hab da mal zwei fragen

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

layadan

hab da mal zwei fragen

Post by layadan »

1. bei mir tauchen grundlos irgendwelche grüne zahlen überm kopf auf, zb.: 1365790. wie man an der zahlengröße sieht kann es sich nicht um sappen oder healen handeln. das passiert so ungefähr 5-10 mal hintereinander. gestern hab ich endlich ticket geschrieben und bekam zur antwort, ich sollte im forum nachlesen und halt das übliche: relog einmal.
2. ist eigentlich schon wirklich geklärt wodurch der kami immer so unwirsch wird? gibts dazu ECHTE infos oder eben nur die annahmen: durch ungepflegte quellen und aggro-buddeln, bzw was mag er weniger?
corizo

Re: hab da mal zwei fragen

Post by corizo »

hm, also zu 1. kann ich keine Frage rauslesen, aber die Zahlen hab ich manchmal auch ;)

zu 2.:
da muß ne RP-Erklärung herhalten:
Die Kamis sind die Beschützer der Natur, und versuchen alles im Gleichgewicht zu halten. Rohstoffabbau stört dieses Gleichgewicht, und erregt den Ärger der Kamis.
Hier steht alles genauer über die Kamis
oder meintest du eher im Bezug auf spieltechnische Maßnahmen? Also wodurch die Kamitoleranz genau sinkt und den Kami zum Angriff verleitet?
justus

Post by justus »

Was haben die Zahlen mit dem Kami zu tun????

Also bei mir sind diese Zahlen auch mal beim Kämpfen oder nur wenn ich so durch die Gegend renne.

Zudem sind die Zahlen bei mir mal im Minus mal im Plus Bereich und auch nicht immer Grün sondern neuerdings auch Blau.

Da ich dabei aber nie etwas Negatives feststellen konnte ignorier ich die einfach mal.
------------------------------------------------------------------------------------
Was hängt an der Wand, macht Tik Tak und wenn es herunterfällt ist die Eieruhr kaputt?
------------------------------------------------------------------------------------
Fior

Post by Fior »

layadan wrote:1. bei mir tauchen grundlos irgendwelche grüne zahlen überm kopf auf, zb.: 1365790. wie man an der zahlengröße sieht kann es sich nicht um sappen oder healen handeln. das passiert so ungefähr 5-10 mal hintereinander. gestern hab ich endlich ticket geschrieben und bekam zur antwort, ich sollte im forum nachlesen und halt das übliche: relog einmal.

Das ist ein wohl uralter Bug...und ich kenne keinen der den nicht hätte, hat allerdings auch keine weiteren auswirkungen als dass man teilweise denkt: nanu wer heilt mich da ;)
Das war zeitweise mal weg, dann kams wieder, es ist ein Mysterium :D
justus wrote: Was haben die Zahlen mit dem Kami zu tun????
Äh..nix? steht ja auch nirgendwo dass das einer behaupten würde. Die kommen ja auch wenn man nicht buddelt.
~Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.~
iwandi2

Post by iwandi2 »

Fior wrote:Das ist ein wohl uralter Bug...und ich kenne keinen der den nicht hätte, hat allerdings auch keine weiteren auswirkungen als dass man teilweise denkt: nanu wer heilt mich da ;)
Das war zeitweise mal weg, dann kams wieder, es ist ein Mysterium :D
Es istz zimlich alt und man sieht einfach die sachen über seinen eigen kopf die eigedlich über dem aktiven ziel erscheinen solten.
wueste

Post by wueste »

Ich tippe mal es sind die Karavan/kami die euch auf euren wegen begleiten. Oder die COMA sind drann schuld ;)

/edit

uuuups, SPAM
judge123

Post by judge123 »

zu punkt 1 ... k.a. der kami is eh fast immer sauer wenn ich on komm
zu punkt 2
log dich ein heil jemanden und du hast bist zum nächsten relog oder wechseln der region seinen status
wenn du mehrere leute heilst dann siehste die summe aus dem ganzen

probiert des mal aus ... :)
ist aber auch ganz hilfreich wenn man mit mehreren team unterwegs ist
dann sieht man das da was passiert :)
mikkel

Post by mikkel »

1) Wie schon gesagt, das ist ein recht alter bug, bei dem irgendwelche Zahlen bei dir angezeigt werden, die eigentlich zu einem anderen Spieler gehören.
Ich habe sogar inzwischen eine Vermutung, wie der sich reproduzieren lässt. Wenn ein anderer Spieler dich selektiert, so dass das Auge neben seinem Namen erscheint, und dann auf diese Weise außerhalb deiner Sichtweite läuft ohne dich vorher zu deselektieren. Dann wird irgendwie eine "Verbindung" zwischen euch erstellt und bei einem erscheinen die Zahlen über dem Kopf, wenn der andere Spieler jetzt irgendwelche Aktionen macht.
Irritieren aber harmlos.

2) Was heißt für dich jetzt "echte" Infos? Der Kami mag es halt nicht, wenn der Boden zu sehr beansprucht und schlecht behandelt wird. Dies ist vor allem der Fall bei aggressivem Buddeln und Zerstören/Explodieren lassen von Quellen. Dies wird auch so durch die Beobachtungen von unzähligen Spielern bestätigt. (gab auch mal einen längeren Thread zu dem Thema hier im Forum, such mal danach)
doctorj

Post by doctorj »

layadan wrote:2. ist eigentlich schon wirklich geklärt wodurch der kami immer so unwirsch wird? gibts dazu ECHTE infos oder eben nur die annahmen: durch ungepflegte quellen und aggro-buddeln, bzw was mag er weniger?
Vermutungen:
1. Durch Quellenexplosionen
2. Durch Quellen sterben lassen
3. Durch aggressives buddeln
4. Durch viele Materialien rausziehen

Die ersten 2 sind für mich erwiesen.
3 und 4 gehen eigentlich nebenher und könnten sehr wohl möglich sein.

Die Kamitoleranz ist allerdings immer an den selben Orten total im Keller (Thesos und Dyron) und dort werden nicht unbedingt die meisten Materialien gebuddelt. Wenn man allerdings mal mit der Gilde buddeln geht (zb. 3 Buddler 3 Pfleger) und dort 1000e Mats rauszieht ohne einmal eine Quelle explodieren oder sterben zu lassen fängt die Kamitoleranz auch an sich zu bewegen.

Eine definitive Antwort was genau wieviel macht wird dir niemand geben können, das könnte man nur durch Versuche rausfinden probieren.
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
shaded

Post by shaded »

1. Bug, Fixed, Neu eingebaut. Nevrax'sche Vorgehensweise beim Patchen halt.

2. Der Kami-Balken geht definitiv runter, wenn man die Quelle vollständig leerbuddelt.
Sind z.B. nur 10 Stück drin und man würde mit seiner Aktion auch 12 schaffen, sollte man bei 9 aufhören oder die Toleranz sinkt. Sobald die Meldung kommt "There are no more materials in this source", ist es zu spät.
Das Gruppenbuddeln ist somit hauptverantwortlich für den ständigen Kamikollabs, da Teams viel öfter an die Grenze stoßen.
"Multiple Spots" senkt die Toleranz, trotz einiger gegenteiliger Behauptungen, jedoch nicht.
[x] nail here for a new monitor.
Post Reply

Return to “Allgemeines”