Anleitung zum Kitin-Event
Posted: Thu Jul 09, 2009 12:50 pm
Hallo zusammen,
da ich den Eindruck habe, dass ein Teil des Frustes über das Event auch daraus erwächst, dass viele nicht wissen, was genau sie überhaupt machen sollen, möchte ich eine kleine Anleitung schreiben, in der Hoffnung, dass sich auch mehr sinnvoll daran beteiligen.
Alle Erkenntnisse stammen dabei aus dem Spiel und manches sind leider nur Vermutungen, kein definitives Wissen.
Ich hoffe trotzdem, die Anleitung hilft ein wenig weiter
Wichtigste Frage zuerst:
Wie können wir die Kitins vertreiben?
Einzig und allein durch die Belieferung der Lager mit Nahrung. Das direkte Hauen von Kitins außerhalb von Events oder die Erfüllung der neuen Kitintaler-Missionen hat meiner Beobachtung nach keinen Einfluss auf die Kitins.
Die Nahrungslieferungen vertreiben Kitins, egal ob das Lager fertig gebaut wurde oder nicht. Das heißt, für alle Völker sind die Chancen und Möglichkeiten gleich.
Wie funktioniert das Beschaffen von Nahrung?
1. Die Beobachter aufsuchen: Die Beobachter (die laufen meistens in der Nähe der Ställe rum) sagen einem, wo Nahrung vorhanden ist und wo nicht. Das einzig wichtige dabei ist, wie viele Kisten auf Vorrat sind. Wenn irgendwo 0 Kisten auf Vorrat sind, muss dort dringend was getan werden!
Also ERST schauen, wo Nahrung benötigt wird (wo also wenige Kisten da sind), DANN buddeln. Merkt Euch, um welches Lager es sich handelt. Das steht im Namen des Beobachters. Ihr könnt Euch auch die Nummer merken.
2. Zum Basislager gehen: Die Basislager befinden sich in Matis südlich der Arena, in Tryker südlich des Außenpostens "Grünes Tal", in Fyros bei "Vier Wege", in Zorai zwischen Zora und Hoi-Cho an der Nordgrenze der Städte der Einsicht.
3. Den Prospektor aufsuchen: Es gibt da zwei NPCs, ein Grenzzulieferer und ein Prospektor. Letzter ist für die Nahrungsversorgung zuständig.
4. Eine Mission annehmen: Es gibt insgesamt 6 Lager und somit auch 6 Missionen. Sucht Euch das Lager raus, für das ihr buddeln wollt. Am sinnvollsten ist es, für jene Lager zu buddeln, die 0 oder nur sehr wenige (unter 15) Kisten auf Vorrat haben (das ist bei den Beobachtern in den Hauptstädten zu erfahren, siehe Punkt 1). Wenn ihr z.B. Lager 4 beliefern wollt, müsst ihr Mission Nr. 4 annehmen.
Achtung: Die Buddelmissionen sind ruhmgebunden! Das heißt, wenn ihr eine Mission bei Euch rot ist, dann habt ihr nicht genug Ruhm, um sie annehmen zu können.
5. Mats finden: In der Mission steht, wieviel ihr buddeln müsst und was. Es handelt sich dabei um Missionsmaterial. Missionsmaterial ist nicht tauschbar, das heißt, ihr müsst es selbst buddeln und könnt es auch nicht beim Händler zwischenlagern.
6. Mats buddeln: Die Missionsmaterialien sind von verschiedenen Güteklassen, je nach Lager und Region. Es gilt:
- Lager 1: Basis Material (zu buddeln in den Startregionen)
- Lager 2: Feines Material (zu buddeln in den Regionen 50-100)
- Lager 3: Vorzügliches Material (zu buddeln in den Regionen 100-150)
- Lager 4: Exzellentes Material (zu buddeln in den Regionen 150-200)
- Lager 5: Exzellentes Material (zu buddeln in den Regionen 150-200)
- Lager 6: Erhabenes Material (zu buddeln in den Regionen 200-250)
Das heißt, wollt ihr z.B. für Lager 4 die Materialen buddeln, müsst ihr nach exzellenten Materialien orten und auch beim Quellenöffnen nach exz. Rohstoffen suchen.
7. Mats abgeben: Habt ihr alle Materialien beisammen (ihr könnt auch doppelt oder dreimal so viel auf einmal buddeln, ihr könnt die Missionen direkt nacheinander abgeben), geht ihr zum Basislager zurück zum Prospektor (siehe Punkt 2) und ihm die Materialien geben. Ihr erhaltet dann Fraktionspunkte.
