Magierverstärker 97%

3..2..1..meins! Hier könnt ihr eure Waren feilbieten und Handel mit anderen Spielern treiben.

Moderators: Boar, Orphanus

icemang3

Re: Magierverstärker 97%

Post by icemang3 »

Alles schön und gut, aber wo gibts q200 quellen die nicht im pvp liegen ?
Soviel ich weiss gibts nur in den Q250 Gebieten kein PVP, und da kann
ich kein Erhaben buddeln.
Wenn wer eine non PVP Q200 Zone kennt darf er mich gerne aufklären :)

Umso eher ich dran komme umso schneller kann ich auch wieder MVs über
Q150 anbieten, zudem ich dann auch endlich wieder die Preise senken kann.
egghead

Post by egghead »

baldio :

Mit "die Idioten" der Gilde beleidigst Du mich direkt. Dazu hast Du keinen Grund, da Du mich wahrscheinlich nicht mal kennst. Unterlasse dies also bitte ! Solltest Du dennoch den Drang verspüren, Frust an Fremden abzubauen, dann beleidige bitte per PM ... hier gehört das jedenfalls nicht her.

icemang3 :

Wenn Du ein PvP Gebiet betrittst, so wirst Du eingehend gewarnt und agierst dementsprechend vorsichtig und umsichtig, wenn irgendwo blaue Punkte auftauchen. Von den vielen Roots Gebieten ist nur eines PvP Zone ... es gibt noch genügend drumherum. Auch dort sind Supreme Mats zu finden. Du baust nur 150 oder 160 ab ? Wo ist das Problem ? Dann bau halt auch aus 250er Quellen nur ql 160 ab ? :)

