Wie motiviert ihr euch?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

anasazi

Re: Wie motiviert ihr euch?

Post by anasazi »

wow, ganz trykerland vernichten :eek: :eek: :eek:

da muss ich was gegen dich unternehmen, da du jetzt ja deine absichten preis gegeben hast
silenced

Post by silenced »

hauptmotivation: dp abbauen ... =) ... bald bald gibt es wieder exp ...
Hirokh

Post by Hirokh »

ich glaube einige von euch sind der zeit vorraus.. wenn nevrax SO ein spiel erschaffen hätte in dem man all diese vorschläge von euch machen könnte.. dann wäre nevrax das SPIEL DES JAHRHUNDERTS gelungen ;)
Hirokh - Mitglied des Haus Elantar
Fighter, Heiler, Harvester, Schmuckcrafter
rhalgaln

Post by rhalgaln »

Kidnappen ist ne coole idee - hehe

Naja die Belohnung für Rollenspiel ist immer nur mehr Rollenspiel.
Wenn man ein Preisgeld für den besten Schwertkämpfer in Form eines schicken Schwertes mit irgendeinem Zauber drin Aussetzt und die Community auffordert sich im PvP zu messen, hat man Duelle, was zu sehen und viel Rollenspiel.

Wenn du was davon haben willst nimmste das mit Fraps auf und schneidest ein schönes Video.

Ich habe schon viele Rollenspielelemente weil ich einfach den Titel "Elder of Atys" benutze. Mit coolen Aktionen kann man sich in der doch überschaubaren Communitty schnell einen Namen machen - zum guten wie zum schlechten.

Es wäre schön wenn man Aktionismus in irgendeiner Form honoriert bekommen könnte.

Mit der zeit werden mehr und mehr Spieler von dem Spawncamping zum Rollenspiel kommen. Bis dahin werden sicher auch noch einige weitere Features unterstützt.

Ich fände ja auch Hölensysteme toll - nicht gleich die primes, sondern einfach welche in denen man sich verlaufen kann und karten zeichnen muss. Automap ist irgendwie kein Rollenspiel...

Wie auch immer arrangiert euch mit dem was ihr wollt und was geht. Konstruktive Vorschläge werden gern genommen und sind erfahrungsgemäss bei Nevrax gut aufgehoben. Manche Dinge scheinen einfach zu sein - bis man sie programmieren muss. Schliesslich muss der Krempel ja auch irgendwie übertragen werden.

Da ich Musiker bin könnte ich mir Vorstellen dass ausser Wappen auch kleine Midi Musikstücke von Client zu Client übertragen werden könnten. Dann hätte man Barden mit individueller Musik. Richtig Rolelnspiel wäre es, wenn andere Spieler darüber bestimmten, wie gut ein Titel bewertet wird, indem beispielsweise die Anzahl wie oft ein Spieler einen Titel abspielt gezählt wird und dann dem Komponisten als XP zukommen.
Richtig cool wäre es, wenn die Tonhöhen des players und die Spielgeschwindigkeit vom Skill des vortragenden abhingen, so dass es leiert und falsche Töne kommen, wenn er wenig Skill hat. LOL

Better Days to come ;)
justus

Post by justus »

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.

Eigentlich sollte man sich ja nur dazu äussern, wie man sich motiviert, da das Spiel zur Zeit ohne Story wirklich ein wenig eintönig wirkt.

Das dürfte aber momentan nur für die zutreffen, die schon ein halbes Jahr lang die Beta gespielt haben. Da kennt man natürlich schon jeden Winkel und jeden Mob persönlich. Hat alle Stufen durchlaufen und möchte nun mehr als bloss Mobs hauen.

Ist ja auch verständlich.

Aber die Programmierer waren am Ende der Betaphase noch weit entfernt davon, das Spiel komplett zu haben. Das wussten eigentlich alle Betatester.

Trotzdem haben alle gedrängelt das das Spiel jetzt endlich rauskommt. Auch auf die Gefahr hin, das noch nicht alles implementiert ist.

Diejenigen die noch nicht an der Beta teilgenommen hatten und für die das Spiel wirklich neu ist, haben erstmal eine Menge zu entdecken, was die Betatester in monatelanger Arbeit schon herausgefunden haben.