Viel wichtiger ist jedoch, dass ihr dadurch die Vorratskisten auffüllt.
Eine Mission abgeben heißt 3 Kisten Vorrat.
Eure Mats werden im Basislager hinterlegt.
Wie gehts mit den Nahrungsmitteln weiter?
Die Nahrungsmittel müssen nun zu den Lagern transportiert werden.
1. Zu den Beobachtern gehen: Die Beobachter sagen einem, ob irgendwo Kisten auf Auslieferung warten, also Kisten vorrätig sind. 0 Kisten ist übel - es muss dringend gebuddelt werden! Über 10 Kisten ist ein recht komfortables Polster.
2. Zum Basislager gehen: Dort den Grenzzulieferer ansprechen. Die letzte Mission ist die Liefer-Mission. Ihr könnt sie einfach annehmen, ein Mektoub ist erstmal nicht notwendig. (Das war für den Teil mit dem Bauen notwendig, weil die Pakete so schwer waren. Die Nahrungspakete sind aber leichter. Man kann auch zu Fuß laufen.) Ihr braucht nur 10 Taschenplatz.
3. Die Lager ablaufen: In der Mission steht, wo ihr hinmüsst und ihr findet auch ein Fähnchen auf der Karte. Euer Kompass wird auch automatisch auf Euer Ziel eingestellt. Eure Aufgabe ist es nun, von Lager zu Lager zu laufen. Das heißt, erst lauft ihr zu Lager 1, dann zu Lager 2 usw. Zum Basislager müsst ihr zwischendrin nicht.
Das Liefern ist natürlich schwierig wegen der Event-Kitins. Manche finden Reiten besser, da sie so von vielen Mobs nicht eingeholt werden. Andere finden laufen besser, weil sie zwischendrin porten können und auch jederzeit ihre Regenerationen, Auren, Speed, Invul etc. benutzen können. Ihr müsst selbst entscheiden, ob ihr lieber lauft oder reitet. Richtig einfach ist beides nicht.
4. Wenn ihr das letzte Lager erreicht habt und dort Euer Paket abgegeben habt, ist die Mission für Euch beendet. Solltet ihr ein weiteres Paket beim letzten Lager erhalten, dann ist das ein Bug und ihr könnt das kaputtmachen
Was bringt das Ausliefern und wie Verschwinden die Kitins?
Das ganze läuft folgendermaßen:
1. Buddler besorgen Nahrungsmittel. Jede Buddelmission ist 3 Kisten wert. Diese Kisten werden im Basislager gelagert.
2. Lieferanten nehmen sich, wenn sie eine Mission machen, jeweils 1 von diesen Nahrungskisten und bringen sie zu den Lagern.
3. Hat eine Kiste ein Lager erreicht, dann steigen die Nahrungsvorräte im Lager um 1-3% (das ist die erste Zahl, die die Beobachter nennen).
4. Wenn ein Lager so viele Nahrungsmittel hat, dass die Nahrungsvorräte 100% erreichen, dann werden alle bisher gelieferten Nahrungsmittel verbraucht und die Nahrungsvorräte des Lagers springen wieder auf 0%. Dabei werden jedoch 6% der Kitins in der Region vertrieben. Das teilt einem der Beobachter auch mit.
Also: Einmal Buddelmissionserfüllt = 3 Kisten Vorrat = 3 Lieferungen = ca. 5-10% Nahrungsvorräte -> Wenn Nahrungsvorräte auf 100%, dann verschwinden 6% der Kitins.
Mögliche Probleme:
Ich finde die Mats nicht! Sie sind nirgendwo eingezeichnet und ich habe keine Ahnung, wo ich suchen soll.
-> Vielleicht haben andere Spieler schon was rausgefunden. Es gibt diesen Thread hier: http://forums.ryzom.de/showthread.php?t=34363 Vielleicht findest Du dort die Spots eingezeichnet.
Alternativ sind die Spoilerseiten da. ryzom.raum.com -> Karten oder http://www.ballisticmystix.com -> Natural Resources -> Mission related Mats.
