Loginname und Forenanzeige

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

Post Reply
shuber

Loginname und Forenanzeige

Post by shuber »

Hi all

ist zwar nichts wichtiges, aber dennoch:
finde, es sollte möglich sein, im Forum nen anderen anzeigename zu haben, als den loginnamen. zum einen ist dieser sehr kurz, und bei vielen wohl nicht = charname. denke, sicherheitstechnisch wäre das auch nicht übel, da der account, welcher immerhin was kostet, nur aus 2 simplen angaben besteht.. der acc name ist erst der erste schritt =) ja ich weiss, ist paranoid, aber denkt mal drüber nach.

desweiteren sähs einfach schöner aus, so n'bisserl nette namen..

und ja, man könnt sich wahrscheinlich sogar einfach neu im forum anmelden, aber jeder player kriegt so nen forum acc, also warum doppelt registrieren...

ahja: wenn man bei account und charnamen mehr zeichen hätte wär das auch nich übel. beispielsweise mein name oranisagu passt zwar als charname, jedoch nich als acc name. dabei mag ich den, weil der einzigartig is auf der welt =)
masterxy

Re: Loginname und Forenanzeige

Post by masterxy »

shuber wrote:Hi all

ist zwar nichts wichtiges, aber dennoch:
finde, es sollte möglich sein, im Forum nen anderen anzeigename zu haben, als den loginnamen. zum einen ist dieser sehr kurz, und bei vielen wohl nicht = charname. denke, sicherheitstechnisch wäre das auch nicht übel, da der account, welcher immerhin was kostet, nur aus 2 simplen angaben besteht.. der acc name ist erst der erste schritt =) ja ich weiss, ist paranoid, aber denkt mal drüber nach.

desweiteren sähs einfach schöner aus, so n'bisserl nette namen..

und ja, man könnt sich wahrscheinlich sogar einfach neu im forum anmelden, aber jeder player kriegt so nen forum acc, also warum doppelt registrieren...

ahja: wenn man bei account und charnamen mehr zeichen hätte wär das auch nich übel. beispielsweise mein name oranisagu passt zwar als charname, jedoch nich als acc name. dabei mag ich den, weil der einzigartig is auf der welt =)

Stimmt, das habe ich auch schon gedacht. So braucht einer nur noch das Passwort und die sind meist einfach gestrickt. Deswegen habe ich mein Passwort diesmal etwas aufwendiger gestaltet.
surround

Post by surround »

Ich bitte mit Nachdruck darum die Anzeigenamen im Forum ändern zu können.
Viele Foren haben Login+Passwort den "Anzeige-Namen" kann man dort aber explizit ändern. (login+passwort bleiben logischerweise erhalten)
xolva

Post by xolva »

Dennoch kostet es nur ein paar kleine Windows tricks um vom Forum ausgehend den account zu hacken. Leute es ist doch schon so oft passiert in anderen Rollenspielen. Daher muss ich sagen: ich verlange sogar eine strickte Trennung dieser beiden accounts.
Oder muss erst wieder das Kind in den Brunnen fallen? Un den Frust haben dann die Spieler die betroffen sind und ob die dann weiter Geld ausgeben, ist doch sicher fraglich.

Frank
naitakal

Post by naitakal »

Ich rate jedem User hier im Forum das Passwort zu ändern, so dass es nicht mehr mit dem Passwort übereinstimmt, das zum Einloggen ins Spiel verwendet wird. Insbesondere da die Übertragung beim Einloggen ins Forum nicht verschlüsselt ist.

Dann ist es eigentlich auch egal ob der Login-Name im Forum angezeigt wird oder nicht.
shuber

Post by shuber »

hm.. finde, das sollte nicht nötig sein, oder es sollte von anfang an ein anderes gewählt werden müssen, weil viele werden ihr passwort nicht ändern, o.ä.

wennschon müsste man a) ne ssl verbindung fürs forum einrichten. und b) den accountnamen nur als loginname, jedoch nicht mehr als angezeigten namen benutzen.
Post Reply

Return to “Technischer Service”