Page 1 of 1
Geplante FvF-Behinderung?
Posted: Fri Mar 13, 2009 10:20 pm
by tminus10
Nun da die Fraktionspunkte wieder reaktiviert sind ergeben sich ja endlich mal richtig grosse Fraktionsprügeleien....leider bin ich während dieser im sehr willkommenen Abwechslung auf folgendes Problem gestoßen:
Nachddem ich/mein team im FvF geschlagen wurde bin ich mehrfach am völlig falschen Ort wieder aufgetaucht. Um genau zu sein: FvF in Yrkanis, mein team verliert die Schlacht, wir drücken alle auf den Yrkanisspawn, mein team taucht in Yrkanis auf während ich in Avalae stehe.
Um eines vorweg zu nehmen....NEIN ich hab nicht versucht irgendwo hinzuporten und beschwere mich das ich gescheitert bin, es geht schon um Respawnpunkte.
Der Grund warum ich das ins Forum schreibe und nicht einfach ein Tiket abschicke ist folgender:
Via Supportchat wurde mir von den CSR gesagt das dies von den Devs beabsichtigt sei, allerdings noch nicht richtig funktioniere.
Kein genaues Zitat (zu spät dafür *g*): "Es ist beabsichtig das man nach dem FvF nicht mehr in der selben Region spawnen kann."
Meine Unmut rührt nun nur zum Teil daher das (soweit ich weiß) nur ich dieses Feature "geniessen" darf, sondern daher das anscheinend geplant ist durch solche Behinderungen das FvF auf eine Art zu verlangsamen die sicher viele davon abhalten würde FvF im bisherigen Ausmaß zu betreiben.
Ich hoffe ich habe zu dieserspäten Stunde nicht irgendwas übersehen, falls doch bitte korrigiert mich. Falls ich dem support irgendwas unzureichend geschildert habe bitte korrigiert mich, aber sollten meine Beobachtungen soweit fehlerfrei sein bitte äussert euch dazu.
Ich persönlich fände es äusserst demotivierend FvF auf diese Weise zu betreiben.
Re: Geplante FvF-Behinderung?
Posted: Fri Mar 13, 2009 10:45 pm
by 23off
Seit die Fraktionspunkte wieder da sind, hab ich ein Abnehmen der Qualität in FvF-Kämpfen festgestellt.
Das mag daran liegen, dass nicht mehr das Überleben des Teams im Vordergrund steht, sondern die Punkte, die man selbst absahnt.
Vielleicht ist das Wegsperren der Kombatanten (und Onkel) über weitwegige Wiederbelebeungspunkte eine Idee, mehr Spannung, mehr Gewicht in ein Überleben zu bringen.
Dann wiederum, würde es keinen Spawnpunkt in der Nähe geben, könnte man sich den homingebundenen kill-Punktabwurf-timer sparen.
Ausserdem ... wer ist so doof sich zu flaggen, eins drüber zu kriegen und 10 Minuten irgendwo in einer anderen Gegend abzusitzen?
Und was hat das noch mit Kami und Karavan zu tun? Warum gewähren einem die Höheren Mächte ein eingeschränktes Wiederbeleben, wenn man sich ausgerechnte in ihrem Namen prügelt? Fragen über Fragen.
Re: Geplante FvF-Behinderung?
Posted: Sat Mar 14, 2009 12:00 am
by tminus10
23off wrote:Seit die Fraktionspunkte wieder da sind, hab ich ein Abnehmen der Qualität in FvF-Kämpfen festgestellt.
Das mag daran liegen, dass nicht mehr das Überleben des Teams im Vordergrund steht, sondern die Punkte, die man selbst absahnt.
Das liegt wohl leider in der Natur der Sache, ich muss zugeben das die "Punktegeilheit" selbst mich langsam erfasst.
Spawnkill kommt für mich zwar immernoch nicht in Frage aber zu nem (ganz winzig, winzig kleinen) Teil kann ich diejenigen verstehen die sich an den spawn vom Gegner stellen um Punkte abzusahnen.
Das von mir beschriebene...System, Problem, Feature (weiß net wie ichs nennen soll) mag dem Spawnkill effektiv entgegenwirken können, was ich schon begrüssen würde, allerdings find ich den Preis dafür doch ziemlich hoch.
