Page 1 of 1

Ein Haus auf Qai-Du

Posted: Tue Oct 02, 2007 8:36 am
by rosarot
Hexa lehnt sich zurück und blickt in den klaren Nachthimmel über Qai-Du. Ein Meer aus Sternen, wie ein Gewebe. Sternschnuppen schießen hindurch wie die Schiffchen der Weber doch ohne ein Geräusch. Der Wind säuselt leise. Eine Tür fliegt auf....

...eine Tür? Erschreckt öffnet Hexa die Augen. Kein Nachthimmel, nur eine Zimmerdecke. Kein Windgesäusel, ein Stapel Papiere die sich auf dem Schreibtisch türmen. Hektische Betriebsamkeit, Tells klingeln, Post-Izams flattern.....

"Ruhe jetzt!" Hexa scheucht alle aus dem Raum und wirft ihnen die Tür nach. "Ruhe jetzt" denkt er sich und nimmt ein weißes unbenutzes Blatt Papier die Hand. "Ein Brief?" "Zu unpersönlich" Hexa legt das Papier wieder weg. "Wie sage ich es ihnen?"

"Eine Party? Ja, das ist es! Alle nochmal zusammen, Freund und Feind." Wieder ergreift Hexa das Papier und schreibt folgende Einladung:



Geliebte Freunde, gehasste Feinde,

die Zeit ist für mich gekommen, in der man der Hektik der großen Stadt entfliehen möchte und sich nach einem ruhigen Leben auf dem Land sehnt. Ich werde der Position des Gildenführers der Kinder von Silan entsagen und Platz für einen Jüngeren und Ehrgeizigeren machen. Ich werde Zora verlassen und mich in mein Landhaus auf Qai-Du zurückziehen, wo ich in Ruhe meinen Lebensabend genießen werde.

Zu meinem Abschied lade ich Euch alle ein letztes Mal auf meinen Landsitz Qai-Du ein. Bitte erscheint zahlreich am Nachmittag des 20. Frutor (Dienstag, 02.10. 21Uhr). Najab-Steaks und ein Grill stehen bereit, das Zorai-Ale ist gut gekühlt, für Spiele und Belustigungen ist gesorgt.