wenn Nevrax jetzt mal darauf achten würde, was die Spieler wollen, wäre bald vieles anders.

@Fleeting, hm wurde mit anders gesagt.......
Post Reply

Return to “Allgemeines”