Page 1 of 2

Gezielte Schläge und Nebeneffekte

Posted: Thu Nov 04, 2004 10:50 pm
by sysmo
Hoi leute,

leider sind die gezielten schläge noch immer zu ineffizient.



ich habe "kitin auf den kopf zielen lvl 3"
das verbinde ich in einer aktion mit erhöhtem schaden.

ich greife ein kipee an ( mit meiner 2h axt ) und dieser aktion.

er trifft auch wirklich den kopf und macht viel schaden.
jedoch erst beim 10ten kipee klappt es das in der system info steht:

kritischer treffer / kopf dmg 304 / betäubt

leidergottes is das kipee schon nach weniger als einer halben sekunde wieder voll ok...

der gezielte schlag auf das vorderbein um seinen angriff zu verlangsamen wirkt fast nicht.. ebenso erst nach 10 bis 20 gegenern ein treffer mit nebeneffekt.

nun stellt sich mir die frage: wie erhöhe ich die chance auf einen kritischen treffer ? und bitte sagt mir nicht mit stichwaffen wie dolch... :/ mag mit meiner 2h axt genauso einen kritischen treffer landen können und das öfters als 1 mal bei 10 gegnern.. und dann sollte auch die wirkung erhöht werden des effekts zb betäuben.

diese schlag arten haben nur dann sinn wenn sie auch länger und öfters wirken... damit man im kampf gegen den mob auch chancen alleine hat

diese schläge sollten eher für das solo play gedacht sein damit man alleine auch etwas ausrichten kann als reiner fighter..

ich möchte mit solchen gezielten schlägen auch stärkere mobs jagen gehen können und damit mehr chancen auf überleben haben.

jedoch ist es immo so das diese angriffe mehr ablenken beim kampf und man stirbt da man nicht 5 mal hintereinander erhöhten schaden 5 machte.. :/

der angriff bleed:

der angriff ist ja recht nett und ich verwende ihn oft er sitzt auch wirklich oft das muss ich loben jedoch ist die wirkung ein wenig zu schwach .. der protzentsatz des schadens den der mob über die dauer von 10 sekunden nimmt muss erhöht werden sonst ist es auch nur punkte rausschmiss sich so einen skill zu leisten.

ich benutze bleed gekoppelt mit erhöhtem schaden verwende stam und blood credits .. wenn beides einen hohen level erreicht bleed und erhöhter schaden .. dann wird es schwer diese auszugleichen... und so viel effekt zeigen sie ja nun auch nicht um den sap und hp verbrauch zu rechtfertigen.


bitte bitte bitte leitet das weiter und schaut das da schleunigst noch was geändert wird.

im moment ist es ein wenig fad als reiner kämpfer. da man alleine nicht weit kommt immer nur die selben viechers die einem dann nur noch 3 bis 13 exp geben.. wenn man sich mit etwas bissl stärkern alleine einlässt geht man dann schon meier od überlebt mit 3 hp :/

ich glaube diese ganzen verschiedenen angriffe sollten schon sinn haben und nicht nur verstauben.. bitte macht was, ich danke im vorraus !

mfg Sasuske

Re: Gezielte Schläge und Nebeneffekte

Posted: Fri Nov 05, 2004 3:59 pm
by goawaldi
schreib das noch per ticket ingame damits direkt weitergeleitet wird

is noch vieles scheisse balanciert leider

die hoffnung stirbt zuletzt


mfg waldbeere

Re: Gezielte Schläge und Nebeneffekte

Posted: Fri Nov 05, 2004 4:17 pm
by graysson
das wurde schon reportet. frag lamain nach details (zumindest hoff ich dass es reportet wurde ;)

Re: Gezielte Schläge und Nebeneffekte

Posted: Fri Nov 05, 2004 4:20 pm
by Farox
Wenn nicht, dann schreib es bitte nochmal als Ticket

Re: Gezielte Schläge und Nebeneffekte

Posted: Fri Nov 05, 2004 4:51 pm
by graysson
mach ich farox, wenn ich heute nochmal dazu komme ryzom zu spielen.

allerdings würde das bedeuten dass ich zu testzwecken meinen char "verskillen" müsste. wann ist der nächste reset ?