Das bedeutet für mich, das die Programmierer in den nächsten zwei bis drei Monaten versuchen werden den Rest einzubinden, der auch für diejenigen interessant sein wird, die das Spiel in der Beta schon bis zum Abwinken gespielt haben.

Aber irgendetwas muss doch an dem Spiel dran sein, das man länger als 14 Tage mit diesem Spiel verbringt.

Bisher hab ich die meisten Spiele egal welche es waren innerhalb weniger Tage durchgespielt. Action, Sport, RPG. Die haben dann einfach den Reiz verloren. Entweder weil man durch war oder weil das Thema langweilig wurde.

Ryzom ist da anders. Ich spiele es seit der ersten Beta und auch wenn es sich stark gewandelt hat, es macht mir immer noch Spass.
Ich kann immer was neues entdecken und level mich langsam hoch.
Klar könnte ich einen Mob nach dem anderen plätten nur um in einer Woche auf Stufe 250 zu sein. Das macht mir persönlich aber keinen Spass.
Also streife ich über den Kontinent, mache Missionen und spreche jeden NPC an ob er nicht etwas interessantes neues für mich hat.
Klar ist das nix womit man sich monatelang über Wasser halten kann, aber wie schon gesagt. Es gibt nach und nach Neuerungen.

Ich freue mich auf alle Fälle schon auf die nächsten zwei grossen Updates.

Und da ich eh keine Zeit habe 24 Stunden täglich davor zu sitzen, werde ich weiterhin ein bisschen hier Leveln ein bisschen da Missionen erfüllen, und trotz ein paar mehr oder weniger gravierenden Bugs und fehlendem Inhalt meinen Spass haben.

Ich hoffe das die anderen Homins ein wenig Geduld beweisen und dem Spiel noch zwei Monate Bewährungsfrist geben.
graysson

Post by graysson »

rhalgaln wrote: Da ich Musiker bin könnte ich mir Vorstellen dass ausser Wappen auch kleine Midi Musikstücke von Client zu Client übertragen werden könnten. Dann hätte man Barden mit individueller Musik. Richtig Rolelnspiel wäre es, wenn andere Spieler darüber bestimmten, wie gut ein Titel bewertet wird, indem beispielsweise die Anzahl wie oft ein Spieler einen Titel abspielt gezählt wird und dann dem Komponisten als XP zukommen.
guckst du hier: :D
http://www.ryzom-game.info/site_article_229.html&page=3
(unten)
selmor

Post by selmor »

omfg. Wenn man sich das hier mal alles am stück reinzieht, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.. krass...

Bevor ich dir die Frage versuche zu beantworten, wie ich mich motiviere, will ich dir erstmal ein paar Fragen vorwerfen.

Du magst rpgs//mmorpgs?
Wenn ja, hast du dich mal gefragt, woraus diese bestehen? Welchen Ursprung haben alle gemeinsam? --> Monster plätten
macht dir das spass?
wie ich es rausgelesen habe, jein.
Du möchtest etwas besonderes, einen besonderen Gegenstand. Ok, soweit sogut, nur was würdest du z.b. mit einem besonderen Artefakt machen? Monster plätten, richtig? Oder aber, du siehst das dieser besonderer, wenn auch einmaliger Gegenstand, eigentlich viel schlechter ist, als das, was du selbst herstellen kannst. Was ist die logische nächste Konsequenz daraus? Du wirst fragen, ob man diese Gegenstände nicht zerlegen kann um daraus ein paar Rohmaterialien zu gewinnen um dir selbst etwas besseren daraus zu machen. Richtig? sei ehrlich!

dann sagen einige, es fehlt hintergrundwissen, mir fehlt content. Hmm ok, kann ich zum Teil nachvollziehen. Nur, wisst ihr denn wirklich ob ihr überhaupt diesen content schon freigeschaltet habt? Habt ihr genug Fame, das sich diese Leute sich überhaupt mit euch abgeben? Oder seid ihr sicher, das ihr nicht vielleicht verschiedene Npc's in einer bestimmten reihenfolge abgrasen müsst, damit die "Story" auch für euch verfügbar wird? Müsst ihr nicht vielleicht erst verschiedene Mobs, evtl. bestimmte Bosse, zu einem bestimmten Zeitpunkt erlegt haben? Wisst ihr es? ich wage die Behauptung, nein ihr wisst es nicht! Und diese Liste liesse sich ohne weiteres fortführen.