Alleine die Spots zu finden ist leider ziemlich illusorisch. Dafür sind zu viele Kitins unterwegs und da sind auch noch die normalen Aggros. Am besten ist es, wenn Deine ganze Gilde mit auf die Suche geht. Drei, vier Wachen und zwei Buddler sind eine gute Lösung. Alternativ bitte Freunde, Dich zu begleiten oder befreundete Gilden. Wenn Du die Spots gefunden hast, teile sie bitten allen mit!
Bedenke auch, dass es oft mehrere Regionen derselben "Farbe" gibt. Wenn Du z.B. ein Mat in den Frahar-Türmen nicht findest, dann suche auch in den Sägemehl-Minen danach. Es gibt oft zwei Regionen derselben Levelgröße. Wenn Du das Mat in einem nicht finden kannst, suche im anderen danach.
Außerdem sind die Missionsmats landesunabhängig. Wenn in einem Land das Mat zu aggro liegt oder unbekannt ist, dann ist es vielleicht in einem anderem Land bekannt. In andere Länder auszuweichen bringt leider nur denen was, die auch in diesen anderen Ländern buddeln können.
Das Mat liegt viel zu aggro.
-> Auch hier gilt: Alleine ist das kaum zu schaffen. Es gibt immer wieder Homins, die gerne irgendwie helfen möchten, aber nicht wissen, wie. Frage, ob Dich wer begleitet und für Dich Wache steht, während du buddelst. oder biete Dich selbst als Wache an. Frage Deine Gilde, ob sie Dir hilft. Oder frage befreundete Gilden.
Ich mache die Liefermissionen, aber es tut sich nichts.
-> Dann sind keine Nahrungskisten da. Das ist bei den Beobachtern nachzulesen, wenn einer der Beobachter sagt, bei seinem Lager seien 0 Kisten vorrätig, dann tut sich auch nichts bei den Kitins, so viel Homins auch ausliefern. Wo nichts da ist, kann nichts geliefert werden.
In dem Fall muss dringend ein Buddelteam organisiert werden.
Ich kann nicht buddeln. Wie kann ich helfen?
-> Biete Buddlern Deine Hilfe als Wache an. Die Buddler können nicht arbeiten, solange Mobs auf ihren Spots steht. Drei Wächter werden fast mit allem fertig. Auch kleine Charaktere können helfen, wenn sie ein wenig heilen können.
Wenn genug Kisten da sind kannst Du auch Ausliefern.
Die Prozente auf der Seite springen. Vermehren sich die Kitins? Wird wieder an Raten gedreht?
Die info auf der Seite: http://atys.ryzom.com/api/ke0904.php?language=de sind nicht ganz exakt. Wichtig für das Verschwinden der Kitins ist das, was die Beobachter sagen. Wenn die Beobachter sagen, 6% sind verschwunden, dann SIND 6% Kitins im Spiel verschwunden, egal, was die oben genannte Seite sagt.
Die Balken auf der Seite galoppieren oft voran und zeigen zuviele vernichtete Kitins an. Wenn ein Lager "umspringt", also 100% Nahrung erreicht hat und +6% Kitins vernichtet, dann springt der Prozentbalken auf der Seite auf den korrekten Wert.
Noch ein paar deutliche Worte zum Schluss:
# Exterminatoren hauen bringt die Kitins nicht zum Verschwinden.
# Liefern, ohne dass Kisten da sind (siehe Beobachter) bringt die Kitins nicht zum Verschwinden.
# Einfach nur Kitins hauen bringt sie nicht zum Verschwinden. (Es sei denn, ihr helft dadurch den Nahrungsbuddlern, an ihre Spots zu kommen.)
# Jammern bringt sie nicht zum Verschwinden.
Das Buddeln kann nicht alleine gemacht werden!
Es ist die Aufgabe der Gildenleader mit anderen Gilden desselben Landes Aktionen zu organisieren. Ein Team aus 4 oder 5 Wächtern und 3 Buddlern kann an einem Abend um die 20 Buddelmissionen fertig machen. Das sind 60 Kisten und ungefähr 6% vernichtete Kitins, wenn diese Kisten ausgeliefert werden. Das Liefern geht oft auch alleine, das Buddeln aber nicht.
Das Event ist nicht für Einzelpersonen machbar. Es ist für Gruppen.
Es muss koordiniert werden! Wenn alle Gilden nur einzeln vor sich hinwursteln, wird das nichts. Die Gildenleader oder ihre HOs müssen Kontakt mit anderen Gilden aufnehmen und sich bewusst abends treffen um ein Lager zu füllen.
