Dodge bei Leichter Rüstung???

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

rainbird

Dodge bei Leichter Rüstung???

Post by rainbird »

Moin!
Also ich habe folgendes Problem: Wenn ich Leichte Rüstungen crafte, habe ich in der Vorschau bei Dodge 99/100 stehen. Wenn ich die Rüstung dann aber gecraftet habe steht bei dodge-modifier immer 0.
Bei ausgiebigen Tests an Crowling Cloppern habe ich festgestellt, dass ich manchmal nur ein bis zwei Mal pro Fight getroffen werde. Im nächsten Kampf dafür dann fast jedes Mal.....
Kann es sein, dass das noch net so ganz hinhaut?

BTW: Hab beim Forum durchforsten festgestellt, dass die Leute den Soundtrack, den man runterladen konnte/kann in höchsten Tönen gelobt haben. Muss ich den jetz runter laden und mit Winamp im Hintergrund laufen lassen oder kommt der tatsächlich noch ins Spiel, wie so ziemlich vieles....
itspayne

Re: Dodge bei Leichter Rüstung???

Post by itspayne »

rainbird wrote: BTW: Hab beim Forum durchforsten festgestellt, dass die Leute den Soundtrack, den man runterladen konnte/kann in höchsten Tönen gelobt haben. Muss ich den jetz runter laden und mit Winamp im Hintergrund laufen lassen oder kommt der tatsächlich noch ins Spiel, wie so ziemlich vieles....
Nagel mich nich fest, aber ich hab das mit dem soundtrack so verstanden dass das einzige problem mit demselben die zusätzliche belastung des arbeitsspeichers ist.
Jeder hat wohl gemerkt dass Ryzom extrem viel RAM braucht um flüssig zu laufen. Die musik würde das noch etwas anheben (kann ich mir zwar nich vorstellen, scheint aber so zu sein)

Was mich interessieren würde is, wo kann man sich die musik saugen? :)
xenofur

Post by xenofur »

zum dodgen, der dodge und parry-modifier sind angeblich aktiv und werden nur nicht angezeigt, teste die sache unter umständen mal mit ner heavy rüstung

es geht bei dem ram-verbrauch nicht um den einen song, sondern dass nevrax wenn, dann einen kompletten satz an hintergrundmusik reinmachen würde, welcher dann aber wirklich die leistung negativ beeinflussen könnte

für weitere infos auch hier am unteren ende lesen: http://www.ryzom-game.info/site_article_229.html&page=3
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
ultragore

Post by ultragore »

xenofur wrote: es geht bei dem ram-verbrauch nicht um den einen song, sondern dass nevrax wenn, dann einen kompletten satz an hintergrundmusik reinmachen würde, welcher dann aber wirklich die leistung negativ beeinflussen könnte
Was heisst da "wenn"? Ich dachte das steht fest dass Musik kommt?

Das wär ja wohl eine der schwächsten Ausreden überhaupt. Die Leute mit ausreichend Ram hätten dann ihre Musik (die in ein Rpg einfach reingehört von der Atmosphäre her) und die die wenig haben brauchens ja nicht aktivieren oder sollen halt dann ihre Kisten aufrüsten.
arcathra

Post by arcathra »

Meine Güte, was hängt ihr euch ständig an der Musik auf? Mir fällts gar nciht auf, dass Musik fehlt. Musik in einem MMORPG wird sowieso schnell nervig, einfach aus dem Grund, weil man sie irgendwann zum 100ten Mal gehört hat.