mfg
~~~ CorobieMargus - Naenkin ~~~

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen ... :p

*schnapp *
icemang3

Post by icemang3 »

Nope,

aus einer Q250 Quelle kann man kein Q160 oder Q180 erhaben buddeln !!!
(Qualitätsstrophe ist zu gering bla bla)

Also wo soll ich dann das zeug buddeln ?
egghead

Post by egghead »

Ok ich muss zugeben, das wusste ich nicht. Ich buddle halt nie in den Roots ... Auf Matis gibts nur in bestimmten High-Lvl Gebieten zu bestimmter Jahreszeit / Tageszeit Mats ... da komm ich allein aber auch nicht hin, da ich zu low bin.

mfg

*schnapp *
baldio

Post by baldio »

egghead wrote:baldio :

Mit "die Idioten" der Gilde beleidigst Du mich direkt. Dazu hast Du keinen Grund, da Du mich wahrscheinlich nicht mal kennst. Unterlasse dies also bitte ! Solltest Du dennoch den Drang verspüren, Frust an Fremden abzubauen, dann beleidige bitte per PM ... hier gehört das jedenfalls nicht her.
[..]
Wenn Du Dich persönlich beleidigt fühlst - so what?

Habe ich damit etwas ausgesprochen, was auf Dich zutrifft?

Wenn ich Dich persönlich beleidigen wollte, dann mache ich das nicht per Forumeintrag. Die Bezeichnung "Idioten" ist mir in dem Zusammenhang eben "aus der Hand" geglitten - aber wenn Du eine bessere Bezeichnung für jemanden hast, der ohne irgendeinen Grund einen Homin angreift nur weil er sich in einem "PvP-Gebiet" aufhält - dann nenne mir diese.

1. Homins habe einen Feind - die Kitins.
2. Das ist ein RPG-Server
3. Einen anderen Spieler einfach nur aus "Spaß an der Freude" im Duell zu töten (und ihn danach nicht wiederzubeleben) hat nichts mit Punkt 1 und 2 zu tun.

Das ist meine Meinung - und dazu stehe ich - öffentlich.

Das Spiel basiert hauptsächlich darauf, das hier rollengespielt wird - wer das nicht beherzigt sollte sich fragen, warum er/sie ein RPG spielt - auch wenn es ein MMORPG ist.

Sod - das mußte ich nun loswerden
"Lächle, es könnte schlimmer kommen!" - und ich lächelte und es kam schlimmer...
egghead

Post by egghead »

Nochmals kurz :

Ja Du hast etwas angesprochen, dass auch auf mich zutrifft - ich gehöre zur besagten Gilde - wenn Du über die Gilde schreibst, dann auch über mich, da Du keine Namen explizit erwähnt hast.

zu Punkt 2 : Und wo gibt es PvP Server ? Wenn man in einem PvP Gebiet mit free kill unterwegs ist, deutlich gewarnt wird und auch noch 30 sek. Zeit hat dieses Gebiet zu verlassenund dies nicht tut, dann muss man mit einem Player Kill rechnen, aus welchen Gründen auch immer.

Zu Punkt 3 : Es gibt keine DP ...

Die bessere Bezeichnung wäre gewesen : PvPler , PvP Befürworter, was auch immer ... damit hätte ich mich nicht identifiziert.

Aber schluss nun, das ist hier kein 20 seitiger PvP-Thread oder CoMa-Hass-Thread aus "Allgemeines" und soll es auch nicht werden ... back to topic ...

Schöne Handschuhe machst Du da icemang3 :)

*schnapp *
baldio

Post by baldio »

egghead wrote:Nochmals kurz :

Ja Du hast etwas angesprochen, dass auch auf mich zutrifft - ich gehöre zur besagten Gilde - wenn Du über die Gilde schreibst, dann auch über mich, da Du keine Namen explizit erwähnt hast.

zu Punkt 2 : Und wo gibt es PvP Server ? Wenn man in einem PvP Gebiet mit free kill unterwegs ist, deutlich gewarnt wird und auch noch 30 sek. Zeit hat dieses Gebiet zu verlassenund dies nicht tut, dann muss man mit einem Player Kill rechnen, aus welchen Gründen auch immer.

Zu Punkt 3 : Es gibt keine DP ...

Die bessere Bezeichnung wäre gewesen : PvPler , PvP Befürworter, was auch immer ... damit hätte ich mich nicht identifiziert.

Aber schluss nun, das ist hier kein 20 seitiger PvP-Thread oder CoMa-Hass-Thread aus "Allgemeines" und soll es auch nicht werden ... back to topic ...

Schöne Handschuhe machst Du da icemang3 :)
Oh ja... feine Ausreden - á la: der Bug ist doch da also nutze ich ihn auch :(

Was die "persönliche" Seite meines Posts angeht habe ich Dir eine PM geschrieben... aber hier geht es um das Spiel an sich.

Es ist nun mal ein RPG (das steht für Role Playing Game) und in ein Gebiet - PVP hin oder her - zu gehen und Homins einfach nur so zu töten ist idiotisch und hat nichts mit RPG zu tun. Das ist aber essentieller Bestandteil dieses Spiels.