Nur so ist das Event machbar. Und bei diesen Gruppen können dann auch problemlos Kleinere mitmachen.
da ich den Eindruck habe, dass ein Teil des Frustes über das Event auch daraus erwächst, dass viele nicht wissen, was genau sie überhaupt machen sollen, möchte ich eine kleine Anleitung schreiben, in der Hoffnung, dass sich auch mehr sinnvoll daran beteiligen.
Alle Erkenntnisse stammen dabei aus dem Spiel und manches sind leider nur Vermutungen, kein definitives Wissen.
Ich hoffe trotzdem, die Anleitung hilft ein wenig weiter
Wichtigste Frage zuerst:
Wie können wir die Kitins vertreiben?
Einzig und allein durch die Belieferung der Lager mit Nahrung. Das direkte Hauen von Kitins außerhalb von Events oder die Erfüllung der neuen Kitintaler-Missionen hat meiner Beobachtung nach keinen Einfluss auf die Kitins.
Die Nahrungslieferungen vertreiben Kitins, egal ob das Lager fertig gebaut wurde oder nicht. Das heißt, für alle Völker sind die Chancen und Möglichkeiten gleich.
Wie funktioniert das Beschaffen von Nahrung?
1. Die Beobachter aufsuchen: Die Beobachter (die laufen meistens in der Nähe der Ställe rum) sagen einem, wo Nahrung vorhanden ist und wo nicht. Das einzig wichtige dabei ist, wie viele Kisten auf Vorrat sind. Wenn irgendwo 0 Kisten auf Vorrat sind, muss dort dringend was getan werden!
Also ERST schauen, wo Nahrung benötigt wird (wo also wenige Kisten da sind), DANN buddeln. Merkt Euch, um welches Lager es sich handelt. Das steht im Namen des Beobachters. Ihr könnt Euch auch die Nummer merken.
2. Zum Basislager gehen: Die Basislager befinden sich in Matis südlich der Arena, in Tryker südlich des Außenpostens "Grünes Tal", in Fyros bei "Vier Wege", in Zorai zwischen Zora und Hoi-Cho an der Nordgrenze der Städte der Einsicht.
3. Den Prospektor aufsuchen: Es gibt da zwei NPCs, ein Grenzzulieferer und ein Prospektor. Letzter ist für die Nahrungsversorgung zuständig.
4. Eine Mission annehmen: Es gibt insgesamt 6 Lager und somit auch 6 Missionen. Sucht Euch das Lager raus, für das ihr buddeln wollt. Am sinnvollsten ist es, für jene Lager zu buddeln, die 0 oder nur sehr wenige (unter 15) Kisten auf Vorrat haben (das ist bei den Beobachtern in den Hauptstädten zu erfahren, siehe Punkt 1). Wenn ihr z.B. Lager 4 beliefern wollt, müsst ihr Mission Nr. 4 annehmen.
Achtung: Die Buddelmissionen sind ruhmgebunden! Das heißt, wenn ihr eine Mission bei Euch rot ist, dann habt ihr nicht genug Ruhm, um sie annehmen zu können.
5. Mats finden: In der Mission steht, wieviel ihr buddeln müsst und was. Es handelt sich dabei um Missionsmaterial. Missionsmaterial ist nicht tauschbar, das heißt, ihr müsst es selbst buddeln und könnt es auch nicht beim Händler zwischenlagern.
6. Mats buddeln: Die Missionsmaterialien sind von verschiedenen Güteklassen, je nach Lager und Region. Es gilt:
- Lager 1: Basis Material (zu buddeln in den Startregionen)
- Lager 2: Feines Material (zu buddeln in den Regionen 50-100)
- Lager 3: Vorzügliches Material (zu buddeln in den Regionen 100-150)
- Lager 4: Exzellentes Material (zu buddeln in den Regionen 150-200)
- Lager 5: Exzellentes Material (zu buddeln in den Regionen 150-200)
- Lager 6: Erhabenes Material (zu buddeln in den Regionen 200-250)
Das heißt, wollt ihr z.B. für Lager 4 die Materialen buddeln, müsst ihr nach exzellenten Materialien orten und auch beim Quellenöffnen nach exz. Rohstoffen suchen.
7. Mats abgeben: Habt ihr alle Materialien beisammen (ihr könnt auch doppelt oder dreimal so viel auf einmal buddeln, ihr könnt die Missionen direkt nacheinander abgeben), geht ihr zum Basislager zurück zum Prospektor (siehe Punkt 2) und ihm die Materialien geben. Ihr erhaltet dann Fraktionspunkte.