Und jetzt mal wieder On-Topic (das Haupt-Topic ;) ):
DAS wüsste ich auch mal gerne. Auch bei den Waffen gibt es ja Werte, die scheinbar nciht angezeigt werden, auch die scheinen Dodge und Parry und auch die Dodge und Parry Chance des Gegners zu beeinflussen, je nach benutzten Ressourcen. Hat da vielleicht wer Erfahrungen und kann das Bestätigen, dass es einen Unterschied macht?
ultragore

Post by ultragore »

arcathra wrote:Meine Güte, was hängt ihr euch ständig an der Musik auf? Mir fällts gar nciht auf, dass Musik fehlt. Musik in einem MMORPG wird sowieso schnell nervig, einfach aus dem Grund, weil man sie irgendwann zum 100ten Mal gehört hat.
Wenn sie für dich nervig ist ist das schön für dich und deine Sache. Für mich ist es ein elementarer Bestandteil in so einem Game. Ausserdem wurde "versprochen" dass Musik nachgereicht wird. Sich auf etwaige Ramanforderungen rauszureden wäre schwach weil: siehe oben.

Wohin eine "versprochen ist versprochen, und wird lustig gebrochen" Politik führt hat zuletzte Horizons eindrucksvoll gezeigt.
Hoffentlich geht Nevrax nicht einen ähnlichen Weg. Wäre schade drum. Auch wenn der ein oder andere nix vermissen würde.
xenofur

Post by xenofur »

ich bitte dich nochmal den artikel zu lesen den ich gelinkt hatte, die ram-erklärung bezog sich auf eine herkömmliche spielintegrierte musiklösung mit einem grossem satz vorarrangierter stücke
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
arcathra

Post by arcathra »

ultragore wrote:Wenn sie für dich nervig ist ist das schön für dich und deine Sache. Für mich ist es ein elementarer Bestandteil in so einem Game. Ausserdem wurde "versprochen" dass Musik nachgereicht wird. Sich auf etwaige Ramanforderungen rauszureden wäre schwach weil: siehe oben.

Wohin eine "versprochen ist versprochen, und wird lustig gebrochen" Politik führt hat zuletzte Horizons eindrucksvoll gezeigt.
Hoffentlich geht Nevrax nicht einen ähnlichen Weg. Wäre schade drum. Auch wenn der ein oder andere nix vermissen würde.
So läuft das nunmal in einem MMORPG. Nicht immer kann alles versprochene eingehalten werden. Nicht immer können alle zufrieden sein. Und nur weil viele Leute in fast jedem Thread darüber zu jammern anfangen, wird es auch nicht besser ;) .
ultragore

Post by ultragore »

Ja, darauf bezog ich mich ja auch, auf die herkömmliche, spielintegrierte.
In den Cities schönes "Hintergrundgedudel", in Fights dramatischer Kampfsound... diese Dinge halt.
Und mit der Option deaktivieren würde das ja dem (wenigen) Ram nicht weh tun.

Das mit der Jukeboxidee für 2005 klingt übrigens sehr nett und könnte ein spielbereicherendes Feature werden. Hat aber mit der "normalen" Musikintegration ja erstmal nix zu tun.

Naja, wie auch immer, wir werdens ja sehen.
ultragore

Post by ultragore »

arcathra wrote:So läuft das nunmal in einem MMORPG. Nicht immer kann alles versprochene eingehalten werden. Nicht immer können alle zufrieden sein. Und nur weil viele Leute in fast jedem Thread darüber zu jammern anfangen, wird es auch nicht besser ;) .
Das mag schon sein, nur wenn man zuviel verspricht und zuwenig hält kann das sehr schnell ins negative umschlagen. Man könnte es auch Kundennepp nennen. Wobei ich da niemandem jetzt eine böse Absicht unterstelle. Natürlich mag das ein oder andere aus welchen Gründen auch immer den Weg nicht in die Releaseversion finden. Ein fader Beigeschmack bleibt dann aber dennoch.

Und: warum immer gleich jegliche konstruktive (und in diesem speziellen Musikfall durchaus berechtigte) Kritik als Gejammere abgetan wird werd ich nie kapieren. Dabei hab ich nichtmal primär kritisiert sondern mir lediglich erlaubt nachzufragen!
Wenn man sich nur immer alles schönredet wird deswegen auch kein Schuh daraus.
Post Reply

Return to “Allgemeines”