Kurzmeldung über Ryzom in der aktuellen PC Games

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

thauron

Kurzmeldung über Ryzom in der aktuellen PC Games

Post by thauron »

Habe mir gerade die neue PC Games durchgeblättert in der Hoffnung, etwas über Ryzom darin zu finden und siehe da: auf zwei Seiten werden fünf aktuelle MMORPGs vorgestellt, nämlich Final Fantasy 11, The Saga of Ryzom, Alien Invasion, Jump to Lightspeed und Neocron 2 (in dieser Reihenfolge).

Über Ryzom heisst es:

"The Saga of Ryzom sieht nicht ganz so gut aus, umfasst aber dennoch eine ausgesprochen lebendige Welt. Die Fläche des Planeten Atys beziffert Entwickler Nevrax mit 100 Quadratkilometern; Wettereffekte und Jahreszeiten beeinflussen zudem den Spielverlauf. Bis zu 5.000 Spieler pro Server erforschen die ständig wachsende Welt des Planeten, erkunden ihre Vergangenheit und bestimmen die Zukunft. Mit dynamischen und sich stets weiterentwickelnden Quests will The Saga of Ryzom den Spieler monatelang beschäftigen. Die ersten 30 Tage sind gratis, danach wird eine Gebühr von 12,90 € fällig. Die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte oder Lastschrift."

Und am Ende:

"Langzeit-Tests zu den vorgestellten Online-Spielen lesen Sie voraussichtlich in der kommenden Ausgabe."

Sieht ganz so aus, als würde Ryzom in naher Zukunft doch noch bekannter werden - wird ja auch höchste Zeit. Auf den Testbericht bin ich jedenfalls sehr gespannt und freue mich auf viele neue Spieler, die Ryzom endlich zu einem richtigen MMORPG machen.

Die nächste Ausgabe der PC Games erscheint übrigens am 27. Oktober.
aknat

Re: Kurzmeldung über Ryzom in der aktuellen PC Games

Post by aknat »

thauron wrote:The Saga of Ryzom sieht nicht ganz so gut aus
Im vergleich mit was? FF XI? AO Addon? SWG Addon?
Also die Aussage kann ich nicht wirklich nachvollziehen....
thauron

Post by thauron »

aknat wrote:Im vergleich mit was? FF XI? AO Addon? SWG Addon?
Also die Aussage kann ich nicht wirklich nachvollziehen....
Im Vergleich mit Final Fantasy 11 - deswegen habe ich zuvor die Reihenfolge der vorgestellten Spiele betont.
aknat

Post by aknat »

thauron wrote:Im Vergleich mit Final Fantasy 11 - deswegen habe ich zuvor die Reihenfolge der vorgestellten Spiele betont.
Betont? hm.. Ok *g*

Naja ich hab FFXI zum US release gespielt und fand die Grafik nicht so grässlich wie die Steuerung ( ;) ) aber wesentlich schlechter als die von Ryzom.
Heilsbringer

Post by Heilsbringer »

Ich frage mich auch immer wieder, worauf die Redakteure sich beziehen, wenn sie sagen, daß SoR "gute" oder "nicht ganz so gute" Graphik hätte. Mensch, ich habe "Doom3" gespielt und trotzdem ist SoR in meinen Augen ein Meisterstück an Graphikpracht!
Ob sich deren Meinung allerdings von anderen "besseren" MMORPG´s ableitet, kann ich nicht beurteilen. Aber viele besser Aussehende kann es nicht geben!
Worin besteht der Schrecken des Todes?
Daß er mich einholt, bevor mein Werk getan ist.

----------------------------------------

Feuerfuchs brennt lichterloh. :)
kokunze

Post by kokunze »

Öhm, sorry, aber, was wollen die denn bitte für Grafik in nem MMPORG???
Also ich find ryzom absolut überwältigend...
ok ich hab lange nix wirklich aktuelles mehr gezockt, aber die Landschaften,
die Tiere und die spezial Effekts beim zaubern sind einfach wahnsinn.
Das ganze leben was in den Animationen steckt ist fantastisch.Haben die bei
der PC Games sich nur mal nen Screenshot angeschaut oder was?
Farox

Post by Farox »

Ok, mal ne persönlich Meinung von mir.
Es war für mich wirklich irritierend das sobald jemand sich Ryzom anschauen will, die Meute ins Laufen kommt anfängt nach bester Trollmanier auf den Presseleuten und ihren Tests rum zu "bash0rn". (Nein, ich will das nicht verallgemeinert wissen, danke.)

Zumindest fand ich das so bis gestern Abend.

In Wirklichkeit gibt es für uns aber kein grösseres Kompliment als das die Leute die Ryzom wirklich spielen so dahinter stehen.

Von der Community hier können sich einige eine gute Scheibe von uns abschneiden und ich bin froh das ich das so auch an unsere Partner weitergeben kann.
Die Leute die sich unser Ryzom anschauen um drüber zu berichten wissen auch, dass wir grade erst am Anfang stehen und im Vergleich zu "den grossen" tun wir das auch richtig gut.
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
aknat

Post by aknat »

Farox wrote:Ok, mal ne persönlich Meinung von mir.
Es war für mich wirklich irritierend das sobald jemand sich Ryzom anschauen will, die Meute ins Laufen kommt anfängt nach bester Trollmanier auf den Presseleuten und ihren Tests rum zu "bash0rn". (Nein, ich will das nicht verallgemeinert wissen, danke.)
Naja es geht ja eigentlich nicht primär ums bash0rn von Journalisten (auch wenns einige bestimmt verdient hätten :D ).
Aber wenn die mit solchen Sachen kommen, muss man sich doch echt Fragen woher die das Material nehmen.
In jeder zweiten Ausgabe von Spielemagazinen les ich wie toll doch WoW ist, dann spielt mans selber mal für ein paar Tage und merkt, das es sicher kein schlechtes Game ist, aber mit der versprochenen Detail fülle dann auch bischen übertrieben worden ist. Das selbe mit EQ2.
Für mich ist Ryzom in sachen Detaill fülle im Moment klar das schönste Spiel auf dem Markt, einzig bei der Spielmechanik muss noch bischen was getan werden (-> Rüstungsthread etc.), aber das ist man sich von MMOGs ja inzwischen gewöhnt ;)
beekay82

Post by beekay82 »

Als mochmal zur Gragik!
Wenn die Grafik so gut währe wie Doom3 dann müsste SoR 8-GB groß sein und es müsste eine neue High-End verbindung ins Internet geben. Also sowas ist Aktuell noch nicht machbar.
Auf dem richtigen Weg mit Jenas Hilfe
selmor

Post by selmor »

bitte vergesst bei solchen "Tests" nicht, das dies von einer einzigen Person beurteilt und geschrieben wird. Wenn der Test sich auf allein vergleichbare Aspekte bezieht die auch miteinander vergleichbar sind, ok. Wenn das aber nur die objektive Meinung eines Einzelnen ist, dann hat dieser Test/Bericht so viel Aussagekraft wie die von mir und dir.

Aber mich würde echt interessieren wie die einen "Langzeit-Test" machen wollen, schreibt den einer von uns, oder wie? ;)

lg
Selmor
Post Reply

Return to “Allgemeines”