Ehrlicher "Finder" gesucht

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

yagamoto

Re: Ehrlicher "Finder" gesucht

Post by yagamoto »

Vielleicht wäre ja ein Kostenpflichtiges Warenhaus das beste dafür!
Die Hälfte des Wertes der Ware muss überwiesen werden, dafür kann das Zeug eine Woche gelagert werden, und für die nächste woche wird dann wieder Geld abgezogen! (oder nen Prozentsatz, da gibt es ja genug Möglichkeiten )

Dann würden alle aus dem Handelsystem verschwinden und sachen könnten über Länge Zeit gelagert werden!

Hm, wenn man jetzt noch im Vorraus ein Konto einrichten könnte wo immer das Geld abgezogen wird ... Und wenn kein Geld mehr drauf ist, hat man 48 Std Zeit das Zeug abzuholen, ansonsten wirds zur Versteigerung Freigegeben und den Erlös bekommt die Jeweilige Regierung ...

Ach liebe Devs ... das alles wäre doch soooo Einfach =)
vadhagh

Post by vadhagh »

Hoffe du findest denn "verkäufer"

aber naja ich bestelle bald mal wieder was dann füllen sich die kassen auch wieder.

much Luck

Belz
jonasq

Post by jonasq »

Ich bin der Meinung, daß hier Lehrgeld gezahlt wurde. Daß es nun ein so hoher Betrag ist ... so what.... anderen wird grundlos der Account gesperrt und andere Sachen...

Also nimms als Lehre und gut ist.

Ich bin kein Befürworter dieses Lagerns, da es den markt kaputtmacht.
Verwende das i.A. auch nicht. Und als Gildenmeisterin (blabla) steht dir übrigends auch ein Gildenhaus zur Einlagerung zur Verfügung. Zudem kannst du von 50+ Mio jedem GIldenmember 3 Packer kaufen.

Also Möglichkeiten hättest du also genug dein mat unterzubringen.
Ich crafte auch wie du, bin allerdings nicht Gildenleader. Ich bin bisher ganz gut gefahren, ohne den Exploit/Bug/Feature.

Auch wurde schon vorher beschrieben, das An und Verkauf 2 Spalten sind, und zwar verschiedene.

Ergo, shame on you.

Mehr ist dazu nicht zu sagen. Klar wünsche ich dir viel Erfolg, daß sich der Verkäufer meldet, aber ich würde mich als solcher nicht melden.

Ich bin nur ehrlich und vertrete meine Meinung.
Dazu kommt, daß ich eine CoMa bin ;)

Best Wishes
Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
goaul

Post by goaul »

goawaldi wrote:xenofur labert immer irgendwelchen senf hinzu damit er an

lol könnte man meinen :D
wueste

Post by wueste »

doctorj wrote: unklug by design

Yooooooo, das sollte man auf die Verpackung von SOR schreiben.
sadji

Post by sadji »

nu bitte mal das gehetze raus. wenn man mir millarden geben würde, ich hätte das händlerlager schon lange lahmgelegt. geht halt auch ohne, wenn auch mit mehr aufwand. aber so ein pech wünsch ich halt nun echt keinem.
was ich aber ebenfalls sehr interessant finde (wurde auch schon mehrfach im chat angesprochen) ist die idee von doctocj. aber ob sowas je kommt? war ja auch mal in den patchnotes drin das nun jeder sachen aus der gildenhalle nehmen kann, aber leider nur dort :mad: .
und mit den vielen mats aus den quellen: die habe ich mit den richtigen skills auch schon vor patch 1 rausbekommen, eine wirkliche neuerung ist das nicht.
piece

Post by piece »

calyssia du lagerst selbst deine mats beim npc in rauhen mengen. erwarte also weder mitleid noch verständnis. du hast scheiss gebaut. **** happens. leb damit.
zaras

Post by zaras »

piece wrote: leb damit.
Ich lebe auch damit. Keine Sorge.
Ich habe hier weder Trost oder Zuspruch gesucht (trotzdem danke den entsprechenden Spielern und den vielen Tröstern ig), aber kann auch gern auf Häme und Spott verzichten. Ich hatte eigentlich nur die leise Hoffnung, den "Handelspartner" zu finden.
Hat sich leider niemand gemeldet. Naja, schade drum, aber davon wird die Welt nicht untergehen. Thread kann dann wegen mir auch gern geschlossen werden.

Ehrlich gesagt finde einige Posts hier besonders menschlich sehr traurig. Es mag ja durchaus sein, daß hier irgendwo eine Art Exploit mit hineingespielt hat (aber wie heißt es doch: wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein). Das könnte man durchaus anprangern, aber selbst dann wäre doch die "normale" nächste Reaktion, eher etwas Trost oder Mitleid zu spenden als nochmal draufzutreten. Was gibt es doch für schlechte Menschen, Schande über euch, ihr tut mir eigentlich nur leid (den Schuh muß sich nur anziehen, wem er auch paßt) !

