Hab da 4 Spalten, Globaler Ruhm, Persönlicher Ruhm, Gildenruhm und Zivilisationsruhm.
Was ist der unter zwischen Globaler Ruhm und Zivilisationsruhm?
Wieso sind nur bei Globaler Ruhm und Gildenruhm Pfeile zu sehen?
Wieso wird bei Gildenruhm nur eine Haupt Rasse angezeigt?
Steigt das immer so langsam bei Missonen?
Wenn man so ein Stamm Angreift sinkt das aber schnell.
Wozu ist Guild Fame Progress gut?
Wieso steigt das ohne das man was tun?
Durch was steigt das?
Wieso hat jedes Gildenmitglied ein anders % Wert?
Ruhm fragen
Re: Ruhm fragen
fragen über fragen...
zivilisation gilt für alle fyros. guild nur für deine gilde, personal nur für dich (wird also immer kleiner). die summe aus allem is der global fame. inwiefern der irgendwelche eigenschaften besitzt kann ich dir nicht sagen.
zu gildenruhm kann ich dir mangels gilde nicht viel sagen.
man steigt langsam wenn man geldmissionen macht - die belohnung ist geld.
es gibt aber auch missionen bei denen die belohnung fame ist. dort soll man schneller steigen (noch nicht mit befasst)
der fame fällt schneller als er steigt weil es einfacher ist sich unbeliebt zu machen als umgekehrt. zumindest denke ich mir das so
die unterschiedliche prozentzahl kommt daher dass jeder sich anders verhält. wenn zb einer aus der gilde auf die idee kommt kamis anzugreifen hat das erstmal nur auswirkungen auf ihn. da ihr aber alle in einer gilde seid hat das auswirkungen auf euch als gilde ingesamt.
zivilisation gilt für alle fyros. guild nur für deine gilde, personal nur für dich (wird also immer kleiner). die summe aus allem is der global fame. inwiefern der irgendwelche eigenschaften besitzt kann ich dir nicht sagen.
zu gildenruhm kann ich dir mangels gilde nicht viel sagen.
man steigt langsam wenn man geldmissionen macht - die belohnung ist geld.
es gibt aber auch missionen bei denen die belohnung fame ist. dort soll man schneller steigen (noch nicht mit befasst)
der fame fällt schneller als er steigt weil es einfacher ist sich unbeliebt zu machen als umgekehrt. zumindest denke ich mir das so
die unterschiedliche prozentzahl kommt daher dass jeder sich anders verhält. wenn zb einer aus der gilde auf die idee kommt kamis anzugreifen hat das erstmal nur auswirkungen auf ihn. da ihr aber alle in einer gilde seid hat das auswirkungen auf euch als gilde ingesamt.
Bestätigt.graysson wrote: (...) der fame fällt schneller als er steigt weil es einfacher ist sich unbeliebt zu machen als umgekehrt. zumindest denke ich mir das so (...)
Ich hatte mir am letzten Beta-Tag mal den Spass erlaubt, mich in eine Gruppe Leviers zu stellen und die "Circular Attack" bei denen auszuprobieren.
Nach ca. 60 Stück (das geht schnell, denn die fallen wie die Fliegen) war mein Kami Fame auf ca. -18 und ich habe sämtliche Fyros/Kami-Respawnpoints verloren!
Im Gegenzug dazu ist natürlich mein Karavan-Fame gestiegen und ich bin nach dem nächsten Tod nahe dem Canyon beim Karavan-Welcomer aufgewacht.
Also aufpassen, wo man seine Magic-Bombs hinwirft oder mit wem man sich anlegt.
Der Guil Ruhm ist da weil du nachher nur mit viel Fame Gildenmissionen bekommst..Also die richtig grossen....Es geht da um Outpost Missionen die zb. wenn sich mehere Gilden um den gleichen Aussenposten bewerben sie einer bekommt der mehr Fame hat als die andere Gilde.....Solche Missionen sollen dann bis zu 2 Wochen gehen...Ich glaube das betraff die Outpost Missionen...Sollte ich mich irren klaert mich auf...