FAQ wrote:What is The Saga of Ryzom ?
The Saga of Ryzom is a Massively Online Role Playing Game.[...]
Sod - und zu Deiner Bemerkung, das es keine DP gibt:
Was passiert mit dem Char, den Du gerade gekillt hast? Spawnt er auf der Stelle? oder muß er einen Respawnpunkt nutzen?

Außerdem habe ich nicht über eine Gilde geschrieben, sondern allgemein verurteilt, das eine Gilde sich zum Ziel setzt Homins ohne RP-Grund zu killen. Und Member solcher Gilden, die das tun, habe ich als I.. tituliert, weil diese in meinen Augen den Sinn des Spiels nicht erfaßt haben. Das hat schließlich weder etwas mit RP zu tun, noch läßt sich so ein Vorgehen mit dem Vorgabe vereinbaren, anderen Spielern den Spaß am Spiel nicht zu vermiesen oder gar unmöglich zu machen.
Code of Conduct wrote:CODE OF CONDUCT

THE FOLLOWING RULES GOVERN THE CODE OF CONDUCTS IN THE RYZOM SERVICES (MEANING THE GAME 'THE SAGA OF RYZOM', OR ANY OFFICIAL RYZOM OR NEVRAX WEB SITE, CHAT, FORUM ETC). FAILURE TO RESPECT ANY OF THE ARTICLES LISTED BELOW WIL LEAD TO A SUSPENSION OR BAN OF ACCESS TO THE RYZOM SERVICES WITHOUT ANY NOTICES OR WARNING. NO REFUND OF ANY KIND WILL BE GIVEN TO PERSONES IN BREACH OF THE CODE OF CONDUCT.

You may not harass, threaten, embarrass nor discomfort any other players.[...]
Leider sind die Texte in Englisch - es gibt auf den deutschen SoR-Seiten auch nur die englische Verison zu lesen. Wer eine Übersetzung davon benötigt um den Sinn meiner Erklärungen zu verstehen, teile mir das mit - aber in einem Quote, darf ich nichts verändern - also auch nicht den Text übersetzen.
"Lächle, es könnte schlimmer kommen!" - und ich lächelte und es kam schlimmer...
legion27

Post by legion27 »

Also es ist RPG denn wir brauchen die Mats und wenn wir die brauchen und jemand klaut uns die Mats in einen PvP Gebiet muss man damit rechnen das man angegriffen wird. Also Nevrax will doch das es in solchen Gebieten zu Konflikten kommt also demnach ist es RPG und wenn Du willst bastel ich Dir eine Geschichte drum herum.

Sprich wir die CorobieMargus nehmen uns was wir wollen. Wenn Euch das nicht gefällt dann wehrt Euch oder sucht halt wo anders. Wir nutzen alle Möglichkeiten an unsere Mats zu kommen sowie auch diese.

Aber Schluss jetzt damit wir sind hier im Basar. Also backt to Topic und kein pvP Gelabber. hier das gehört hier nicht hin. Letzter Post von mir im Bezug auf PvP.

EDIT: Und wenn Du schon die Eula zitierst dann mach es bitte ganz oder lese sie Dir mal ganz durch. :) Nur so als Hinweis.
baldio

Post by baldio »

Ich zitiere die EULA (oder was auch immer) aber wohl in so einem Thread nicht komplett (was soll diese Aussage überhaupt?).

Die Zitate sind in sich vollständig (was die Passagen betrifft) und nicht verändert - dort, wo mehr nicht zu dem Punkt notwendig war, ist es gekennzeichnet, das da noch mehr steht.

Also heitß die Gilde die hier sinnlos ohne RP Homins abschlachtet CorobieMargus? - immerhin weiß ich jetzt, wie sie heißt *hrhr*.

Und ja - wenn Du eine schöne Geschichte um das Abschlachten von Homins bastelst und diese vor einem Angriff auf den Homin auch spielst (und dabei dem Homin die Möglichkeit gibst ohne Kampf abzuziehen und ihm nach dem Töten freies Geleit zusicherst, ihm also auch eine Ressurection zukommen läßt), dann ist das vollkommen in Ordnung.

Ich hatte von den Schilderungen bisher den Eindruck, das dies nicht so sei - also verbessere mich und sage, das ihr es genauso macht, wie ich es hier annehme... oder laß es, wenn ihr das so nicht spielen könnt...
icemang3

Post by icemang3 »

Meineserachtens betrachte ich eine Lösung ala

Ich buddel, Ihr haltet mir die Mobs vom Leib dabei, wir teilen dfür die Mats

die bessere Lösung.

In Thesos finde ichs z.B. immer klasse wenn wer am Ocyx-Hügel lvlt,
so kann man ungestört buddeln und wird notfalls auch wiederbelebt.

Sowas müsste doch auch in den Roots möglich sein ?

Denke doch das die Kitins unser grösster Feind ist und nicht die Homins untereinander.
Ansonsten führt das irgendwann doch zu Kriegen und Nevrax wird hierdurch evtl. sich bestätigt für das PVP fühlen.
Denke dann würde bald alles zu PVP erklärt (Ausser die Städte evtl.).
Post Reply

Return to “Basar”