NSC-Merchs - was ist denn mit denen los?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
Solaya

NSC-Merchs - was ist denn mit denen los?

Post by Solaya »

Bis vor zwei Tagen hat mir der nette Stalljunge in Yrkanis immer ein paar Dappers mehr gegeben als den Preis der in der Liste stand, wenn ich zum Beispiel meine Crafterzeugnisse an ihn verkauft habe. Denk ich mir, feine Sache der Fame bei einem Volk.

Nun habe ich mal in Zora vorm Stall gegeben und dort gecraftet, der dortige Stalljunge war wohl nicht so begeistert von meinem Null-Ruf im Lande und hat dies mit niedrigerem Verkaufspreis bestraft. Jo, dachte ich mir, ist halt leider so, mein Problem.

Seitdem ist jedoch der Stalljunge in Yrkanis auch knatschig mit mir - gibt mir zwischen 2 und 4k dappers weniger pro verkauftes Item - das merkt der Geldbeutel irgendwann dann doch...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bug?
Oder wurde die Famewertung wieder geändert - so ganz patchfrei, oder hab ichs vorher nicht gemerkt? o_o

Da ich im Moment nur Fehlermeldung bekomme beim Versuch ein Ticket zu schreiben wär ich dankbar für GM-Support :) Thx
Solaya
Illuminati Jenae

People are strange
orcus78

Re: NSC-Merchs - was ist denn mit denen los?

Post by orcus78 »

Habe die erfahrung in Matis gemacht.
Sonst ca 9k bekommen für den krempel(bin noch nen kleiner crafter) und im mom nur 7k.

Fame ist wie gewohnt schlecht und unverändert (trotz kiloweise tauschen beim dem Event NPC gegen Fame).

Tut auch mir recht weh in der Geldbörse.
Orcus

Jena mit euch
trappa

Post by trappa »

den fame kannste dir beim event sparen. hab ca. 10 mal fame geholt und es hat sich nur der pfeil nach oben bewegt. mehr nich ô.ô
Merlok
justus

Post by justus »

Bei mir ist wohl die Anzeige buggy, wenn ich in Yrk was am Stall verkaufe, steht dort ein Preis von 16K auch im nächsten Fenster für direkt Verkauf/ wieder Verkauf steht 16K. Verkaufe ich nun den Artikel so bekomme ich nur 12 K ausbezahlt.
Nimmt der Stalljunge neuerdings Provision??

wenn das in den nächsten Tagen noch auftritt, werd ich mal ein Ticket schreiben.
------------------------------------------------------------------------------------
Was hängt an der Wand, macht Tik Tak und wenn es herunterfällt ist die Eieruhr kaputt?
------------------------------------------------------------------------------------
orcus78

Post by orcus78 »

justus wrote:Bei mir ist wohl die Anzeige buggy, wenn ich in Yrk was am Stall verkaufe, steht dort ein Preis von 16K auch im nächsten Fenster für direkt Verkauf/ wieder Verkauf steht 16K. Verkaufe ich nun den Artikel so bekomme ich nur 12 K ausbezahlt.
Nimmt der Stalljunge neuerdings Provision??

wenn das in den nächsten Tagen noch auftritt, werd ich mal ein Ticket schreiben.

genau das meinte ich :)
Hasse nur besser beschrieben.

Nur das er mir 9k und ein paar kaputte anzeigt er mit aber nur 7k gibt.
Orcus

Jena mit euch
Solaya

Post by Solaya »

orcus78 wrote:genau das meinte ich :)
Hasse nur besser beschrieben.

Nur das er mir 9k und ein paar kaputte anzeigt er mit aber nur 7k gibt.

Jo genau das is das Problem - aber vorher hat es gefunzt mit nem zwar nicht phänomenalen aber doch ansehnlichen Fame bei Matis, kam immer bisschen mehr raus als die Anzeige sagte....
Solaya
Illuminati Jenae

People are strange
baldio

Post by baldio »

bei mir sind nun die Preise die angezeigt werden an die tatsächlichen Kosten angeglichen worden (vor 2 Tagen?) - also irgendein interner Patch ist gelaufen (wohl auf dem Server).
Vorher waren Einkäufe teurer, als der angezeigte Preis und die Verkäufe brachten weniger ein.

BTW:
Erfahren wir hier niemals so Sachen, wie Patche auf Serverseite?
"Lächle, es könnte schlimmer kommen!" - und ich lächelte und es kam schlimmer...
Post Reply

Return to “Allgemeines”