Seltsames geht vor im Lande...

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

xenofur

Re: Seltsames geht vor im Lande...

Post by xenofur »

wenn man sich nicht daran stört, dass man komplett wahllos mal mit du und mal mit sie angeredet wird, wenn man sich an überlangen szusammengesetzten begriffen die mit einem wort ersetzt werden können nicht stört, wenn einem total sinnfreie bezeichnungen nicht stören, dann is die deutsche übersetzung akzeptabel, ja.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
mikkel

Post by mikkel »

xenofur wrote:wenn man sich nicht daran stört, dass man komplett wahllos mal mit du und mal mit sie angeredet wird, wenn man sich an überlangen szusammengesetzten begriffen die mit einem wort ersetzt werden können nicht stört, wenn einem total sinnfreie bezeichnungen nicht stören, dann is die deutsche übersetzung akzeptabel, ja.
hmm... ich fühle mich davon jetzt mal nicht angegriffen...
Und nein, bloß weil ich mal so mal so angesprochen werde oder einige Bezeichnungen zwar korrekt sind aber dennoch auf deutsch komisch anmuten... davon macht es mir nicht weniger Spaß zu spielen.
ist nur langsam etwas OT, ohoh :eek:
wueste

Post by wueste »

mikkel wrote:Immerhin seid ihr auf dem deutschen Server. Mit käme es auch nie in den Sinn, mich z.b. über englische Missionstexte zu beschweren, wenn ich auf einem der englischen Server wäre.

Wer SOR auf LEanon auf englisch spielt sieht nur "TEXTMÜLL" bei den NPCs in den Invasions Outposts. Wäre der Text auf deutsch zu sehen würde sich wohl niemand beschweren.
mikkel wrote:Und so schlimm ist die deutsche Version nun auch nicht mehr. Spiele die jetzt auch schon seit Monaten ohne mich daran zu stören.

nur das ein hoher prozentsatz der originalität verloren geht. Ich vermute mal das SOR auf france am besten kommt. Dies wirddann ins englische lokalisiert und dann ins deutsche. Stillepost lässt grüssen :)
xenofur

Post by xenofur »

schön, dass du dich nicht angegriffen fühlst, schade, dass du nicht gesehen hast, was ich damit aufzeigen wollte. ich geh mal nur die drei punkte durch, 1. übersetzung gemacht von verschiedenen leuten die untereinander nicht in kontakt stehen, 2. übersetzung gemacht von leuten die entweder die originalsprache oder deutsch nur teilweise beherrschen, 3. übersetzung gemacht von leuten die das spiel anscheinend nicht spielen
nun gehe ich aber davon aus, dass der content in sor auch ein wenig auf story beruhen wird, das setzt voraus, dass diese korrekt übersetzt wird und entsprechend rübergebracht, mit obigen vorraussetzungen kann ich von ersterem nicht wirklich ausgehen und von zweitem nur teilweise, das zerstört für mich jegliches spielgefühl. auch ist es schwierig ein spiel ernst zu nehmen wo allein schon die übersetzung an allen ecken und enden zum lachen anreizt. ôô
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
certago

Post by certago »

Bin wirklich schwer enttäuscht vom Event, schade das NEvrax sich standhaft weigert, irgendwas zu lernen oder mal die Hinweise und Tips der Spieler ernstzunehmen - ich habe wirklich selten ein dermassen benutzerunfreundliches Event erlebt, wenn das in dem Stil weitergeht und so die ganze 8-jährige GEschichte von Ryzom erzählt werden soll ist es für mich wohl besser, mir ein anderes MMO zu suchen, da ich mit dieser Art der Story nicht viel anfangen kann.

Mein Top-6 des bisherigen Events:

1.) Stumpfsinnige, stundenlange, idiotisch designte (5er Stapel?) Klickorgie
2.) Langweilige, nichtssagende Missionstexte
3.) Kein absehbarer Erfolg, egal wie lange man die Kitins "zurückdrängt"
4.) Schlecht gebalancte Angriffe in den verschiedenen Ländern
5.) Sehr schlechte Informationen, wie immer
6.) Unausgewogene, teils absolut witzlose Belohnungen

Danke Nevrax für dieses tolle Event...

