Ich bekomme keine Mats mehr in meinem Inventory

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

Post Reply
sarakund

Ich bekomme keine Mats mehr in meinem Inventory

Post by sarakund »

Hallo Leute,

Ich schreibe das hier, weil ich heute das Problem hatte und die Lösung dafür erfahren habe. Naja, vielleicht hilft das, falls einer auf das Problem trifft.

War am harvesten und als ich das Fenster mit den Mats bekommen habe, konnte ich die Mats nehmen, aber sie erschienen nicht in meinem Inventory.

Das Problem war, dass ich in meinem Inventory schon alte Mats hatte, die gleich hießen (noch vor dem Patch).. Als ich sie auf meinem Packer geschoben habe, konnte ich plötzlich die anderen wieder nehmen.

Also am besten Inventory leer machen, bevor ich jetzt (nach dem Patch) harvesten geht, sonst musst ihr immer schauen ob die Mats schon bei euch im Inv sind und gegebenfalls verschieben/verkaufen/vercraften.

Ich hoffe einigen geholfen zu haben
ricon001

Re: Ich bekomme keine Mats mehr in meinem Inventory

Post by ricon001 »

Hmm..ich habe dasselbe Problem. Ich bekomme keine Mats in mein Inventar. Ich habe aber ausschliesslich "neue" Mats im Inventar (also nach Patch 19), die anderen hab ich im Packer oder verkauft.

Hat jemand nen Tip, wie ich das wieder wegkriege???
alexs

Post by alexs »

Hmm..ich habe dasselbe Problem. Ich bekomme keine Mats in mein Inventar. Ich habe aber ausschliesslich "neue" Mats im Inventar (also nach Patch 19) ...
hatte das gleiche prob. Das Prob tritt auch mit neuen Mats auf. Kann man nur umgehen wenn man betreffende Mats aus dem Inv. entfernt.
Im Packer habe ich damit noch keine Probs beobachtet. (werden ordentlich gestapelt; neue und alte)
wirsinds

Post by wirsinds »

Danke für die Hilfe!
Weiß vielleicht auch jemand, was man tun kann, wenn man schon viele neue Mats genommen hat, die den Bulk füllen, also unsichtbar da sein müssen? Die muß man doch irgendwie rauskriegen?

Meinem Freund ist es passiert, daß er das alte Zeug zwar in den Packer getan hat, aber schon, nachdem er viel geharvestetes neues Mat in seinen Rucksack eingesteckt hat, ohne zu bemerken, daß die Mengen dabei nicht höher wurden. Die alten Mats konnte er in den Packer tun und die sind aus seinem Rucksack raus. Jetzt allerdings hat er weiterhin den Bulk von den neuen Mats (ziemlich viel), kann diese aber nicht sehen, nicht nehmen, verschieben oder sonstwas, trotzdem füllen die den Rucksack noch ziemlich....
Tirikiti

Post by Tirikiti »

Muss mich hier einreihen - nach dem 'Discon' von heute Abend (~21.40 Uhr) konnte ich harvesten was ich wollte, trotz freiem Inventar erschien das Material nicht nach dem 'take all/alles nehmen'. :confused:

Habe ein bisschen rumprobiert und siehe da... Alle Materialien aus dem Inventar in einen Packer verschoben, danach ging es wieder mit dem zupacken. ;)
Homin des Leanon Server

Wer unsere Träume stiehlt, gibt uns den Tod.
Konfuzius
anasazi

Post by anasazi »

Aussage eines GMs (ich hatte das selbe Prob und ein Ticket geschrieben):

Wenn du Mats, die du gerne harvesten würdest, schon beim login in deinem Bag hast, dann bekommst hier keine Mats mehr dazu. Der Bug ist bereits bekannt (Ann. des Autors: Es wird bereits daran gearbeitet).