Re: Gezielte Schläge und Nebeneffekte

Posted: Fri Nov 05, 2004 5:05 pm
by xenofur
mach doch nen noobchar nach P20

Re: Gezielte Schläge und Nebeneffekte

Posted: Fri Nov 05, 2004 5:39 pm
by sysmo
brauchst nicht zu verskillen das mach ich schon

mir sind die schläge wichtig auch wenn sie noch nicht funken ich vertrau darauf das es bald besser wirken wird.. ohne den effekten und länger anduernden wirkungen kann ein solo kämpfer nichts machen ausser muntere yubos schlagen und 300 xp bekommen :/

ich hab:

kitin auf kopf zielen lvl 3

--> sollte stun erzielen.. wirkt 1x bei ca 10 kipees und dann für ne halbe sekunde wenn überhaupt

kitin auf die oberen vorderbeine zielen lvl 1

--> sollte angriffsverlangsamung erzielen.. wirkt ebenfalls wenn überhaupt 1x bei mehr als 10 kipees und dann eigentlich 0 wirkung.

akkurater angriff lvl 2
--> sollte möglichkeit erhöhen den kipee zu treffen.. naja naja naja keine ahnung ob das wirkt meiner meinung nach sollte das zu erhöhung auf chance des kritischen treffers wirken und nicht das ich ihn besser treff und er nicht ausweichen kann.. das is nix.
und

bleed lvl 4
--> sollte einen prozentsatz des schadens vom ersten schlag für 10 sekunden auf den kipee abgeben. gut das funktioniert aber dennoch leider etwas zu schwach zeigt nur effektiv wirkung bei einem furchtsamen mektoub..stärkere gegner beeinflusst das nicht wesentlich.

bitte bitte bitte ich küss euch die füße was ihr wollt aber bitte ändert was !

Re: Gezielte Schläge und Nebeneffekte

Posted: Fri Nov 05, 2004 6:23 pm
by graysson
ah, gut. danke

(xeno, war mehr ein seitenhieb darauf dass auf dem ats auch nicht "geboostet" wird um sowas zu testen - und ich will nicht erst auf 20 hochlvln was momentan so gut wie unmöglich ist, ich will das testen).

stun von nem gingo hält auch net lang, der kipee-effekt wäre da genau passend imho..
da war noch was mit acc. attack glaub was auch sehr seltsam war.. muss den thread nomma raussuchen, dann link ich das)

so, habs.
http://ryzom.com/forum/showpost.php?p=27066&postcount=10
acc.attack wirkt praktisch immer auf das körpterteil dass den mob am dodgen hindert und nicht wir ein adv. dodge modifier. details stehen in dem post.

wer sich für die gesamte problematik und den den post im kontext interessiert:
http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=2678&

Re: Gezielte Schläge und Nebeneffekte

Posted: Fri Nov 05, 2004 8:26 pm
by lamain
Meine Erfahrugen nach Patch 1 sind tatsächlich nicht ausreichend, um einen gehaltvollen Erkenntnisbericht dazu zu verfassen.

In den paar Minuten, die ich gegen Kizoars und Zerxe in RW für den Kampf aufgewendet habe, stellte sich bei mir das Gefühl ein, dass sowohl dodge als auch parry zu Glücksfällen verkommen sind.

Ebenso sieht es mit den sogenannten Spezialattacken aus. Ich treffe beispielsweise den "dreaded Kizoar" mit "acc att" an seinen für "dodge" zuständigen Gliedmaßen, den Flügeln. Wie vor dem Patch, interessiert das den Kizoar überhaupt nicht; er dodged munter weiter (er level 121, ich level 123).

Gefühlsmäßig tendiere ich zu folgender Aussage:
Alle aim to...., die "acc att" und wahrscheinlich auch waffengebundene Specials wie "slow" funktionieren immer noch nicht, noch nicht richtig oder unverhältnismäßig ineffizient.

Am Rande: "Accurate attack" hat nichts damit zu tun, bei deren Anwendung "besser" zu treffen, wie das in einem Thread von jemand stand, der "zufrieden ist". Ein Treffer mit "acc att" geht automatisch auf die Körperteile, die für dodge zuständig sind und sollte, SOFERN MAN TRIFFT, künftiges dodgen des Mobs beeinträchtigen.
Also: Es ist nicht so, wie viele irrtümlich denken, dass man damit GENERELL seine Trefferchancen heraufsetzt.

Re: Gezielte Schläge und Nebeneffekte

Posted: Fri Nov 05, 2004 8:28 pm
by graysson
dazu will ich noch anmerken dass man bei "attack after parry" automatisch mit acc. attack "belohnt" wird, gebraucht oder nicht. sp sind natürlich entsprechend höher.