Ich persönlich würde das was mir passiert niemandem wünschen, das Konto mal eben quasi auf Null zurückgestellt zu bekommen (ja, es waren nur noch ein paar tausend Dapper übrig). Auch nicht meinem größten Feind (auch wenns sowas hier sicher in dem Spiel nicht gibt). Niemandem, auch keinem, der mal den Bilndbug genutzt hat, auch mal durch Wände castet, Quellenexplosionen ausgewichen ist oder seine Mats im NPC lagert oder was auch immer tut. Und das nicht nur, weil all diese Leuts meinen persönlichen Spielspaß in keinster Weise beinträchtigt haben. Sondern weil es für mich noch andere Dinge gibt, als blinde Paragraphenreiterei.
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
drunkenc

Post by drunkenc »

@zaras: tut mir leid für dich :(

zu dem exploit: ja es ist einer. wenn er andere spieler nicht so im spielfluss teilweise bremsen würde, wäre es ja nicht so wild :o

bsp bei mir: kann bis ql 180 diverses zeug craften. durch den ganzen müll, der bei den npcs eingelagert wird, brauch ich trotz filter teilweise rechtlang bis die liste geladen wurde und ich überhaupt mal ein passendes mat gefunden habe.

habe ich das gefunden wird es zu extrem hohen preisen angeboten, damit es ja keiner kauft. wenn es keiner kaufen soll, dann lagert es nicht da.

es sind händler keine lager.

ich crafte und buddel auch und hab keine probleme mit 3 packern auszukommen.

ist es denn so schlimm, wenn man statt für mehrere level nur für ein halbes level mats lagert?

nochmal zur verdeutlichung, es ist nich gegen dich allein gerichtet zaras. aber ich kenne min 5 spieler die das im großen stil in tryker betreiben.

in fyros und matis wird es um ein vielfaches schlimmer sein.
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
certago

Post by certago »

Nur falls das schon unterging - die 3 Packer braucht man nicht um für mehrere Level zu lagern sondern im ganz normalen Alltagsgebrauch...
doctorj wrote: Wenn man mal nachdenkt das einer so 4 - 5 Rüstungen auf Lager hat (Heavy Armor, Light für buddeln, für fighten, für casten) dazu noch Waffen, dann ist ein Packer damit mal fix belegt.
Als Crafter hat man dann noch paar Surpreme MAts auf Lager für paar Teile ist wieder ein halber bis ein ganzer Packer.

Dann hat man also noch maximal 1 1/2 Packer Platz für MAterialien und Fertige Rüstungen/Waffen zum verkaufen.
Wenn man mit einem Pfleger buddelt kriegt man ca. 500 Bulk bei einer Harvestsession. Das ist genau der eine Packer. Das heisst man muss bei einmal buddeln zwischen allen möglichen Spots rumrennen, alle benötigten Materialien in den richtigen Mengen buddeln um dann das sofort zu vercraften. Zwischenlagern geht ja nicht da man keinen Platz dafür hätte ;)

Greetz Olorin
Dazu kommt Tierloot welches man für Gildencrafter aufhebt und nach Möglichkeit in etwas größeren Stapel sammeln möchte bevor man 2er und 3er Stapel zum Crafter bringt. Ich bin Harvester inzwischen und kann so langsam die Problematik voll und ganz verstehen, bei mir sind Appartement und 1 Packer voll mit Ausrüstung, teilweise Geschenke von Freunden die ich um ihres Erinnerungswertes lagere - ich hoffe jetzt kommt nicht wieder der Spruch von wegen ich soll den Kram doch verkaufen... Auf 2 packer verteilt sind Rootmats für verschiedene Zwecke, daneben lagern halt Tierlootstapel und teilweise Ausrüstung zur Verteilung in der Gilde auf den beiden Packern. Wenn ich Harveste dann weil ich grad sonst nichts anderes tun kann, sprich niemand für eine Jagdgruppe oder Expedition on ist - nach 1 Stunde ist bereits der verbliebene Platz auf den beiden bereits halbvollen packern belegt, ab dann lagere ich beim Händler aus.

Wenn ich mich anstrenge komme ich alleine auf 3000 Mats am Tag - die Crafter dafür sind aber teilweise erst spät am Abend on, wohin also mit dem Kram wenn es mir mal in den Sinn kommt, einen Tag lang nur zu harvesten?

Was die Händler angeht - nutzt die Möglichkeit, eine Preisspanne anzugeben und die ganzen Lagermats tauchen gar nicht erst auf, wenn ihr nach kaufbaren mats sucht, fertig.

Es liegt an Nevrax, diese PRoblematik zu erkennen und etwas dagegen zu tun um den Spielern bessere Möglichkeiten zur Lagerung zu geben und die Packer in sofern wieder freizukriegen als das sie endlich mal als mobile Packtiere und nciht als Stauraum im Stall genutzt werden können.

Gruß Sorenal

PS: Der Spott und Neid der hier von einigen Spielern offen zum Ausdruck kommt bestürzt mich, hätte nicht gedacht das ihr euch selbst auf eine so niedrige Stufe stellt... aber gut zu wissen wie einige hier denken.
Post Reply

Return to “Allgemeines”