Alle reden von Zusammenarbeit ..... lasst uns handeln

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

doctorj

Re: Alle reden von Zusammenarbeit ..... lasst uns handeln

Post by doctorj »

Und was soll uns das jetzt sagen?
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
thorlof

Post by thorlof »

@dpi

Hast ja recht, denke inzwischen auch, dass es für eine Gilde wenig Sinn macht, wenn sie bestimmte Mats braucht, dann arbeitet die Gilde als ganzes zusammen um das zu besorgen.

Aber für Gildenlose wie dich und drunkenc
wärs ja trotzdem ne gute idee oder nicht?
:)
Access denied
dpi209

Post by dpi209 »

thorlof wrote:@dpi

Hast ja recht, denke inzwischen auch, dass es für eine Gilde wenig Sinn macht, wenn sie bestimmte Mats braucht, dann arbeitet die Gilde als ganzes zusammen um das zu besorgen.

Aber für Gildenlose wie dich und drunkenc
wärs ja trotzdem ne gute idee oder nicht?
:)
surinam wrote:Ich biete den Gilden von Atys nun gerne 2 "Dienstleistungen" an.
Brauch ich noch weiter was sagen?
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
maxxi

Post by maxxi »

Im Grunde ist die Idee ja nicht schlecht.
Tauschen von Waren ist etwas was fehlt.

Beim Npc kann man nur definieren welche Menge an Dappern man haben möchte (leider nur in Prozentwerten).

Schön wäre es schon wenn ich beispielsweise 1Sup Splint gegen 1Sup Zun der gleichen Q tauschen könnte.

Allerdings passiert das ja bereits jetzt sicher schon untereinander.
Sollte jedoch eine Gilde sich mit sowas befassen, würde ich sicher gern das eine gegen das andere mal eintauschen wollen =)

greetz
Maxxi
Frieden erreicht man nur durch Krieg.
Gilde: War Devils
upsala

Post by upsala »

Ein Tauschsystem untereinander existiert doch bereits.
Das Problem ist doch das Tauschsystem an sich!
Spieler-1 hat Zun braucht dann meinentwegen Dung
Spieler-2 braucht Zun besitzt aber kein Dung sondern Big-Shell
Spieler-3 hat Dung braucht aber Oat & Patee
etc...

Wie soll denn das durch das einschalten einer weiteren Partei (Surinam) besser werden? Willst du dann ein Treffen mit 5-10 Spielern organisieren, die so lange tauschen bis jeder sein gewünschtes Mat hat?
Selbst dann geht das so nicht auf,
denn:
Spieler-2 will das Zun UNBEDINGT und würde auch 1:3 tauschen
Spieler-1 will aber gegen Dung nur 1:1 tauschen... :(
etc...

GENAU aus diesem Grund wurde Geld erfunden.
Nur mit einem von allen anerkanntem (akzeptierten) Gut kann ein Wirtschaftssystem funktionieren.
Aus diesem Grund wäre es dringend geraten auf ein Zahlungssystem umzusteigen, damit die Wirtschaft in die Gänge kommen kann...

[Grüße
Vigor
maxxi

Post by maxxi »

upsala wrote:
GENAU aus diesem Grund wurde Geld erfunden.
Nur mit einem von allen anerkanntem (akzeptierten) Gut kann ein Wirtschaftssystem funktionieren.
Aus diesem Grund wäre es dringend geraten auf ein Zahlungssystem umzusteigen, damit die Wirtschaft in die Gänge kommen kann...

[Grüße
Vigor
Das Problem ist das es hier keine Wirtschaft wirklich gibt.
Wenn man sich für Dapper mehr als Appartment oder Gildenhalle kaufen könnte wäre es interessanter.
Jeder Crafter oder Buddler verfügt bereits über grosse Summen.
Frieden erreicht man nur durch Krieg.
Gilde: War Devils
twoshot

Post by twoshot »

Super Engagement, muss ich loben!
Und ich muss gestehen, dass ich den Rest nicht gelesen habe, denn:
Ein Statement von dir, Surinam, finde ich übelst frech.
surinam wrote: [...]Irgendwie erinnere ich mich noch an Leute, die mit 100er oder 120er Handschuhen 200+ OffLevel gemacht haben vor Patch One[...]
Das nannte man Blind-Bug und hatte rein gar nix mit Durchsetzungsvermögung oder gar Kühnheit zu tun! Revidiere diese Aussage und ich unterzeichne dir deinen restlichen Post uneingeschränkt. ABER das kann ich nicht so stehen lassen!
upsala

Post by upsala »

maxxi wrote:Wenn man sich für Dapper mehr als Appartment oder Gildenhalle kaufen könnte wäre es interessanter.
Jeder Crafter oder Buddler verfügt bereits über grosse Summen.

Also ich kauf immer fehlendes Mat für meine Kohle.
Da der Verkauf beim Händler DEUTLICH weniger als der Mateinkauf bringt (60-90% Verlust pro Teil durch Degrades) kann man damit ordendlich Geld vernichten...

Grüße
Vigor
zaras

Post by zaras »

@Maxxi, Upsala
Ich hoffe mal, ihr seht alle beide, das der andere irgendwo Recht hat.

Wildes Herumtauschen wird nicht funktionieren, am Ende ist ein von allen Seiten akzeptiertes einheitliches Tauschmittel zwingend notwendig.

Aber auch etwas anderes ist Fakt: die Nutzbarkeit von Dappern ist eingeschränkt. Es geht aber natürlich WEIT mehr, als nur Mekkis, App oder GH zu kaufen. Ich denke da vor allem an den Einkauf von Rohstoffen von NPCs (zum Skillen; aber gibt ja nur noch maximal q100-NPC-Mats ... gab es nach P1 nicht auch mal höhere NPC-Mats ???), aber auch Spielern (zum Skillen und bauen). Beides aber nur für Crafter interessant. Oder an den Einkauf von Ausrüstung (aber nur für Nicht-Crafter [des benötigeten Items] interessant).

Wenn natürlich niemand etwas für Dappers verkauft, braucht auch niemand Dappers zum Einkaufen ... logisch http://www.ryzom.com/forum/images/smilies/wink.gif

Wer sich selbst quasi kostenlos versorgen kann, wird nichts einkaufen. Und für den haben Dappers keinen Wert. Genau diese mögliche komplette Selbstversorgung streben viele aber an, sowohl Gilden als auch Einzelspieler ...

Nevrax wird für die Zukunft etwas finden müssen, daß den Spielern dauernd und regelmäßig "Geld aus der Tasche zieht". Klingt vielleicht etwas hart, aber ich denke nur dann wird das aktuell auf Dappern aufgebaute Wirtschaftsystem nicht zusammenbrechen. JEDER muß etwas Sinnvolles mit seinen Dappern anfangen können (auch alle Spieler/Gilden, die sich komplett selbst mit jeder Ausrüstung versorgen können) ...
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
doctorj

Post by doctorj »

zaras wrote: Nevrax wird für die Zukunft etwas finden müssen, daß den Spielern dauernd und regelmäßig "Geld aus der Tasche zieht".
Futter für Mektoubs *g*
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
Post Reply

Return to “Allgemeines”