Workaround: Die Mats in den Packer (oder irgendwie aus dem Inv entfernen), und dann kannst diese Mats auch wieder harvesten :D
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
sarakund

Post by sarakund »

ricon001 wrote:Hmm..ich habe dasselbe Problem. Ich bekomme keine Mats in mein Inventar. Ich habe aber ausschliesslich "neue" Mats im Inventar (also nach Patch 19), die anderen hab ich im Packer oder verkauft.

Hat jemand nen Tip, wie ich das wieder wegkriege???
Es scheint, dass nach Patch (egal welcher) die Situation genauso ist wie nach Patch one. Also vorsichtshalber ALLE Mats weg deponieren. Nach dem letzen Patch (Nummer vergessen, es ändert sich zu rasant ;) ) habe ich mein Inv wieder leer gemacht und heute ging alles prima.

Die Mats im "virtuellen/unsichtbaren Inventory" kriegt man auch mit Relog weg. Funktioniert leider nicht immer.
wirsinds

Post by wirsinds »

Naja, ich hab das Problem auch - aber sogar noch Tage später, daß nach einem Relog (oder Disconnect...) das gerade noch voher geharvestete Mat dem neuen Mat nicht "erlaubt", sich dazuzustapeln...

Mein Freund hat einen Packer und das Problem damit irgendwie gelöst, einfach dort alles reingepackt, was sich widerspenstig zeigte, und später vercraftet. Die unsichtbaren Materialien sind, nachdem er sein Inventar geleert und reloggt hat, verschwunden, der Bulk war wieder frei. Aber natürlich schade um die vielen Mats...

Leider ist mein eigener Char am Newbieland und hier herrscht irgendwie großer Packer-Mangel... Mir hat ein freundlicher GM geraten, das Inventar ganz zu leeren (wäre sogar selbst zu dem Zweck vorbeigekommen) - z.B. einem Freund aufzuladen (das haben wir mit einem neu erstellten Char gemacht, auch die Rüstung, den Schmuck und alles, was mein Char in der Hand hatte), auszuloggen, einzuloggen, wieder rüberzuschaufeln und ab die Post - geht leider trotzdem nicht!

Mittlerweile vermute ich, daß der Aushilfs-Char, der beladen wird, vielleicht auch ausloggen hätte sollen!? Muß heute nochmal ausprobieren und sag' dann hier Bescheid.
*Daumen hält*

EDIT: NEIN, AUCH DAS NÜTZT NICHTS! Werde jetzt alles vercraften oder verkaufen :(
- übrigens: nach dem Neu-Einloggen kam bei mir jedes Mal, so lange ich den bug herumschleppte, wenn ich den anderen Spieler zum Tausch einlud, die Nachricht (sinngemäß aus dem Englischen übersetzt): "du kannst nicht handeln, während du gerade beim Handeln bist..."

EDIT: patch 21:
. Der Inventory-Fehler mit gestapelten Rohmaterialien wurde gefunden und behoben. Dies trat auf, wenn man bereits vorhandene Materialien aus derselben Familie weitersammeln wollte.
Na, mal sehen
Last edited by wirsinds on Wed Nov 10, 2004 11:58 pm, edited 1 time in total.
okinovi

Post by okinovi »

Hallo

Ich hatte und habe diese Problem auch es liegt an den Mats vor Patch 20 alles was bis dorthin in den Taschen war verursacht diesen Bug auch wenn es nur ein Stück ist werden keine geharvesteten sachen mehr aufgenommen. Das Problem triet nicht mehr auf wenn sich nur dinge von nach Patch 20 in der Tasche befinden es gibt nur 2 möglichkeiten entweder man kauft sich einen Packer und schibt alles auf ihn oder aber ma Verkauft notgedrungen alles .

Gruß Oliver

Edit: Sory es gibt tatsächlich noch das Problem und zwar wenn man nach dem Auslogen wieder einlog kann man wieder keine Mats aufnehmen wenn es die gleichen sind die man schon in der Tasche aht alle anderen Mats dagegen kann man aufnehmen.
Last edited by okinovi on Wed Nov 10, 2004 11:02 am, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Technischer Service”