Gruß, ein von Nevrax sehr enttäuschter und entmutigter Sorenal

Edit: Ach so, als ich mir das ganze mal angeschaut habe wars natürlich auch noch vebugged - kann so viele Krallen und Sekret eintauschen wie ich will, bekomme trotz erhaltener Mission keine Abzeichen.
phazer

Post by phazer »

die brennende axt ist ganz schoen schnell....
ZORAI UEBER ALLES!
exbersi

Post by exbersi »

Der Mage Amp ist auch super schnell =) So schnell wie mein Noob-Island starter handschuh und das auf q200 (kostete nur 40 Hohe Abzeichen ich hätte auch 120 gesammelt wenn das Ding dafür nen bischen mehr kann, 70-90% werden doch wohl drin sein :( )

Ansonsten siehts so aus als wäre es noch nicht direkt losgegangen. Keine Ansagen, TBW in Matis einfach überrollt von 200+ Mobs. (ok davor nen 50er Kitins) Zum Glück sind die Kitins verdammt schwach =).
clunki

Post by clunki »

Xenofur wrote: @erbärmliche messer: falls dein char ~lvl 60 melee is, komm mal vorbei in fyros und sag mir das ins gesicht ôô, dann zeig ich dir wie erbärmlich messer wirklich sind >:]
Rechne mal noch 140 Level drauf, dann biste schon fast da...
Sry, aber das musste mal gesagt werden

mfg, cLunk
baldio

Post by baldio »

Mir trübt diese idiotische Eventumsetzung den Spielspaß.

Ist es denn zuviel verlangt, wenn auf einem Server 3 Sprachen angeboten werden, auch alle eingebundenen Texte in diesen drei Sprachen zu implementieren?

1. Szenario:
Der Event spielt nur auf einem Server:
Wer den Event gemacht hat, hat allen Texten witzige Variablennamen gegeben (damit auf allen 3 Sprachen was angezeigt werden kann). Wenn also schon alle Variablen existieren, dann füllt diese doch auch mit Inhalt!
...und jeder Spieler auf dem "deutschen" Server Leanon hätte Verständnis, wenn die Texte auf allen drei Sprachen in deutsch wären - so könnte homin wenigstens spielen.

2. Szenario:
Der Event findet auf allen Servern statt:
Dann existieren doch für die anderen Server die entsprechenden Texte auf englisch und französisch ?!
...also kopiert doch die Texte aus den anderen Servern zusammen und verteilt die gesammelten Werke überall hin.

Da ich im Trykerland keine brauchbare Info vom Outpostmännchen in BB bekommen habe (ich hab extra auf deutsch gewechselt - nun ist mein Titel ungefähr halb so breit, wie mein 19" Bildschirm :( ) habe ich mich einem Trek nach Matis angeschlossen um dort vom Männchen, der mein Militärpaket haben möchte zu erfahren, das er (obwohl er es im Dialog annehmen wollte) im Übergabebildschirm niemals das übergeben-Button aktiviert :(

Also irgendwie macht das so keinen Sinn (und mir keinen Spaß) - werden alle Events in Zukunft so wie dieser ablaufen?

sich erstmal unter die Dusche begibt, weil Matis so kalt und seenlos ist
"Lächle, es könnte schlimmer kommen!" - und ich lächelte und es kam schlimmer...
tiomar

Post by tiomar »

Ob man nun in englisch oder deutsch spielt ist meiner Meinung nach nur Gewöhnungssache. Ich hatte anfangs auch mit der deutschen Lokalisierung meine Probleme, aber mittlerweile würd ich mich nimmer mit der englischen zurechtfinden.

Probierts einfach mal.
Wenn auf dem Schlachtfeld der Lebenden Toten die Toten zu leben beginnen, werden die, die das Leben lieben sterben und die, die den Tot suchen Leben.
Locked

Return to “Saga”