Am besten haun wir uns alle nur noch in Pyr, da sind die Porter soweit auseinander das einen die pure Faulheit davon abhält sich an den Spawn des Gegeners zu stellen.
Bitte nehmt den letzten Absatz nicht zum anlass zu erörtern wer sich wann und wo dann doch an den Spawn gestellt hat, davon hab ich IG schon die Nase voll, ich hätte immernoch gerne eure Meinung zu dem (anscheinend) geplanten System.
Re: Geplante FvF-Behinderung?
Posted: Sat Mar 14, 2009 1:43 am
by tomsen6
Kurz nochmal neben bei. es gibt keinen spawnkill! .....
Re: Geplante FvF-Behinderung?
Posted: Sat Mar 14, 2009 5:56 am
by 23off
Es gibt aber die Kulanz, sich gegenseitig aufheilen zu lassen um einen vernünftigen Kampf hinlegen zu können. Wer die nicht hat, macht sich umgangsprachlich dem spawnkill schuldig. Haarspalterin.
Re: Geplante FvF-Behinderung?
Posted: Sat Mar 14, 2009 8:16 am
by tomsen6
Ich weiss doch Omi
Mir ist der Qualitätsverlust beim FvF auch schon aufgefallen. Schliesse mich deshalb nur ungern den Grossgruppen an.
Re: Geplante FvF-Behinderung?
Posted: Sat Mar 14, 2009 8:56 am
by cushing
Igitt. Ich hasse das. Wenn das wegen irgendwelcher blöder Punkte wieder so entgleist, dann kann man als einsamer Heiler selbst durch seine Heimat keinen Schritt mehr geflaggt gehen. Das ist dann so, als wäre ein weißer Kragen oder ein Schleier reine Selbstmordabsicht. =_= Fraktionsgeballer müßte ganz klar zum Ansehensverlust bei der jeweils anderen Fraktion führen, bis dahin, dass man z.B. nicht mehr in die Nähe der Porter kann, ohne von den dortigen Kamis/Karas erledigt zu werden.
Ich hab immer noch Fraktionspunkte vom Tempelkrieg über. =P
Re: Geplante FvF-Behinderung?
Posted: Sat Mar 14, 2009 10:13 am
by barbaros
Die abnehmende Qualität beim Gruppenkampf ist mir auch nicht entgangen. Ich denke aber es liegt an der Art der Punkteverteilung. Ein PVP Kampf ist nunmal nicht mit dem Leveln an Mobs zu vergleichen und deshalb sollten auch die Punkte entsprechend anders unter den Homins aufgeteilt werden.
Eine Möglichkeit wäre es, dass alle aktiv geflaggten PVP Spieler (z.B. im Umkreis von 50-100m) einen Teil der Punkte abbekommen, egal ob sie gerade geheilt haben, mittels Elementarzauber den Gegner getötet haben oder als Nahkämpfer erst auf dem Weg zum Gegner waren und somit gar keine Chance hatten an die Punkte zu kommen.
(Mit aktiv geflaggt meine ich "im Kampf", also wenn man nicht teleportieren kann)
Re: Geplante FvF-Behinderung?
Posted: Thu Apr 09, 2009 7:52 pm
by 23off
Mmmmmmhm, das spornt ja richtig an, sein Flag anzuschalten. Ist das Team tot, in ner anderen Region wiederbeleben. Mmmmhm, macht das Spaß.
Re: Geplante FvF-Behinderung?
Posted: Thu Apr 09, 2009 9:58 pm
by jens22
Spawnkill ist schlicht das Töten von Gegnerischen Spielern nach ihrem Respawn, und ist deswegen verpönt weill nach einem repawn ein Spieler wenig Lebenspunkte hat was ihn zu einem leichten Ziel macht. So gesehen ist der Respawn auch noch ausserhalb des Porterschutzes, da man ja kurz nach dem respawn mit wenig Lebenspunkten getötet wird, nur weill man 15m weiter läuft ändert das nichts daran.
@Topic
Also dieses "Feature" kann ja wohl nicht deren ernst sein, da ist man ja im zweifelsfall mehr am Laufen bis man das Team zusammen hat und den Gegner findet als das man tatsächlich kämpft. War das die Idee von Spiderweb oder von den Entwicklern davor?