Schatten über Atys, die Kitins überollen das Land ...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

kokunze

Re: Schatten über Atys, die Kitins überollen das Land ...

Post by kokunze »

oh stimmt, das hattt schonmal einer erwähnt, (sicher du in dem fall)

sag mir gleich nochmal wie das ging, wo ich das finde
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
yagamoto

Post by yagamoto »

Ubs, jetzt hab ich nen Fehler gemacht >_< Mein Ingame name ist Astrell und nicht Yagamoto. Sorry! Mein Fehler! Kommt nicht wieder vor!

(Langsam fühl ich mich irgendwie doof ._. )
Kein Wunder das du mich nicht auf dem Log gefunden hast, wenn ich Depp nichtmal meinen richtigen Namen angeben kann, ARGL!!!

Aber kann ruhig so stehen bleiben, macht euch deswegen keinen Stress! Hier gehts eben nur um Prinzip, und nichts fürs Ego =)
kokunze

Post by kokunze »

yagamoto wrote:Ubs, jetzt hab ich nen Fehler gemacht >_< Mein Ingame name ist Astrell und nicht Yagamoto. Sorry! Mein Fehler! Kommt nicht wieder vor!

(Langsam fühl ich mich irgendwie doof ._. )
Kein Wunder das du mich nicht auf dem Log gefunden hast, wenn ich Depp nichtmal meinen richtigen Namen angeben kann, ARGL!!!

Aber kann ruhig so stehen bleiben, macht euch deswegen keinen Stress! Hier gehts eben nur um Prinzip, und nichts fürs Ego =)
Ist gefixt...
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
sirius11

Post by sirius11 »

Hi,

"das mit den Carern beim buddeln ist eine prima Idee, ich hoffe da finden sich Freiwillige. Sinnvoll wär z.B. wenn hochlevelige Harvester buddeln und "kleinere" caren."

Überleg mir grad, mit welchem Terrain-Level da gebuddelt werden muss...
Zorai? oder ist das Underground? Weiss das jemand?

Greetz, Siri
baldio

Post by baldio »

kokunze wrote:oh stimmt, das hattt schonmal einer erwähnt, (sicher du in dem fall)

sag mir gleich nochmal wie das ging, wo ich das finde
Also:
Im Ryzom-Hauptverzeichnis sind die Log-Dateien (client.log und client_xxxx.log).
Die aktuelleste ist die client.log - wenn diese 5MB Größe erreicht, wird sie zur client_0000.log und eine neue client.log wird erzeugt (das könnte IMHO auch ein Grund für bestimmte Lags auf einzelnen clients sein). Dann wir die nächste client.log zur client_0001.log usw.

Du mußt nun in den Dateien einfach nach den Einträgen suche, die dem Chat entsprechen. Also, wenn Du einen Marker sprichst (z.B. Teilnehmerliste), dann kansnt Du später einfach in einem Editor nach dem Eintrag Teilnehmerliste suchen und danach die Zeilen absuchen...

BTW:
Alle Chat-Einträge haben den String <impulseChat> Received CHAT : in der zeile stehen und jeweils eine Zeile entspricht einem Eintrag.

Vllt. mach ich mal ein Proggie um diese Dateien ein wenig menschefreundlicher darzustellen - aber im Moment habe ich dazu keine Lust.

Nachtrag:
Mit Patch 40 hat es bei mir alle alten client_xxxx.log Dateien zersemmelt (sie waren einfach alle gelöscht!) - weiß net, ob das gewollt war, oder nicht - ärgerlich ist das auf jeden Fall. Vllt. sollte ich mir ein Backup der alten logs ausdenken...
"Lächle, es könnte schlimmer kommen!" - und ich lächelte und es kam schlimmer...
xenofur

Post by xenofur »

baldio wrote:Nachtrag:
Mit Patch 40 hat es bei mir alle alten client_xxxx.log Dateien zersemmelt (sie waren einfach alle gelöscht!) - weiß net, ob das gewollt war, oder nicht - ärgerlich ist das auf jeden Fall. Vllt. sollte ich mir ein Backup der alten logs ausdenken...
das is schon seit release so ôô
die logs werden täglich gelöscht

@yagamoto, geh mal dahin: http://ryzom.com/forum/usercp.php , dann kanste solche sachen wie z.b. deinen ingamenick in die signatur schreiben oder so =)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
kokunze

Post by kokunze »

@sirius das ist zorai terrain

@baldio vielen Dank das wird mehr sehr helfen!
Werd ich nächster zeit versuchen das Ganze über ne Datenbank zu lösen um den Aufwand zu verringern, derzeit läuft es ja noch über ne reine HTML Site
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
Post Reply

Return to “Allgemeines”