....nunja, ich dachte mir bevor ich ins Bett gehe, such ich mir doch ein kleines Grüppchen und mach nen paar Mobs platt.
Gedacht, getan....
Da war sie nun, die Levelgruppe.
120er Heiler, 130er OffAff, 120er Melee und meine Wenigkeit, 155 Melee.
Also, mal sehen was wir killen können.
Auf dem Weg nach Norden testen wir allerlei Getier an, Gingos, Ragus, Kipee, allesamt 0 XP.
An der Grenze angekommen sehen wir einige verirrte Arana, naja die haben Level 170-190, muss ja klappen, also antesten.
Ich mach erstmal den Heiler, der Melee geht an die Front.
Taunt, Arana kommt.
1 Schlag, Dodge
2 Schlag, Dodge
TELL....3 Sekunden steht alles still :/
3,4,5,6,7,8,9,10 Schlag, Dodge....
Hm...ok, geh ich mal nach vorne, vieleicht ist Level 120 zu klein für den Arana, Handschuhe aus und Schwert angezogen.
1 Schlag, Dodge
2,3,4,5,6...ne der 6te war drin 910 DMG, hui, 10% Aranalife weg, 7,8,9....4 Sekunden Stillstand (Tell )....10,11 wieder Dodge.
Bringt nix, denk ich mir, also Handschuhe an und Spells gecastet.
Erstmal Root....Resist.
2,3....TELL, alles steht still,4,5 Root auch Resist.
Stun....1,2,3....TELL.....4,5 mal Resist.
Ok, Ele.
Cold...
1, Passt...300 DMG....sieht gut aus, also weiter.
2,3,4,5,6,7 Resist....öhm, Borg?
Ok, Rot....1,2,3,4,5,6 Resist.
Nach 15 Minuten gesellt sich ein weiterer Arana dazu, der konnte das Elend wohl nicht mehr ertragen und half seinem Kumpel.
Healer 1 fällt, ok ich zieh den Arana auf mich, hab ja 2500 Life und sollte gut dodgen...ich belebe den Healer und schupps lieg ich....höö?..scroll hoch, 800 Dmg, 800Dmg, 800Dmg.....ich dodge nix?
Ich werd wiederbelebt und zieh das SChwert wieder an um wenigstens einen um zu hauen.
2-3 Minuten später fällt Arana Nr. 1 (genau, der an dem wir schon seit 20 Minuten nagen)....400XP...*hust*...Rüsstung fast auseinandergefallen, 20 Minuten geschwitzt und nur 400XP ?
Nachdem und noch ein Arana Gesellschaft leistete wars aus. Resigniert fallen die Leute um. Ich schmeiss Invul an und setz mich zu den Leichen...20 Sek später...Freeze, SoR steigt aus.
Fazit: Riesenlags beim Tell (bin Händlerin und hab viele Tells ), extremstes Resisten und viel zuviel DMG (bei den Resists) machen das Leveln eher unlustig.
Also aufgefallen war mir besonders dass alle Mobs mit Magelevel 50 und Cold mehr DMG abbekommen haben als mit Meleelevel 155 und INC8.
Des Weiteren sind die Resists wirklich zu extrem. Gegen ein Spell is ja schön und gut, aber dass nen Arana alles zu 90% resistet frusstriert dann doch schon.
Resultat: Ich geh nun wieder Harvesten, auch wenn Sourcetime 1 die selbe Wirkung hat wie Sourcetime 5, aber irgendwas is ja immer
Kleine Gutenachtgeschichte....
Re: Kleine Gutenachtgeschichte....
*hust* mage der 40 level unterm mob liegt und sich wundert, dass der nur grinst?
vllt hättest du mal ne gruppe mit 4 lvl 155 chars versuchen sollen, mal sehen wie die mit nem arana verfahren, da zu noch ein entsprechend hoher def aff
edit nach hinweis durch silenced: der patch hat sachen verändert =)
edit2: möglich dass die resistanimation des arana nicht ganz standard war, so irgendwie anders als die von sagen wir al nem yubo? könnte das was bedeuten? 8)
vllt hättest du mal ne gruppe mit 4 lvl 155 chars versuchen sollen, mal sehen wie die mit nem arana verfahren, da zu noch ein entsprechend hoher def aff
edit nach hinweis durch silenced: der patch hat sachen verändert =)
edit2: möglich dass die resistanimation des arana nicht ganz standard war, so irgendwie anders als die von sagen wir al nem yubo? könnte das was bedeuten? 8)
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
*g* also wenn ich Lvl 120 wär (bin ich noch lange net) würd ich mich net mit lvl 170-190 Mobs anlegen die auch noch social sind...
das gebietet einem der gesunfe Menschenverstand.