Dann wissen wir ja alle, das es Invasionen geben wird. Frage ich mal so ganz nebenbei, wer will die jetzt schon aufhalten? Mit vorsichtig geschätzten Durchschnitts-Level von 80-100? Ich denke das wird ein seeeeeehr schneller Wipe und wie groß wird dann erst das Geweine, iiiiiiihhhhh die sind ja viel zu stark, nevrax muss da was fixen, ich würde eher sagen wir sind noch viel zu schwach, besser gesagt, viel zu jung um für die kommenden Events überhaupt schon gewappnet zu sein! Und vor allem MM(orpg) verbinde ich nicht mit einzelkämpfer und auch nicht mit einzelgruppen a 9 Mann/Frau. Wenns mal in richtung 100-200 geht, kommts dem schon nahe.

Aus diesem Aspekt, bin ich eigentlich ganz froh, das es noch _keine_ Invasionen gibt, das noch keine Kitins die Hauptstädte belagern und niederreißen wollen. Was sollten all die Neuzugänge machen, die gerade von der Insel kommen und gerade erst anfangen _groß_ zu werden. Die hätten doch überhaupt keine Chance mehr und erzählt mir nich das eine handvoll die aufhalten würde!

Die Frage die sich jeder selbst stellen muss, was erwarte ich von einem PvM-gestützten RPG? Der Name sagt es doch eigentlich schon. Monster killen. Aber ich sage, kein Monster wird sich je so unberechenbar verhalten wie das Monster Mensch der am anderen PC sitzt um mich von meinem virtuellen Ableben überzeugen will. Und wenn das gleich in Scharen passiert...wow... Adrenalin pur.

In einem Punkt geb ich denen aber Recht, wir haben Geld für ein Produkt bezahlt und werden nach dem Freimonat auch regelmässige Abgaben haben. Dafür finde ich aber, ist schon einiges zu tun und jeder, wirklich jeder, der nicht über das Wissen aus der beta-phase verfügt, wird eine relativ lange Zeitperiode benötigen um für die kommenden Events gewappnet zu sein. Dieses Spiel verheisst, das jederzeit etwas neues implementiert wird, das wir es in der Hand haben, Veränderungen hervorzubringen, zum guten und wer weiss, vielleicht auch zum Schlechten. Das wird die Zeit bringen UND wir müssen es erstmal aus dem Game herauskitzeln!

So, aber nun zu deiner Frage, wie ich mich motiviere.

Ich erfreue mich an meiner Umwelt.
Ich erfreue mich daran, ob ich es schaffe eine Rüstung zu verkaufen
Ich erfreue mich daran, neue Quellen zu erschließen
Ich erfreue mich daran, den Sonnenuntergang im Game zu genießen
Ich erfreue mich daran, auf ein eigenes Häus'chen zu sparen
Ich erfreue mich daran, ob ich es schaffe auch diese Woche meinen Gildenbeitrag zu leisten
Ich erfreue mich daran, neue Schwachstellen bei Mobs zu entdecken
Ich erfreue mich daran, Atys zu entdecken
Ich erfreue mich daran, die Geschehnisse die passieren werden, von der ersten Stunde an beigewohnt zu haben und zu werden
Ich erfreue mich daran, einen üblen Mob überlebt zu haben
Ich erfreue mich daran, das es PvP-Zonen geben wird
Ich erfreue mich daran, das irgendwer im Regions-Chat wieder irgendwelchen Schwachsinn von sich gibt
Ich erfreue mich daran, zu sehen wie unsere Gilde wächst
Ich erfreue mich daran, wie manche aus purer Gier ihr virtuelles Leben verwirken
Ich erfreue mich daran, zu sehen, das mein Character immer vielseitiger wird
Ich erfreue mich daran, das ich noch sehr viel zu entdecken habe und vor allem dank Nevrax wohl auch noch eine sehr lange Zeit haben werde.