Viel wichtiger ist jedoch, dass ihr dadurch die Vorratskisten auffüllt.
Eine Mission abgeben heißt 3 Kisten Vorrat.
Eure Mats werden im Basislager hinterlegt.
Wie gehts mit den Nahrungsmitteln weiter?
Die Nahrungsmittel müssen nun zu den Lagern transportiert werden.
1. Zu den Beobachtern gehen: Die Beobachter sagen einem, ob irgendwo Kisten auf Auslieferung warten, also Kisten vorrätig sind. 0 Kisten ist übel - es muss dringend gebuddelt werden! Über 10 Kisten ist ein recht komfortables Polster.
2. Zum Basislager gehen: Dort den Grenzzulieferer ansprechen. Die letzte Mission ist die Liefer-Mission. Ihr könnt sie einfach annehmen, ein Mektoub ist erstmal nicht notwendig. (Das war für den Teil mit dem Bauen notwendig, weil die Pakete so schwer waren. Die Nahrungspakete sind aber leichter. Man kann auch zu Fuß laufen.) Ihr braucht nur 10 Taschenplatz.
3. Die Lager ablaufen: In der Mission steht, wo ihr hinmüsst und ihr findet auch ein Fähnchen auf der Karte. Euer Kompass wird auch automatisch auf Euer Ziel eingestellt. Eure Aufgabe ist es nun, von Lager zu Lager zu laufen. Das heißt, erst lauft ihr zu Lager 1, dann zu Lager 2 usw. Zum Basislager müsst ihr zwischendrin nicht.
Das Liefern ist natürlich schwierig wegen der Event-Kitins. Manche finden Reiten besser, da sie so von vielen Mobs nicht eingeholt werden. Andere finden laufen besser, weil sie zwischendrin porten können und auch jederzeit ihre Regenerationen, Auren, Speed, Invul etc. benutzen können. Ihr müsst selbst entscheiden, ob ihr lieber lauft oder reitet. Richtig einfach ist beides nicht.
4. Wenn ihr das letzte Lager erreicht habt und dort Euer Paket abgegeben habt, ist die Mission für Euch beendet. Solltet ihr ein weiteres Paket beim letzten Lager erhalten, dann ist das ein Bug und ihr könnt das kaputtmachen
Was bringt das Ausliefern und wie Verschwinden die Kitins?
Das ganze läuft folgendermaßen:
1. Buddler besorgen Nahrungsmittel. Jede Buddelmission ist 3 Kisten wert. Diese Kisten werden im Basislager gelagert.
2. Lieferanten nehmen sich, wenn sie eine Mission machen, jeweils 1 von diesen Nahrungskisten und bringen sie zu den Lagern.
3. Hat eine Kiste ein Lager erreicht, dann steigen die Nahrungsvorräte im Lager um 1-3% (das ist die erste Zahl, die die Beobachter nennen).
4. Wenn ein Lager so viele Nahrungsmittel hat, dass die Nahrungsvorräte 100% erreichen, dann werden alle bisher gelieferten Nahrungsmittel verbraucht und die Nahrungsvorräte des Lagers springen wieder auf 0%. Dabei werden jedoch 6% der Kitins in der Region vertrieben. Das teilt einem der Beobachter auch mit.
Also: Einmal Buddelmissionserfüllt = 3 Kisten Vorrat = 3 Lieferungen = ca. 5-10% Nahrungsvorräte -> Wenn Nahrungsvorräte auf 100%, dann verschwinden 6% der Kitins.
Mögliche Probleme:
Ich finde die Mats nicht! Sie sind nirgendwo eingezeichnet und ich habe keine Ahnung, wo ich suchen soll.
-> Vielleicht haben andere Spieler schon was rausgefunden. Es gibt diesen Thread hier: http://forums.ryzom.de/showthread.php?t=34363 Vielleicht findest Du dort die Spots eingezeichnet.
Alternativ sind die Spoilerseiten da. ryzom.raum.com -> Karten oder http://www.ballisticmystix.com -> Natural Resources -> Mission related Mats.
Alleine die Spots zu finden ist leider ziemlich illusorisch. Dafür sind zu viele Kitins unterwegs und da sind auch noch die normalen Aggros. Am besten ist es, wenn Deine ganze Gilde mit auf die Suche geht. Drei, vier Wachen und zwei Buddler sind eine gute Lösung. Alternativ bitte Freunde, Dich zu begleiten oder befreundete Gilden. Wenn Du die Spots gefunden hast, teile sie bitten allen mit!
