Anundfürsich hatte ich mich entschlossen, einen schusswaffenschwingenden Char zu spielen.
Ich bin jetzt so weit, dass mein Gewehr samt Muni Q30 hat, mein Fernkampflevel ist 22.
Hier schon mal die erste Frage:
Während ein Nahkämpfer auf selbem Niveau eine ganze Palette an Fertigkeiten zur Verfügung steht, habe ich für mich bislang nur Präzisionsangriff und erhöhte Feuerrate entdeckt - gibt es da noch mehr?
Ab 25 kommt ja das Zielen auf bestimmte Körperteile hinzu. Was bringt denn das? Lohnt es sich da, alle Ziel-Stanzas zu lernen?
So ..
Und nun zum Vergleich mit Magie:
Mein Ziel ist ein kräftiger Klopper, wie er vor den Toren von Fairhaven rumrennt.
Mit dem Gewehr brauche ich nun gefühlte 15 Schuss, bis er endlich down geht.
Wenn ich nun mit Kälte 3 und Zauberverstärker (ok, es ist noch der Q40er von den Silanquests) draufhalte, benötige ich gerade mal 3 nicht widerstandene Casts (evtl noch ein fear dazwischen), bis er umfällt.
Meiner Meinung nach, sollten Fernkampf und Magie doch wenigstens etwas balanciert sein - zumindest dahingehend, dass sie in etwa gleichen Schadensoutput generieren oder zumindest in etwa gleich lang benötigen, um einen Gegner zu fällen .. oder sehe ich da etwas falsch?
Gruß,
Ich