Der Globale Ruhm ist der Gesamtwert der drei anderen Spalten. Der Zivilisationsruhm ist deine völkerbedingte Startvoraussetzung.pedder wrote:Was ist der unter zwischen Globaler Ruhm und Zivilisationsruhm?
Du bist in einer Gilde und jemand aus deiner Gilde, aber nicht du, hat Tasks (kl. Missionen) gemacht.pedder wrote:Wieso sind nur bei Globaler Ruhm und Gildenruhm Pfeile zu sehen?
K.A. - ich nehme an, weil die Gilde immer in einer Zivilisation erstell wird?pedder wrote:Wieso wird bei Gildenruhm nur eine Haupt Rasse angezeigt?
Jo - oder hast du erwartet, nach 5 Tasks einen Fame von 100 zu haben?pedder wrote:Steigt das immer so langsam bei Missonen?
Kein Wunder, Mord hat sich schon immer rasch rumgesprochen... In der Regel geht fallen immer schneller als steigen...pedder wrote:Wenn man so ein Stamm Angreift sinkt das aber schnell.
Das ist deine persönliche Einbindung in die Gilde. Erreichst du 100% hat dein persönlicher Ruhm volle Auswirkung auf den Gildenfame.pedder wrote:Wozu ist Guild Fame Progress gut?
Weil jemand aus deiner Gilde was tut.pedder wrote:Wieso steigt das ohne das man was tun?
Durch Dinge, die dich bekannt machen - ob positiv oder negativ.pedder wrote:Durch was steigt das?
Weil jeder mit unterschiedlicher Aufnahmezeit und Aktivität glänzt ;Dpedder wrote:Wieso hat jedes Gildenmitglied ein anders % Wert?
Folgender Fall:
Einen Tag nach der Release haben wir auf dem Mainland unsere Gilde gegründet.
Sofort haben sich ein anderes Mitglied und ich ausschliesslich mit Missionen beschäftigt, um den Gildenruhm von Beginn an zu steigern.
Neben dan vielen Zahlen erschien in der Bodenzeile eine Prozentzahl, die langsam anstieg. Unabhängig von dieser Zahl ist der Gildenruhm langsam angestiegen.
Wir waren alle sehr gespannt, was denn passieren wird, wenn der Prozentwert 100 erreicht.
Heute war es dann so weit: Morgens 90%, mittags 96%, abends 99% und soeben......
NICHTS.
Der Wert ist einfach verschwunden und es ist nichts passiert. Keine Nachricht, kein Hinweis, eben NICHTS.
Leute, das kann es doch nicht sein. Gebt uns IRGEND ETWAS, wo wir uns über solche Dinge informieren können, damit wir nicht jeden Tag neuen Frust haben (z.B. medium quality items, siehe anderen Thread).
Ihr könnt doch von euren Spielern nicht erwarten, dass sie ständig auf etwas hin arbeiten, nur um dann zu sehen, dass NICHTS passiert.
Es würde diesen Rahmen sprengen, wollte ich aufzählen, was es da für Möglichkeiten gäbe und wie diese in allen anderen gängigen MMORPGs implementiert sind.
Ich habe bisher (seit der ersten Beta) immer davon Abstand genommen, sofort immer gleich mit "dann spiele ich nicht mehr weiter" zu drohen.
Allerdings häufen sich in den letzten Tagen die Frustmomente derartig (siehe auch Thread über Rüstungsverfall), dass ich zumindest beginne zu verstehen, warum andere einfach aufhören.
Einen Tag nach der Release haben wir auf dem Mainland unsere Gilde gegründet.
Sofort haben sich ein anderes Mitglied und ich ausschliesslich mit Missionen beschäftigt, um den Gildenruhm von Beginn an zu steigern.