Wenn dir das nicht als Motivation nicht reicht, gut, ist dein ding, mir reicht es.

Und wenn das alles mal nicht hilft, dann mach ich eine Pause, beschäftige mich mit etwas anderem und es dauert meist nicht lange und ich will wieder in diese phantastische, dynamische Welt eintauchen.

Lg
Selmor
rhyllgar

Post by rhyllgar »

@ayne31: Das nennt sich Hyperbel, rhethorische Figur, die übertreibt, mit verschiedenen Funktionen. Wollt damit nur sagen, dass viele RP-Elemente nicht in den Händen der Spieler sondern der Entwickler liegen. Und dass die hoffentlich gute Arbeit leisten werden (dann, wenns soweit ist...). Und RP-Elemente, wie Hochzeit, miteinander Kneipenathmosphäre erleben und Bardenklängen lauschen... tut mir leid, dass kann ich im realen Leben auch haben. Und das bevorzuge ich davor.

@selmor:
guter Post mit guten Punkten. Nur, Story wird tatsächlich erst mit Patch 1 oder 2 eingebaut, und da die schon im nexten Monat erscheinen sollen wird alles gut, denn das ist eine mehr als erträgliche Wartezeit :-)

Und wenn die Devs die gröbsten Probleme beseitigt haben können sie sich ja überlegen, ob sie nicht noch ein paar nette Elemente mit einbauen wie z.B. Lagerfeuer, Höhlen, Kidnappen (!) usw usf.
Und dass es nen Schönheitsskill geben soll find ich sehr geil. Endlich kann ich lvl 150 Friseur sein!
ayne31

Post by ayne31 »

rhyllgar wrote:@ayne31: Das nennt sich Hyperbel, rhethorische Figur, die übertreibt, mit verschiedenen Funktionen. Wollt damit nur sagen, dass viele RP-Elemente nicht in den Händen der Spieler sondern der Entwickler liegen. Und dass die hoffentlich gute Arbeit leisten werden (dann, wenns soweit ist...). Und RP-Elemente, wie Hochzeit, miteinander Kneipenathmosphäre erleben und Bardenklängen lauschen... tut mir leid, dass kann ich im realen Leben auch haben. Und das bevorzuge ich davor.
du kannst es auch im POSITIVEN übertreiben und anstatt *rethorisch-figürlich* davon zu träumen Atys mit mord, brand, gewalt und diktatur zu überziehen eventuell darüber nachzudenken Tempel zu bauen, Heilkräuter zu erfinden Flüsse umzuleiten um die wüste fruchtbarer zu machen oder in trykerland mehr nutzbaren Boden (fürs harvbesten) durch Dämme zu gewinnen....

...erzähl mir jetzt bloß nicht solchen müll, dass du entwicklungshelfer bist und DAS im RL auch haben kannst!!!!!! Und deswegen zumindest im rollenspiel gerne Attila der IV. wärst :D

Psychos denen es probleme macht sich im RL normal sein zu müssen und am PC nach ausgleich suchen mögen bitte Doom 3 kaufen und Atys verschonen wenns geht.

PS: warum muss ich solchen müll eigentlich nur im deutschen forum lesen? in den englishsprachigen würde keiner solchen brutalo-schwachsinn verzapfen!
Diamos

Post by Diamos »

Also ich muss sagen, das meine Motivation mit dem Spiel voranzukommen DEUTLICH in den Keller gewandert ist.

Ich habe auch keinen Bock mich Wochenlang mit dem schlagen und verätzen von immer denselben Monstern durchzuarbeiten. Ich will eine Geschichte, ich hätte gerne richtige Missionen und ich möchte als Magier zwischen lvl 20 und 40 auch etwas alleine machen können.
Last edited by Diamos on Tue Sep 28, 2004 8:35 pm, edited 1 time in total.

"Jeder Tag liegt zwischen zwei Nächten"
Doch die heiteren Weltkinder sagen:'
"Jede Nacht liegt zwischen zwei Tagen"
Oscar Blumenthal

Jaeh, Sohn des Situs Maeh
Post Reply

Return to “Allgemeines”