Bedenke auch, dass es oft mehrere Regionen derselben "Farbe" gibt. Wenn Du z.B. ein Mat in den Frahar-Türmen nicht findest, dann suche auch in den Sägemehl-Minen danach. Es gibt oft zwei Regionen derselben Levelgröße. Wenn Du das Mat in einem nicht finden kannst, suche im anderen danach.
Außerdem sind die Missionsmats landesunabhängig. Wenn in einem Land das Mat zu aggro liegt oder unbekannt ist, dann ist es vielleicht in einem anderem Land bekannt. In andere Länder auszuweichen bringt leider nur denen was, die auch in diesen anderen Ländern buddeln können.
Das Mat liegt viel zu aggro.
-> Auch hier gilt: Alleine ist das kaum zu schaffen. Es gibt immer wieder Homins, die gerne irgendwie helfen möchten, aber nicht wissen, wie. Frage, ob Dich wer begleitet und für Dich Wache steht, während du buddelst. oder biete Dich selbst als Wache an. Frage Deine Gilde, ob sie Dir hilft. Oder frage befreundete Gilden.
Ich mache die Liefermissionen, aber es tut sich nichts.
-> Dann sind keine Nahrungskisten da. Das ist bei den Beobachtern nachzulesen, wenn einer der Beobachter sagt, bei seinem Lager seien 0 Kisten vorrätig, dann tut sich auch nichts bei den Kitins, so viel Homins auch ausliefern. Wo nichts da ist, kann nichts geliefert werden.
In dem Fall muss dringend ein Buddelteam organisiert werden.
Ich kann nicht buddeln. Wie kann ich helfen?
-> Biete Buddlern Deine Hilfe als Wache an. Die Buddler können nicht arbeiten, solange Mobs auf ihren Spots steht. Drei Wächter werden fast mit allem fertig. Auch kleine Charaktere können helfen, wenn sie ein wenig heilen können.
Wenn genug Kisten da sind kannst Du auch Ausliefern.
Die Prozente auf der Seite springen. Vermehren sich die Kitins? Wird wieder an Raten gedreht?
Die info auf der Seite: http://atys.ryzom.com/api/ke0904.php?language=de sind nicht ganz exakt. Wichtig für das Verschwinden der Kitins ist das, was die Beobachter sagen. Wenn die Beobachter sagen, 6% sind verschwunden, dann SIND 6% Kitins im Spiel verschwunden, egal, was die oben genannte Seite sagt.
Die Balken auf der Seite galoppieren oft voran und zeigen zuviele vernichtete Kitins an. Wenn ein Lager "umspringt", also 100% Nahrung erreicht hat und +6% Kitins vernichtet, dann springt der Prozentbalken auf der Seite auf den korrekten Wert.
Noch ein paar deutliche Worte zum Schluss:
# Exterminatoren hauen bringt die Kitins nicht zum Verschwinden.
# Liefern, ohne dass Kisten da sind (siehe Beobachter) bringt die Kitins nicht zum Verschwinden.
# Einfach nur Kitins hauen bringt sie nicht zum Verschwinden. (Es sei denn, ihr helft dadurch den Nahrungsbuddlern, an ihre Spots zu kommen.)
# Jammern bringt sie nicht zum Verschwinden.
Das Buddeln kann nicht alleine gemacht werden!
Es ist die Aufgabe der Gildenleader mit anderen Gilden desselben Landes Aktionen zu organisieren. Ein Team aus 4 oder 5 Wächtern und 3 Buddlern kann an einem Abend um die 20 Buddelmissionen fertig machen. Das sind 60 Kisten und ungefähr 6% vernichtete Kitins, wenn diese Kisten ausgeliefert werden. Das Liefern geht oft auch alleine, das Buddeln aber nicht.
Das Event ist nicht für Einzelpersonen machbar. Es ist für Gruppen.
Es muss koordiniert werden! Wenn alle Gilden nur einzeln vor sich hinwursteln, wird das nichts. Die Gildenleader oder ihre HOs müssen Kontakt mit anderen Gilden aufnehmen und sich bewusst abends treffen um ein Lager zu füllen.
Nur so ist das Event machbar. Und bei diesen Gruppen können dann auch problemlos Kleinere mitmachen.