Neben dan vielen Zahlen erschien in der Bodenzeile eine Prozentzahl, die langsam anstieg. Unabhängig von dieser Zahl ist der Gildenruhm langsam angestiegen.
Wir waren alle sehr gespannt, was denn passieren wird, wenn der Prozentwert 100 erreicht.
Heute war es dann so weit: Morgens 90%, mittags 96%, abends 99% und soeben......
NICHTS.
Der Wert ist einfach verschwunden und es ist nichts passiert. Keine Nachricht, kein Hinweis, eben NICHTS.
Leute, das kann es doch nicht sein. Gebt uns IRGEND ETWAS, wo wir uns über solche Dinge informieren können, damit wir nicht jeden Tag neuen Frust haben (z.B. medium quality items, siehe anderen Thread).
Ihr könnt doch von euren Spielern nicht erwarten, dass sie ständig auf etwas hin arbeiten, nur um dann zu sehen, dass NICHTS passiert.
Es würde diesen Rahmen sprengen, wollte ich aufzählen, was es da für Möglichkeiten gäbe und wie diese in allen anderen gängigen MMORPGs implementiert sind.
Ich habe bisher (seit der ersten Beta) immer davon Abstand genommen, sofort immer gleich mit "dann spiele ich nicht mehr weiter" zu drohen.
Allerdings häufen sich in den letzten Tagen die Frustmomente derartig (siehe auch Thread über Rüstungsverfall), dass ich zumindest beginne zu verstehen, warum andere einfach aufhören.
lamain wrote: ...Ihr könnt doch von euren Spielern nicht erwarten, dass sie ständig auf etwas hin arbeiten, nur um dann zu sehen, dass NICHTS passiert....
Anscheinend doch. Denn so ähnlich war die Antwort ingame eines GM .... Wir haben im Newbieland täglich so an die 30, 40 oder mehr Missionen gemacht. Immerhin ist es uns gelungen, unseren Fame innerhalb dieser RL-Woche um 5 Punkte zu steigern. In Anlehnung an Betazeiten haben wir erwartet, wenigstens mit geringfügig günstigeren Preisen belohnt zu werden. Statt dessen bekamen wir gesagt, im Newbieland hätte der Fame eh keine Auswirkungen und günstigere Preise gabs auch in der Beta nicht.
Eine Dokumentation, einen Hinweis dazu, daß es sinnlos ist, Missionen für Fame im Newbieland zu machen, fanden wir nirgendwo. Ich hoffe nur, daß die schwer erarbeiteten Famepunkte beim Wechsel ins Mainland noch vorhanden und nicht wie beim letzen Mal verschwunden sind.
Stellt sich für mich die Frage, wieso überhaupt den Versuch einer Mission im Newbieland zu unternehmen? Offensichtlich hats ja keinen tieferen Sinn .... jedenfalls nicht für den Bewohner des Newbielandes.
Und ich will jetzt auch kein "Dann geh doch ins Mainland" hören. Es gibt ne Menge Leute, die aus vielen Gründen noch da sind und einige werden auch noch eine Weile bleiben. Aber das will ich hier nicht diskutieren.
ich muss zugeben der guild fame progress ging mir heute auch durch den kopf und was passiert wenn er 100 erreicht hat.
ich denke mir das ist nur ein timer, der irgendwas anzeigt. zb das ihr jetzt xp bekommt oder sowas. aber ohne genaue erklärung ist das STUPIDES RUMGERATE !
ne kleine äusserung dazu wäre nett. und wenns keinen sinn hat (oder einfach noch buggy ist): NEHMT ES RAUS. keinem nützt kram der nicht funktioniert. das führt nur dazu dass leute damit rumspielen und später enttäuscht sind, was ich sehr verstehen kann.
