Hallo,
ich habe bei meinem Rechner folgendes Problem. Ich starte das Spiel, logge mich ein, such mir den Server aus sowie den Char. Soweit so gut, aber dann komm ich in den Ladescreen. Unten füllen sich dann die Bildchen und wenn alle voll sind passiert nix. Das passiert bei so ziemlich jedem Versuch ins Spiel zu kommen. Ich bin in ca 2 Stunden nur 1 einziges Mal ins Spiel gekommen. Es geht also. Allerdings musste ich die Grafikeinstellungen ändern und das Spiel neustarten, womit ich wieder bei dem Ladescreen Problem angelangt bin.
Mein System:
Intel Pentium 4 3,4 GHz
1 GB RAM
ATI Radeon 9800
Windows XP
Ich hab die Grafikeinstellungen im Spiel alle auf hoch gestellt, sowie den Fenstermodus aktiviert.
Bei meinem zweiten PC tritt dieses Ladescreen Problem nicht auf.
System des zweiten PCs:
Intel Pentium 3 800 MHz
512 MB RAM
Geforce 2 Ultra
Windows XP
Auf dem zweiten PC kann ich das Spiel nur mit allen Grafikeinstellungen auf niedrig laufen lassen, aber auch im Fenstermodus.
Eine Neuinstallation des Spiels hab ich schon mehrmals versucht, aber es hat nicht geholfen. In diversen Foren einschließlich diesem hier habe ich keine Lösung für das Problem gefunden. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen und Dank im Voraus, Nari
Ladescreen lädt zuende, aber hängt dann
Moderator: Boar
Re: Ladescreen lädt zuende, aber hängt dann
benutzt du ogl oder d3d?
Hab die Auswahl auf Automatisch eingestellt.
dann stelle mal auf d3d vielleicht liegts am ogl?!
Hi
Genau wie du, hatte ich das gleiche Problem. Das pasisert mir immer, wenn ich zu viel aktiviere. zb. nebenbei noch icq laufen lasse. das mag ryzom bei mir teilweise überhaupt nicht.
Eine andere Möglichkeit um es zu Beheben ist, wenn ich zb. Pixel Shader nicht deaktiviere, dann "hängt" sich das Spiel bei mir genauso auf wie von dir beschrieben.
Ein wenig gereizt bin ich darüber schon, weil mein PC eigentlich die Anforderungen von diesem Spiel absolut locker schafft...
Genau wie du, hatte ich das gleiche Problem. Das pasisert mir immer, wenn ich zu viel aktiviere. zb. nebenbei noch icq laufen lasse. das mag ryzom bei mir teilweise überhaupt nicht.
Eine andere Möglichkeit um es zu Beheben ist, wenn ich zb. Pixel Shader nicht deaktiviere, dann "hängt" sich das Spiel bei mir genauso auf wie von dir beschrieben.
Ein wenig gereizt bin ich darüber schon, weil mein PC eigentlich die Anforderungen von diesem Spiel absolut locker schafft...
Freiheit ist Einsamkeit in der Weite
Hm nu hab ich Direct 3D eingeschalten, ICQ geschlossen und den Pixel Shader deaktiviert, leider hängt das Spiel weiterhin im Ladescreen. Aber danke schonmal für die Tipps.
meiner meinung nach liegt es an deinem client
Ich habe gehofft, dass der neue Patch mein Problem behebt, dem ist leider nicht so . Das Spiel hängt immer noch am Ende des Ladescreens. Ich bin offen für alle Ratschläge, die ihr mir geben könnt.
Hi!
Versuch mal folgendes:
Versuch 1. Deaktivier mal Deinen Virenscanner und versuch's. Wenn's nix ist, weiter mit
Versuch 2. Schau mal in das "save" Verzeichnis Deiner Installation. Existieren darin die folgenden Dateien "interface_NAME.icfg" und "keys_NAME.xml" (Bei Name setze den von Dir aktivierten Charnamen ein)?
Wenn ja, Versuch 2a. Lösche beide (Backup! - man weiß ja nie und die Landmarks wären auch futsch), nochmal versuchen. Erfolg? Wurden die Dateien überhaupt neu angelegt? Wenn nein, Versuch 2b. Kopiere diese Dateien aus dem entsprechenden Verzeichnis des zweiten PCs auf den, der nicht einloggen will. Neu versuchen.
Wenn die Dateien von vorne herein nicht existierten, siehe Versuch 2b.
Versuch 3. Wenn bis hierher nichts half, deaktiviere bitte alle sekundären oder periphären Netzwerkadapter, die nicht zum Spielen genutzt werden (Firewire, ungenutztes Modem/ISDN-Adapter, virtuelle Modems, etc.). Neu versuchen.
Versuch 4. Sound deaktivieren. Last resort before ryzom_recover, IMO. DX9c und aktuelle GraKa-/Sound-Treiber sind drauf, oder?
Vielleicht hilft's ja...
CU
Versuch mal folgendes:
Versuch 1. Deaktivier mal Deinen Virenscanner und versuch's. Wenn's nix ist, weiter mit
Versuch 2. Schau mal in das "save" Verzeichnis Deiner Installation. Existieren darin die folgenden Dateien "interface_NAME.icfg" und "keys_NAME.xml" (Bei Name setze den von Dir aktivierten Charnamen ein)?
Wenn ja, Versuch 2a. Lösche beide (Backup! - man weiß ja nie und die Landmarks wären auch futsch), nochmal versuchen. Erfolg? Wurden die Dateien überhaupt neu angelegt? Wenn nein, Versuch 2b. Kopiere diese Dateien aus dem entsprechenden Verzeichnis des zweiten PCs auf den, der nicht einloggen will. Neu versuchen.
Wenn die Dateien von vorne herein nicht existierten, siehe Versuch 2b.
Versuch 3. Wenn bis hierher nichts half, deaktiviere bitte alle sekundären oder periphären Netzwerkadapter, die nicht zum Spielen genutzt werden (Firewire, ungenutztes Modem/ISDN-Adapter, virtuelle Modems, etc.). Neu versuchen.
Versuch 4. Sound deaktivieren. Last resort before ryzom_recover, IMO. DX9c und aktuelle GraKa-/Sound-Treiber sind drauf, oder?
Vielleicht hilft's ja...
CU
┌─────────────────────────────┐
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
╞═════════════════════════════╡
╞═════════════════════════════╡
Danke für deine Tipps Xolox, leider hat mir keiner davon helfen können