Desweiteren sollte es einen dann nicht grad besonders wundern wenn die meinen Spells widerstehen.
Warum geht ihr net in den Süden von Matisland leveln? st nur ne Idee jetz, ich mach da immer gute Erfahrungen, da sind die Abstufungen der Monsterlevel weicher gestaltet. Der Norden ist echt ein hartes Pflaster
das gebietet einem der gesunfe Menschenverstand.
Desweiteren sollte es einen dann nicht grad besonders wundern wenn die meinen Spells widerstehen.
Warum geht ihr net in den Süden von Matisland leveln? st nur ne Idee jetz, ich mach da immer gute Erfahrungen, da sind die Abstufungen der Monsterlevel weicher gestaltet. Der Norden ist echt ein hartes Pflaster
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
kleiner denkfehler....warum "muss klappen"?zedyago wrote:An der Grenze angekommen sehen wir einige verirrte Arana, naja die haben Level 170-190, muss ja klappen, also antesten.
ihr könnt doch nicht erwarten, das ein mob, der zig level über euch ist, leicht zu besiegen ist. da brauchst dich auch net wundern warum du kaum was dogden kannst....der mob ist schlicht und ergreifend besser als du
um dem kommentar "ja aber 400xp? müßen wir lvl 250mobs killen um 3k xp zu bekommen?????" vorzubeugen:
nicht jeder mob ist gleichgut zum leveln geeignet. also ich kann kipestas wärmstens empfehlen. die haben schließlich odentlich in den kitinkriegen rumgewütet, nun sollten wir rache nehmen, dafür gibts auch ordentlich xp und loot
aber vielleicht sollte man atys einfach weniger in XP und Level aufteilen bzw atys nicht als spiel, sondern als Parallelwelt ansehen.....Lasst doch die armen Aranas (Areinas), die tun doch niemanden was
Ja Konkonze, das mag ja alles richtig sein, aber als Melee 155 krieg ich nunmal nur noch recht gute Xp von Mobs die über mir sind. Und ich bin schon mit 1,5k zufrieden.
Also wenn der Arana, weil er 40 Level höher ist als ich, 90% meiner Schläge blockt, wieso block ich nur 10% Gingoschläge obwohl ich 120 Level höher bin?
Und die Aminationen jucken mich nich, nur das was im Statusfenster steht, und wenn da 90% resistet wird dann wirds schon stimmen
Also alles in allem ist das schon ok so, Life und DMG vom Mob passen, nur die Resistenzen und das Ausweichen müssen noch bisschen ausbalanciert werden.
Also wenn der Arana, weil er 40 Level höher ist als ich, 90% meiner Schläge blockt, wieso block ich nur 10% Gingoschläge obwohl ich 120 Level höher bin?
Und die Aminationen jucken mich nich, nur das was im Statusfenster steht, und wenn da 90% resistet wird dann wirds schon stimmen
Also alles in allem ist das schon ok so, Life und DMG vom Mob passen, nur die Resistenzen und das Ausweichen müssen noch bisschen ausbalanciert werden.
Ja Numarschatz, du hast ja Recht, prügeln wir die Kitins von Atys runter
Und das kann ja so auch nich stimmen, der Gingo greift mich auch an und hat sehr gute Chancen wenn er nochn paar Freunde mitbringt, und ich bin auch zig Level über ihmcorizo wrote:kleiner denkfehler....warum "muss klappen"?
ihr könnt doch nicht erwarten, das ein mob, der zig level über euch ist, leicht zu besiegen ist. da brauchst dich auch net wundern warum du kaum was dogden kannst....der mob ist schlicht und ergreifend besser als du
wow, dazu hast du jetzt 3 posts gebraucht?
naja ok, das mitn gingo.....is noch n kleines dodge/parry problem.....wird hoffentlich schnell bearbeitet
(man muß ja nich immer so pingelig sein )
naja ok, das mitn gingo.....is noch n kleines dodge/parry problem.....wird hoffentlich schnell bearbeitet
(man muß ja nich immer so pingelig sein )
hey, sie mag michJa Numarschatz, du hast ja Recht, prügeln wir die Kitins von Atys runter
Jo, hatte keine Lust immer wieder auf Edit zu gehen
Und nachdem mich nun 4 Level 66 Mobs gekillt haben gehe ich ins Bett, für heute hab ich genug DP gesammelt, aber morgen is ja auch noch ein Tag
Und nachdem mich nun 4 Level 66 Mobs gekillt haben gehe ich ins Bett, für heute hab ich genug DP gesammelt, aber morgen is ja auch noch ein Tag
zur aufklärung: der arana zaubert nen earth shield mit dem er sich vor zaubern schützt, von daher, nicht wundern dass nix durchkommt
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.