auf die frage warum denn die reittiere nicht im spiel sind konnte ich immerhin sagen: sind noch buggy. als dann das obligatorische "und?" kam sagte ich nur: besser noch nicht ingame als buggy und nur ärger damit. das argument hat ihn wohl dann überzeugt
@ farox / mdo
ich weiss dass die devs im stress sind, aber könnt ihr ihnen nicht bitte mitteilen dass sachen die nicht 100% final sind ingame weder freude noch nutzen bringen ?
btw, fame im noobland geht. er steigt nach und nach und auch die items werden billiger (wurde von mehrern überprüft). andere auswirkungen hat er aber noch nicht. und wenn meine famepunkte verschwunden sein sollten werd ich grantig, hat lang genug gedauert auf 16 zu kommen !
ich denke mir das ist nur ein timer, der irgendwas anzeigt. zb das ihr jetzt xp bekommt oder sowas. aber ohne genaue erklärung ist das STUPIDES RUMGERATE !
ne kleine äusserung dazu wäre nett. und wenns keinen sinn hat (oder einfach noch buggy ist): NEHMT ES RAUS. keinem nützt kram der nicht funktioniert. das führt nur dazu dass leute damit rumspielen und später enttäuscht sind, was ich sehr verstehen kann.
auf die frage warum denn die reittiere nicht im spiel sind konnte ich immerhin sagen: sind noch buggy. als dann das obligatorische "und?" kam sagte ich nur: besser noch nicht ingame als buggy und nur ärger damit. das argument hat ihn wohl dann überzeugt
@ farox / mdo
ich weiss dass die devs im stress sind, aber könnt ihr ihnen nicht bitte mitteilen dass sachen die nicht 100% final sind ingame weder freude noch nutzen bringen ?
btw, fame im noobland geht. er steigt nach und nach und auch die items werden billiger (wurde von mehrern überprüft). andere auswirkungen hat er aber noch nicht. und wenn meine famepunkte verschwunden sein sollten werd ich grantig, hat lang genug gedauert auf 16 zu kommen !
Last edited by graysson on Sat Sep 25, 2004 5:01 am, edited 1 time in total.
@ lamain:
also dieser wert beschreibt wie sehr deine persöhnlichen aktionen als individuum auf den fame der gilde auswirkung haben. Das heißt wenn der Wert 100% erreicht hat haben alle deine aktionen, sei es missionen oder killls, hundertprozentige auswirkung auf den fame deiner gilde. Ich denke mir, dass dieses feature eingebaut worden ist, um die idee eines saboteurs zu erschweren, sprich wenn ein neuling in deine gilde kommt und mit absicht ganz viel negativ fame verursacht ist es nicht sofort ein beinbruch für deine gilde und ihr könnt ihn schnell genug wieder rauskicken.
also dieser wert beschreibt wie sehr deine persöhnlichen aktionen als individuum auf den fame der gilde auswirkung haben. Das heißt wenn der Wert 100% erreicht hat haben alle deine aktionen, sei es missionen oder killls, hundertprozentige auswirkung auf den fame deiner gilde. Ich denke mir, dass dieses feature eingebaut worden ist, um die idee eines saboteurs zu erschweren, sprich wenn ein neuling in deine gilde kommt und mit absicht ganz viel negativ fame verursacht ist es nicht sofort ein beinbruch für deine gilde und ihr könnt ihn schnell genug wieder rauskicken.
Hirokh - Mitglied des Haus Elantar
Fighter, Heiler, Harvester, Schmuckcrafter
Fighter, Heiler, Harvester, Schmuckcrafter
Hirokh wrote:@ lamain:
Wow! Das ist doch ein Wort. Jetzt macht das Sinn.
In der Tat haben wir auch einen, der etwas später zu uns kam und bei diesem Prozentwert deutlich hinter uns lag.
Die Frage, die mich jetzt natürlich wieder quält, ist diese:
Warum weisst du so etwas, woher weisst du es und warum weiss ich so etwas nicht?